Profilbild von Blubb0butterfly

„Sommergeheimnisse“ von Linda Howard

Sommergeheimnisse: Führe mich in Versuchung

4 Romane in einem Band
9,95 €
Übersetzung: Annegret Hilje, Eva von der Gönna, Linda Strehl, Erdmute Gabriel-Seter
2010
ISBN: 978-3-89941-756-2
396 Seiten + 3 Seiten ...

4 Romane in einem Band
9,95 €
2010
ISBN: 978-3-89941-756-2
396 Seiten + 3 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist grau und man sieht ein Frauengesicht, wobei ich annehme, dass es sich hierbei womöglich um die Autorin handelt.

Verbotenes Feuer
Nikolos Constantinos‘ Blicke sprechen eine eindeutige Sprache: Wenn die Nacht anbricht, scheint er zu vergessen, dass Jessica geschäftlich seine Rivalin ist. Dann sieht er in ihr nur noch die begehrenswerte Frau…
Die Frau im Verborgenen
„Entweder du bist meine Geliebte oder meine Assistentin.“ Fassungslos härt Anna das Ultimatum, das Patrick nach ihrer ersten Liebesnacht stellt. Aber es hilft nichts: Sie muss sich zwischen Herz und Verstand entscheiden.
Führe mich in Versuchung…
Übermächtig ist die Anziehungskraft zwischen ihnen – und verhängnisvoll. Denn ohne Cord Blackstone kann Susan nicht glücklich werden, aber mit ihm darf sie es nicht: Seine Stunden in New Orleans sind bereits gezählt.
Kurzschluss!
Stromausfall! Elizabeth sitzt im Fahrstuhl fest. Ausgerechnet mit Tom Quinlan, der jetzt eine Antwort verlangt: Warum hat sie ihn damals verlassen – wo doch das Verlangen in dieser Sekunde so heftig brennt wie damals?

Autorin (Klappentext)
Seit Linda Howards Karriere als vielfach beachtete Autorin begann, hat sie mehr als 25 Romane geschrieben, die weltweit eine begeisterte Leserschaft gefunden haben und zehn Millionen Mal verkauft wurden. Zahlreiche Auszeichnungen sprechen für den internationalen Ruhm, den sie durch ihr Werk erreicht hat.

Meinung
Die erste Geschichte fand ich ganz gut, nur Nikolos ist doch ein sehr großer Kontrollfreak und verachtet Jessica anfangs, ja er verurteilt sie sogar! Er hört ihr überhaupt nie richtig zu. Ein krasser Mann.
Die zweite Geschichte fand ich recht interessant, aber am Ende sind mir die Dinge ein bisschen zu schnell gegangen und das glückliche Ende kam zu prompt. Ich hätte noch ein bisschen mehr Drama erwartet.
Die dritte Geschichte fand ich wiederum anfangs etwas uninteressant, es wurde aber besser. Aber auch hier zeigte sich, dass Cord ein skrupelloser Mann ist.
Auch bei der vierten Geschichte hat der Mann etwas von einem Kontrollfreak. Ich glaube, Frau Howard hat diese Geschichten explizit in so einen Sammelband gefasst.
Insgesamt fand ich die Geschichten ziemlich angenehm zu lesen, auch wenn es meist nur um das „Eine“ ging, aber es gab viel Drama. Es sind schöne Geschichten für zwischendurch, wobei die Liebe immer ihren Weg findet.

Veröffentlicht am 23.08.2017

2013
ISBN: 978-3-86278-963-4
300 Seiten + 3 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Man sieht eine Brücke, auf der ein sich küssendes Pärchen ...

6€
Übersetzung: Regina Hohmann
2013
ISBN: 978-3-86278-963-4
300 Seiten + 3 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Man sieht eine Brücke, auf der ein sich küssendes Pärchen steht. Er steht mit Hilfe von Krücken.

