Profilbild von Bettinabooklover

Bettinabooklover

Bettinabooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bettinabooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Klare Leseempfehlung

Behind the Lines

Behind the Lines: Rayne & Caden - Katrin Frank

Behind the Lines: Rayne & Caden - Katrin Frank

Klappentext:
Verlieb dich niemals in einen Hetero-Mann ... Zayne ist ein gefragter Musicaldarsteller am New Yorker Broadway. Schon immer war es sein Traum, in einer Musicalverfilmung mitzu-wirken. Da kommt das Casting in Hollywood wie gerufen. Ausgerechnet an dem Tag, an dem er zu den Auditions muss, werden aufgrund eines Schneesturmes sämtliche Flüge gestrichen. Und als der unverschämte Kerl, der ihm am Flughafen den letzten Mietwagen vor der Nase weggeschnappt hat, in der Jury sitzt, gerät seine Zukunft ins Wanken. Zaynes Gefühle werden auf eine Zerreißprobe gestellt, denn gerade dieser attraktive Bad Boy soll sein Choreograf werden.

Dies war mein erstes Gay-Romance Buch und ich kann nur sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat!

Der Schreibstil war sehr angenehm und fesselnd. Ich habe das Buch in einem durchgelesen! Konnte es nicht aus der Hand geben und war richtig in die Geschichte eingetaucht.

Die Protagonisten fand ich wirklich toll. Zayne war mir sofort sehr sympathisch. Er nimmt seine Arbeit als Musicaldarsteller sehr ernst und er ist ein sehr liebenswerter Mensch. Er fühlt sich vom ersten Moment an zu Caden hingezogen.
Caden kommt am Anfang sehr arrogant und ist ein richtiger „Aufreißer“ mit vielen One-Night-Stands. Zayne bringt ihn auf die Palme und löst gewisse Gefühle in ihm aus, die ihm gegenüber Männern unbekannt sind.

Die Liebesgeschichte der beiden hat mir sehr gut gefallen. Caden musste erst selber herausfinden, was er will und ihm wichtig ist. Diese Entwicklung, die er durchgemacht hat, kam sehr glaubhaft und realistisch rüber.

Fazit:
Eine tolle und realistische Liebesgeschichte mit einer durchwegs spannenden Entwicklung. Ich mochte das Buch sehr und es bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.08.2020

Habe mich gut unterhalten gefühlt

Kiss me Twice: Kiss the Bodyguard 2 - Stella Tack

Rezension: 3,5/5⭐️

Klappentext:
Ihr wichtigster Job: den Prinzen zu beschützen.
Die größte Gefahr: die Anziehung zwischen ihnen.
Silver ist eine der ...

Kiss me Twice: Kiss the Bodyguard 2 - Stella Tack

Rezension: 3,5/5⭐️

Klappentext:
Ihr wichtigster Job: den Prinzen zu beschützen.
Die größte Gefahr: die Anziehung zwischen ihnen.
Silver ist eine der wenigen Absolventinnen der Bodyguard-Academy in Miami. Sie ist knallhart und Jahrgangsbeste, und doch sind die Jobs rar. Bis Silver das Angebot erhält, undercover als Begleitschutz für Prinz Prescot zu arbeiten – niemand anderes als der Thronerbe von Nova Scotia. Von verwöhnten Royals hält Silver gar nichts, doch Prescot entpuppt sich als äußerst charmant. Und schon bald merkt sie, dass sie nicht nur Prescot vor politischen Feinden und Paparazzi schützen muss, sondern insbesondere ihr eigenes Herz vor dem unwiderstehlichen Prinzen.

Der Folgeband des Bestsellers KISS ME ONCE!

Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil.
Der Schreibstil ist mal wieder typisch Stella. Ich liebe diesen Schreibstil! Er ist erfrischend, lustig und sehr leicht zu lesen. Die humorvollen und abwechslungsreichen Dialoge konnten mich durch und durch zum schmunzeln bringen.
Dadurch, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird, konnte man sich sehr gut in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden Protagonisten versetzte und die Handlung nachvollziehen.
Silver und Prescht sind zwei sehr sympathische Charaktere und die Anziehung zwischen den beiden ist spürbar. Für mich hätte es trotzdem etwas mehr nähe zwischen den beiden geben können. Die Spannung baut sich sehr gut auf und lässt lange auf das Ende warten, was aber nicht schlecht getimt ist.

