Profilbild von Bettinabooklover

Bettinabooklover

Bettinabooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bettinabooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2020

zäh zu lesen und zu lange Kapitel

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

Remember me: Tödliche Vergangenheit - Annabel Nolan

Rezension: 2/5⭐️

Klappentext:
Deiner Vergangenheit entkommst du nicht.

Remember me: Tödliche Vergangenheit - Annabel Nolan

Rezension: 2/5⭐️

Klappentext:
Deiner Vergangenheit entkommst du nicht.

Zwölf Jahre ist es her, dass Jubilee Harper den schlimmsten Fehler ihres Lebens beging - und damit eine ganze Familie in eine Tragödie stürzte. Nachdem dieser Fehler sie selbst fast umgebracht hätte, lebt sie nun zurückgezogen und unter falschem Namen in einem Apartment in New York. Erst als sie ihren neuen Nachbarn kennenlernt, ändert sich ihr Leben. Jubilee lässt ihn in ihr Herz und beginnt langsam wieder, einem anderen Menschen und sich selbst zu vertrauen. Doch plötzlich holt sie ihre Vergangenheit wieder ein - und Jubilee schwebt in großer Gefahr.

Annabell Nolan vereint gekonnt eine packende Liebesgeschichte und spannenden Nervenkitzel. Für Fans von Alexandra Ivy und Linda Howard.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Leider konnte mich dieses Buch so gar nicht Überzeugung und abholen. Der Schreibstil war meiner Meinung nach sehr zäh und emotionslos. Die Kapitel waren mir viel zu lange und die romantischen Szenen kamen nicht bei mir an.
Die Spannenden Bereiche, besonders der Schluss war dann wieder sehr gut beschrieben und konnte mich auch etwas mehr überzeugen. Auch die Sitzungen bei Dr. Shermann fand ich gelungen. Leider mach dies aber nicht die restlichen Seiten des Buches weg.

Die Idee hinter der Geschichte fand ich sehr gut, leider mangelte es etwas an der Umsetzung. Die Spannung hat sich zwar mit der Zeit aufgebaut, aber leider war es für mich keine große Überraschung, wie es enden wird. Daher kann ich dem Buch leider nicht mehr als 2 Sterne geben.

Fazit:
Tolle Idee, aber leider ein ziemlich anstrengender Schreibstil mit ewig langen Kapiteln. Das Ende war vorhersehbar und mir fehlten leider die Emotionen.

Tolles Setting und spannender Schluss

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Off Limits: Wenn ich von dir träume - Penelope Ward

Rezension: 4/5⭐️

Klappentext:
Reich, arrogant und verboten!

Off Limits: Wenn ich von dir träume - Penelope Ward

Rezension: 4/5⭐️

Klappentext:
Reich, arrogant und verboten!

Heather tut alles, um sich und ihre kranke Mutter über Wasser zu halten. Sie geht kellnern und vermietet zusätzlich das Bootshaus ihrer Familie an Sommergäste, um ihr Einkommen aufzubessern. Als im Sommer Noah Cavallari einzieht, ändert sich ihr Leben schlagartig, Noah ist sexy, arrogant und absolut verboten - und doch kann Heather sich nicht von ihm fernhalten ...

"OFF LIMITS ist so emotional wie humorvoll, so romantisch wie sexy!" TOTALLYBOOKED

Eine prickelnde und gleichzeitig gefühlvolle Liebesgeschichte von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Das Cover passt für mich leider so gar nicht zum Buch. Vermännliche Protagonist ist um einiges älter als die weibliche Protagonistin und diesen Unterschied sieht man dort leider so gar nicht.
Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm locker zu lesen.
Leider wurde ich aber mit Heather nicht wirklich warm. Sie ist eher kindisch, naiv und teilweise auch anstrengend.
Noah könnte nicht gegenteiliger sein. Er ist reif, reflektiert und sehr sympathisch.
Die Liebesgeschichte hat sich langsam entwickelt, aber für mich war sie nicht immer greifbar. Anfangs kaufte ich den Protagonisten, insbesondere Noah die Gefühle nicht ab.
Sehr gut gefallen hat mir in dieser Geschichte das Setting. Die Beschreibung der Gegend, der See, das große Haus und das Bootshaus fand ich durchwegs schön.

Fazit:
Das Bucht hat mir trotz Heathers Charakterzüge sehr gut gefallen. Das Ende war sehr gelungen und ich konnte das Buch zum Schluss nicht mehr aus der Hand legen. Daher bekommt das Buch von mir 4/5⭐️.

zu abruptes Ende

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Hate You Much, Love You More - Teagan Hunter

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Hate You Much, Love You More - Teagan Hunter

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. Feststellen, dass es sich um den Ex-Freund deiner besten Freundin handelt: eine Katastrophe!

Caleb Mills, der Ex-Freund ihrer besten Freundin, ist der letzte Mensch, den Zoe als neuen Mitbewohner möchte. Aber Caleb kann sonst nirgends hin, also gibt sie ihm eine Chance. Schließlich leben sie ja nur zusammen, und das bedeutet nicht, dass sie sich näherkommen müssen. Denn sich in den Ex-Freund der besten Freundin zu verlieben, geht gar nicht. Doch das Herz hält sich nicht an Regeln.

Das Cover passt sehr gut zum ersten Band und gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ist wieder sehr humorvoll und flüssig. Durch die E-Mail/SMS Verläufe durchwegs unterhaltsam und leicht zu lesen.
Beide Protagonisten sind sehr sympathisch.
Zoe ist etwas sarkastisch, liebenswert und chaotisch. Cale ist aufgrund seiner Geheimnisse sehr rätselhaft. Trotzdem ein sehr sympathischer Charakter.

Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe, konnte ich diesen wir nicht mehr erwarten. Ich habe das Buch in einem durch gelesen und kam sehr gut voran. Leider war die Geschichte sehr oberflächlich gehalten. Das Ende wurde mir leider auch zu schnell abgewickelt.

Fazit:
Es war ein tolles Buch für zwischendurch nur leider nicht so gut wie er erste Band dieser Reihe.
Das Ende hätte meiner Meinung nach ein paar Seiten mehr vertragen können, da mir hier alles zu schnell ging.
Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sternen.

Tolles Setting

Dirty Down Under

Dirty Down Under - Ina Taus; Maya Prudent

Rezension: 3,5/5⭐️

Klappentext:
Das Outback ruft. Und die große Liebe wartet.

Dirty Down Under - Ina Taus; Maya Prudent

Rezension: 3,5/5⭐️

Klappentext:
Das Outback ruft. Und die große Liebe wartet.

Ava hat so ziemlich alles verloren, was man verlieren kann: Ihren Verlobten an eine Jüngere und, nachdem sie betrunken den Porsche ihres Vaters zu Schrott gefahren hat, auch ihren guten Ruf. Nun findet sie sich im letzten Winkel des australischen Outbacks auf der Rinderfarm ihrer Mutter wieder und weiß so gar nichts mit sich und der Welt anzufangen. Auch ihr potenzieller Stiefbruder Cooper, der zwar so heiß wie die rote Wüste selbst ist, aber genauso abweisend und mürrisch, ist keine große Hilfe. Offenbar hält er Ava nur für ein verwöhntes Modepüppchen. Doch die Anziehung zwischen den beiden ist nicht zu leugnen und bald merken sie, dass die Dinge selten so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen …

Das Cover hat mich dieses mal durchaus angesprochen, obwohl ich ungern Personen/Gesichter auf dem Cover sehe, da es einem die Fantasie nehmen kann.

Der Schreibstil war war angenehm und flüssig lesen und ich war sehr schnell mit der Geschichte durch.

Die Landschaftsbeschreibung hat mir sehr gut gefallen und ich für mich in der Geschichte ein Highlight.

Beide Protagonisten waren mir anfangs eher suspekt und unsympathisch. Sie waren kindisch und handelten nicht unbedingt ihrem alter entsprechend. Zum Glück hat sich dies im laufe der Geschichte verändert.

Ava war anfangs sehr unselbstständig und hatte keine Ahnung, was ihre Mutter wirklich in Australien macht. Dies änderte sich als sie sich im Outback eingelebt hatte. Sie fand endlich Ruhe und Zufriedenheit. Nur das Verhältnis zu Cooper ist durchwegs kompliziert.
Cooper, der Ava vom Flughafen abholt, war ebenso wie Ava anfangs extrem missgelaunt und beide lassen gegenüber dem anderen kein Fettnäpfchen aus. Er entwickelt sich glücklicherweise im laufe der Geschichte auch sehr gut weiter!

Fazit:
Die Geschichte hat mich gut unterhalten und die Beschreibung der Umgebung war einfach wundervoll. Man würde gerne in die Umgebung eintauchen und auch mal miterleben, wie dort alles so abläuft.
Von mir bekommt das Buch 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Mich konnten die Emotionen leider nicht erreichen

Du und ich und dieser Frühling

Du und ich und dieser Frühling - Yvonne Westphal

Du bist mehr als die Summe deiner Fehler

Du und ich und dieser Frühling - Yvonne Westphal

Du bist mehr als die Summe deiner Fehler

Alle sagen, Vanessa sei perfekt: Perfekte Haare, perfektes Abi, perfekter Instagram-Account. Aber niemand ist vollkommen. Vanessa hat Dinge getan, auf die sie nicht stolz ist. So etwas darf ihr nie wieder passieren. Erst recht nicht, dass sie sich in den attraktiven Kickboxer Sandro verliebt. Doch was, wenn er genauso viel Schuld und Schmerz verbirgt wie sie?

Sandro ist nicht glücklich. Aber das ist nur gerecht, denn zu viele Fehler pflastern den Weg, auf dem er hierhergekommen ist. Deswegen verbietet er sich, auch nur an Vanessa zu denken. Alle sagen, sie sei perfekt, aber Sandro sieht den Schmerz in ihrem Blick. Er täte nichts lieber, als ihr diesen Schmerz zu nehmen und ihr zu beweisen, dass sie es wert ist, geliebt zu werden. Doch um jemand anders glücklich machen zu können, musst du dir zuerst selbst vergeben.

Das Cover fand ich sehr schön, auch wenn ich Gesichter immer sehr kritisch entgegenblicke. Sie nehmen einem die Fantasy, wie man sich den Protagonisten vorstellen kann.
Der Schreibstil war einfach gehalten und die Geschichte wurde abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt.
Mir hat in dieser Geschichte leider die Spannung gefehlt, da Vanessas Geheimnis doch sehr bald aufgedeckt wurde. Man musste zwar länger warten, bis man Sandros ganze Geschichte erfahren hat, aber dies war für mich leider auch nicht direkt eine Überraschung.
Die Beziehung zwischen den beiden hat sich langsam aufgebaut, leider konnten mich die Gefühle hierbei nicht erreichen.
Auch bei den traurigen Stellen in der Geschichte konnte ich nicht wirklich mitfühlen, da mir einfach die „Beziehung/Bindung“ zu den Protagonisten gefehlt hat.

Fazit:
Die Geschichte war eine wirklich tolle Idee, nur leider fehlte bei mir die emotionale Komponente und ich konnte mich nicht so gut, wie ich gewollt hätte in das Buch vertiefen. Ich habe trotz allem die Lesestunden genossen.

Das Buch ist der dritte Band einer Reihe und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.