Inhalt (Klappentext)
Als Physiotherapeutin sagt man Dione Kelley wahre Wunder nach. Ihr neuer Patient Blake Remington stellt sie jedoch vor eine große Herausforderung. Der Flugzeugingenieur sitzt seit einem Sportunfall im Rollstuhl, und aus dem ehemals lebenshungrigen Abenteurer ist ein zynischer Tyrann geworden. Doch Dione bleibt hart, verordnet Blake ein strenges Trainingsprogramm und weicht auch nachts nicht von seiner Seite, wenn Schmerzen den geschundenen Körper peinigen. Aber je näher sich die beiden kommen, desto fordernder wird Blake, denn er erkennt hinter der kühlen Fassade eine zutiefst verletzliche Frau. Sein Deal: Er kämpft darum, wieder laufen zu lernen, wenn auch sie bereit ist, sich dem Leben zu öffnen!

Meinung
Als ich den Klappentext gelesen hatte, dachte ich mir, dass diese Geschichte wahrscheinlich nichts Besonderes sei, weil die Geschichte, dass sich eine Therapeutin in ihren Patienten verliebt, ist ja eigentlich nichts Neues. Doch ich gab dem Buch eine Chance, wie ich es so oft tue und siehe da, ich wurde nicht enttäuscht.
Die Autorin versteht es, der Geschichte Tiefgang zu geben, indem die Protagonistin doch nicht so fröhlich und sorglos ist, wie es scheinen mag. Und man muss auch bis zum Schluss lesen, um zu erfahren, ob das Paar nun glücklich wird oder nicht. Eine schöne Geschichte.
Ich finde Diones Arbeitsweise sehr bemerkenswert und frage mich, ob ihre Arbeit wirklich auch so in das wahre Leben übertragbar wäre. Mit Sicherheit, aber so etwas könnten sich dann wahrscheinlich nur die Reichen leisten.

Veröffentlicht am 17.08.2017

ISBN: 978-3-8321-9838-1
gebundene Ausgabe
22 €
auch als E-Book erhältlich
401 Seiten + 7 Seiten Interview mit der Autorin + 6 Seiten Artikel der Autorin + 3 Seiten Dank + 2 Seiten Stammbaum

Cover
Das Cover ist schwarz. Es sind türkise Wellen und darauf tanzt ein orangenes Feuer. Der Titel ist in die Wellen integriert.

Der Kamp zweiter Familien um Heimat und Identität
Obwohl Effia und Esi Schwestern sind, lernen sie sich nie kennen, denn ihre Lebenswege verlaufen von Anfang an getrennt. In Ghana des 18. Jahrhunderts heiratet Effia einen Engländer, der im Sklavenhandel zu Reichtum und Macht gelangt. Esi dagegen wird als Sklavin nach Amerika verkauft.

Autorin (Klappentext)
Yaa Gyasi wurde 1989 in Ghana geboren. 1991 zog sie mit ihrer Familie in die USA und lebte zunächst in Illinois und Tennessee. Von ihrem zehnten Lebensjahr an wuchs sie in Alabama auf. Sie hat Englische Literatur an der Stanford University studiert und einen Abschluss des Iowa Writer’s Workshop. Ihr Roman wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Pen / Hemingway Award für Debut Fiction und dem >5 under 30< Award 2016 der National Book Foundation. Heimkehren ist ihr erster Roman. Die Autorin lebt in den USA.

Meinung
Das Buch hat mich regelrecht gefesselt, wobei die Faszination gegen Ende etwas nachgelassen hat. Ich fand die früheren Episoden der Familien viel interessanter und spannender als die „moderneren“.
Das Buch regt zum Nachdenken an und zeigt uns die Auswirkungen, die die Hautfarbe früher und auch noch heute immer noch hat. Auch wenn die Folgen variieren, so wird doch meistens die Hautfarbe die Schuld an allem gegeben. Vorurteile beherrschen immer noch die Welt und dabei geht es nicht nur um die Hautfarbe – das Geschlecht spielt dabei auch eine wesentliche Rolle.
Ich finde, dass der Autorin mit ihrem Debütroman etwas ganz Besonderes gelungen ist. Mir hat die Geschichte sehr gefallen, wobei ich oft den Stammbaum zu Hilfe nehmen musste, um mir die vielen Namen zu merken und sie richtig zuordnen zu können, was mir im Laufe der Geschichte immer schwerer fiel. Trotzdem kann ich das Buch nur wärmstens weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 02.08.2017

2012
ISBN: 978-3-641-07057-1
355 Seiten

Cover
Das Cover ist lila und es ist wieder ein Pärchen und eine Großstadt ...

