Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2020

Konnte mich nicht überzeugen.

This Is (Not) a Love Song

The First Cut is the Deepest
Dass ich nicht mehr an die Liebe glaube, würde ich so nicht sagen, aber meine letzte Beziehung dauerte ganze zwölf Tage.
Vielleicht wären es sogar zwei Wochen geworden, wenn ...

The First Cut is the Deepest
Vielleicht wären es sogar zwei Wochen geworden, wenn ich nicht einen Wochenendtrip vorzeitig abgebrochen und ihn mit der Hand in der Bluse einer Barfrau erwischt hätte.
Ein Jammer, wirklich. Es war meine Stammkneipe, und samstagabends servieren sie da zwei Mojitos zum Preis von einem.
Wenn jemand fragt, sage ich immer, meine einzig wahre Liebe sei die Musik. Denn mal ehrlich: Wenn es etwas gibt, das mich durch endlose Tage und einsame Nächte hindurch tröstet, dann ist es Musik. Eigentlich höre ich fast alles, das Einzige, was ich absolut nicht ausstehen kann, sind schnulzige Lovesongs.
Und nun will mein Bruder in ein paar Wochen heiraten und hat mich um einen Tipp für den Eröffnungstanz gebeten. Ich habe ihm „Love’s a Slap in the Face“ von Kiss empfohlen.

Meinung
Zoë ist Musikjournalistin, sogar Chefredakteurin, aber der Titel klingt mächtiger als er in Wahrheit ist. Musik ist ihr Leben, aber ihr Alltag ist nicht gerade ereignisreich. Gerade ist sie an einer heißen Story dran, aber ihr Star scheut die Presse und die damit einhergehende Aufmerksamkeit. Sie tut aber alles, um an ein Interview mit dem Star zu gelangen, aber dafür muss sie erst an dem PR-Manager Nick vorbei und der entpuppt sich als sehr harte Nuss.
Wäre das noch nicht genug, kehrt ihre erste Liebe Simon wieder nach London zurück. Er ist frisch geschieden und somit steht ihren Gefühlen nichts im Weg. Aber haben sie überhaupt eine Chance? Denn sie sind beste Freunde und sie weiß gar nicht, was er für sie empfindet…
Ich habe große Hoffnungen gehegt, weil ich den Klappentext interessant fand. Aber die Geschichte konnte mich gar nicht vom Hocker reißen. Sie war zwar nicht schlecht, aber ich habe sie trotzdem vorzeitig abgebrochen, weil ich mich ehrlich gesagt gelangweilt habe. Es trifft leider einfach nicht meinen Geschmack. ☹

♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 27.08.2020

Ich liebe die Connors so sehr!

Flowers of Passion – Wilde Orchideen

Wie auch zuvor die Bennetts muss man die Connors einfach ins Herz schließen! 😊 Die Autorin hat einfach ein Händchen dafür, großartige Romane mit sympathischen Figuren und viel Gefühl zu schreiben! Ich kann ihre Werke daher nur wärmstens empfehlen! Du wirst es nicht bereuen“ 😉
Lori ist alleinerziehende Mutter ihres Sohnes Milo und stemmt nebenbei noch ihre eigene Hochzeitsagentur. Ein Kraftakt der besonderen Art, weshalb ich den Hut vor allen alleinerziehenden und zeitgleich arbeitenden Elternteilen ziehe. Wie sie das alles gebacken bekommen, ist ein wahres Wunder! Zum Glück bekommt Lori aber tatkräftige Unterstützung durch ihre vielen Geschwister, vor allem ihre Brüder helfen ihr bei Schulveranstaltungen weiter, die einen männlichen Part erfordern. Sie hegt Schuldgefühle, dass Milo eine richtige Vaterfigur fehlt. Aber besser so, als ein Samenspender, der keinerlei Interesse am eigenen Fleisch und Blut hegt. An der innigen Beziehung zwischen Mutter und Sohn erkennt man aber, dass sie ihr Bestes gibt und es Milo an nichts fehlt. Ihr Leben könnte nicht perfekter sein. Denn durch ihre Arbeit als Hochzeitsplanerin durchlebt sie ihre eigenen Träume. Tief in ihrem Inneren ist sie eine Romantikerin und wünscht sich nichts sehnlicher, als ihre eigene Märchenhochzeit irgendwann zu haben. Doch dazu fehlt ihr noch der passende Traumprinz…
Grahams Familie besitzt seit Generationen den Fußballclub, in dem ihr Bruder Jace spielt. Er hat den Club zum Erfolg geführt und ist dadurch unanständig reich geworden, was er aber keineswegs an die große Glocke hängt. Graham ist kein Mann großer Worte und ist durch eine gescheiterte Ehe zynisch geworden. Er glaubt, im Gegensatz zu Lori, nicht an die große Liebe und sieht den ganzen Hochzeitsaufwand, den seine besten Freunde veranstalten, skeptisch. Aber als er Lori und Milo begegnet, muss er seine Haltung noch einmal überdenken. Vielleicht hat er damals nur die falsche Person geheiratet. Wird er den Gefühlen, die sie in ihm auslöst, eine Chance geben? Doch bevor sie beide das zwischen ihnen näher unter die Lupe nehmen können, taucht unvermittelt ihr Ex auf und sorgt für Probleme…
Ein wahres Lesevergnügen, das ich nicht eine Sekunde aus den Händen legen konnte! 😊 Ich liebe diese Großfamilie einfach und kann es daher kaum abwarten, mehr von den Connors zu lesen! Diese Geschichte hat es mir besonders angetan, weil beide Protagonisten es im Leben nicht leicht hatten und dennoch Kämpfer sind. Doch sie sind vorsichtig, wenn es um eine Beziehung geht. Aber es ist toll mitanzusehen, wie sich das zwischen ihnen entwickelt. 😉 Außerdem ist Milo einfach zum Knuddeln! 😊

