Profilbild von Bettinabooklover

Bettinabooklover

Bettinabooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bettinabooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Wohlfühlbuch

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Liebe als wäre dein herz nie gebrochen - Sarah Saxx

Liebe als wäre dein herz nie gebrochen - Sarah Saxx

Rezension: 4/5⭐️

Ich liebe die Bücher von Sarah Saxx und ihren Schreibstil ganz besonders. Dieser war mal wieder sehr emotional, fesselnd und das Setting regte meine Winterstimmung an.

Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen und habe direkt mit den Protagonisten mitgefühlt. Der beginn ist direkt Traurig und man fühlt sofort mit Easton mit.

Easton ist ein in sich gekehrter, sehr isoliert lebender Mann, der zwei schwere Verluste erlebt hat und diese nie überwinden konnte. Einer dieser Verluste war Leanne.

Die Entwicklung ihrer Beziehung bzw. wieder Annäherung nach 2 1/2 Jahren Funkstille fand ich sehr toll beschrieben und genau im richtigen Tempo. Nichts war überstürzt und auch, dass die menschen in ihrer Umgebung muteinbezogen wurden hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:

Kaminfeuer, Schneestürme, Natur und die ganz große Liebe. Ich liebe dieses Buch und es wurde zu einem sehr gelungenen Wohlfühlroman. Kein unnötiges Drama und es zeigt uns wieder, wie wichtig Kommunikation in einer Beziehung ist.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Leider konnte mich dieses Buch von CoHo nicht überzeugen

All das Ungesagte zwischen uns

All das Ungesagte zwischen uns - Colleen Hoover

Rezension:2,5/5⭐️

All das Ungesagte zwischen uns - Colleen Hoover

Rezension:2,5/5⭐️

Bisher habe ich 14 Bücher von Colleen Hoover gelesen und daher hatte ich einen sehr guten Vergleich zu ihren anderen Werken. Ich liebe die Bücher von CoHo, aber leider konnte mich dieser hier nicht ganz von sich überzeugen.
Die Idee der Geschichte finde ich wirklich toll und der Klappentext war sehr vielversprechend. Der Schreibstil war wieder einmal sehr gut, flüssig, emotional und detailliert. Es wurde aus der Sichtweise der Mutter Morgan und der Tochter Claire erzählt und der Sichtwechsel war immer sehr gelungen.
Morgan hat in ihrer Jugend ihre eigenen Bedürfnisse hinten an gestellt als sie schwanger wurde. Das Buch beginnt mit der Jugendzeit von Morgan und gibt durch dieses Kapitel tollen Einblick auf gewisse Zusammenhänge in der Gegenwart. Sie macht im laufe des Buches eine tolle Entwicklung und findet wieder zu sich selbst. Claire ist ein sehr rebellischer Teenager und war mir teilweise zu aufbrausen. Die Kommunikation zwischen den beiden war ein extremes Problem und für mich leider auch oft unverständlich. Leider konnte ich zu den beiden Protagonisten keine gute Verbindung aufbauen und dieser Draht, welchen man ansonsten zu den Protagonisten hat fehlte mir sehr. Jonah war für mich ein sehr gelungener Charakter und hat mich durch gewisse Kapitel gebracht. Das Ende wiederum hat mich sehr überzeugt und konnte mich mit der Entwicklung der Charaktere, der Emotionen und der puren Ehrlichkeit dann noch in den Bann ziehen. Leider kam dies sehr spät und mich konnte das Buch daher nicht ganz abholen.

Fazit:
Die Idee hat mir sehr gut gefallen nur leider waren für mich die Charaktere nicht passend und die Emotionen kamen nicht bei mir an. Das andauernde auf und ab sowie die extrem übertriebenen rebellischen Phasen von Claire empfand ich teilweise als sehr anstrengend. Der Schluss konnte mich überzeugen, aber das Buch leider nicht ganz.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Wundervolle Sport-Romance über 2. Chancen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

