Profilbild von BinavanBook

BinavanBook

aktives Lesejury-Mitglied

BinavanBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BinavanBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2017

AchtNAcht von Sebastian Fitzek

AchtNacht

Klappentext:
Es ist der 8.8., 8 Uhr 08.
Sie haben 80 Millionen Feinde.
Werden sie die AchtNacht überleben?

Der Autor:

Klappentext:
Es ist der 8.8., 8 Uhr 08.
Sie haben 80 Millionen Feinde.
Werden sie die AchtNacht überleben?

Der Autor:
Sebastian Fitzek, geboren 1971, ist Deutschlands erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Seit seinem Debüt Die Therapie (2006) ist er mit allen Romanen ganz oben auf den Bestsellerlisten zu finden. Mittlerweile werden seine Bücher in vierundzwanzig Sprachen übersetzt und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen. Als erster deutscher Autor wurde Sebastian Fitzek mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

Der erste Satz:
Hier ist der Anruf für Sie.

Als ich nach Das Paket erfahren hatte, dass ich nicht ein ganzes Jahr auf den nächsten Thriller von Sebastian Fitzek warten muss, war ich angenehm überrascht, denn mein SuB (Stapel ungelesener Bücher) von ihm neigt sich dem Ende.

Der Klappentext machte mich natürlich sehr neugierig und so viel mir das Warten recht schwer. Die ersten Stimmen tauchten auf, das der Klappentext an einem Film erinnere, den ich aber zu dem Zeitpunkt und auch jetzt noch nicht kenne. Sebastian Fitzek schreibt dazu selbst in seiner Anmerkung (die wirklich bei jedem Buch lesenswert ist) und auch vor Beginn des Buches: Inspiriert von The Purge.
Nun gut, fand ich im Gegensatz zu manch anderen Meinungen nicht tragisch. Denn ob man seine Inspiration von einem Film einem anderen Buch oder aus der Welt nimmt, spielt für mich keine Rolle. Die Umsetzung und was daraus gemacht wird allerdings schon.

Die Idee der Geschichte finde ich noch immer sehr gelungen. Ich liebe Sebastian Fitzeks kurze und knackige Kapitel die mich normalerweise durch seine Bücher fliegen lassen. Normalerweise = außer dieses Mal. Einige Stellen im Buch fand ich unrealistisch oder einfach nur langweilig. Die Jagd war mir persönlich zu langatmig und motivierte mich auch nicht zum Weiterlesen.

Fazit:
Für mich sein schlechtester Thriller, freu mich aber trotzdem auf den Herbst und sein neues Buch.

Veröffentlicht am 08.04.2017

Absolut KEINE Kaufempfehlung.

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken

Denk nicht, du hast alles hinter dir gelassen

Denk nicht, du hast alles hinter dir gelassen

Sandra hat alles. Ein Traumhaus mitten in der Natur. Einen Mann, der sie auf Händen trägt. Eine 15-jährige Tochter, ihr großes Glück. Bis aus dem Traum ein Alptraum wird: Zwei Fremde dringen in ihr Haus ein, schlagen ihren Mann brutal nieder und nehmen Mutter und Tochter als Geiseln. Draußen tobt ein Sturm. Es gibt keinen Ausweg. Schon gar nicht für Sandra. Denn sie kennt einen der Männer ― und wollte ihn um jeden Preis vergessen.

Die Autorin:
Jenny Milchman lebt mit ihrer Familie im Staat New York. Wenn sie nicht selbst schreibt, vermittelt sie anderen Autoren die Kunst des Thrillerschreibens.

Der erste Satz:
Sandy Tremont stand an ihrer Kücheninsel, starrte auf die gehackte Bergkette vor ihrem Fenster und rührte in einem Topf.

Der Klappentext und auch das Cover hatten mich total angesprochen. Auch der Titel du kannst dich nicht verstecken, verspricht eine Geschichte zum Mitfiebern. Nun ja bei einem tollen Cover, Titel und Klappentext ist dieses Buch dann leider auch geblieben.

Die Charaktere waren mir alle sowas von unsympathisch, das hatte ich seit langem nicht mehr. Dabei ist es mir nicht wichtig jeden Charakter verstehen zu müssen oder auch immer nachvollziehen zu können wie sie handeln. Von Seite zu Seite wurde ich allerdings immer genervter von unschlüssigen Handlungen und widersinniger Reaktionen.

