Bisco

Bisco ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2021

Arschlochtyp Nr. 1165 der dafür gefeiert wird.

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel (mit Bonusgeschichten)

Eine Buchreihe total gehypt und von vielen Leuten total gefeiert. Lange liegt sie schon bei mir auf dem SUB. Nun habe ich es angefangen und schon sehr schnell wieder beendet.

Kurze Zusammenfassung allen ...

Kurze Zusammenfassung allen Mists was es zu erwähnen gibt:

-Unreifes, zickiges Mädchen welches wieder meint sie wäre viel erwachsener als sie ist.

- Der Typ Arschloch der optisch wieder mal drei bis vier Jahre älter wirkt als er ist und Mädchen wie ne 6-Jährige behandelt.

-Teils extreme herabwürdigung der Hauptcharakterin und dabei hinterhältig bei der Mutter einschleimen

-Ein sofort erkennbares Geheimnis bei den Geschwistern.

Ich mag keine Vergleiche, aber wie schon jemand richtig schrieb: Es schreit nach Twillight. Nur das hier von Anfang an kein abweisender Edward ist, sondern das Arschlochformat hoch drei. Im wahren Leben gehören nicht wenige davon noch zur Kategorie schläger.

Das hat nichts mit Jugendbuch zu tun, wenn Mädchen mal wieder beigebracht wird das scheiße sein toll ist und man sich in sowas verlieben muss. Alle Teile werden von meinem SUB runterfliegen.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Ein schöner Nebenband, der uns Catallina näher bringt

Hidden Legacy - Kalte Flammen

Mit diesem Zwischenband, schlägt die „Hidden Legacy-Reihe“ eine Brücke zwischen den dritten und den vierten Teil, wo Nevada und Rogan heiraten.

Da Nevada sehr genau weiß was sie will und was nicht und ...

Da Nevada sehr genau weiß was sie will und was nicht und es auf den Tod nicht ausstehen kann belogen zu werden, hat diese bereits zwei Hochzeitsplanerinnen gefeuert. Also muss ihre Schwester Catalina herhalten. Diese ist nun mit der jüngeren Schwester Arabella für die Blumen, das Essen, die Sitzordnung, die Unterbringung der Gäste, einfach für alles zuständig.

Gar nicht so einfach, wenn Rogans Verwandte sich untereinander nicht leiden können. Jeder ein Stück vom Kuchen will, und wir reden hier nicht von der Süßspeise, und seinen Teil vom Erbe in weite Ferne verschwinden sieht.

So ist die Hochzeit zwischen zwei Hochbegabten etwas besonderes und jeder will dabei sein. Auch so mancher der einen der beiden oder am besten sogar beide tot sehen will.

So muss sich Catalina ihrer Sozialphobie stellen, alles organisieren und sich um einen Mordanschlag kümmern. Als wäre das alles nicht schon ausreichend anstrengend, wird noch die unbezahlbare Tiara geklaut. Nur darf Nevada von all dem nichts erfahren und Catalina bekommt die Chance sich als Detektivin zu beweisen, dafür muss sie auch mit wenig Begeisterung ihre Fähigkeit benutzten.

Ein schöner Mittelteil, der uns auch mal einen Einblick auf ein anderes Familienmitglied der Baylors gibt.

Ich freue mich schon auf den vierten Teil.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Schwächer als der erste Teil