Fazit:
Für mich kommt das Buch leider nicht ganz an Band 1 ran, aber ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und mich gefreut, wieder alte bekannte Gesichter anzutreffen.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Tolle Fortsetzung

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Kisses from the Guy next Door - Piper Rayne

Klappentext:
Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Brooklyn Bailey träumt seit dem Tod ihrer Eltern nur von ...

Kisses from the Guy next Door - Piper Rayne

Klappentext:
Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Das kann nicht gut gehen …

Das Cover passt wundervoll zum ersten Band der Reihe und spricht mich sehr an.
Da ich den ersten Band verschlungen habe und durchwegs begeistert von diesem Buch war, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.
Der Schreibstil war sehr humorvoll, fesselnd und konnte mich sehr schnell in den Bann der Geschichte ziehen.
Wyatt und Brooklyn waren für mich zwei sehr sympathische Protagonisten und man konnte auch recht schnell die Anziehung und das knistern zwischen den beiden spüren. Toll war, dass sich die Beziehung langsam entwickelt hat und nicht nur über die sexuelle Komponente aufgebaut wurde.
Es gab kein unnötig aufgebauschtes Drama, was mir sehr gut gefallen hat.

Der Schluss stimmt auf die folgende Geschichte ein und lässt einen gespannt zurück, wie es weitergehen wird.

Fazit:
Für mich war es ein Buch zum abschalten. Ich konnte sehr gut in das Setting eintauschen und war recht schnell mit der Geschichte durch!
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und warte gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 27.07.2020

Leider konnte mich auch dieses Buch nich von der Reihe überzeugen

Duty & Desire – Verdächtig nah

Duty & Desire: Verdächtig nah - Tessa Bailey

Rezension: 3/5⭐️

Klappentext:
Verbotene Leidenschaft: die Polizeirekrutin und ihr Ausbilder!
Nur noch ein paar Wochen! Dann schließt Danika Silva endlich ...

Duty & Desire: Verdächtig nah - Tessa Bailey

Rezension: 3/5⭐️

Klappentext:
Verbotene Leidenschaft: die Polizeirekrutin und ihr Ausbilder!
Nur noch ein paar Wochen! Dann schließt Danika Silva endlich ihre Ausbildung an der Polizeiakademie von New York ab. Sie freut sich sehr auf die Arbeit als Polizistin. Noch viel mehr freut sie sich allerdings darauf, ihren Ausbilder, Lieutenant Greer Burns, los zu sein. Er mag vielleicht ein brillanter Cop sein, aber als Lehrer ist er unerträglich arrogant und fordernd. Doch bei einer Nahkampfübung kommen die beiden sich ein wenig zu nah, und plötzlich kann Danika nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken, wie sich sein Gewicht auf ihr angefühlt hat. Wie er sie festgehalten hat. Und wie gern sie diesen verbotenen Moment wiederholen würde ...

Das Cover ist sehr schön und passt sehr gut zum erst der Reihe. Wenn man die Bücher in der richtigen Reihenfolge nebeneinander legt, dann sieht man ein sehr schönes „Bild“ von New Yorks Skyline.
Der Schreibstil war recht angenehm, konnte mich aber leider nicht fesseln. Die Kapitel waren sehr schnell beendet und ich kam trotz allem gut voran.
Auf die Protagonisten war ich vom ersten Teil an sehr gespannt. Leider wurden sie mir recht schnell unsympathisch. Greer ist leider ein sehr unhöflicher und auch zurückgezogener Mensch, der niemanden an sich ran lässt. Danika dachte ich, dass eine sehr starke und durchsetzungsstarke Person sei. Leider habe ich im laufe des Buches nicht das Gefühl gehabt, dass ie viel für sich selbst eingetreten ist. Immer hatte jeder andere Vorrang, insbesondere ihre Familie.
In diesem Band war wieder die sexuelle Spannung sehr präsent und die Geschichte war an diesem Gerüst aufgebaut. Mir fehlte leider diese Spannung und auch die Leidenschaft kam leider nicht bei mir an.
Die Emotionale Bindung der beiden ging in all der sexuellen Anspannung unter. Daher habe ich leider nicht die Liebe zwischen den beiden gespürt und auch die „tiefe“ ihrer Beziehung war nicht sehr realistisch.

