Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Toller Reihenauftakt mit vielen Göttern

Godkiller

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Das hätte ich am Anfang überhaupt nicht gedacht. Es war actionreich, es gab richtig viele verschiedene Götter, eine knallharte Godkillerin, einen Ritter-Bäcker der seine Schuld einlösen möchte und ein kleines Mädchen die an einen Gott gebunden ist. Das ist wirklich eine eher ungewöhnliche Reisegruppe. Aber es hat total Spaß gemacht zu lesen wie diese vier ihren Weg in die Stadt der Götter finden und auf diesem Weg zusammenwachsen. Teilweise war es sehr brutal, aber es gab auch emotionale Momente in dem Buch. Auf ihrer Reise erleben die vier einige Abenteuer und es werden die ein oder anderen Geheimnisse der vier gelüftet. Es hat wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen, denn es ist zu keiner Zeit langweilig.

Was mir besonders gut gefallen hat, dass das Buch aus allen vier Perspektiven geschrieben wurde. So konnte man mit jedem einzelnen mitfühlen und hat alle vier sehr gut verstanden. Der Schreibstil war sehr flüssig und das Worldbuilding hat mir wirklich gut gefallen. Es wurde alles richtig toll beschrieben und die Karte im Buch hat auch sehr geholfen.

Die Protagonisten mochte ich alle total gerne. Wir haben eine wirklich taffe und starke Godkillerin, einen gebrochenen aber willensstarken ehemaligen Ritter der jetzt Bäcker ist, ein kleines Mädchen, die eine tolle Entwicklung im Buch macht und einen Gott der einfach nur leben möchte.

Fazit: Tolles Buch, was einfach Spaß macht zu lesen. Es ist unterhaltsam und fesselnd. Für alle die ein Buch mit keinen guten Göttern mal lesen möchte, ist mit diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Sehr Dark und sehr spicy

DARK gleam CASTLE

Was für ein Auftakt der Reihe. Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an das Buch und diese wurde auch zum größten Teil erfüllt.

Ich mag Madison wirklich sehr und mir gefällt ihre Stärke. An die Lords muss ich mich glaub ich erst noch ein bisschen gewöhnen und ich hoffe sie öffnen sich in den nächsten Bänden.

Fragwürdig waren für mich doch ein paar Szenen in denen alles nicht so einvernehmlich war, aber danach doch für alle Beteiligten „gut“ war. Deswegen auch einen Stern Abzug.

Die Story an sich finde ich wirklich spannend und kann es nicht erwarten wie es im nächsten Band weiter geht. Die Spannung in dem Buch wird zu jederzeit hoch gehalten sodass es schwer war aus der Hand zu legen.

Fazit: Tolles Buch und starker Auftakt der Reihe

Veröffentlicht am 12.03.2024

Überzeugender 2. Band der Jade-Saga

Jade War - Magie ist Macht

Obwohl ich vorher eher skeptisch war, was Geschichten rund um Clans, Krieg usw. anbelangt, konnten mich aber die Jade-Saga Bücher überzeugen, denn sie waren mehr als nur Krieg - hier ging es auch um Familienzusammenhalt, Bräuche und Strategien. Fond Lee hat es geschafft, dass ich mit jedem einzelnen Familienmitglied mitgefiebert habe und mich dabei erwischt habe wie ich selbst über Strategien nachgedacht habe die der Clan umsetzen könnte.

Nachdem mich Band 1 schon sehr überrascht hat, fand ich auch Band 2 der Jade-Saga toll. In Band 2 geht der Krieg jetzt über die Grenzen von Kekon hinaus. Dadurch gibt es jetzt nicht nur Krieg zwischen den Clans auf Kekon sondern sie müssen sich auch noch gegen ausländische Feinde behaupten. Das Buch war wirklich spannend, auch wenn es in einigen Teilen doch etwas langatmig für mich war. Und manchmal wusste man nicht warum man jetzt so viel über einen bestimmten Teil erfährt der eigentlich unbedeutend ist, der sich dann aber zum Ende hin als bedeutend rausstellte. Trotzdem war das Buch wirklich spannend und es gab immer neue Wendungen die ich so nicht erwartet hatte. Der Cliffhanger am Ende des Buchs lässt erahnen gegen wen sich die Clans nächstes mal behaupten müssen und ich freu mich schon drauf den finalen Band zu lesen.

