Profilbild von Blubb0butterfly

Band 2
ISBN: 978-3-7363-0722-3
219 Seiten

Cover
Es ist beeindruckend und sehr ausdrucksstark, was mir sehr gefällt. Außerdem passt es zum Titel des Buches. ...

LXY digital Verlag
Band 2
ISBN: 978-3-7363-0722-3
219 Seiten

Inhalt
Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt durfte Saphira De Angelis sich keinerlei Schwäche erlauben. Ihr Wunsch nach Rache an den Mördern ihrer Familie war das einzige Gefühl, das sie sich selbst je erlaubte. Und doch hat sich die Liebe in ihr Herz eingeschlichen – und alles zerstört, was ihr etwas bedeutet hat. Denn Madox ist nicht der, für den sie ihn gehalten hat. Der Mann, der ihren Körper und ihre Seele in Besitz genommen hat, ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga – und damit ihr schlimmster Feind. Saphira hatte ein bisschen Glück gewollt, ein wenig Freiheit, und muss diesen Wunsch nun teuer bezahlen. Denn Madox‘ Verrat hat ihr mehr genommen, als nach außen sichtbar ist: nicht nur ihre Macht, ihre Rache, ihre Stärke, sondern vor allem ihr Vertrauen in sich selbst. Ihre famiglia ist zerschlagen, ihre Welt liegt in Scherben, weil sie ihre Bedürfnisse und Gefühle über alles andere gestellt hatte. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchteste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen – ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt…

Autorin
Vanessa Sangue hegt eine große Leidenschaft für Bücher, tätowierte Männer und Gefahr. Ihre Charaktere sind für sie wie eine zweite Familie, die sie langsam, aber sicher in den Wahnsinn treibt. Wenn sie gerade nicht schreibt, spielt sie den Dosenöffner für ihre beiden Katzen, versinkt mit einer guten Tasse Tee in anderen Welten und versucht, weder den Pizza- noch den Paketboten vor ihre Tür zu bestellen (leider ohne Erfolg!).

Meinung
Ich habe den ersten Band nur so verschlungen und bin mehr als gespannt, wie es weitergeht. Denn die Autorin hat den ersten Band mit einem fiesen Cliffhanger beendet, wo man natürlich weiterlesen muss! XD
Oh je, die Eisprinzessin wird wütend und wird zur Fire Queen. XD Ich lasse mich mal überraschen, wie diese Angelegenheit geregelt wird. Auf ein Happy End hoffe ich, aber bei der Autorin bin ich mir nicht so sicher, ob das eintreffen wird. ;)
Saphira hat sich ein Mal in ihrem Leben ihren Gefühlen hingegeben und musste dafür teuer bezahlen. Sie schwört Madox Rache und droht ihm mit dem Tode, wenn sie ihn in die Finger bekommt, was auf jeden Fall geschehen wird. Doch ich weiß nicht so recht, ob sie ihn wirklich bestrafen kann.
Doch die größte Gefahr droht von einer Person, die zu Saphiras innersten Kreis gehört und alles zerstören wird, was ihr lieb und teuer ist. Dieser Verrat wird Saphira alles kosten, wenn sie die Gefahr nicht rechtzeitig ausschalten kann.
Obwohl Saphira die Jagd auf Madox eröffnet, kann sie sich der Gefühle für ihn nicht verwehren und er ebenso wenig. Doch wird es ein Happy End für die beiden geben? Dafür sollte man unbedingt die Geschichte lesen. ^^
Auch Madox muss seine eigenen Kämpfe innerhalb seiner Familie austragen, um seine Stellung zu festigen. Es wird nicht leicht sein, Verbündete in der Familie zu finden, die ihn kaum kennt.
Die Handlung ist unglaublich fesselnd und als das Ende kam, fand ich es traurig, dass es nur zwei Bände sind. Ich hätte liebend gern noch mehr von den beiden gelesen, aber es war richtig so, dass es hier endet. Noch mehr Handlung hätte das Gesamtkonzept zerstört. Es war eine grandiose Reise in die Welt der italienischen Mafia, die ich jederzeit wieder antreten werde.
Diese Autorin sollte man sich merken, wenn man auf Action, Gewalt und einen Hauch von Liebe steht. Sie schreibt einfach so mitreißend, dass man ihre Werke kaum aus der Hand legen kann! Also unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 22.08.2018

„Turbulente Absichten“ von Melody Anne

Turbulente Absichten

Band 1
Pdf-Dokument
Passion Pilots-Reihe
322 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
Übersetzung: Katja Rudnik
ISBN: 978-2-919-80021-6

Inhalt
Keine Frage: Die vier Armstrong-Brüder ...

