Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Hat mir ganz gut gefallen, allerdings hat mir die Spannung gefehlt

A Crown of Fangs and Fury

Mir hat das Buch ganz gut gefallen und es war für mich eher ein cozy read. Es war eine nette Geschichte rund um das Werwolfvolk und ihre menschliche Königin, allerdings hat mir doch die Spannung darin gefehlt. Es ging stark los und da war ich auch echt gefesselt von der Geschichte, aber je weiter ich in dem Buch war, desto langweiliger wurde es leider für mich. Es gab eigentlich so viele offene Fragen, denen man mehr hätte nachgehen können, aber das ist leider nicht passiert. Und leider bin ich auch mit Élèntine nicht wirklich warm geworden. Sie war einfach so schwach, die meiste Zeit des Buches über, da konnte ich ihr wenig abgewinnen. Cayden hingegen mochte ich richtig gerne und ich fand ihn echt super. Hinter der harten Schale steckt ein weicher kern, das hat mir sehr gut gefallen. Am Ende des Buches wurden dann auch alle offenen Fragen beantwortet und mit einigen Antworten hatte ich dann so doch nicht gerechnet.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es wurde alles sehr gut beschrieben, sodass ich mir die Welt richtig gut vorstellen konnte. Der Schreibstil war nicht zu kompliziert, sodass man total in das Buch eintauchen konnte.

Fazit: Eine schöne Fantasy-Geschichte, der es allerdings an Spannung fehlt. Trotzdem, wer eine leichte Fantasy-Geschichte mag, ist bei dem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Sehr dark, sehr obsessed und sehr speziell. Muss man mögen - meins war es leider nicht so ganz.

Obsessed: Bis du mein bist

Ich hab mir leider ein bisschen schwer getan mit dem Buch. Ich bin mit den beiden Protagonisten überhaupt nicht warm geworden und irgendwie hab ich das knistern und die Anziehung zwischen den beiden leider nicht gefühlt. Zwischendurch gab es dann aber auch wieder wirklich tolle stellen mit den beiden, sodass ich dann doch wieder weiter gelesen haben. Und diese Art von Dark Romance muss man mögen, aber das ist einfach Geschmacksache. Allerdings glaube ich nicht, dass ich den zweiten Teil lesen werde.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die beiden unterschiedlichen Perspektiven, fand ich in dem Buch sehr wichtig und haben wir gut gefallen. Auch die zwei unterschiedlichen Erzählstile fand ich toll. War mal was anderes.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Für mich der schwächste Teil der Reihe - sehr viel Politik, Beziehungen und Gefühle

Restore Me

Bei diesem Band musste ich mich teilweise echt zwingen weiter zu lesen. War für mich bisher der schwächste Teil der Reihe. Juliette als Oberbefehlshaberin war für mich sehr naiv und überfordert. Das tat teilweise echt weh zu lesen. Es tauchen neue Charaktere auf, die ich nicht so ganz einordnen kann, die aber durchaus spannend sind. Was mir sehr gut gefallen hat, dass das Buch auch aus Warners Perspektive geschrieben war. So konnte man beide Seiten viel besser verstehen. Aber ich musste auch oft den Kopf schütteln weil ich beide in einigen Situationen einfach nicht verstehen konnte. Trotzdem fand ich es sehr schön beschrieben wie Juliette auch an sich selbst zweifelt und Probleme mit ihrer neuen Rolle hat.

Der Schreibstil war, wie bei allen anderen Bänden auch, sehr speziell. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde es sehr schön zu lesen. Es wurde alles toll beschrieben und man fühlt die Gefühle so sehr. Mittlerweile mag ich den Schreibstil wirklich gerne.

Die Entwicklung der Charaktere war teilweise sehr schön, aber teilweise auch überraschend. Nach dem Cliffhanger am Ende denke ich der nächste Band wird wieder sehr spannend werden. Mit dieser Entwicklung hab ich überhaupt nicht gerechnet und bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Fazit: Ich denke es ist ein wichtiges Buch in der Reihe um alles besser zu verstehen, man hätte es aber auch etwas kürzer halten können. Der Band ist nicht so actionreich und spannend wie die anderen Bände, aber für die Entwicklung der Geschichte wichtig.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Mensch trifft auf Außerirdischen mit ganz viel Spice

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal

Das Buch war dann doch mal etwas anderes, denn mit Außerirdischen hatte ich tatsächlich noch nichts gelesen. Aber leider war es für mich dann doch zu abgedreht. Die Geschichte rund um die Alienentführung, das Stranden auf einem anderen Planet und das Aufeinandertreffen der Frauen mit den Außerirdischen fand ich schon wirklich gut, allerdings war es mir doch zu abgedreht und zu viel Spice. Deswegen glaube ich nicht, dass ich die Reihe fortsetzen werde.

Der Schreibstil von Ruby Dixon hat mir allerdings echt gut gefallen. Er war total flüssig und ich konnte das Buch wirklich in einem Rutsch durch lesen.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Hat mich leider nicht überzeugt - hauptsächlich nur Spice + Diskussionen

Queen of Myth and Monsters

Ich hatte mir echt einiges von dem Buch erwartet, weil mir der 1. Band richtig gut gefallen hat. Leider konnte mich der 2. Band nicht abholen. Die beiden waren meistens nur zusammen im Bett oder haben diskutiert weil sie sauer aufeinander waren. Isolde mochte ich in Band 1 wirklich gerne, aber in diesem Band war sie mir total unsympathisch und überheblich. Wirklich schade.

Es war zeitweise schon spannend, aber eigentlich ist nicht wirklich viel in dem Band passiert. Am Schluss gab es dann noch ein paar Wendungen, aber da war das Buch dann auf einmal vorbei und es blieb eigentlich alles offen. Das Worldbuilding hat mir auch hier wieder gut gefallen und auch den Schreibstil fand ich sehr angenehm.