Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Einfach nur öde!

The Logic of Kissing (Knitting in the City 4)

Er hatte eine Glatze, bei deren Anblick ich unwillkürlich an Melonen und Sex denken musste. Hellbrauner Anzug, grüne Krawatte, weißes Hemd – Chuck war eine Honigmelone.
Wir waren uns in der Schlange vor ...

Wir waren uns in der Schlange vor dem Imbissstand bei einem Spiel der Chicago Cubs begegnet. Ich hatte ihn gesehen und sofort gewusst:
Der ist es. Dies war der Mann, von dem in meinem Sonntagshoroskop die Rede gewesen war. Wie alle hochintelligenten Frauen, die etwas auf sich halten, lese auch ich allmorgendlich das Horoskop in der Zeitung – gleich nach den Todesanzeigen und noch vor den Comics.
An diesem Morgen hatte mein Horoskop folgendermaßen gelautet:
Seien Sie wachsam; heute werden Sie den Menschen treffen, durch den Ihr zukünftiges Leben eine entscheidende Wendung erfährt.

Meinung
Sandra ist Psychiaterin mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendpsychiatrie und ist sehr erfolgreich in ihrem Beruf. Leider auch nach Feierabend. Denn all ihre Dates enden in einem völligen Desaster. Die Männer scheinen auf dem ersten Blick der perfekte Partner zu sein, aber schon nach einer Weile verwandeln diese sich in ein Häufchen Elend und vertrauen sich ihr völlig an. Das ist natürlich nicht das, was sie sucht. Vielleicht sollte sie einfach ihr Beuteschema ändern und zum Beispiel dem gutaussehendem Kellner Alex eine Chance geben, der jedes ihrer katastrophalen Dates miterlebt, weil sie diese zufällig immer an demselben Ort legt. Schicksal? 😉
Doch sie merkt schnell, dass Alex eigentlich so gar nicht ihr Typ ist. Außerdem verhält er sich ihr gegenüber sehr widersprüchlich. Und da wäre noch der Altersunterschied… Was wird aus den beiden nur werden?
Für mich steht nach diesem Band eindeutig fest, dass diese Reihe für mich den Reiz verloren hat. Dabei fing diese mit dem ersten Band so gut an, aber ich habe schnell gemerkt, dass mich die Nachfolger nicht mehr so fesseln konnten. Das ist wirklich schade, aber auch wenn die Protagonistin doch etwas außergewöhnlicher sind, kann mich die Handlung einfach nicht wirklich packen. Zudem verrät der Klappentext hier eigentlich schon die Hauptproblematik, nämlich dass sie einfach Pech bei Männern hat, aber Alex der Einzige zu sein scheint, der diesen Fluch brechen kann. Auch wenn er so überhaupt nicht ihr Typ ist… Ich bin enttäuscht, weil ich weiß, dass die Autorin eigentlich tolle Romane schreibt. ☹ Hier habe ich schon recht schnell gemerkt, wie mich die Handlung anödet, weshalb ich das Ganze auch schon nach sechs Kapiteln abgebrochen habe. Einfach nur enttäuschend. ☹

♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 16.05.2021

Uninteressant. Konnte mich weniger überzeugen.

Crazy for you

Meine Lungen füllten sich mit Wasser, meine Atmung setzte aus und dennoch fühlte ich mich schwerelos. Als würde ich eins werden mit dem Wasser und den Wellen. Beinahe wie die kleine Meerjungfrau, die in Schaumbläschen zerfiel und von der Meeresströmung davongetragen wurde. Schon seltsam, dass ich ausgerechnet an ein altes Kindermärchen – in guter Disneyverfilmung – dachte, während mich die Wellen in die Tiefen des Ozeans zogen und Salzwasser in meine Lungen drang.
Fühlte sich so Sterben an?
Irgendwie hatte ich es mir anders vorgestellt – dramatischer. Stattdessen hatte es eine ungewollte Komik und es ärgerte mich, dass mich alle nur als das Dummchen in Erinnerung behalten würden, das bei windstillem Wasser und wolkenlosem Himmel in der Bucht ertrank, obwohl ich mal Leistungsschwimmerin gewesen war. Eigentlich passen – als Ende für mein bisher verkorkstes Leben.

