Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2020

Leider überhaupt nicht meins gewesen. Fand ich langweilig.

Ihre letzte Hoffnung

SPÄTER
Zunehmend macht sich ein Gefühl von Panik breit. Entsetzen hängt in der Luft wie Rauch.

SPÄTER
„Sie sind so ein reizendes Paar. Meinst du, es ist alles in Ordnung mit ihnen?“, fragt die Frau, während sich unzählige Einsatzfahrzeuge in die ruhige Sackgasse zwängen, und ein blau-weißes Absperrband, wie es bei Tatorten verwendet wird, ist um das Grundstück gespannt und lässt erahnen, dass überhaupt nichts in Ordnung ist. Sie schlingt die Arme um sich, als wäre ihr kalt, obwohl es offiziell der wärmste Mai seit Jahren ist. Kirschblüten wirbeln um ihre Knöchel wie Konfetti, doch ein Happy End wird es für die Bewohner dieses Hauses nicht geben. Durch seine Ziegelsteine sickert bereits eine gewisse Tragik.
Ihre Stimme zittert, als sie ins Mikrofon spricht. Sie ist schwer zu verstehen, denn ein Motor brummt und Transportertüren werden zugeschlagen, als eine Nachrichtencrew der Konkurrenz polternd ihre Kamera in einem Dreibeinstativ montiert.
Er schiebt das Mikrofon näher an ihren Mund.
Sie streicht sich die roten Haare hinter die Ohren und hebt den Kopf. In ihren Augen schimmern Tränen.
TV Gold.

Meinung
Eigentlich dient der Prolog doch dazu, die Neugier des Lesers oder der Leserin zu wecken. Es soll Spannung aufgebaut werden. Doch bei mir bewirkt dieser Prolog das Gegenteil. Zwar wirft er schon einige Fragen auf, die mich einigermaßen neugierig auf den Inhalt werden lassen, aber ich bekomme größtenteils einfach nur noch weniger Lust aufs Lesen. Am liebsten hätte ich die Geschichte direkt nach dem Prolog schon hingeschmissen, aber ich dachte mir, dass sich der Eindruck vielleicht im Laufe der Handlung bessern würde. Denn der Klappentext klingt schon nach einer interessanten Geschichte. Doch ganz ehrlich? Es wurde nicht besser… ☹
Kat und Lisa treffen nach Jahren plötzlich wieder aufeinander. Gerade zu der Zeit, in der Kat und Nick damit hadern, ihr Familienglück endlich zu erfüllen. Es will und will einfach nicht klappen, aber plötzlich serviert Lisa den beiden die perfekte Lösung! Aber welche Hintergedanken hegt Lisa? Denn so selbstlos ist selten ein Mensch. Auch wenn beide Frauen früher eine tiefe Freundschaft verbunden hat, ist dennoch etwas in der Vergangenheit vorgefallen, das diese Bindung zerstört hat. Fragen über Fragen, die hoffentlich im späteren Verlauf beantwortet werden, aber für mich war nach drei Kapiteln Schluss. Mich konnte es leider gar nicht ansprechen. Ich muss sogar sagen, dass ich es langweilig fand, was ich nicht erwartet hätte.

♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 31.10.2020

Tolle Geschichte!

Touch My Heart

Ich habe bereits den ersten Band dieser Reihe gelesen und habe mich daher gefreut, mehr der Reihe lesen zu können. 😊 Auch gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Figuren. 😉
Lilian ist Lehrerin und reist ...

