Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2020

Leider gar nicht mein Fall. :(

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Ich muss zugeben, dass mich der Klappentext doch sehr gereizt hat. 😉 Vor allem als ich das Wort „Drachen“ entdeckt hatte. Mit Drachen kann man meiner Meinung nach nie etwas falsch machen. XD Sie sind einfach wunderbare Wesen, von denen ich wünschte, es gäbe sie auch im realen Leben. 😉 Aber zurück zur Geschichte. Der Klappentext an sich verrät doch schon einiges, aber er weckt auch Interesse. Zumindest meine Neugier wurde geweckt. XD
Inhaltlich gibt es direkt schon zu Beginn Interessantes zu bestaunen. Die Karten der Welt ist wirklich einzigartig und schön anzusehen. Leider sind sie in der eBook-Ausgabe abgeschnitten. ☹ Die Geschichte wird auch aus mehreren Perspektiven geschildert, womit ich eigentlich keine Probleme habe, aber hierbei wurde es zu einem. Denn ich fand einfach keinen rechten Zugang zur Geschichte. Es fiel mir außerordentlich schwer, mich auf die Geschichte einzulassen. Ich weiß nicht so recht, woran es liegen könnte. Denn die beschriebene Welt ist doch interessant, nur konnte ich mich darin nicht so wirklich zurechtfinden. Das Lesen fiel mir leider auch schwer, auch wenn der Schreibstil flüssig ist. Es war einfach inhaltlich nicht meins, was ich bedauere. ☹ Schade finde ich auch, dass all die unbekannten und neuartigen Begriffe erst ganz am Ende erklärt werden. Wenn es die physische Ausgabe wäre, wäre es noch einfacher, aber selbst dann nicht schön. Bei der eBook-Ausgabe ist es ein Ding der Unmöglichkeit, immer wieder nach hinten blättern zu wollen und dann wieder zurück. Ich habe es erst gar nicht versucht. Ich bin immer noch dafür, dass die Begriffe direkt auf derselben Seite mit einer Fußnote erklärt werden. Sieht vielleicht gewöhnungsbedürftig aus, aber so hat man die Erklärung gleich parat.
Zur Handlung kann ich selbst nicht viel sagen, weil ich nicht so weit kam. Nach zwei Kapiteln war für mich nämlich leider Schluss. Ich war restlos überfordert mit all den neuen Informationen und mein Interesse ließ deswegen auch sehr stark nach. Aber da der Klappentext doch schon recht viel verrät, habe ich dem nichts hinzuzufügen.

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 13.09.2020

Sehr gefühlvoll und düster!

Gentleman Sinner

Izzy ist Krankenschwester und erlebt auf ihrer Station so allerhand, wie der Beginn der Handlung direkt zeigt. Als Krankenschwester lebt man anscheinend ein nicht gerade ungefährliches Leben. Eines Abends hilft sie einer verletzten Frau und begibt sich so unbewusst in die düstere Welt von Theo. Sie kann einfach nicht anders und hilfsbedürftigen Menschen helfen, insbesondere wehrlosen Frauen. Die Beweggründe werden klarer, wenn mehr von ihrer Vergangen offenbart wird. Denn es wird schnell deutlich, dass sie vor irgendjemanden oder irgendetwas davonläuft. Es stellt sich einem immer die Frage: Was ist vor zehn Jahren geschehen? Nach und nach wird dieses Geheimnis gelüftet und es nimmt einen gehörig mit.
Zurück zu ihrer Rettungsaktion, die sich schnell in eine bedrohliche Situation für sie wandelt, aber zum Glück wird sie von dem geheimnisvollen Theo gerettet. Diese Begegnung legt den Stein für eine Anziehung, mit der beide nie in ihrem Leben gerechnet haben. Doch wird es eine Chance für eine gemeinsame Zukunft geben? Es wird nämlich schnell offensichtlich, dass beide mit großen eigenen Problemen zu kämpfen haben, die eine mögliche Beziehung verhindern.
Izzy lässt sich dabei aber keineswegs von Theo einschüchtern, so wie er es normalerweise gewohnt ist. Auch wenn er widersprüchliche Gefühle in ihr hervorruft, ist sie dennoch neugierig und fasziniert von ihm. Sie möchte ihn unbedingt näher kennenlernen, auch wenn sie weiß, dass seine Welt nicht gerade das ist, womit sie in Berührung kommen möchte. Aber das Verlangen ist einfach zu übermächtig… Wird sie das Risiko eingehen und sich auf ihn einlassen?
Theo bleibt bis nahezu zum Schluss hin ein wirklich geheimnisvoller Mann. Seine Geheimnisse werden erst sehr langsam enthüllt, aber man merkt schon vorher, dass er mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Noch nie in seinem Leben wollte er eine Frau so sehr wie Izzy. Noch nie hat er eine solch tiefe Verbundenheit zu einer Frau gespürt wie zu Izzy. Izzy ist die Eine für ihn, doch der Weg zu einer glücklichen, gemeinsamen Beziehung ist steinig. Beide müssen dafür kämpfen, vor allem er. Denn letztlich will er sie ganz besitzen – oder?
Eine düstere Geschichte mit ganz viel Gefühl! Ich konnte einfach nicht mit dem Lesen aufhören! Die Seiten sind einfach nur so dahingeflogen! 😉 Wirklich sehr beeindruckend und fesselnd! Ich habe mich von der ersten Seiten an direkt in die Geschichte und die Protagonisten verliebt. Auch wenn ich beide manchmal schütteln wollte, damit sie wieder zur Besinnung kommen, habe ich sie dennoch in mein Herz geschlossen. 😊 Einfach großartig!