Band 1
Pdf-Dokument
Passion Pilots-Reihe
322 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
Übersetzung: Katja Rudnik
ISBN: 978-2-919-80021-6

Inhalt
Keine Frage: Die vier Armstrong-Brüder sind attraktiv und begehrenswert. Aber auch so wild, zügellos und verwöhnt, dass ihr Vater sein Testament ändert. Wer nicht heiratet und zeigt, dass er einem ernsthaften Beruf nachgehen kann, wird nichts von seinem Erbe sehen.
Cooper Armstrong, der Älteste, erfüllt als Pilot bei seiner eigenen Airline problemlos die Forderungen seines Vaters. Allerdings wäre da noch die Sache mit dem Heiraten… nicht gerade Coopers Lieblingsthema. Doch dann trifft er die Unbekannte wieder, mit der er die heißeste Nacht seines Lebens verbracht hat. Er will sie wieder in seinem Bett haben – am liebsten sofort und für immer. Nur schade, dass die geheimnisvolle Stormy seinem Charme durchaus widerstehen kann…

Autorin
Melody Anne ist New York Times- und USA Today-Bestsellerautorin. Sie hat einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, fand aber ihre wahre Berufung mit ihrer ersten Romanveröffentlichung im Jahr 2011. Wenn die Autorin nicht schreibt, verbringt sie gerne Zeit mit ihrer Familie, ihren Freunden und ihren Haustieren. Sie liebt ihre kleine Stadt und engagiert sich in vielen Gemeindeprojekten.
Nach dem Liebesroman „Der Milliardär macht das Spiel“ erscheint nun von Melody Anne die vierteilige „Passion Pilots“-Reihe.

Eine Reihe über sexy Piloten? Da bin ich doch glatt dabei! :D
Die Idee mit dem Erbe, dass die Söhne ihren Erbanteil nur erhalten, wenn sie einen anständigen Job und geheiratet haben, ist nicht wirklich originell, aber auf die Umsetzung kommt es an. Da bin ich sehr gespannt drauf. ^^
Die Armstrong-Brüder Cooper, der Älteste, Nick, Maverick und Ace, das Nesthäkchen, sind früher immer auf Ärger aus gewesen, bis ihr Vater ihnen auf seinem Sterbebett eine schwerwiegende Botschaft verkündet, die sie alle unterschiedlich aufnehmen. So beginnt die Geschichte und sie nimmt ihren Lauf, indem zuerst der Älteste sein Leben in die Hand nimmt oder es zumindest versucht. ;)
Cooper liebt das Fliegen, weshalb er auch als Kapitän einer Fluglinie arbeitet. Dass die Airline ihm gehört, weiß keiner und das soll auch so bleiben.
Stormy ist ein Mauerblümchen, die sich auch so kleidet und verhält. Doch mit Cooper erlebt sie einen atemberaubenden One-Night-Stand, den beide nicht vergessen können. Wie es das Schicksal will, treffen die beiden wieder aufeinander. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihr. Sie ist dauernd pleite und beruflich läuft es auch nicht gerade rund, bis ihr ein netter Herr unter die Arme greift, wobei dieser das mit Hintergedanken tut. ^^ Doch sie ist ein herzensguter Mensch und solche Menschen müssen belohnt werden.
Das Zusammentreffen und die Entwicklung der Beziehung der beiden ist nicht einfach, denn es stehen Geheimnisse zwischen ihnen. Werden sie es schaffen? Tja, dafür sollte man die Geschichte lesen. ;)
Die Handlung wird abwechselnd von Cooper und Stormy erzählt, was uns einen tiefen Blick in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden gibt. Der Schreibstil ist fesselnd, wie auch die Handlung, sodass ich die Geschichte in einem Zug durchgelesen hatte. Nun warte ich auf Nachschub, denn die Armstrong-Brüder haben es mir einfach angetan. ^^ Vor allem das schwarze Schaf der Familie interessiert mich doch sehr. Eine fantastische Liebesgeschichte, die viele Gefühle hervorruft und die man unbedingt gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Gesamtspielzeit ca. 1 Stunde und 14 Minuten
ISBN: 978-3-8371-4156-6

