Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hat mich leider nicht überzeugt - hauptsächlich nur Spice + Diskussionen

Queen of Myth and Monsters

Ich hatte mir echt einiges von dem Buch erwartet, weil mir der 1. Band richtig gut gefallen hat. Leider konnte mich der 2. Band nicht abholen. Die beiden waren meistens nur zusammen im Bett oder haben diskutiert weil sie sauer aufeinander waren. Isolde mochte ich in Band 1 wirklich gerne, aber in diesem Band war sie mir total unsympathisch und überheblich. Wirklich schade.

Es war zeitweise schon spannend, aber eigentlich ist nicht wirklich viel in dem Band passiert. Am Schluss gab es dann noch ein paar Wendungen, aber da war das Buch dann auf einmal vorbei und es blieb eigentlich alles offen. Das Worldbuilding hat mir auch hier wieder gut gefallen und auch den Schreibstil fand ich sehr angenehm.

Spannend, Spicy und Nervenaufreibend

The Ravenhood - Flock

Puh, damit hab ich tatsächlich nicht gerechnet, als ich das Buch angefangen habe. Es gab immer nur zwei Lager, die denen es super gut gefallen hat und die denen es überhaupt nicht gefallen hat. Ich gehöre eindeutig zu der Gruppe denen es super gut gefallen hat. Mit so vielen Wendungen hatte ich echt nicht gerechnet. Der Auftakt der Reihe war richtig toll. Mega spannend, sehr guter Spice der nicht zu übertrieben ist und wirklich nervenaufreibend. Noch immer ist mir nicht zu 100% klar war die "Bruderschaft der Raben" so wirklich macht und es ist alles sehr geheimnisvoll. Die Männer waren sehr mysteriös und ich konnte sie sehr lange nicht einschätzen, aber trotzdem war mir Sean wirklich sympathisch. Cecelia als Hauptprotagonisten hat mir wirklich gut gefallen, ihre Entwicklung in dem Buch war wirklich toll, auch wenn ich mich manchmal über ihre Art etwas aufregen musst. Der Cliffhanger am Schluss war ja total fies.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und ich konnte total in das Buch eintauchen. Es war nicht kompliziert geschrieben und so bin ich nur so durch das Buch geflogen. Den Prolog am Anfang fand ich total wichtig, dadurch hat sich bei mir bereits die Spannung aufgebaut herauszufinden was passiert ist. Ohne den Prolog wäre es glaube ich nur halb so spannend gewesen.

Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2 und wie sich noch alles entwickelt. Absolute Buchempfehlung von.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Das Buch hat mich zerrissen und teilweise wieder zusammengesetzt

The Ravenhood - Exodus

Ich wurde mehrmals gebrochen und wieder zusammengesetzt. Unglaubliches Buch, wobei ich mir nach den ersten Seiten nicht sicher war ob ich es weiterlesen soll. Das war schon sehr toxisch und es war etwas sehr abgedreht. Ich konnte Cecelia einfach nicht verstehen wie sie nach Sean und Dominic so weitermachen konnte. Was dann allerdings alles passiert ist, hat mir wirklich das Herz gebrochen und ich hab schon lange nicht mehr so geweint. Ich hatte im ersten Teil Sean und Dominic so sehr ins Herz geschlossen, dass es mir sehr schwer gefallen ist die beiden "gehen" zu lassen.

Tobias mochte ich am Anfang überhaupt nicht, aber je mehr man über ihn erfahren hat, desto klarer wurde, dass Band 1 nur die Vorbereitung auf ihn war. Je weiter man in die Geschichte eingetaucht ist, desto mehr hat man ihn verstanden und desto sympathischer wurde er.

Fazit: Mir hat das Buch richtig gut gefallen, allerdings ist es echt nichts für schwache Nerven.

Tiefgründig, nervenaufreibend und emotional

The Ravenhood - The Finish Line

Ich hätte nicht gedacht, dass mich der letzte Band nochmal so mitnehmen wird. Ich hatte eigentlich nach Band 2 abgeschlossen und frieden damit geschlossen. Aber ich habe festgestellt, dass ich den letzten Band auf jedenfall noch gebraucht habe um wieder zusammengesetzt zu werden. Denn die ganze Reihe hat mich echt gebrochen. So viele Emotionen hab ich seit langem nicht mehr bei einem Buch/einer Buchreihe empfunden wie bei dieser. Im letzten Band lernt man endlich die ganzen Hintergründe der Bruderschaft der Raben kennen und es war eindeutig wichtig sie zu erfahren um mit den Geschehnissen aus Band 1 und 2 klar zu kommen.

Ich habe Tobias lieben gelernt und um einiges besser verstanden. Cecelia hat sich zu einer so starken Frau entwickelt und die beiden zusammen waren einfach brillant und perfekt. Ich hab alles an der Geschichte geliebt, die mich so sehr gebrochen und wieder zusammengesetzt hat.

Fazit: Einfach eine unglaubliche Reihe, die mich tatsächlich stärker gemacht hat und mich einige Sachen hinterfragen lässt. Ich bin so dankbar sie gelesen zu haben.

Tolle Geschichte um die Phönixkrieger

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte um die Phönixkrieger und ihren Kampf gegen die Roughs - mittendrin Eden die ihre Gabe finden muss/will um Phönixkriegerin zu werden um ihrem Vater zu helfen. Und dann gibt es da noch den geheimnisvollen Kane zu dem sich Eden immer stärker hingezogen fühlt. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle für Eden, die sich zu einer wirklich starken Hauptprotagonistin entwickelt. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und es passieren so viele Wendungen in dem Buch, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus Edens Sicht erzählt, aber ab und zu gibt es auch Kapitel aus der Sicht von Kane, was mir sehr geholfen hat ihn besser zu verstehen. Zuerst fand ich Kane total arrogant aber nach und nach wurde er mir immer sympathischer und ist mir ans Herz gewachsen. Der Schreibstil von Greta Milán hat mir richtig gut gefallen. Er war flüssig und nicht zu kompliziert, sodass man sich total in der Geschichte verlieren konnte.

Einen Stern Abzug von mir, da es teilweise ziemliche Längen hatte und ich mir doch etwas mehr Action gewünscht hätte. Aber nach dem Cliffhanger am Schluss vermute ich, dass Band 2 sehr viel actionreicher sein wird.

Fazit: Eine echt tolle Urban-Fantasy Geschichte, welche sich mal nicht um die klassischen Fantasywesen dreht.