Lilian ist Lehrerin und reist für einen Neuanfang nach New York. Dort lockt sie das Jobangebot von Logan, der für seine kleine Tochter eine Privatlehrerin sucht, die auch die Gebärdensprache beherrscht, da Haley seit dem Unfalltod der Mutter nicht mehr spricht. Für Lilian ist es das ideale Angebot, um ihrer Vergangenheit und ihrer Heimat zu entfliehen. Wird sie seit diesem einen Vorfall nur noch vom Pech verfolgt. Auch wenn ihre Unterrichtsmethoden ungewöhnlich erscheinen, baut sie ziemlich schnell eine innige Beziehung zu Haley auf. Ihrem Vater Logan ist das anfangs suspekt, aber er lässt sie gewähren. Auch wenn sie sich zu ihm hingezogen fühlt – kein Wunder, bei dem Aussehen 😉 – geht ihr seine kühle Distanz auf die Nerven. Er ist kaum zu Hause und arbeitet nonstop, obwohl Haley ihn dringend braucht. Außerdem stellt er von vornherein klar, dass zwischen ihnen nichts laufen wird. Es werden sofort gewisse Regeln aufgestellt, die das Zusammenwohnen erleichtern sollen. Aber um ehrlich zu sein, wen sollen die Regeln im Zaum halten? 😉 Denn es wird schnell offensichtlich, dass beide Gefühle in dem anderen wecken, die eigentlich verboten sind. Zumindest nach seinen Regeln. 😉
Aber da ist noch ihre Vergangenheit, die ihnen schnell einen Strich durch die Rechnung macht. Denn das, worin sie verwickelt ist, ist kein Zuckerschlecken und schlimmer, als man sich vorstellen kann. Aber mit seiner Hilfe siegt dann doch die Gerechtigkeit. Da fragt man sich natürlich auch, ob es auch für ein Happy End der beiden reicht. 😉
Insgesamt eine tolle und ergreifende Geschichte, die sich wunderbar lesen ließ. 😊 Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass alle Probleme sich zum Ende hin klären. Zum Beispiel finde ich es sehr schade, dass das klärende Gespräch mit ihren Eltern nicht erfolgt ist. Denn man merkt doch sehr, dass es an ihr zerrt. ☹ Aber gut, man kann auch nicht alles haben.

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Leider nicht meins gewesen. :/

Loving the Enemy. Bad Boy Liebesroman

Was hat mich an dieser Geschichte so gereizt, dass ich sie unbedingt lesen wollte? Am Cover kann es nicht gelegen haben, denn das Cover gefällt mir nicht. Der Klappentext klingt da schon etwas erfolgsversprechender. 😉 Auch wenn es stofflich nichts Neues ist, sondern ein altbekanntes Klischee. Aber vielleicht hat die Autorin daraus doch etwas völlig Überraschendes gezaubert, wer weiß? 😉 Ich denke immer positiv, wenn ich ein Buch einer mir unbekannten Autorin in die Hand nehme. Denn wer weiß, was mich erwartet wird. 😉
Lainy, die eigentlich Elaine heißt, was mir auch viel besser gefällt, aber das ist wohl eine persönliche Sache, studiert am Gladwell Hills College, wo nur die Reichen und Schönen aufgenommen werden. So verheimlicht sie auch vor ihren „Freundinnen“, in Wahrheit alles nur verwöhnte, reiche Gören, die alles von ihren Eltern bekommen, ihre Herkunft und tut alles, um den Schein eines vermögenden It-Girls aufrechtzuerhalten. Doch irgendwann zerplatzt diese Seifenblase und sie muss nach Jahren der Abwesenheit wieder zurück in ihre alte Heimat. Und dort trifft sie sogleich den verhassten Cole. Denn seine Familie ist schuld am Zustand ihrer Familie – so sagt sie das zumindest. Aber auch ihr Vater ist nicht wirklich gut auf Coles Familie zu sprechen. Vielleicht liegt es daran, dass Coles Vater der Polizeichef und seines Amtes nicht gerade würdig ist?
Auch wenn sie ihn aus tiefstem Herzen zu hassen scheint, muss sie ihren Eindruck doch schnell revidieren, als sie ihn besser kennenlernt. Denn hinter seiner Fassade des arroganten und attraktiven Tunichtgutes steckt doch viel mehr. Mehr, als sie sich eingestehen möchte. Vor allem, als noch tiefere Gefühle hinzukommen… Aber man kann sich doch nicht in den Feind der Familie verlieben – oder etwa doch?
Mich konnte die Geschichte leider nicht so recht begeistern. Ich finde die beiden Protagonisten auch nicht so sympathisch. Vor allem Lainy halte ich für eine oberflächliche junge Frau. Naja, außer wenn sie mit ihrem Freund Marty zusammen ist, den ich übrigens sehr ins Herz geschlossen habe. 😊 Nach neun Kapiteln habe ich es aufgegeben und das Ganze vorzeitig abgebrochen, weil es einfach nicht interessant war. Es ist nicht meins gewesen. ☹

