Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rendezvous mit dem Tod um einen Mörder zu fassen

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und die Geschichte fand ich richtig toll. Es war jetzt nicht übermäßig spannend aber trotzdem wollte man das Buch nicht aus der Hand legen. Die Charaktere fand ich total spannend und auch sympathisch, sodass es mir überhaupt nicht schwer fiel mit ihnen mitzufiebern. Die Kombination einen Mörder zu finden, der Tod und das Geheimnis um Signa fand ich richtig toll.

Der Schreibstil von Adalyn Grace war einfach super und ich hab mich sehr wohl damit gefühlt. So konnte ich wirklich schnell in die Geschichte eintauchen. Auch weil alles richtig toll beschrieben war, so konnte man sich alles sehr gut vorstellen.

Einen Stern Abzug, weil es teilweise ein paar Längen hatte die nicht hätten sein müssen. Und weil ich tatsächlich mit dem Jahrhundert, in dem das Buch spielt, nicht gerechnet hätte. Das ist nicht so mein favorisiertes Jahrhundert und damit hab ich mich etwas schwer getan.

Actionreich und nervenaufreibend - toller Abschluss

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Es hatte so viel Spannung und Action, dass es manchmal meine Nerven fast nicht ausgehalten haben. Die finale Gameshow steht an, nach der alles anders werden soll. Ich hab mit allen so sehr mitgefiebert ob sie es schaffen werden, sodass ich das Buch fast nicht aus der Hand legen konnte. Es passiert so viel und man zweifelt so oft an dem Plan, dass man manchmal nicht mehr wusste was Echt und was Lüge ist. Mir hat das Ende sehr gut gefallen und es war ein würdiges Ende für die Dilogie.

Das ganze Buch hat mich, wie auch Band 1, wieder an eine Mischung aus "Die Tribute von Panem" und "Die Bestimmung" erinnert. Es war wirklich toll geschrieben und der Schreibstil von Franzi Kopka war einfach toll. Ich bin super schnell wieder rein gekommen in die Geschichte, vor allem weil es am Anfang eine Art Rückblick auf Band 1 gegeben hat. Das hat mir sehr geholfen wieder in die Geschichte rein zu kommen.

Fazit: Tolles Buch, tolle Reihe in einer dystopischen Zukunft.

Tolle Geschichte um die Phönixkrieger

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte um die Phönixkrieger und ihren Kampf gegen die Roughs - mittendrin Eden die ihre Gabe finden muss/will um Phönixkriegerin zu werden um ihrem Vater zu helfen. Und dann gibt es da noch den geheimnisvollen Kane zu dem sich Eden immer stärker hingezogen fühlt. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle für Eden, die sich zu einer wirklich starken Hauptprotagonistin entwickelt. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und es passieren so viele Wendungen in dem Buch, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus Edens Sicht erzählt, aber ab und zu gibt es auch Kapitel aus der Sicht von Kane, was mir sehr geholfen hat ihn besser zu verstehen. Zuerst fand ich Kane total arrogant aber nach und nach wurde er mir immer sympathischer und ist mir ans Herz gewachsen. Der Schreibstil von Greta Milán hat mir richtig gut gefallen. Er war flüssig und nicht zu kompliziert, sodass man sich total in der Geschichte verlieren konnte.

Einen Stern Abzug von mir, da es teilweise ziemliche Längen hatte und ich mir doch etwas mehr Action gewünscht hätte. Aber nach dem Cliffhanger am Schluss vermute ich, dass Band 2 sehr viel actionreicher sein wird.

Fazit: Eine echt tolle Urban-Fantasy Geschichte, welche sich mal nicht um die klassischen Fantasywesen dreht.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Kann Belle die Rebellion aufhalten?

Disney: The Queen's Council 1: Rose und Rebell (Die Schöne und das Biest)

Ein tolles Buch. Wie geht es weiter mit Belle und dem Biest (Lio) nachdem der Fluch gebrochen wurde? Darum geht es in diesem Buch. Und Belle und Lio haben es nicht einfach ihr Königreich auf den richtigen Weg zu führen. Es gibt viele Intrigen, Misstrauen und Wendungen in dem Buch. Ich fand es richtig toll, vor allem wenn man das Märchen "Die Schöne und das Biest" kennt. Belle hat mir richtig gut gefallen und sie entwickelt sich zu einer wirklich starken Hauptprotagonistin. Belle und Lio müssen in diesem Buch eine Revolution in ihrem Königreich aufhalten und dabei aber auch einiges ihrer bisherigen Gesetze überdenken und neu erschaffen.

Es war ein schönes Buch für zwischendurch, in das man total eintauchen kann. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Manchmal war es allerdings etwas kompliziert mit den französischen Begriffen die nicht übersetzt wurden, da bin ich teilweise hängen geblieben.

Fazit: Tolle Fortsetzung zu "Die Schöne und das Biest". Wer mehr in das Märchen eintauchen möchte ist mit diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Escape Room meets eigenwillige KI - wie kannst du entkommen?

Die Burg

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es war eine zeitgenössische Geschichte die perfekt zu den aktuellen Themen passt. Es geht um KI, was ja gerade in aller Munde ist, gepaart mit Escape Rooms. Was passiert wenn die KI die Kontrolle über die Escape Rooms übernimmt in denen du gerade unterwegs bist? Das verspricht viel Spannung und absolut erschreckende Erkenntnisse. Genauso ging es mir mit dem Buch. Ich bin super schnell in die Geschichte rein gekommen und fand das Setting in der Burg total toll. Eine mittelalterliche Burg in deren unterirdischen Gängen viele Escape Rooms erschaffen wurden. Ich hab die ganze Zeit versucht, die Rätsel, die die KI aufgestellt hat, mit zu erraten und konnte total in das Buch eintauchen.

Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben. Aus der Perspektive von Maxim, der in den Escape Rooms unterwegs ist, und aus der Perspektive von Alessia, die als Game Master außerhalb des Spiels tätig ist. Die beiden Protagonisten fand ich sehr sympathisch, die anderen Teilnehmer waren mir allerdings teilweise echt suspekt.

Der Schreibstil von Ursula Poznanski hat mir wirklich gut gefallen. Er war nicht zu kompliziert geschrieben und man konnte total in die Geschichte eintauchen.

Einen Stern Abzug, weil ich mir noch mehr Spannung gewünscht hätte. Wäre die da gewesen, hätte ich das Buch wahrscheinlich an einem Tag durchgelesen. Die erste Hälfte des Buchs war eher „Vorarbeit“ für den spannenden Teil, das hat sich für mich etwas zu lang gezogen.

Fazit: Trotzdem ein wirklich tolles Buch und es hat sehr viel Spaß gemacht mitzuraten und war aber gleichzeitig auch Erschreckend, was KI anrichten kann.