Der Schreibstil von Fonda Lee war auch hier absolut super. Obwohl es einige schwierige Namen in dem Buch gibt, konnte mich Fonda Lee komplett abholen und ich bin nur so durch das Buch geflogen.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Total witzig, toller Humor aber auch ein bisschen langatmig

Warrior & Peace

Das Buch war total witzig und ich musste so oft lachen. Es hat genau meinen Humor getroffen. Die Geschichte rund um die Kinder der Götter hat mir richtig gut gefallen. Es war zwar etwas schwer die verschiedenen Götter einzuordnen, aber mit der Zeit bin ich dann dahinter gekommen. Ich glaube ein Glossar wäre hier sehr hilfreich gewesen. Die witzigen Dialoge und Warrior waren einfach köstlich. Ich mochte sie zu Anfang total gerne, in der Mitte hat es etwas gelitten aber zum Schluss fand ich sie wieder toll. Die verschiedenen Welten fand ich richtig toll und moderner als ich dachte. Alles in allem war wirklich eine sehr unterhaltsame Geschichte und ich bin schon gespannt auf Band 2 und wie es ausgehen wird. Warrior und Peace zusammen fand ich wirklich toll. Die beiden haben eine wirklich tolle Dynamik und ich bin schon sehr gespannt wie die Beziehung der beiden weiter geht.

Der Schreibstil von Stella Tack war wie immer wirklich toll. Sie hat einfach so ein Talent dafür den Leser in die Geschichte zu ziehen und diese so toll zu erzählen, dass man nicht aufhören kann zu lesen. Ich liebe ihren Schreibstil einfach.

Teilweise war mir das Buch an einigen Stellen aber auch etwas zu langatmig, deswegen einen Stern Abzug. Man hätte einige Teile wirklich kürzer halten können und da viel es mir teilweise schwer dran zu bleiben, aber der witzige Schreibstil macht sehr viel wett.

Fazit: Ich habe es wirklich genossen die Geschichte rund um die Götter zu lesen, musste wirklich oft laut lachen und es war genau mein Humor. Ich freu mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Toller 5. Band der Reihe mit vielen Wendungen und Enthüllungen

Defy Me

Das Buch war wieder ganz nach meinem Geschmack. Es war actionreich, spannend und hatte so einige Enthüllungen parat. Ich war erst skeptisch, nachdem der 4. Band für mich eher langweilig war, aber hier ist wieder richtig viel los. Am Besten hat mir gefallen, dass es so viele Enthüllungen und Wendungen gegeben hat. Wir erfahren endlich was das Restablishment plant und was in der Vergangenheit passiert ist. Da war ganz schön viel Spannung drinnen und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Juliette und Warner sind einfach so süß zusammen und es wärmt mir jedesmal das Herz wenn ich die Gefühle der beiden aus beiden Perspektiven lesen kann. In diesem Band bekommen wir auch zum ersten mal die Perspektive von Kenji mit und das hat mir richtig gut gefallen. Ich mag ihn einfach total gerne und wir lernen ihn hier in diesem Band viel besser kennen.

Zum Schreibstil muss man glaube ich gar nichts mehr groß sagen, ich kann mich da einfach reinfallen lassen und in die Geschichte eintauchen. Die Autorin schafft es mittlerweile mich total zu fesseln mit ihrem "etwas eigenen" Schreibstil.

Fazit: Richtig toller 5. Band der sehr tiefe Einblicke gibt und den man nicht aus der Hand legen kann.