Profilbild von BiancaKabus

BiancaKabus

BiancaKabus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BiancaKabus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Was hat die Natur uns zu sagen?

Der Flug des Falken

In mehreren Kurzgeschichten, Anhand von Tieren und Krafttieren, wird hier zum Nachdenken angeregt. Sollten wir uns nicht mal lieber mit Ruhe und Stille umgeben und tief in uns hineinhorchen?

Leben ist ...

Leben ist nicht Lärm und Konsum.
Das ist nur Ersatz weil es uns zu gut geht und wir nicht mehr für unsere täglich Essen kämpfen müssen.
Wir beuten auf Grund von Profit und Geldgier unsere wunderschöne Natur aus auf der ganzen Welt. In den Wäldern sind immer weniger Tiere zu Hause da wir ihren Lebensraum zerstören und nur an uns selbst denken. Selbst ein Rückkehrer wie der Wolf wird verteufelt, die Menschen haben Angst vor Ihm. Dabei ist er ein ganz familiäres Tier. Er hat auch Recht auf seinen Lebensraum.
Einmal weniger das Handy, den Computer oder den Fernseher einschalten und die Stille auf sich wirken lassen. Freude über einen Schmetterling an einer Blume, vorbeiziehende Wolken sehen oder die Vögel am Himmel beobachten, zu sich selbst finden und die kleinen Dinge im Leben beachten... Dies möchten uns diese wunderbaren Geschichten mitteilen.

Spannend und Geheimnissvoll

Die Gärten von Monte Spina

Nachdem die Hauptperson Toni, eine leidenschaftliche Gärtnerin, nach dem Unfall Ihres geliebten Mannes in ein tiefes Loch fiel, suchte sie sich eine Arbeit in Englands Gärten.
Dort wurde sie dem reichen ...

Dort wurde sie dem reichen Inselbesitzer Max Bror als Gärtnerin empfohlen.
Sie ging auf seine Insel, Monte Spina vor Lanzarote, in die Einsamkeit, um zu sich selbst zu finden und zur Ruhe zu kommen.
Dem dort vernachlässigten Garten, verhalf sie erneut in Schönheit zu erblühen und kam mit dem eigenartigem Besitzer der Insel in Kontakt.
Sie wollte mehr über ihn erfahren und begab sich auf Spurensuche.
Sie erlebte unheimliche Momente und es kamen viele Fragen auf, warum verhält sich der Hausherr so herablassend und verletzend und distanziert?
Dieser Roman ist interessant, spannend und zugleich sehr gut unterhaltend.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Charaktere werden sehr eindrucksvoll dargestellt.

ein wunderschönes Kinderbuch

Der lange Weg zu dir

Dieses Kinderbuch hat mir sehr gut gefallen. eine Geschichte vom loslassen und Neuanfang. Trauer und Verlust sind hier dicht beieinander.
Adam verliert seinen alten Freund den alten Hund Rufus er ist sehr ...

Adam verliert seinen alten Freund den alten Hund Rufus er ist sehr traurig.
Eines Tages trifft Sonia mit Miezi ihrer Katze ein ein und zeigt ihm wie es weiter gehen kann.
Ein Buch für Kinder um die Trauerbewältigung zu erleichtern.
Sehr kindgerecht und emotionsreich geschrieben und mit wunderschönen Illustrationen bebildert.
Sehr liebevoll in Wort und Bild gestaltet.
Das Cover ist wie die Bilder im Geschehen sehr schön detailgetreu dargestellt.
Die Geschichte ist kurz und knapp gehalten so das auch an Hand der Bilder die Geschichte gut und Kindgerecht erzählt wird.
Das Buch hat mich sehr berührt, wenn ein Kind einen Verlust erleidet ist dieses Buch unbedingt zu empfehlen.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Fiona und Aidan eine Geschichte aus den Highlands...

Die Melodie der Schatten

Nach einem Überfall auf ihre Kutsche irrt Fiona umher, sie kommt mitten in der Nacht zu einem finsterem und düsteren Herrenhaus, was hier alles Mysteriöses und Rätzelhaftes passiert wird sehr anschaulich und fesselnd in dieser Geschichte erzählt. Nebelig dunkel wird die Umgebung beschrieben, zugleich sehr fesselnd und sehr anschaulich dargestellt. Aidan, der Hausherr wird als zynischer unnahbarer und in dunkler Kleidung gewandeter Zeitgenosse dargestellt. Fiona ist eine unbedarfte ehrliche und nicht unterzukriegende junge Dame die sich dem Hausherrn mit Mut entgegenstellt.

Dies ist zugleich eine geschichtsträchtige Geschichte über die Vorkommnisse in den schottischen Highlands zur Zeit um 1837. Es ist nicht alles wie es zu Anfang scheint und am Ende wird die Geschichte mit samt ihren mystischen Erscheinungen sehr geschickt aufgelöst. Für alles gibt es eine irdische Erklärung.

Mit hat das Lesen und das Eintauchen in diese Geschichte sehr gut gefallen. Spannung etwas Grusel und am Ende doch eine wunderbare Unterhaltung. ich empfehle dieses Buch unbedingt weiter und vergebe die höchste Punktzahl. Dieses Buch ist für Historien Fans ein Muss...

Veröffentlicht am 03.07.2019

kleine Urlaubslektüre

Im Freibad

Ein sehr schönes Buch.

Ein sehr schönes Buch.
Die Handlung ist spannend, fesselnd und wirklichkeitsgetreu beschrieben. In die Geschichte konnte ich mich bildlich hineinversetzen und denke auch nach dem lesen immer wieder mal über die verschiedenen Charaktere nach. So kann man mit einer einfachen Geschichte perfekt unterhalten. Der Zusammenhalt und die beginnenden Freundschaften der unterschiedlichsten Personen im Kampf um ihr Freibad regen zum Nachdenken an. Man kann sich für eine Sache gemeinsam einsetzen und wird dafür mit Erfolg belohnt.