The Brooklyn Years: was von und bleibt - Sarina Bowen

The Brooklyn Years: was von und bleibt - Sarina Bowen

Rezension: 4/5⭐️

Ich war sehr gespannt auf die neue Reihe von Sarina Bowen. Ich hab schon sehr viel gutes über die Ivy-Yearss Reihe gehört (leider noch nicht selbst gelesen) und da ich den Sport in Geschichten liebe, wollte ich sofort damit beginnen.
NHL bzw. Eishockey ist für mich kein Neuland. Ich kennen mich im Sport aus und konnte sehr gut mit den Begriffen umgehen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war sehr flüssig, humorvoll, aber mit einer Ernsthaftigkeit, dass die Tiefe nicht zu kurz kam. Obwohl ich ein paar Seiten gebrauch habe um mit der Erzählperspektive warm zu werden, kam ich sehr gut und schnell durch die Geschichte.
Georgia und Leo sins zwei sehr sympathische Protagonisten und sie haben von beginn an sehr gut miteinander harmoniert. Georgia hat in ihrer Vergangenheit etwas schlimmes erlebt, hat sich aber zu einer sehr starken und selbstbewussten jungen Frau entwickelt. Leo ist ein sehr liebenswerter und einfühlsamer Eishockeyspieler, der damals schon sehr einfühlsam mit Georgia umgegangen ist und dies hat sich auch in der Gegenwart nicht verändert. Die Kapitel aus seiner Sicht haben es mir einfach gemacht, mich in ihn hineinzuversetzen und er wuchs mir richtig ans Herz.
Eishockey spielt in diesem Buch eine sehr große Rolle und da ich wie zu beginn schon erwähnt Sport Romanzen sehr liebe habe ich das Buch nur so verschlungen. Man hat sehr viel darüber erfahren und auch das ganze Drumherum (Pressekonferenzen/ Training/ Spiele uvm.).

Fazit:
Es ist eine schöne Sport-Romance Geschichte, mit wundervollen und sehr sympathischen Protagonisten über 2. Chancen. Leider wurde es gegen Ende hin etwas klischeehaft.

(Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)
#netgalley

Veröffentlicht am 01.11.2020

Schwache Umsetzung - keine Spannung

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Always in Love - Emma Winter

Rezension: 1,5-2/5⭐️

Always in Love - Emma Winter

Rezension: 1,5-2/5⭐️

Nachdem der erste Teil für mich so mittelmäßig war und 3 Sterne von mir erhalten hat, wollte ich die Reihe natürlich weiterlesen, da ich ungern eine Reihe abbreche.
Nach dem 2. Band, der mich überhaupt nicht überzeugen konnte, wollte ich den 3. eigentlich gar nicht mehr lesen, aber da ich ihn von der Netgalley als Rezensionsexemplar bekommen habe, blieb mir nichts anderes übrig.
Ich habe mich in einem Buddyread durch das Buch gequält und wenn ich diese Geschichte nicht zusammen mit jemanden gelesen hätte, hätte ich sie wohl abgebrochen.

Die Geschichte hate viele längen, das Drama wiederholt sich, die Protagonisten waren kindisch und die Handlungen für mich nicht nachvollziehbar.
Die Kapiteln aus Junes sich waren meiner Meinung nach für die gesamte Handlung unwichtig und eher Lückenfüller.
Erst die letzten 3 Kapitel haben etwas Spannung in die Geschichte gebracht, aber für mich viel zu spät und viel zu kurz.

Fazit:
Es überwiegen leider die negativen Aspekte der Geschichte. Die Umsetzung war sehr schwach, aber die Idee hat mir gefallen, daher bekommt das Buch von mir 1,5-2 Sterne von 5.
Von mir bekommt die gesamte Reihe leider keine Empfehlung.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Tolle Entwicklung der Charaktere

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Twist of a Love Affair - Piper Rayne

Rezension: 5/5⭐️

Das Cover sieht toll aus und passt zu den ersten beiden Bändern der Reihe.
Der Schreibstil war wie immer humorvoll, fesselnd, emotional ...

Twist of a Love Affair - Piper Rayne

Rezension: 5/5⭐️

Das Cover sieht toll aus und passt zu den ersten beiden Bändern der Reihe.
Der Schreibstil war wie immer humorvoll, fesselnd, emotional - einfach genial.
Mich konnte die Geschichte von der ersten Seite an fesseln und habe sie innerhalb weniger Stunden ausgelesen!
Die Dynamik zwischen Harley und Rome und auch wie sich alles zwischen den beiden entwickelt, hat mir sehr gut gefallen.
Rome wurde mir von Seite zu Seite immer sympathischer bzw. Ist mir immer mehr ans Herz gewachsen und wurde seinem Bild, welches die Menschen von ihm hatten nicht gerecht. Er machte große Entwicklungsschritte und brachte sich im Leben seiner Tochter ab dem ersten Moment ein.
Harley Entwicklung, insbesondere in der großen Bailey Familie, wie sie sich integriert usw. war sehr spannend mit anzusehen, da sie selbst bei vielen verschiedenen Pflegefamilien aufgewachsen ist und das Familienleben bisher nicht kannte.
Auch die ganzen Geschwister von Rome kommen in diesem Band nicht zu kurz und werden toll als Nebencharaktere eingebaut.

Fazit:
Es ist ein erneuter sehr gelungener Band der Bailey Reihe und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. Es war eine wirklich tolle Entwicklung der Charaktere und es kam auch wieder die Familiendynamik nicht zu kurz.
Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung!

(Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)
#netgalley