Meinung
Amandas Leben liegt in Scherben. Ihr Verlobter hat sie sitzen gelassen, sie ist ihren lukrativen Job als PR-Managerin los und hat eigentlich gar nichts mehr. Deshalb verlässt sie New York und versucht einen Neuanfang in Florida. Doch dieser gestaltet sich als schwieriger als gedacht, denn das Pech scheint sie sogar bis in den sonnigen Staat zu verfolgen. Wie sonst sollte man das nennen, wenn sie als ehemalige Leistungsschwimmerin bei idealem Wetter beinahe ertrunken wäre? Das ist jemand entweder sehr dumm oder regelrecht vom Pech verfolgt… Nur gut, dass es Rettungsschwimmer gibt. 😉 Denn sie wird vom attraktiven Cole gerettet, der sich aber an ihrer Odyssee erheitert. Man kann sogar sagen, dass er sich ihr gegenüber sehr gemein verhält und dabei noch arrogant herüberkommt. Blöd nur, dass sie sich bei ihrem neuen Job wieder über den Weg laufen und sogar Kollegen werden… Aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr verblasst der erste Eindruck und sie sind überrascht, wie der jeweils andere doch tickt. Doch kann aus den beiden ernsthaft etwas werden?
Diese Geschichte war wirklich nicht meins gewesen. Schon nach sieben Kapiteln habe ich das Ganze abgebrochen, weil ich es einfach uninteressant finde. Die Handlung ist nichts Neues, sodass man sich schnell den Rest schon denken kann. Auch mit den Protagonisten wurde ich nicht so recht warm. Ich konnte mich einfach nicht mit der Geschichte anfreunden. ☹

♥♥von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 16.05.2021

Gefühlvoll und einfach nur wunderbar!

Bis du mich küsst

Ich war sehr gespannt, was mich in der neuen Reihe von Marie Force erwarten würde. Es ist ein völlig anderes Setting, aber hier wird es sich wahrscheinlich wieder um eine Großfamilie handeln. 😉
Carmen ...

Carmen ist eine junge Frau, die bereits einiges durchgemacht hat. Vor fünf Jahren hat sie ihre große Liebe plötzlich verloren. Ohne den Zusammenhalt und die Liebe ihrer Familie wäre sie daran zerbrochen. Nun möchte die junge Witwe endlich wieder neu durchstarten und beginnt eine neue Lebensphase mit einem neuen Job an Miamis größter Klinik. Doch gleich ihre erste Aufgabe stellt sie vor eine große Herausforderung, auch wenn der Job einfach klingt. Sie soll den Babysitter für den herausragenden Neurochirurgen Dr. Jason Northrup spielen. Eigentlich machbar, handelt es sich doch bei Jason um einen erwachsenen Mann. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass ausgerechnet dieser Mann lang verschüttete Gefühle wieder in ihr weckt und welche Probleme er aus seiner alten Heimat mit sich bringen würde. Zum ersten Mal in ihrem Leben wackelt die Fassade des braven Mädchens… 😉 Wird Carmen dieser neuen Herausforderung gewachsen sein? Was wird sich zwischen ihr und dem heißen Arzt entwickeln?
Jason wurde quasi zwangsversetzt. Aufgrund eines Skandals will ihm niemand wirklich einstellen, dabei kennt die Presse nicht einmal die Wahrheit… Deshalb möchte er alles daran setzen, um sein Image wiederherzustellen. Hilfe bekommt er unerwarteterweise von der attraktiven Carmen, in der mehr steckt, als es den Eindruck erweckt. Doch werden ihre Bemühungen Früchte tragen? Und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr verfallen sie einander, obwohl beide wissen, dass es gerade ein sehr ungünstiger Zeitpunkt ist. Aber die Liebe findet immer ihren Weg und hält sich an keine Gegebenheiten. Haben ihre Gefühle eine Chance? Denn eigentlich spielt sich Jasons Leben in New York ab, während Carmen fest in Florida verwurzelt ist…
Wie ich die Geschichte genossen habe! 😊 Beide Figuren sind mir sehr ans Herz gewachsen, vor allem sie und ihre große Familie! 😊 Carmen ist eine wirklich bewundernswerte, junge Frau, die sich quasi zurück ins Leben gekämpft hat. Sie hat sich nicht unterkriegen lassen, auch wenn es schwer war. Eine sehr gefühlvolle Geschichte, die Lust auf mehr macht! 😊 Wo bleibt die Fortsetzung? 😉

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 15.05.2021

Fokus auf sich selbst, was sehr bereichernd ist.

