Profilbild von Blintschik

Blintschik

Blintschik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2018

Das Finale

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12)

Dies ist das vierte Hardcover Band der Reihe " Das Erbe der Macht". Es beeinhaltet die Teilr 10-12 und ist der Teil, auf den alle gewartet haben. Es geht auf das Finale zu und man wird nicht enttäuscht. ...

Die Untergangsstimmung ist zum Greifen und man wird schon von der ersten Seite an in die Geschichte mit reingezogen. Die Spannung ist einfach unglaublich gut und ich fand es super, dass die Handlung immer eine neue Wende nimmt, sodass es nie langweilig wird und ich immer gespannt darauf war, was wohl als nächstes passiert. Total oft habe ich Dinge auch garnicht kommen sehen, weswegen ich das Buch einfach nur verschlungen habe.
Und natürlich fehlen auch hier die geliebten Charaktere mit ihrem auflockerndem Humor nicht. Aber man merkt, wenn man diese Teile der Reihe mit denen am Anfang vergleicht, das sich sowohl die Charaktere als auch die Handlung an sich weiterentwickelt haben. Die Charaktere, deren Geschichten man bis jetzt kennt, werden stärker und auch die Beziehungen und Freundschaften sind noch spürbarer als zuvor.
Und auch die Handlung ist extremer und man kann eigentlich alles erwarten, weswegen man besonders am Ende un seine Lieblingscharaktere bibbert und hofft, dass sie am leben bleiben und ihnen nichts zustößt.

Und obwohl dies den Endkampf ist und viel aufgelöst wird, werden auch neue Geheimnisse und Probleme aufgedeckt, wodurch ich hoffe, dass diese tolle Reihe noch weitergeheb wird. Das Ende ist einfach nur episch und unglaublich atemberaubend. Also wer die Reihe kennt: dieser Teil hier ist ein absolutes Highlight! Und wer die Reihe noch nicht kennt, sollte schnellstens mit dem ersten Teil anfangen. Einfach eine super Buchserie.