Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Richtig tolle Fortsetzung mit viel Spannung, Emotionen und Geheimnissen

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Nach dem ersten Teil war ich noch etwas skeptisch was die Reihe betrifft, aber nach diesem Teil 2 bin ich es absolut nicht mehr. Ich hab das Buch nur so verschlungen und es hat mir richtig gut gefallen. Es gibt in der Geschichte so viele Geheimnisse die aufgedeckt werden aber auch ganz viele Emotionen die man durchlebt. Die Geschehnisse im Reich der Dämonen überschlagen sich und Emilia will immer noch den Mord an ihrer Schwester aufklären. Doch zwischen ihr und Wrath passiert ebenfalls so extrem viel.

Emilia ist mir leider immer noch nicht sympathischer geworden, wobei ich Hoffnung habe, dass sich das im 3. Teil ändert. Wrath mag ich total gerne. Klar hat er eine sehr verschlossene Art, aber was er alles für Emilia tut zeigt so viel mehr.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Im ersten Teil waren mir teilweise die italienischen Begriffe im Weg, aber in diesem Teil war es sehr viel angenehmer. Man konnte richtig in die Geschichte eintauchen und auch die Welt wurde so anschaulich beschrieben.

Die Welt die hier erschaffen wurde war wirklich toll. Die vorkommenden Wesen waren echt einzigartig und es hat richtig Spaß gemacht, sie alle kennenzulernen. Einige sind noch etwas mysteriös, aber das macht es wirklich spannend.

Fazit: Absolute Buchempfehlung von mir. Gebt der Geschichte eine Chance und taucht ein in die Welt der Wicked.

Spannende und bewegende Drachengeschichte

Asrai - Das Portal der Drachen

Das Buch hat mir gut gefallen, vor allem die ganze Drachenwelt die hier vor kommt. Die Geschichte war jetzt nichts komplett neues, aber trotzdem anders und spannend. Mir hat die Welt die hier erschaffen wurde sehr gut gefallen. Es war zu Anfang etwas verwirrend, aber nach und nach lichtet sich das Geheimnis um die hier erschaffene Welt. Nach dem Klappentext hätte ich zwar etwas anderes erwartet, aber die Drachenreiter hatten es mir dann doch angetan.

Einen Stern Abzug gab es, weil ich die Hauptprotagonistin am Anfang total egoistisch, nervig und unsympathisch fand. Das hat sich dann aber ungefähr nach der Hälfte des Buchs etwas gelegt. Auch der Ausgang der Geschichte war nicht so wirklich meins und fand ich nicht gut, da hätte ich was anderes erwartet.

Der Schreibstil von Liane Mars war aber richtig toll und flüssig. So konnte ich das Buch fast in einem Rutsch durch lesen und mich total auf die Geschichte einlassen.

Mensch trifft auf Außerirdischen mit ganz viel Spice

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal

Das Buch war dann doch mal etwas anderes, denn mit Außerirdischen hatte ich tatsächlich noch nichts gelesen. Aber leider war es für mich dann doch zu abgedreht. Die Geschichte rund um die Alienentführung, das Stranden auf einem anderen Planet und das Aufeinandertreffen der Frauen mit den Außerirdischen fand ich schon wirklich gut, allerdings war es mir doch zu abgedreht und zu viel Spice. Deswegen glaube ich nicht, dass ich die Reihe fortsetzen werde.

Der Schreibstil von Ruby Dixon hat mir allerdings echt gut gefallen. Er war total flüssig und ich konnte das Buch wirklich in einem Rutsch durch lesen.

Rendezvous mit dem Tod um einen Mörder zu fassen

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und die Geschichte fand ich richtig toll. Es war jetzt nicht übermäßig spannend aber trotzdem wollte man das Buch nicht aus der Hand legen. Die Charaktere fand ich total spannend und auch sympathisch, sodass es mir überhaupt nicht schwer fiel mit ihnen mitzufiebern. Die Kombination einen Mörder zu finden, der Tod und das Geheimnis um Signa fand ich richtig toll.

Der Schreibstil von Adalyn Grace war einfach super und ich hab mich sehr wohl damit gefühlt. So konnte ich wirklich schnell in die Geschichte eintauchen. Auch weil alles richtig toll beschrieben war, so konnte man sich alles sehr gut vorstellen.

Einen Stern Abzug, weil es teilweise ein paar Längen hatte die nicht hätten sein müssen. Und weil ich tatsächlich mit dem Jahrhundert, in dem das Buch spielt, nicht gerechnet hätte. Das ist nicht so mein favorisiertes Jahrhundert und damit hab ich mich etwas schwer getan.

Mysteriös mit ganz viel Spannung

Starling Nights 1

Das Buch hat mich echt überrascht. Ich war mir nicht sicher ob es mir gefallen wird, dementsprechend hatte ich nicht ganz so hohe Erwartungen an das Buch, aber ich wurde total überrascht.

Direkt zu Beginn ...

Direkt zu Beginn bin ich total schnell in die Geschichte eingetaucht und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Dieses unterschwellig Mysteriöse und die damit verbundene Spannung waren einfach genial. Ich hatte bereits zu Beginn so eine Ahnung was es mit dem mysteriösen Cliff auf sich hat, aber immer wieder sind Wendungen gekommen, die mich verunsichert haben. Einfach echt genial mit Suchtfaktor.

Dieses Buch vereint hauptsächlich Dark Academia mit ein bisschen Fantasy. Das hatte ich so noch nicht gelesen und es hat mir wirklich gefallen. Ich freu mich schon wirklich sehr auf den 2. Band.

Der Schreibstil von Merit Niemeitz hat mir sehr gut gefallen, weil er nicht so kompliziert war und man dadurch schnell ins Buch und die Geschichte gekommen ist.

Fazit: eine absolute Buchempfehlung von mir, wer Dark Academia mit ein bisschen Fantasy und einer etwas anderen Romanze mag.