LOSLASSEN

Dieses Arbeitsbuch ist, wie im Titel schon genannt, für ein Jahr konzipiert. Das bedeutet aber nicht, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt beginnen muss, wie zum Beispiel zu Beginn eines neues Jahres im Januar. Nein, es steht einem frei, an einem beliebigen Zeitpunkt zu starten. Dazu gibt es monatlich verschiedene Aufgaben, die sich auf etwas Bestimmtes fokussieren. Jeder Monat widmet sich somit einer anderen „Problematik“ und mit jedem Ausfüllen nähert man sich mehr dem Gesamtziel, nämlich das Loslassen.
Die Autorin verwendet dabei eine sehr persönliche Ansprache, indem der bzw. die Bearbeitende direkt angesprochen wird. So entsteht der Eindruck, dass direkt mit einem Coach persönlich gearbeitet wird, was ich sehr ansprechend finde. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen dabei, sich mehr auf das Buch einzulassen. Denn es ist nicht jedermanns Sache, sich so offen einem Buch zu geben. Dieses Buch stellt einen vor die Herausforderung, sich genauestens mit sich selbst auseinanderzusetzen. Nicht immer eine leichte Aufgabe, aber es soll auch kein Zwang entstehen. Niemand wird das kontrollieren, sondern es ist nur für sich selbst da. Eigentlich perfekt für die jetzige Zeit, in der man so viel Zeit hat… Sich mehr um sich selbst kümmern ist nun wichtiger als zuvor.
In jedem Monat gibt es für die vier Wochen auch jeweils noch untergeordnete Aufgaben, die man bearbeiten kann. Zuletzt folgt das monatliche Resümee. Und wenn man es tatsächlich bis zum Ende geschafft hat, kann man das Arbeitsbuch erneut bearbeiten und vielleicht neue Anhaltspunkte finden. Denn ich glaube nicht, dass man mit einem Mal Bearbeiten alle seine Probleme gelöst haben wird. Oder etwa doch?
Der Inhalt dreht sich um folgende Themen: Den Widerstand gegen Gefühle loslassen; Wie du bekommst, was du willst; Nein sagen, wenn du ein Nein spürst; Dich ehrlich und transparent zeigen; Deine Sinne öffnen – der Grübelstopp; In deiner Angelegenheit bleiben; Deine Aufmerksamkeit lenken; Das Geschenk der Kritik; Unliebsame Gewohnheiten ändern; Wie du immer Liebe bekommst; Selbstliebe; Was ist dir wirklich wichtig?
Insgesamt ein interessantes Arbeitsbuch, mit dem man sich selbst ein Stück besser kennenlernt und vielleicht sogar problematische Gewohnheiten loswerden kann. Das Ergebnis ist dabei individuell, aber der Spaß sollte doch auch vorhanden sein. Ich bin selbst gespannt, was ich noch so alles über mich selbst herausfinden kann. 😉

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 15.05.2021

Leider nicht mein Fall gewesen. :/

Traummann gesucht. Katzen vorhanden.

Beatrix, von allen nur Trixie genannt, ist Tierarzthelferin mit Leib und Seele. Früher hat sie eine eigene Praxis mit ihrem Mann Peter Ferdinand, der nur PeFe genannt wurde, geführt. Doch nach dessen plötzlichen Tod geriet ihr Leben völlig durcheinander. Sie fühlte sich hilflos und konnte ihre geliebten Job ohne ihren geliebten Mann nicht mehr fortführen. Doch das Leben muss weitergehen, auch wenn es vielleicht grausam klingen mag. Denn von alleine kommt das Geld nicht ins Haus und von irgendetwas muss sie doch leben. Nun muss zuerst ein neuer Tierarzt her. Sie hat zwar viel Ahnung von Tieren, ihr fehlen aber die Fachkenntnisse dafür. Aber die Suche gestaltet sich schwieriger als gedacht, weil die angehenden Veterinäre lieber in einer angesagten Tierklinik arbeiten wollen als in einer heruntergekommenen Praxis, die unbedingt eine Renovierung nötig hat. Doch zum Glück findet sie Finn. Aber wird der neue Tierarzt mit all den tierischen Patienten und deren Besitzer zurechtkommen? Denn da gibt es schon so einige schräge Tierbesitzer, die einiges für ihre flauschigen Fellknäuel verlangen… Aber in der Not muss sie alle Tiere behandeln. Wie soll sie sonst die Praxisverschönerungen finanzieren?
Und dann ist da noch Finns Onkel Spatzenbach, der plötzlich eines Tages in der Praxis auftaucht und sie völlig durcheinanderbringt. Zu lange hat sie sich von Männern und der Liebe ferngehalten. Kann aus den beiden vielleicht noch etwas werden?
Als wäre das nicht schon genug verschwinden auch Haustiere in der Umgebung… Was hat es damit auf sich?
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich vom Cover habe einlullen lassen. Die Geschichte ist wirklich nicht meins gewesen, auch wenn der Schreibstil flüssig ist. Ich kam nicht wirklich weit, weil es mich einfach nicht angesprochen hat. Zwar ist der Alltag in einer Tierarztpraxis sicherlich interessant, aber mehr auch nicht. Ich kann nicht genau benennen, weshalb ich mit dem Buch nicht zurechtkam, aber so ist es eben gewesen. Wirklich schade. ☹

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