Da freut man sich so richtig auf den Inhalt! :D

Inhalt
Weil Eltern nicht alles wissen können, hat die Maus jede Menge mausschlaue Antworten gesammelt. Kindgerecht und unterhaltsam aufbereitet beantwortet dieses Hörbuch die wichtigsten Fragen zum menschlichen Körper und zur Tierwelt aus Das große Mauswissen. Am Ende wissen wir nicht nur, warum uns manchmal der Magen knurrt oder warum Milchzähne ausfallen, sondern auch ob Enten kalte Füße bekommen und ob Hühner einen Bauchnabel haben.

Meinung
Die Themen in dieser einen CD sind zum einen Tiere und Menschen und der Körper. Hier sind die konkreten Fragestellungen, die beantwortet werden: Wie schnurren Katzen? Warum leuchten Glühwürmchen? Wie kommen Schnecken zu ihrem Haus? Kriegen Enten kalte Füße? Warum haben Zebras Streifen? Wie tief kann ein Maulwurf graben? Wie hoch kann ein Vogel fliegen? Warum können Vögel auf Stromleitungen sitzen, ohne einen Schlag zu bekommen? Woran liegt es, dass manche Hühnereier braun und andere weiß sind? Haben Hühner einen Bauchnabel? Zeigen die Punkte auf dem Rücken der Marienkäfer ihr Alter an? Warum ist die Milch weiß, wenn die Kühe doch immer Grünzeug fressen? Warum knurrt manchmal der Magen? Warum wachsen die Kopfhaare immer länger und die Körperbehaarung nicht? Wieso muss man pupsen? Warum kitzelt es nicht, wenn ich mich selber kitzele? Warum muss man weinen, wenn man ganz doll lacht? Wieso bekommt man Schrumpelhaut? Warum hat man zunächst Milchzähne und warum fallen die dann aus? Wieso wächst ein Knochen wieder zusammen, wenn er gebrochen ist? Warum bekommt man Fieber? Wieso schlafen einem manchmal die Glieder ein und warum kribbelt es dann? Warum ist Gähnen ansteckend? Wie kommt Schlafsand in die Augen?
Das Booklet in der CD-Hülle nennt all die Fragestellungen und gibt noch mehr interessante Informationen mit passenden Grafiken.
Das Hörbuch ist perfekt für lange Autofahrten oder als Gutenachtgeschichte. Ich habe sehr viel dabei gelernt, denn man lernt nie aus. ^^ Außerdem liebe ich die Maus einfach über alles. Früher habe ich die Sendung immer geschaut.

Veröffentlicht am 14.08.2018

„Schicksalsnächte mit dem Highlander“ von Maya Banks

Schicksalsnächte mit dem Highlander

311 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Übersetzung: Nina Hawranke
ISBN: 978-3-955768379

Cover
Es ist toll und wirkt irgendwie edel. Mir gefällt es.

Seit ...

311 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Übersetzung: Nina Hawranke
ISBN: 978-3-955768379

Cover
Es ist toll und wirkt irgendwie edel. Mir gefällt es.

Inhalt
Seit einem Jahr ist Genevieve McInnis in den Fängen eines grausamen Lairds. Als der Highlander Bowen Montgomery die Festung erstürmt, bleibt ihre Zukunft ungewiss. Ihre Familie hält sie für tot, und Genevieve will ihnen die Schande ersparen, entehrt zu ihnen zurückzukehren. Nur eine Lösung sieht die verzweifelte junge Frau: Sie will ihr Leben in der Abgeschiedenheit eines Klosters verbringen, wenn der neue Laird es ihr gestattet. Doch dessen Reaktion auf die vermeintliche Gespielin seines Feindes überrascht Genevieve… und weckt in ihr einen neuen, sinnlichen Wunsch…

Autorin
Die Nr. 1-New-York-Times-Bestsellerautorin Maya Banks lebt mit ihrer Familie und einer ganzen Schar von Haustieren in Texas und ist ein echtes Südstaatenmädchen. Wenn sie nicht an einem ihrer packenden Romane schreibt, trifft man sie beim Jagen und Fischen oder beim Pokerspielen.

