Profilbild von Blforevr

Blforevr

Blforevr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blforevr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Humorvoll und Tiefgründig

Elternabend

Bei so manchen Szenen musste ich oft schmunzeln und laut auflachen. Es ist wirklich ein humorvoller, aufregender, unterhaltsamer und tiefgründiger Kein-Thriller. Fitzek hat immer einen sehr flüssigen Schreibstil und es ist wie immer spannend bis zur letzten Seite. Auch wenn dies mein erstes Kein-Thriller Buch von Fitzek ist bin ich total begeistert davon!
Hier werden auch Themen angesprochen wie Mobbing, Betrug und Suizid mit Tiefgang.

Sasha Nebel wird von „Christin“ dabei erwischt wie er ein Auto zu stehlen versucht und schwingt ihre Baseballkeule. Beide haben aber unterschiedliche Absichten was das Auto betrifft. Auf der Flucht vor der Polizei versuchen sie sich zunächst in die Fridays for future Masse zu stürzen um unbemerkt abhauen zu können. Plötzlich landen beide gemeinsam in einem Bus, der auf den Weg nach Schilfwerda, eine Insel bei Berlin, ist, zu einem skurrilen Elternabend mit ihnen unbekannten Menschen. Sie stellen sich als Hectors Eltern vor, Wilma und Lutz Schmolke. Niemand kennt die richtigen Eltern des Jungen, da sie sich vor jedem Treffen drücken.
Durch diese Verwechslung entstehen immer witzige Szenen und beide werden mehr und mehr ein eingespieltes Team. Ich mag auch keine Elternabende 😂 aber dazu noch auf einer Insel mit Übernachtung, dass klingt wirklich nach Horror! Am Ende kommt natürlich alles anders als gedacht und wird tiefgründiger, was das ganze um so spannender macht.

Bin sehr gespannt auf ein neues Kein-Thriller Buch von Fitzek!

Veröffentlicht am 30.05.2023

Nichts für schwache Nerven!

Das Mädchen im Park

Unglaublich fesselnder Thriller von Lilly Frost. Es bleibt wirklich spannend bis zur letzten Seite.

Ein pädophiler Straftäter wird nach ein paar Jahren Knast entlassen und es ist natürlich keiner davon begeistert das er ausgerechnet in eine Nachbarschaft mit vielen Familien mit Kindern zieht.
Ein kleines Mädchen verschwindet kurz nach seiner Entlassung plötzlich aus dem Garten seiner Eltern und wird im benachbarten Park Tod aufgefunden.
Es gibt viele Familiengeheimnisse, erschütternde und tieftraurige Momente. Dieser Thriller enthält triggernde Inhalte und ist somit nichts für schwache Nerven!
So viele Vermutungen wer den nun der Mörder ist und doch wird man immer wieder in die Irre geführt.

Sehr schöner Schreibstil der Autorin. Es ist ein sehr schweres Thema, bin aber von diesem Buch wirklich begeistert!

Veröffentlicht am 26.05.2023

Etwas langatmig

Abendflüge

Es ist an sich ein gutes Buch in dem die Schriftstellerin ihre persönlichen Erlebnisse erzählt und sehr detailliert über die Natur um uns herum, sowie von uns Menschen, berichtet. Hier geht es nicht nur um Vögel.

Mich hatte das Cover sehr angesprochen, nur fand ich es teilweise sehr langatmig und habe oft weitergeblättert und die Seiten kurz überflogen.

War leider nicht so ganz meins.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Bücherliebe

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist

Wieder eine schöne und leichte Lektüre von Jenny Colgan.

Wieder eine schöne und leichte Lektüre von Jenny Colgan.

Der Geschichtenaufbau hat mich natürlich sehr an die kleine Bäckerei erinnert, da die Geschichten sich sehr ähneln. Nina‘s Leben gerät aus den Fugen und sie zieht durch einen Zufall von London in den kleinen Ort Kirrinfief nach Schottland. Dort fühlt sie sich immer heimischer und eröffnet in ihrem zuvor gekauften Bus ein Büchergeschäft zur Freude der Dorfbewohner. Auch die Liebe kommt hier natürlich nicht zu kurz…

Veröffentlicht am 15.05.2023

Absoluter Wohlfühl-Roman

Das Wunder von Bahnsteig 5

Wieder ein gelungener Roman von Clare Pooley. Das Cover ist genau auf die Geschichte abgestimmt - einfach klasse!

Ein sehr humorvoller, nachdenklicher, herzerwärmender Wohlfühl-Roman über Pendler die sich jeden Morgen und jeden Nachmittag zur gleichen Zeit und im gleichen Wagon im Zug sehen aber nie miteinander sprechen. Sie geben sich gegenseitig nur Spitznamen. Wie der Zufall es so will kommt es zu einem Notfall und so lernen sich nach und nach die Pendler kennen bis sie irgendwann eine richtige Zug-Gang werden.
Man möchte am liebsten selbst zu dieser Zug-Gang gehören. Hier werden Themen angesprochen wie Jobverlust, Rassismus, Diskriminierung, Cybermobbing, Krankheit, Einsamkeit und toxische Beziehungen.
Absolute Leseempfehlung!