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 13.09.2020

Ein interessanter Fall mit einem sehr unsympathischen Opfer.

So tödlich wie die Liebe

Auf in einen neuen Fall, den die Mordermittlerin Eve Dallas und ihr Team bearbeiten müssen. Immerhin handelt es sich bei diesem Fall schon um den 39.! Ist das zu fassen? 😉 Dieser Fall stellt eine besondere Herausforderung für Eve dar, weil das Opfer ein narzisstisches Arschloch erster Güte, dem sie aber trotzdem Gerechtigkeit zukommen lassen muss. Denn jedes Opfer verdient es, dass sein oder ihr Tod vollends aufgeklärt wird, auch wenn es einem sehr unsympathisch ist und man findet, dass der Tod gerechtfertigt ist. Das bewundere ich so an Eve. Sie lässt sich trotz ihrer Abneigung nicht davon abhalten, gründlich zu ermitteln. In diesem Fall gibt es einfach zu viele Verdächtigte, denn das Opfer hat vielen Frauen übel mitgespielt und hat sich dadurch zahlreiche Feinde gemacht. Keine leichte Aufgabe, aber Eve ist nicht umsonst die beste Polizistin in New York. 😉 Während sie und ihre Team sich auf die Nachforschungen stürzen, steht das Fest der Liebe auch schon recht bald vor der Tür.
Das alljährliche Weihnachtsfest bei Eve und Roarke gibt dem Buch eine weitere Dimension. Denn es wird intim und gefühlvoll, genauso wie ein Weihnachtsfest sein sollte. Da wird selbst die knallharte Ermittlerin weich und zeigt uns ihre fürsorgliche Seite. 😊 Ich freue mich immer, wenn ich mehr über den Alltag von Eve und Roarke erfahre. Auch wenn die Ermittlungen noch so spannend sind, eine Verschnaufpause muss doch auch mal sein. 😉 Und so erlebt man die beiden auch einmal ganz privat. Ich hoffe ja, dass es irgendwann mal Nachwuchs geben wird. XD
Zurück zum Fall. Bei all den Verdächtigten dauern die Ermittlungen natürlich eine ganze Weile und es war zumindest für mich nicht wirklich absehbar, wer das Opfer getötet haben soll. Einige konnte ich zwar ausschließen, aber eben nur ein paar. Es blieb deshalb bis zum Schluss spannend und auch überraschend. Dennoch muss ich gestehen, dass für mich irgendwie ein wenig die Luft draußen war. Ich hoffe einfach, dass der nächste Fall ein richtig fesselnder Fall sein wird. 😊

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 13.09.2020

Enttäuschend. Kann nicht an Band 1 anknüpfen.