Meinung
Ich habe den Band davor schon gelesen und war begeistert. Dementsprechend hatte ich hohe Erwartungen an diesen Band. ^^ Aber ich muss sagen, dass die Autorin eigentlich so gut wie immer gute Bücher schreibt.
Genevieve hatte es bisher in ihrem Leben nicht einfach. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie den Tod nicht fürchtet. Ich habe richtig mit ihr gelitten und habe das ganze Buch mitgefiebert und gehofft, dass sie ein Happy End bekommt. Lange sieht es nämlich nicht danach aus… Aber diese junge Frau hat schon so viel Schlimmes durchlebt, weshalb sie wirklich eine rosige Zukunft verdient, auch wenn sie es für sich selbst nicht so sieht.
Bowen ist ganz anders als sein Bruder Graeme, den ich bereits im Vorgängerband kennengelernt habe. Aber die Brüder sind loyal, aber auch aufbrausend. Das bekommt vor allem die kleine Schwester zu spüren. ^^
Ich habe die Geschichte in einem Zug gelesen, weil der Schreibstil einfach so fesselnd war und das trifft auch auf die Handlung zu. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Ein absolutes Lesehighlight! Man sollte es unbedingt lesen, wenn man auf historische Liebesromane in den schottischen Highlands steht. Ich kann dieses Buch und auch seinen Vorgänger nur wärmstens empfehlen! :D

Veröffentlicht am 12.08.2018

Es ist sehr ...

Gesamtspielzeit ca. 1 Stunde 12 Minuten
ISBN: 978-3-8371-4158-0

Cover
Es ist sehr ansprechend und durch die Zeichnung weiß man sofort, um welche Themengebiete sich das Hörbuch drehen wird.

Inhalt
Weil Eltern nicht alles wissen können, hat die Maus jede Menge mausschlaue Antworten gesammelt. Kindgerecht und unterhaltsam löst dieses Hörbuch die großen Rätsel des Alltags und der Technik aus Das große Mauswissen. Am Ende weiß die ganze Familie nicht nur, wer das Klopapier erfunden hat oder wie die Streifen in die Zahnpasta kommen, sondern auch was ein GPS ist und wie ein Touchscreen funktioniert.

Meinung
Ich habe die Sendung früher als Kind abgöttisch geliebt und tue es bis heute noch, auch wenn sich das Format sehr geändert hat. Die Sendung ist eben mit der Zeit gegangen, was durchaus positiv ist. Aber mir sagt das neue Format nicht so zu.
Das Hörbuch fängt mit dem bekannten Intro an und es wird von der altbekannten Stimme gesprochen. Nostalgie pur! Da taucht man direkt wieder in die eigene Kindheit ein.
Die Themen des Hörbuchs werden im dazugehörigen Booklet genannt. Sie sind für jedes Alter und jede Generation ansprechend. Die behandelten Themen sind: Warum ist die Banane krumm? Wie kommen die Farben in die Murmeln? Wer hat das Klopapier erfunden? Warum heißt das Spiegelei „Spiegelei“? Wie kommen die Löcher in den Käse? Wie kommen die Streifen in die Zahnpasta? Wieso knistert Feuer? Warum klebt der Kleber? Warum ist der Badeschaum immer weiß? Warum sieht man sich in einem Löffel auf dem Kopf stehend? Wie wird man Balletttänzerin? Wie wird man Polizist? Warum bildet sich eine Haut auf der Milch? Wie kommt der Strom in die Steckdose? Wie funktioniert ein Smartphone? Was ist eine App? Wie funktioniert ein Touchscreen? Was ist GPS? Warum zeigt die Kompassnadel immer nach Norden? Warum können Flugzeuge fliegen? Wie funktioniert eine Wunderkerze? Wie kommen die Kondensstreifen an den Himmel? Wieso schweben Raumfahrer im Weltall?
Die einzelnen Sequenzen sind relativ kurz, aber sehr informativ. Ich habe beim Hören viel Neues dazugelernt. Das Hörbuch eignet sich daher wunderbar für eine lange Autofahrt oder als Gutenachtgeschichte. ^^