Märchenfluch, Band 2: Die Rache der Fee

Der zweite Teil dieser etwas anderen Märchengeschichte begeistert auf den ersten Blick wieder wortwörtlich mit einem wunderschönen, farbenstarken Cover. Aber auch ohne Einband ist das Hardcover sehr schön. Denn die Deckel selbst sind in einem so schönen lila gestaltet und dazu die Blumenverzierung.
Leider überzeugte mich der Inhalt nicht so sehr wie das Äußere, zudem der zweite Teil für mich um einiges schwacher als der erste war. Wo ich im ersten noch begeistert war über die Vielfalt der Märchenfiguren und ihren Fähigkeiten, kommen diese im zweiten Teil viel zu kurz.
Es geht weiter nachdem der Rosenstock niedergebrannt wurde. Jonathan schwört auf Rache und sucht viel Kontakt zu Flo. Die wiederum hat das Gefühl es ist alles irgendwie komisch um sie herum. Sie erinnert sich nicht an ihre Oma Gracia Wieland, genauso wenig wie ihre Mutter und die anderen des Märchenvolks.
Dafür steht ein junges Mädchen vor ihrer Tür und behauptet ihre Schwester zu sein, diese ist auf der Suche nach der unbekannten Oma. Doch Flos Fähigkeit Flüche zu brechen sollen ihr und ihrer Schwester auf der Suche nach verschwundenen Agenten, nach der Großmutter und bei der Aufdeckung von Geheimnissen helfen.
So begibt sich Flo zudem auf eine sehr dumme Eifersuchtsszenerie wegen Hektor. Bei den beiden ist bis auf einen Kuss noch nichts gelaufen und sie tut schon so, als wären sie bereits verheiratet und er darf keiner anderen Frau hinterherschauen. Da merkt man doch wie jung und naiv ihre Figur ist. Leider zu Lasten dieser. Sry aber wer in ihr eine reife und erwachsene 16-Jährige sieht, so wie sie sich selbst auch sieht, hat selbst noch nicht die nötige Reife erlangt. Denn ihr Verhalten ist teilweise unangebracht und kindisch.
Leider war für mich alles sehr schwach und langweilig.
Wirklich positiv fand ich im ganzen Band nur Scitus. Der hilft Flo wo er nur kann und das obwohl er als so negativ dargestellt wird. Dabei versucht er Flo die ganze Zeit auf eine Gefahr hinzuweisen. Aber sie ignoriert ihn konsequent, sehr erwachsen…
Den dritten Teil werde ich auch noch lesen/hören, jedoch ist es für mich eine starke Schwächung zum ersten Teil. Ich hoffe im dritten wieder mehr von Rapunzel und den anderen tollen Charakteren zu lesen. Denn diese waren mir viel zu schwach vertreten.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Eine junge Frau die in Zeiten der Männerdomäne ihren Platz und ihre Liebe findet

Animant Crumbs Staubchronik

Im England des Jahres 1890 haben Frauen nur wenig Stand in einer von Männern dominierten Gesellschaft. So besteht der Alltag der jungen Animant aus Büchern lesen, auf Bälle gehen, immer freundlich und zuvorkommend zu sein, zu lächeln und am besten den Mund zu halten. Vor allem ihre Mutter ist da sehr stark dran am Arbeiten, denn ihre 19-Jährige Tochter ist Teil der gehobenen Gesellschaft und soll so schnell wie möglich vermählt werden. Man würde ja schon über sie lästern, dass sie noch unverheiratet sei.

Aber Ani ist keine klassische junge Frau welche sich alle von ihrer Mutter vorgeben lässt. Sie verzieht sich mit den Büchern aufs Dach um zu lesen, schlägt mit ihrem Wissen die Männer in die Flucht und sagt ganz klar nein zu der Vorstellung jemand wildfremdes zu heiraten, wo nur der Mann von begeistert ist. Immerhin bekommt dieser eine schöne Frau für Bett und Haushalt und für die zukünftigen Kinder ohne viel Aufwand und gehen kann diese auch nicht.

So ist es für Ani ein Glück als ihr Onkel Alfred bei einem Besuch zum Essen erklärt, dass sein Bibliothekar ihn um den Verstand bringt. Er verscheucht alle neuen Mitarbeiter, die teilweise nicht länger als zwei Tage bleiben. So kommt, erst aus Spaß und dann doch aus Ernst, die Idee auf, dass Ani dort als Praktikantin für einen Monat arbeiten soll. Sich ihrer Leidenschaft bedienen kann und zugleich mal richtig ausgepowert wird um dann die Lust auf sowas zu verlieren und sich doch einen Mann anzulachen.

So schwer ihr Start sein soll, denn Mr. Reed ist ein sehr schwerer Charakter und die jungen Männer sind alle nicht umsonst gegangen, erlebt Ani die beste Zeit ihres Lebens in London.

Sie lernt einen Verehrer kennen, lernt die erste Liebe kennen, gewinnt Freunde und eine neue Selbstständigkeit. Und Animant lernt sich selbst neu kennen.

Ein wunderschönes Buch über die Liebe zu Büchern, die Liebe auch extrovertiert sein zu dürfen, Menschen zu nehmen wie sie sind und der Akzeptanz, dass man Träume haben darf und sich diese auch erfüllen kann.