Factually married (Knitting in the City 3)

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung der Liebesgeschichte des sympathischen Pärchens gefreut. 😊 Zwar ist Janies Charakter nicht jedermanns Sache, aber ich habe sie doch recht schnell mit ihren Eigenarten ins Herz geschlossen. 😉 Und zum großen Liebesglück fehlte natürlich noch die Hochzeit und dass die nicht „normal“ vonstattengehen würde, war zu erwarten. 😉
Neuen LeserInnen empfehle ich unbedingt, den ersten Band zu lesen. Dort wird nämlich die Beziehung der beiden von Anfang an erzählt und das möchte keiner vermissen. 😉 Da wird auch Janies spezieller Charakter offensichtlich. 😉
Wie gesagt ist dieser Band eine direkte Fortsetzung zu Band 1 und ist quasi wie ein ausführlicherer Epilog zu sehen. Da der Titel schon andeutet, worin es sich hier dreht, ist es auch kein Wunder, dass Quinn Janie einen Heiratsantrag macht. Überraschend ist wiederum nur ihre Reaktion. Janie ist so unvorhersehbar, dass es immer wieder eine Freude ist, ihre Reaktionen zu sehen. XD Wenn man nämlich denkt, man würde sie endlich kennen und durchschauen, beweist sie einem wieder das Gegenteil. Echt unterhaltsam! XD Jedenfalls will sie plötzlich alles tun, was mit einer Hochzeit in Verbindung gebracht wird. Der Klappentext erzählt das ja schon zu genüge. 😉 Quinn ist allerdings nicht allzu angetan davon, aber was tut man nicht für seine große Liebe? 😉
In diesem Band erfährt man auch etwas mehr über Quinns dubiose und geheimnisvolle Geschäfte. Eine kleine Abwechslung zum ganzen Hochzeitstrara. Denn er muss eine wichtige Entscheidung treffen, die verheerende Auswirkungen auf sein Geschäft haben.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diesen Band unerwartet uninteressant fand. Für Fans des Pärchens mag das zwar ein toller Bonus sein, aber ich fand ihn eher unnötig. Klar ließ es sich lesen wie geschmiert und die Charaktere waren wie gewohnt sehr unterhaltsam, aber das Inhaltliche konnte mich einfach nicht mitreißen. Dabei habe ich mich wirklich auf diese Geschichte gefreut. ☹ Naja, man kann auch nicht alles haben.

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 29.08.2020

Sehr schwache Protagonistin und inhaltlich auch nicht das, was ich erwartet hatte.

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Ich starre mein Spiegelbild an. Was hat die Yogalehrerin gestern Abend noch gesagt? Ich soll mit meiner Niere lächeln? Beim besten Willen. Das ist ein bisschen viel verlangt.
Heute Morgen finde ich es ...

Heute Morgen finde ich es schon anstrengend genug, überhaupt die Augen aufzuhalten. Von einem Lächeln, in welcher Gegend meines Körpers auch immer, kann vor zehn Uhr auf keinen Fall die Rede sein. Wie spät ist es überhaupt? HALB NEUN??? SHIT! Ich bin hundert Jahre zu spät.
Ich reiße meinen Trenchcoat von der Garderobe, schnappe mir meine Handtasche und knalle die Tür zu. Abschließen. Und nun schnell die fünf Stockwerke runterlaufen, ohne mich dabei mit meinen Plateusandalen in der überlangen Schlaghose zu verheddern.

Meinung
Sophie galt schon immer als eine Außenseiterin und hat nie wirklich irgendwo dazu gepasst. Außerdem scheint sie das Pech regelrecht zu verfolgen. Keine tollen Voraussetzungen für ein angenehmes Leben. Da erwischt sie auch noch ihren Freund bei einem „Geschäftstreffen“ mit einer „Kollegin“ und was tut sie? Ich würde regelrecht ausflippen und ihm wüste Beschimpfungen an den Kopf werfen. Mir doch egal, wenn ich dabei eine Szene mache. Und das sage ich, obwohl ich wie die Protagonistin selbst ein wenig schüchterner bin. Aber was ist ihre Reaktion? Weglaufen und nichts tun. Ähm hallo? Wo bleibt dein Rückgrat? Was bist du denn für eine schwache Protagonistin…Da hätte ich mir doch mehr erhofft. Der Rest der Handlung ist auch nicht wirklich besser, sondern eher langweilig. Tschüss, ich bin raus. Bei diesem Trauerspiel möchte ich nicht mehr mitmachen. ☹ Ich frage mich ernsthaft, was mich dazu bewogen, das Buch lesen zu wollen. Allein an dem schönen Cover kann es nicht liegen, denn aus dieser Phase bin ich hinausgewachsen. XD Ich muss sagen, dass dies wirklich ein Griff ins Klo war. ☹

♥,5 von ♥♥♥♥♥