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 27.08.2020

Dramatisch und voller Intrigen!

Deeper than Love

Wer den ersten Band gelesen hat, weiß, dass dieser mit einer krassen Enthüllung endete, weshalb ich die Fortsetzung gar nicht abwarten konnte. Das ist echt immer ganz schön fies, die Geschichten mit Cliffhangern enden zu lassen. Da zieht sich die Wartezeit immer so dahin… XD
Wer gedacht hat, dass hier das Drama endlich ein Ende findet, ist auf der völlig falschen Spur. Sogar im Gegenteil, hier geht es noch turbulenter und dramatischer zu, denn es werden immer mehr Geheimnisse gelüftet. Durch die Rückblenden vervollständigt sich auch das Gesamtbild, das nicht gerade auf ein Happy End hoffen lässt. Aber tief in meinen Inneren gebe ich die Hoffnung auf ein Happy End der beiden nicht auf. Auch wenn es heißt, dass sich ein Riscoff und eine Gable niemals lieben dürfen. Wir haben bereits mitbekommen, mit welchen Problemen sie von Seiten ihrer Familien zu kämpfen haben.
Hier wird auch endlich das Ausmaß von Whitneys Opfern während ihrer Ehe mit dem Rockstar offen gelegt. Alle sehen nur die perfekte Fassade, aber hinter den Kulissen bröckelte es gewaltig. Die Presse verurteilt sie zu Unrecht, aber wir kennen das nicht anders. Die Klatschpresse ist immer mehr an sensationsträchtigen Schlagzeilen interessiert, die sich verkaufen lassen, als an der Wahrheit. Deshalb ist Whitney in ihre Heimatstadt zurückkehrt, um quasi einen Neuanfang zu wagen. Doch ihre Vergangenheit verfolgt sie einfach überallhin und da ist noch Lincoln… Ob ihre Gefühle eine realistische Chance haben?
Lincoln will Whitney endlich zeigen, dass sie die Eine für ihn ist und es ihm daher sehr ernst mit ihr ist. Er will die Fehler der Vergangenheit wiedergutmachen, doch das ist leichter gesagt als getan. Denn vor allem seine Familie legt ihm viele Stolpersteine in den Weg und da sind noch all die Geheimnisse, die ans Licht kommen und ihre Liebe gefährden.
Es endet wieder mit einem offenen Ende und ich frage mich wirklich verzweifelt, ob diese Liebe à la Romeo und Julia überhaupt eine Chance hat. Scheinbar hat sogar das Universum etwas dagegen und sie müssen immer wieder gegen etwas ankämpfen. Drücken wir die Daumen, dass es im Finale endlich zum Happy End kommt! 😉 Kann es kaum abwarten, weiter zu lesen! 😊

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 24.08.2020

Hat mir leider gar nicht gefallen. :( Fand ich uninteressant trotz vielversprechend klingendem Klappentext.

Verliebt in deine schönsten Seiten

Das Haus
Ich war gerade durch die Tür des Strandhauses getreten, als mein Telefon klingelte.
„Wie ist es denn?“, fragte die Stimme am anderen Ende der Leitung ohne Umschweife. „Gibt es eine Sexhöhle?“
„Shadi?“, ...

Das Haus
„Shadi?“, riet ich.
„Ich mache mir ernsthaft Sorgen darüber, dass ich offenbar der einzige Mensch bin, der sich extra anruft, um dich das zu fragen“, antwortete sie.
„Du bist der einzige Mensch, der überhaupt von dem Liebesnest weiß“, sagte ich. Dann stellte ich die Kiste Gin, die ich gerade trug, auf den Küchentresen aus Granit.
„Ich bin nicht die Einzige, die davon weiß“, widersprach Shadi.
Das stimmte, rein technisch gesehen. Ich hatte vor einem Jahr herausgefunden, dass mein Vater ein geheimes Haus am See besaß, und zwar bei seiner Beerdigung, aber Mom hatte schon viel länger davon gewusst, und natürlich war Diese Frau schon von Anfang an eingeweiht gewesen.