Auch wenn hier versucht wurde Wendungen einzubauen, konnte mich die Geschichte nicht fesseln, hier fehlte definitiv Spannung.

Fazit:
Absolut KEINE Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 27.11.2016

Erschreckend und faszinierend – eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt.

Infernale (Band 1)

Klappentext:
Von klein auf hörte ich Wörter wie begabt. Überdurchschnittlich. Begnadet.

Ich hatte all diese Wünsche, wollte etwa werden. Jemand.

Niemand sagte: Das geht nicht.

Niemand sagte: Mörderin.

Durch ...

Klappentext:
Von klein auf hörte ich Wörter wie begabt. Überdurchschnittlich. Begnadet.

Ich hatte all diese Wünsche, wollte etwa werden. Jemand.

Niemand sagte: Das geht nicht.

Niemand sagte: Mörderin.

Durch einen DNA-Test als potenzielle Mörderin eingestuft, wird Davy Hamiltons perfektes Leben auf den Kopf gestellt. Ihre Freunde und ihre Familie wenden sich von ihr ab. Doch dann findet sie Zugehörigkeit und Liebe, wo sie es am wenigsten erwartet hätte.

Die Autorin:
Sophie Jordan wuchs auf einer Farm in Texas auf. Bevor sie das Schreiben zum beruf machte, arbeitete sie viele Jahre als Englischlehrerin. Heute lebt die New York Times-Bestsellerautorin mit ihrer Familie in Houston. Ihre Firelight-Triologie ist ein internationaler Bestseller. Infernale ist der erste von zwei Bänden.

Der erste Satz:
Ich habe schon immer gewusst das ich anders bin.

Mit Hilfe eines DNA Tests ein Mördergen nachzuweisen, Fluch der Segen?

Mich machte der Klappentext und das Thema so neugierig, das auch ich nun dieses Buch verschlingen musste. Das Cover des Buches wirkt schlicht aber mit so viel Ausdruck, was ich schon lange nicht mehr gesehen habe.

Für die Protagonistin Davy änderte sich ihr komplettes Leben, da sie bei einem DNA Test positiv auf das Mördergen getestet wurde. Plötzlich war hochbegabt und aus gutem Hause Nebensache und ohne den Test in Frage zu stellen abgestempelt und abgeschoben, in eine Welt die so fremd und zugleich beängstigend ist.

Ich konnte mich nicht immer mit Davy identifizieren, an einigen Stellen hätte ich anders gehandelt, dennoch ist sie ein starker Charakter den man bewundern kann. Ein starkes Jugendbuch mit einer starken Protagonistin.

Ich freu mich schon auf den zweiten Band der im Februar 2017 erscheinen wird.

Fazit:
Erschreckend und faszinierend – eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 23.11.2016

Ein Geschichte die hoffentlich immer eine bleiben wird.

Anonym

Der Klappentext:

Der Klappentext:
Du verabscheust deinen Nachbarn? Du hast eine Rechnung mir deiner elfrau offen? Du wünscht deinen Chef den Tod? Dann setze ihn auf unsere Liste und warte, ob die anderen User für ihn voten. Aber überlege es dir gut, denn manchmal werden Wünsche wahr …

Es ist der erste gemeinsame Fall des Hamburger Kommissars Daniel Buchholz und seiner Kollegin Nina Salomon, und er führt sie auf die Spur des geheimnisvollen Forums <, das im Darknet liegt, dem schwer zugänglichen Teil des Internets. Dort können die Mitglieder Kandidaten aufstellen und dann für sie abstimmen. Dem Gewinner winkt der Tod. Aber das Forum liegt im Darknet, dem anonymen Teil des Internets, in dem die Nutzer kommen und gehen wie Schatten, ohne Spuren zu hinterlassen. Der Tod hingegen ist ausgesprochen real, und er ist näher, als Buchholz und Salomon glauben …

Die Autoren:
Ursula Poznanski wurde 1968 in Wien geboren. Sie war als Journalistin für medizinische Zeitschriften tätig. Nach dem fulminanten Erfolg ihrer Jugendbücher landete sie bereits mit ihrem ersten Thriller <> auf den Bestsellerlisten. Bei Wunderlich folgten <> und <>. Ursula Poznanski lebt mit Mann und Sohn in der Nähe von Wien.