♥♥ von ♥♥♥♥♥

Hohe Erwartungen gehabt, die bitter enttäuscht wurden. :/

Midnight Chronicles - Schattenblick

Mein erstes Buch von Bianca Iosivoni, daher bin ich sehr gespannt. Laura Kneidl kenne und liebe ich bereits, doch ich bin sehr neugierig auf diese Kombi. 😊 Meine Erwartungen sind dementsprechend hoch, auch weil ich schon die Leseprobe inhaliert habe. XD
Roxy befindet sich auf einer unmöglichen Mission. Um ihr eigenes Leben zu retten, muss sie übernatürliche Wesen einfangen, die sie aus Versehen befreit hat. Ich frage mich, wie man so etwas versehentlich tun kann. XD Naja, ihr ist es auf jeden Fall passiert. Deshalb genießt sie jede Minute ihres Lebens, denn viel von ihrer Lebenszeit ist nicht mehr übrig. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Da passt es ihr natürlich überhaupt nicht, dass sie für Shaw die Babysitterin sein soll. Und das nur, weil sie den Geist aus seinem Körper vertrieben hat und er seltsamerweise keine Erinnerungen an sein früheres Leben mehr hat. Ein weiteres Problem auf ihre ellenlagen Liste an Dingen, die sie noch lösen muss. Viel zu viel für eine junge Frau. Und da sind auch noch die Gefühle, die er in ihr auslöst, je besser sie ihn kennenlernt. Es wird auch nicht besser, dass er sich auch zum Hunter ausbilden lässt und sie so noch mehr Zeit miteinander verbringen. Was wohl die Zukunft bringen wird?
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit etwas völlig Anderem gerechnet hatte. Mehr Spannung, mehr Faszination… mehr eben. Aber das hier hat mich ehrlich enttäuscht. Inhaltlich fand ich es nicht sehr fesselnd und auch nicht wirklich interessant. Obwohl die Sache mit den verschiedenen Huntern und Geistern durchaus faszinierend klingt, aber nein, mich konnte es leider nicht begeistern. Ich habe es bis zum elften Kapitel geschafft und danach war Schluss für mich. Wirklich schade. ☹ Da bin ich etwas Anderes von Laura Kneidl gewohnt, aber ich werde mir dennoch Bianca Iosivoni genauer ansehen. 😉

♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 10.10.2020

Wow! Es hat mich verzaubert!

Kiss Me Never (Crushed-Trust-Reihe 1)

Der Klappentext und das Cover haben mich sehr neugierig gemacht und ich muss sagen, dass ich es auf gar keinen Fall bereut habe, dieses Buch gelesen zu haben. 😉 Es ist spannend, emotional und ich konnte mit dem Lesen einfach nicht aufhören.
Wie der Klappentext schon sagt, startet für Amanda und ihre Familie das neue Jahr mit der Nachricht über den Tod ihres geliebten Bruders. Sie will das nicht wahrhaben und verfällt in ein tiefes Loch. Erst mit der Zeit wird es etwas besser, aber nun ist sie der festen Überzeugung, dass jemand für den Unfalltod ihres Bruders verantwortlich ist. Und ihr Verdacht fällt sofort auf Dante, Andrews besten Freund und der Bad Boy schlechthin. Jedes Mal, wenn sie aufeinandertreffen fliegen regelrecht die Fetzen, aber auch die Funken. Doch Amanda will nichts von seinen Unschuldbeteuerungen wissen, aber so langsam kommen ihr doch Zweifel. Da taucht ein ehemaliger Freund ihres Bruders auf und erzählt ihr einige haarsträubende Details über Andrew. Sie ist völlig verwirrt. Wem kann sie vertrauen?
Manchmal ist es am besten, wenn man wenig weiß und sich dadurch viel Schmerz erspart. So scheint Dantes Motto zu sein, aber Amanda lässt nicht locker, bis sie die Wahrheit erfährt. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg und es erwarten sie noch einige Probleme…
Wirklich fesselnd und erst dieser Cliffhanger am Ende! Wie fies! Aber dadurch freut man sich umso mehr auf die Fortsetzung. 😉 Mich hat dieser Band auf jeden Fall gepackt und ich kann es gar nicht abwarten, weiter zu lesen. 😊
Etwas gestört hat mich nur ihre Hartnäckigkeit an der Schuldfrage von Andrews Tod. Mir wurde ziemlich schnell klar, wer unschuldig ist und wer etwas damit zu tun haben könnte. Aber manche Menschen stehen wohl auf dem Schlauch und brauchen mehr Zeit, um das alles zu verarbeiten. 😉 Vor allem, wenn da noch tiefere Gefühle im Spiel sind. XD

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