Meinung
Der Klappentext klang für mich schon einmal vielversprechend. Wie werden wohl die Endergebnisse der beiden Schreibprojekte von January und Gus aussehen? Naja, falls eine Zusammenarbeit überhaupt zustande kommt. Denn anfangs sieht das gar nicht nach einer erfolgreichen Kooperation aus, eher im Gegenteil. Sie sind sich vom ersten Augenblick an unsympathisch. Na, wenn das nicht mal eine gute Grundlage für die Zukunft ist. XD
Die Handlung fängt mit Januarys Flucht in das Strandhaus am See ihres Vaters an. Nachdem sie eine schockierende Nachricht auf dessen Beerdigung erfahren hat, braucht sie eine Auszeit. Dass ihr aktuelles Buch auch nicht wirklich vorangeht, ist ein weiteres Problem. Sie hofft, dass die Muse sie wieder küsst und sie endlich ihr Werk abgeben kann. Doch es geschieht bis dahin noch so einiges…
Ich muss wirklich sagen, dass der Klappentext für mich interessanter klang als es letztlich ist. Ich bin regelrecht enttäuscht, weil es mich einfach nicht gepackt hat. Ich fand die Handlung eher langweilig und habe dementsprechend auch viel überflogen, bis ich es ganz abgebrochen. Es war einfach nicht meins gewesen. ☹

♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 24.08.2020

Wow, einfach nur fantastisch und mitreißend!

Nine

Ich weiß, dass dieses Buch zur King-Reihe gehört, die ich leider immer noch nicht gelesen habe, aber noch unbedingt tun möchte! 😉 Es ist ein Spin-off, das laut Autorin unabhängig gelesen werden kann, es aber dennoch einige Spoiler gibt. Tja, die werden mir zwar nichts sagen, aber für andere, die die Reihe bereits kennen, ist das sicherlich ein guter Hinweis. 😉
Ich weiß, dass die Autorin für spannende und düstere Geschichten steht, die einem unter die Haut gehen. Und nachdem ich bereits die Bedlam Brotherhood-Reihe von ihr gelesen, bin ich ein Riesenfan von ihr! 😊
Diese Geschichte dreht sich um Nine, den kleinen Bruder von Preppy. Sie schildert dessen Leben von klein auf, das nur ein einziger Kampf war. Er wuchs in diversen Pflegefamilien auf und es war nicht gerade ein Zuckerschlecken. Besonders bei einer Pflegefamilie erlebte er Traumatisches, das ihn sogar bis ins Erwachsenenalter verfolgt. Doch er versteckt seine Albträume tief in seinem Inneren und tut alles, um die Familiengeschäfte am Laufen zu erhalten. Sein großer Bruder und die anderen sollen doch stolz auf ihn sein. Denn eine liebevolle Familie ist das, was er sich schon immer gewünscht hat! Bis er eines Tages auf einer Brücke Lenore begegnet, die er aufgrund ihrer gemeinsamen Liebe zu einem Schriftsteller Poe nennt. Sie weckt ungeahnte Gefühle in ihm, denen er nicht auf den Grund gehen kann, weil er sie kurz darauf verliert. Sie gilt als vermisst, bis sie plötzlich wieder vor ihm steht.
Lenore, oder auch Lenny genannt, aber den Namen finde ich grässlich, ertrinkt ihren Kummer und ihre Angststörung mit Hilfe von Alkohol. Niemand scheint sie zu verstehen und sie steht so jung vor den Trümmern ihres Lebens. Nie hätte sie damit gerechnet, dass plötzlich die Mafia hinter ihr her ist und natürlich Nine, den sie nie vergessen konnte, weil er ihren ersten Kuss geraubt hat. Doch sie können nicht einfach an die kurze glückliche Zeit anknüpfen, denn sie steht im Verdacht, in die illegalen Machenschaften ihres Freundes verwickelt gewesen zu sein. Wird sie es schaffen, ihre Unschuld zu beweisen? Viel zu verlieren hat sie nicht, denn sie ist arbeits- und obdachlos und besitzt auch kein bisschen Bargeld mehr. Ihr Leben läuft gerade den Bach hinunter und er entscheidet nun darüber, wie es damit weitergehen soll. Wird er ihr glauben oder sie bestrafen?
Eine wirklich fesselnde Geschichte, die einen von der ersten bis zur letzten Seite in Atem hält. Denn Nine ist nicht der typische Kriminelle, wie es auf den ersten Blick erscheint. Er ist viel tiefgründiger und intelligenter, als er den Leuten weismachen will. Auch in Lenore steckt viel mehr als die verängstigte junge Frau, die er eines Nachts aufgabelt. Und gerade, wenn man denkt, man hätte alles durchschaut, überrascht uns die Autorin mit einer unvorhergesehen Wendung. Einfach klasse! 😊

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