Profilbild von Blackburnious

Blackburnious

Lesejury-Mitglied

Blackburnious ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blackburnious über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Gute Fortsetzung für das Finale im Band 7

Transport 6

In der Fortsetzung, nun Teil 6, wird nach dem Übertransporter gesucht und auch an dem "Überlichtgeschwindigkeits-Jäger" geforscht.
Das Buch wirkt, im Vergleich zu seinen Vorgängern, als Vorbereitung für ...

Das Buch wirkt, im Vergleich zu seinen Vorgängern, als Vorbereitung für das große Finale im kommenden Band 7. Trotzdem ist es ein spannender Teil ohne große Überraschungen.

Veröffentlicht am 05.01.2024

In Transport 5 steht das Überleben der Erde auf dem Spiel!

Transport 5: Auslöschung

Ein weiterer spannender Teil der Transporter-Reihe. Es geht Schlag auf Schlag und der Leser erhält keine Zeit für eine Atempause.

In diesem Band müssen sich Russel und seine Kameraden gegen eine Übermächtige Alien Spezies beweisen. Nur mit dem Transporter und der Nanofabrik kann sich die Menschheit retten und das Überleben der Erde sichern.

Auf knapp 320 Seiten wirkt die Geschichte allerdings etwas zu sehr gedrückt und andere Geschehnisse werden zu knapp erläutert.

Alles in allem eine tolle Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Erfrischend Unterhaltsam und Lustig!

Elternabend

Mal ein anderes Buch von Sebastian Fitzek. Es war definitiv eine unterhaltsame Geschichte, jedoch für meinen Geschmack wurde an zu vielen Stellen versucht aus den verschiedenen Handlungen etwas lustiges zu gestalten. Ich bleibe in Zukunft lieber bei den Thrillern des Autors!

Veröffentlicht am 27.12.2023

Tolles Buch mit einem Ende das mich nicht überzeugt hat!

Das schwarze Schiff

Der einfache Erzählstil und das rasante Tempo in welchem sich die Vorkommnisse überschlagen hat mir an diesem Buch besonders gefallen!
Typisch für den Autor, es wird immer wieder thematisiert, wie sich ...

Typisch für den Autor, es wird immer wieder thematisiert, wie sich der Protagonist viele Male blutig in die Lippe beisst. Vorstellen tue ich mir eine komplett zerkaute Unterlippe am Ende der Geschichte??
Die Auflösung gegen Ende hätte ich mir etwas anders ausgemalt, aber gut..
Was ich mich auch gefragt habe, wie kann es sein, dass Jeff mit seinen Kameraden hunderte Kilometer durch das Schiff laufen und dann am Ende problemlos und genau zum richtigen Zeitpunkt den alles gesuchten Knopf findet?
Nichtsdestotrotz ein spannendes Buch und freue mich schon auf weitere!

Veröffentlicht am 17.12.2023

Spannendes Buch

Das Objekt

Im Großen und Ganzen habe ich mir tatsächlich die Geschichte so vorgestellt. Nach der Hälfte des Buches war die Vorgeschichte (also die Vorbereitung zum „Objekt“) abgeschlossen und die Spannungskurve wurde immer größer! Das Ende hat mir besonders gefallen und hat das Gesamtwerk des Buches perfekt beendet.