Profilbild von BettinaHertz

BettinaHertz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2018

Autor: Evelyn Kühne

Autor: Evelyn Kühne

Klara fällt aus allen Wolken, als ihre beste Freundin Jessi ihr eröffnet, dass sie heiraten möchte und das schon in drei Wochen! Der Ort des Geschehens soll Prerow an der Ostsee sein. Ehe sie sich versieht, sitzt sie im Auto von Jessi und ihr Abenteuer der Organisation der Hochzeit kann beginnen. Die Hochzeitsplanung wird eine Herausforderung der beiden Frauen und vor allem für deren Freundschaft, denn als Jessi Klara ein Geheimnis anvertraut, gerät diese stark ins Wanken. Zusätzlich wird Klara am schönen Ostseestrand noch von Amors Pfeil getroffen, dabei ist sie doch mit ihrem Singleleben blendend zurecht gekommen.

Im neuesten Roman Dünenzauber verzaubert uns Autorin Evelyn Kühne wieder einmal mit einem herzergreifenden, bildgewaltigen, humorvollen und spannenden Schreibstil. Gleich zu Anfang lernen wir Klara und ihre Freundin Jessi kennen und befinden uns sogleich in den turbulenten Hochzeitsvorbereitungen. Diese werden durch ein Geständnis Jessis empfindlich gestört und man fiebert bis zum Ende um deren Ausgang mit. Des Weiteren flechtet die Autorin einen parallelen Handlungsstrang ein, der Klaras Arbeit als Journalistin betrifft. Ich fand diesen gut gelungen, da er die Spannung zusätzlich antreibt. Dem natürlich noch nicht genug, zaubert Evelyn Kühne noch eine schöne Liebesgeschichte aus dem Ärmel oder aus der „Düne“ ganz nach dem Motto Dünenzauber.

Es ist mein dritter Roman von Evelyn Kühne und ich bin vor allem wieder von ihrem tollen Schreibstil begeistert und empfehle ihn uneingeschränkt weiter. Dafür gibt es von mir fünf verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Perlen der Winde

Perlen der Winde

Perlen der Winde – Gefährliche Liebe
Autor: Amber C. Kendrick

Perlen der Winde – Gefährliche Liebe
Autor: Amber C. Kendrick

Die Archäologin Catherine Evans erkundet während einer Expedition die Höhle des Ajios Prodhromos Klosters in Gortis, Griechenland. Während eines mysteriösen Sturms inmitten der Eremitenhöhle, um die sich zahlreiche Sagen ranken, gerät Catherine in höchste Gefahr und entkommt nur knapp dem Tod. Um mehr über besagte Höhle zu erfahren, besucht sie eine alte Frau des Ortes und erfährt so von den sagenumwobenen Perlen der Winde, die immer nach den Stürmen in der Höhle gefunden werden.
Catherine macht sie trotz des Verbotes der alten Frau noch einmal auf dem Weg in die Höhle. Dort findet sie nicht nur besagte Perlen, sondern einen fremden verletzten Mann, der behauptet, aus dem Jahre 1821 zu kommen. Damit beginnt für sie ein unglaubliches Abenteuer. Das Schicksal um Liebe, Tod und Verderben nimmt seinen Lauf.

Perlen der Winde – Gefährliche Liebe ist der Auftaktband einer spannenden Romantrilogie um die sagenumwobenen Perlen der Winde, geschrieben von Amber C. Kendrick, Pseudonym des Autorenduo Astrid Korten und Rike Barlitz.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, spannend, mysteriös, geheimnisvoll und mit einer ordentlichen Portion Erotik. Es ist eine gute Mischung zwischen Fantasy, Krimi und Romance. Eine Geschichte über Zeitreisende ist mittlerweile nicht unbedingt neu, doch diese ist doch irgendwie anders gestrickt und man befindet sich ziemlich schnell im Sog der Perlen der Winde.

Die Charaktere, allem voran Catherine und der Zeitreisende Konstantin, Julia (Catherines erwachsene Tochter und Wassili haben mir gut gefallen. Einziger kleiner Kritikpunkt ist für mich das Liebesverhältnis/Liebesszenen zwischen Catherine und Konstantin, das doch relativ viel Raum im Verhältnis zum Gesamtbuch eingenommen hat.