Ich habe recht lange an dem Buch gelesen. Ich hätte jedes andere bei drei Monaten Lesezeit weggeworfen und es aufgegeben. Aber nicht hier. Denn ich wusste dieses Buch hat Tiefgang und es braucht einfach Raum und Zeit und kann nicht mal so nebenbei gelesen werden. So wunderschön ansprechend das Cover ist, so vielfältig und toll fand ich alle Charaktere und die Geschichte in sich.

Es gab keine Wiederholungen, keine Langeweile, es wurde nicht unnötig ausgeschweift. Man sieht die Entwicklung von Animant und Mr. Reed, wie ihre Mutter lernt loszulassen. Alles in allem ein tolles Buch.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Wer ist Täter und wer ist Opfer. Perfekter Psychothriller

Darling Rose Gold

Die eigene Mutter ist der Mensch, den man lieben sollte. Der Mensch, der einem aber auch alle Liebe schenken sollte. Bei Rose Gold und ihrer Mutter Patty hat das nicht so ganz geklappt. Denn Patty, als Kind misshandelt wurden, sucht ihre Existenzgrundlage darin, dass sie ihre Tochter abhängig von sich macht. Schon kurz nach der Geburt beginnt sie die kleine Rose Gold zu vergiften. Sie schadet ihr so sehr, dass diese eine Magensonde benötigt, ein Großteil ihres Lebens einen Rollstuhl braucht. Ihre Mutter zieht sie aus der Schule, verhindert das sie Freunde hat, und wird zur einzigen Bezugsperson. Bis die damals 18-Jährige dem ganzen Schwindel auf die Spur kommt und ihre Mutter ins Gefängnis bringt.
Fünf Jahre später. Wir erfahren aus der Sicht von Patty wie sie sich als Mutter empfindet. Das sie die Aufopferung in Person war. Sie die beste Mutter der Welt ist. Alles für ihre Tochter aufgegeben hat. Keinen Mann zu haben, keine Freunde, keine feste Arbeit, keine Reisen, nichts. Alles für die kleine Rose Gold. Die Tochter für die sie ihr Leben aufgeopfert hat. So sehr, dass das Mädchen ihr über alles Dankbar zu sein hat. Ihr alles zu Verdanken hat. Vor allem in den schlimmsten Zeiten ihrer Krankheiten. Doch Patty war fünf Jahre im Gefängnis. Und das weil ihre Tochter vor Gericht gegen sie ausgesagt hat.
Heute ist der Tag wo sie entlassen wird, der Tag wo Rose Gold sie abholt. Der Tag wo sich ihre Tochter bei ihr entschuldigen wird, für ihren dummen und ignoranten Fehler. Sie wird das büßen, so sehr. Denn Patty ist im Recht. Immer.
Rose Gold, das misshandelte Mädchen nun eine 23-Jährige Frau mit einem Kind. Ebenfalls Vaterlos wie es auch bei ihr war. Wir erfahren was die junge Frau in den letzten Jahren erlebt hat. Wie sie gewachsen und stärker geworden ist. Aber auch was aus der Zeit von damals hängen geblieben ist und wie ihre Pläne um ihre Mutter stehen.
Was für ein toller Psychothriller. Ich bin wirklich fasziniert davon, wie extrem gut die Autorin es geschafft hat die Szenen und die Geschichte zu schreiben. Wir erfahren wie aus Opfern Täter werden. Wie schwer es ist die Vergangenheit ruhen zu lassen. Die kleine Rose Gold mit der man Mitleid hat. Jahrelang wird das Kind isoliert, vergiftet und körperlich und psychisch abhängig gemacht. So sehr, dass sie alle Lügen glaubt. Glaubt auch schwer krank zu sein. Bis die Wahrheit rauskommt. Und dann kommt ihre Zeit.
Ihre Mutter die so extrem selbstsüchtig, übermutternd, hinterhältig und falsch rüberkommt. Die sich als die beste Mutter überhaupt sieht, keine Fehler einsehen kann und will das Rose Gold sich auf den Boden wirft und sagt es ist alles ihre Schuld. Das sie doch unschuldig im Gefängnis war.
Wir erfahren was Patty im Kindesalter passiert ist, sie zu dem machte was sie heute ist. Wir erfahren Rose Golds Entwicklung der letzten Jahre und wie sehr die Vergangenheit zu ihrer jetzigen Persönlichkeit geführt hat.
Für mich ein Jahreshighlight. Das erste Buch wo die Personen so extrem unsympathisch sind, dass Buch damit aber einzigartig perfekt sein lässt.