Arno Strobel, 1962 in Saarlouis geboren, studierte Informationstechnologie und arbeitete lange bei einer großen Bank in Luxemburg, bis er sich an das Schreiben von Romanen wagte. Mit seinen Psychothrillern erklomm Strobel die Bestsellerlisten. Arno Strobel lebt mit seiner Familie in der Nähe von Trier.

Der erste Satz:
Sie stoßen ihn in den Dreck und reißen ihm alles vom Leib.

Von Arno Strobel hatte ich bereist zwei Psychothriller gelesen, vom Thrillerduo Poznanski und Strobel allerdings noch nichts. Der Klappentext und auch das Thema Darknet hat mich sofort in den Bann gezogen.

Das Internet vergisst nichts. Jeder kann es sehen. Zwei Aussagen die man überall hören kann. Doch da gibt es noch das Darknet in das man nicht einfach so durch google eintritt und dazu noch anonym ist, zumindest wenn man es richtig macht. Die Tatsache, dass das Darknet real und nicht nur ein Mythos im Thriller ist, gibt dem Buch einen gewissen Reiz. Leider ist nicht alles von den beiden exakt recherchiert worden.

Vor Anonym war ich der Meinung, das mir Bücher mit Kommissaren überhaupt nicht gefallen könnten. Poznanski und Strobel haben mich des besseren geleert. Die beiden Kommissare, Daniel Buchholz und Nina Salomon, deren Leben, Gedanken und Gefühle wir abwechselnd von ihnen selbst erzählt bekommen, haben mir sehr gut gefallen. Ich fand es Interessant die beiden Kommissare mit ihren Macken und Merkwürdigkeiten kennenzulernen, ein wiedersehen mit den beiden in einem weiterem Thriller fände ich richtig gut.

Fazit:
Ein Geschichte die hoffentlich immer eine bleiben wird.

Veröffentlicht am 13.11.2016

Ein wundervolles Buch das zum Nachdenken anregt.

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Klappentext:
Willst du das perfekte Leben? Oder du selbst sein?

Klappentext:
Willst du das perfekte Leben? Oder du selbst sein?

Celestine Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund. Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.

Die Autorin:
Cecelia Ahern ist eine der erfolgreichsten Autorinnen der Welt. Sie wurde 1081 in Irland geboren und studierte Journalistik und Medienkommunikation in Dublin. Mit 21 Jahren schrieb sie ihren ersten Roman, der sie sofort international berühmt machte: >P.S. Ich liebe Dich<. Danach folgten ihr für Jahr weitere weltweit veröffentlichte Bücher in Millionenauflage. Cecelia Ahern lebt mir ihrem Mann und ihren beiden Kindern im Norden von Dublin.

Der erste Satz:
Ich bin ein Mädchen, das auf klare Definitionen steht, auf Logik, auf Schwarz oder Weiß.

Flawed – Wie perfekt willst du sein? ist Cecelia Aherns erster All-Age-Roman.

FEHLERHAFT (flawed, engl.): defekt, mangelhaft, unvollkommen, deformiert, schadhaft, nicht einwandfrei, unsolide, labil, unzulänglich, ungenügend, unzuverlässig, oder: mit charakterlichen Mängeln behaftet (bezogen auf eine Person) (Quelle: Buch)

Fehlerhaft, darum geht es in Cecelia Aherns neuem Roman. Fehlerhafte Menschen werden als solche gekennzeichnet um sie für alle perfekten Menschen gut sichtbar zu machen. Fehlerhafte werden in dieser Welt nicht nur gebrandmarkt sondern unterliegen sehr strengen Regeln, das ein normales Zusammenleben mit perfekten Menschen fast unmöglich macht. Aber wer ist schon perfekt? Wann bin ich perfekt?

Die Protagonisten Celestine entwickelt sich in der Geschichte zu einem Charakter, mit der ich nicht nur mitfühlen sondern auch ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen konnte.

Die gesamte Geschichte um die Welt in der alle perfekt zu sein haben, ist mit so viel liebe zum Detail beschrieben, ohne langatmig oder langweilig zu sein.

Am 17.11.2016 erscheint >Perfect – Willst du die perfekte Welt?<, der zweite Teil des Zweiteilers. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit:
Ein wundervolles Buch das zum Nachdenken anregt.