Das Ende ist natürlich mit einem Riesenfragezeichen offen und wird uns erst im Folgenband Antworten liefern können. Diesen ersten Band finde gut umgesetzt und Folgeband würde ich auf jeden Fall lesen wollen. Dafür gibt es vier Sterne von mir und eine Kaufempfehlung für Fans von o. g. Genre.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Autor: Emilia Schilling

Autor: Emilia Schilling

Rita ist Floristin in Wien und verzaubert Liebespaare mit ihren außergewöhnlichen Blumen Arrangements. Nur sie selbst sucht noch nach der großen Liebe und hat auch ihre festen Vorstellungen von ihrem Romeo. Doch plötzlich sitzt ihr die Zeit im Nacken, um bei einer Hochzeit nicht am berüchtigten Singletisch zu landen, benötigt sie dringend eine männliche Begleitung. Da kommt Marcel, der mehr oder weniger durch Zufall in ihr Geschäft stolpert, wie gelegen. Er ist so charmant und aufmerksam, praktisch ihr Mann fürs Leben. Aber plötzlich schießt Amor noch aus einer ganz anderen Ecke und über Rita bricht das Chaos aus.

Der neue Roman von Emilia Schilling ist wieder eine wunderbare Geschichte zum Abtauchen. Ihr Schreibstil ist herrlich unterhaltsam, sprüht nur so von Humor und ist gleichzeitig überaus emotional und die Seiten fliegen nur so dahin. Passend zur Floristin Rita vermittelt uns die Autorin die Blumensprache, die hier absolut ins Geschehen passt. Diese Art und Weise, dem Leser die Gefühlswelt einzelner Charaktere näher zu bringen, ist hier unglaublich gut gelungen.

Mit Rita haben wir eine wunderbare Hauptprotagonistin, gefolgt von Marcel, René, Clemens, Klara und noch einige mehr. Alle sind sehr authentisch dargestellt und geben der Handlung den entsprechenden Spannungsbogen. Außerdem haben Charlie und Daniel aus Emilia Schillings Debütroman Frühlingskuss und Mandelküsse hier noch einmal ihren Auftritt, was wunderbar in die Handlung eingebettet war.

Ich kann den neuen Roman von Emilia Schilling absolut empfehlen und fünf Sterne sind ihr gewiss.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Autor: Bettina Reiter

Autor: Bettina Reiter

Annie träumt davon, das desolate Schmuckgeschäft ihres verstorbenen Großvaters weiterzuführen, nicht umsonst hat sie ihren Abschluss als Schmuckdesignerin und zusätzlich das Talent ihres geliebten Großvaters. Die Realität sieht allerdings ganz anders aus: Um die Schulden ihres Vaters abzuzahlen und sich einigermaßen über Wasser zu halten, bestreitet sie derzeit zwei Putzjobs. Man darf nicht wählerisch sein, damit die Kasse klingelt. Das eigene Schmuckgeschäft muss halt noch ein wenig warten. Doch soviel Zeit soll ihr gar nicht bleiben, aus dem großen Amerika ist Jack Flatley unterwegs und hat unter anderem ihr kleines Schmuckgeschäft im Visier und nicht nur das! Ganz St. Agnes möchte er zum Hotspot à la Cannes oder Kitzbühel umkrempeln, natürlich nur zum Wohle aller Einwohner. Doch diese Rechnung hat er ohne besagte Einwohner des kleinen malerischen Küstenörtchen gemacht, denn diese rufen einen haarsträubenden Plan ins Leben, der jeglicher Realität widerspricht. Annie will weder damit, noch mit Jack etwas zu tun haben. Aber ehe es sie sich versieht, steckt sie mittendrin im Getümmel und ihre Gefühle gehen nicht nur einmal mit ihr durch…

Es gibt so viele Liebesromane, die an verschiedensten Orten spielen und das Herz berühren. Und dann gibt es diesen hier „Ein fast perfekter Sommer in St. Agnes“ aus der Feder von Bettina Reiter und mich hat es praktisch mitten ins Herz getroffen. Es ist ein wunderschönes, wunderbareres Buch, dass einem sofort gefangen nimmt.

Nach den ersten Seiten besteht absolute Suchtgefahr. Man legt das Buch erst auf Seite 528 wirklich weg und ist gleichzeitig traurig, St. Agnes zu verlassen. Bettina Reiter hat einen wunderbaren Schreibstil und vermittelt eine fast unheimliche lebendige Atmosphäre, die den Ort St. Agnes umgibt und als Leser fühlte ich mich dort fast heimisch, ohne jemals einen Fuß auf dieses schöne Stückchen Erde gesetzt zu haben.