Fazit:
Leider konnte mich auch dieser Band nicht von der Reihe überzeugen. Die Geschichte hatte sehr gute und humorvolle Dialoge, aber leider war die sexuelle Komponente zu präsent und hat die emotionale Beziehung der beiden verdrängt.
Es war ein schnell gelesenes Buch für zwischendurch, hatte aber keine Tiefe.
Wenn man Lust auf ein paar humorvolle Seiten mit Polizisten hat, ist man bei diesem Buch genau richtig.
Trotz all der negativen Aspekte, gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen.

(Unbezahlte Werbung/ Selbstgekauft)

Verlangen ohne Limit

Speed Love: Summer & Tyler - Karina Reiß

Rezension:2/5⭐️

Verlangen ohne Limit

Tyler Hatfield ist jung, gutaussehend und ein aufstrebender Rennfahrer im härtesten Motorsport der USA. Als er im renommierten Booth Thunder Racing Team unter Vertrag genommen wird, geht für ihn ein Traum in Erfüllung. Für ihn zählt sein Sport, sonst nichts.
Summer Booth ist nach dem Tod ihrer Mutter und einer schmerzhaft gescheiterten Beziehung zu einem von Tylers Teamkollegen am Ende. Sie wird sich nie mehr auf einen Mann einlassen. Besonders nicht auf einen Rennfahrer.
Doch als Tyler und Summer sich kennenlernen, ist die Anziehung so groß, dass sie einander nicht widerstehen können. Sie beginnen eine heiße Affäre. Aber ist Tyler bereit, seinen Traum aufs Spiel zu setzen? Und kann Summer ihm wirklich vertrauen?

Die prickelnde Sports Romance "Speed Love - Summer & Tyler" von Karina Reiß hat alles, was das Romance-Herz begehrt: attraktive Sportler und eine heiße Affäre, aus der plötzlich mehr wird.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert

Das Cover gefällt mir gut und sagt auch sofort viel über die Geschichte aus, welche uns im Buch erwartet.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und man kommt sehr schnell im Buch voran. Die Geschichte wird aus der Sicht, der beiden Protagonisten erzählt, wobei ich mir eigentlich immer sehr viel Einblick in die Gedanken der Protagonisten erhoffe/erwarte. Leider ist dies dieses mal nicht der Fall gewesen.
Die Geschichte war sehr oberflächlich und hat sehr viel ungenutztes Potential zurückgelassen.
Die Idee an sich finde ich wirklich toll, obwohl ich einige Handlungen und Vorgehensweisen nicht immer verstehen konnte.
Der Geschichte fehlt es an Gefühl und die Sexszenen, welche bei mir leider kein Kopfkino anregen konnten, waren der Mittelpunkt der Geschichte.
Auch das Rennfahren bzw. Der Sport hat eher am Rande der Geschichte stattgefunden und nicht, wie erwartet als wichtiger Bestandteil der Geschichte, dem mehr Tiefe verleiht wird.
Es werden zwar Probleme von den beiden Protagonisten am Rande erwähnt, aber auch diese tragen nicht zur Vertiefung der Geschichte bei.

Fazit:
Die Geschichte war sehr schnell beendet, hatte für mich nur leider überwiegend Schwachstellen. Die Liebe, das Gefühl, die Entwicklung der Protagonisten und auch die Tiefe der Geschichte kamen mir viel zu kurz. Der Rennsport zwar auch, aber damit hätte ich kein Problem, wenn die Entwicklung der Beziehung der beiden mehr Aufmerksamkeit bekommen hätte.
Der Schreibstil war toll und ich kam dadurch auch recht gut in die Geschichte rein.
Dadurch, dass die Geschichte zu oberflächlich war, konnte sie mich nicht überzeugen und bekommt daher von mir nur 2/5 Sternen.