Annie und Jack sind zwei tolle, authentische Charaktere, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, bei Jack hat es zwar etwas gedauert, aber das ist der Geschichte geschuldet. Jacks Tochter Leni ist meine „kleine“ Heldin, denn sie hat den Stein im malerischen St. Agnes so richtig ins Rollen gebracht. Und dann sind da noch die Einwohner des kleinen Küstenörtchens, die anfangs etwas wunderlich erscheinen, aber aufeinander aufpassen. Imponiert haben mir ihr Zusammenhalt und Füreinander, ihre Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit kombiniert mit einer ordentlichen Portion Humor und Hartnäckigkeit.

Der Plot des Buches ist toll aufgestellt und die Autorin überrascht immer wieder mit unvorhersehbaren Ereignissen, was die ganze Sache noch spannender macht. Am Ende gibt es noch einen schönen Überblick über alle handelnden Personen und was aus ihnen geworden ist. Das fand ich so gut, denn man möchte St. Agnes und seine Menschen einfach nicht verlassen.

Das Buch selbst ist ein absoluter Hingucker und sticht mit einem tollen Cover ins Auge. Das rote Herz-Vorhängeschloss hat eine symbolischen Charakter und diesen zu erkunden, kann ich jedem Leser ans Herz legen. Dafür gibt es von mir fünf sehr verdiente Sterne und klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Mademoiselle Coco Chanel und der Duft der Liebe

Autor: Michelle Marly

Autor: Michelle Marly

Paris 1919: Coco Chanel ist es gelungen, ein erfolgreiches Modeunternehmen aufzubauen und an neuen Ideen mangelt es ihr auf keinen Fall, ihre Fans, Freunde, Kunden weiter begeistern zu können. Doch als ihr Geliebter Boy Capel bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt, bricht eine Welt für sie zusammen und sie versinkt in grenzenlosen Trauer. Erst der Plan, ihrer Liebe zu ihm mit einem Parfüm zu gedenken, verleiht ihr neue Energie. Auf der Suche nach dem ultimativen Duft der Liebe begegnet sie Dimitri Romanow. Mit ihm an ihrer Seite reist sie nach Südfrankreich und schon bald kommen sie dem Duft der Liebe immer näher und das mit allen Sinnen.

Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe aus der Feder von Michelle Marly ala Micaela Jary ist ein unglaublich toller Roman über die einstige Modeikone Gabrielle Coco Chanel und deren berühmtes Parfüm, welches bis heute seinen einzigartigen Duft die Sinne erregt. Ich muss gestehen, ich kannte bis auf den Namen Coco Chanel bzw. den Duft Chanel Nr. 5 keine Hintergrundinformationen. Wer war Coco Chanel und wie entstand der bis heute berühmteste Duft Chanel Nr. 5? Dies sollte sich mit vorliegendem Roman ändern. Michelle Marly entführt uns nach Paris ins Jahr 1919, dass sich grad dem Ende neigt und lässt uns an Coco’s Leben bis 1922 teilhaben, welche wohl sicher mitunter die prägendsten ihres Lebens waren.

Der Schreibstil ist einmalig: bildhaft, emotional, spannend und LEBENDIG. Die Buchseiten fliegen nur so dahin und ich hatte manchmal das Gefühl, beim Umblättern der Seiten den Duft des Parfüms zu spüren. Man taucht sofort in die Geschichte ein, ist Anfangs gefesselt vom Schicksal der kleinen Gabrielle im Waisenhaus und fiebert später mit der erwachsenen Coco in den zwanziger Jahren mit.

Michelle Marly lässt neben Coco Chanel und ihrer engsten Freundin Misia Sert Größen wie Sergej Djagilew, Igor Strawinsky, Dimitri Pawlowitsch Romanow, Marija Pawlowna Romanowa, François Coty, Ernest Beaux und Pablo Picasso auf die Bühne treten. Die Charaktere sind fabelhaft in Szene gesetzt, ich konnte mir jeden einzelnen gut vorstellen. Allesamt begleiteten sie Coco Chanels Weg auf dem Duft der Liebe und ich denke auch wie Michelle Marly in ihrem Nachwort schreibt: Genauso hätte es sein können. Am meisten gefiel mir natürlich Coco selbst und Dimitri Pawlowitsch Romanow. Viele russische Emigranten aus der Zarenfamilie fanden ihren Zufluchtsort in Paris, somit erhält man hier noch ein Stück russische Geschichte.

Am Ende bleibt man als Leser ziemlich aufgewühlt zurück, das Buch hallt lange in einem nach und man recherchiert, beschäftigt sich noch lange mit Gabrielle Coco Chanel, der kleinen großen Modeikone, der mit 88 Jahren ein langes erlebnisreiches Leben vergönnt war. Ein toller Roman über große Gefühle, ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen und vergebe natürlich fünf Sterne plus. Danke für dieses tolle Buch.