Leopardenmenschen-Saga
Heyne Verlag
Übersetzung: Ruth Sander
2012
ISBN: 978-3-641-07057-1
355 Seiten

Cover
Das Cover ist lila und es ist wieder ein Pärchen und eine Großstadt zu sehen.

Inhalt (Klappentext)
Ein düsteres Geheimnis liegt über Sarias Familie: Ihre Brüder durchstreifen nachts als »Geisterkatzen« die Sümpfe von Louisiana. Und auch Sarias eigene Verwandlung steht kurz bevor – doch davon will Saria nichts wissen. Erst als sie dem charismatischen Drake begegnet, kann sie ihr Erbe nicht mehr länger leugnen. Denn er erkennt sofort die Gestaltwandlerin in ihr – und die ihm bestimmte Gefährtin.
Saria Boudreaux ist in den Sümpfen von Louisiana aufgewachsen, die von jeher manches finstere Geheimnis in ihren Tiefen bergen. Als sie von Raubtierbissen entstellte Leichen findet, ist sie sich jedoch absolut sicher, dass sie etwas Derartiges noch nie gesehen hat. Und der mit der Lösung des Falls beauftragte Drake Donovan trägt auch nicht unbedingt zu ihrer Beruhigung bei. Saria fühlt vom ersten Augenblick an eine unwiderstehliche Leidenschaft, die sie mit aller Macht in seine Arme treibt. Was sie nicht ahnt: Der Gestaltwandler Drake erkennt in ihr sofort die ihm bestimmte Gefährtin, nach der er so lange gesucht hat. Doch während Saria noch mit ihrer zweiten Natur ringt, treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Er macht vor nichts Halt – auch nicht vor dem kraftstrotzenden Drake, der Saria um jeden Preis zu schützen versucht ...

Meinung
Endlich kann sich Drake wieder verwandeln und findet auch seine Gefährtin. Er hat so vielen anderen jüngeren Gestaltwandlern geholfen, dass er es verdient hat, sein eigenes Glück zu finden. Und mit Saria hat er eine selbstständige Frau gefunden, die ihm nicht nachgeben wird.
Die Geschichte drumherum war sehr spannend und es tauchten viele bekannte Figuren wieder auf.

Veröffentlicht am 02.08.2017

Übersetzung: Britta Lüdemann
8,99 €
ISBN: 978-3-7363-0481-9

Cover
Das Cover ist gelbgrün und es ist eine liegende Frau zu sehen. Ich hätte ...

LXY digital Verlag
313 Seiten
Übersetzung: Britta Lüdemann
8,99 €
ISBN: 978-3-7363-0481-9

Cover
Das Cover ist gelbgrün und es ist eine liegende Frau zu sehen. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Cover der Reihe alle ähnlich wären.

Inhalt (Klappentext)
Eliza Cumming ist furchtlos und würde jederzeit ihr Leben für ihr Team bei Devereaux Security geben. Doch dann holt sie der Schrecken ihrer Vergangenheit ein. Der Killer, den sie als Teenager hinter Gitter brachte, ist durch einen juristischen Fehler wieder auf freiem Fuß – und er sinnt auf Rache. Eliza ist nicht bereit, das Leben der Menschen zu riskieren, die ihr etwas bedeuten. Sie will alles hinter sich lassen und verschwinden. Nicht, um vor dem Dämon ihrer Jugend davonzulaufen, sondern um ein für alle Mal für Gerechtigkeit zu sorgen und um für ihre eigene Schuld, die sie damals auf sich lud, zu sühnen. Doch sie hat nicht mit Wade Sterling gerechnet, der seine Gefühle für sie immer hinter einer Fassade der Arroganz verborgen hat. Obwohl Eliza sich alle Mühe gibt, sich nichts anmerken zu lassen, sieht Sterling den Schrecken in ihren Augen und begreift, dass sie etwas vorhat, das sie in größte Gefahr bringen könnte. Er wird nicht zulassen, dass sie einfach alles zurücklässt. Er wird sie beschützen, ganz gleich, ob Eliza es will oder nicht. Denn in seinem Herzen weiß er, dass sie zu ihm gehört, und niemand wird die Frau, die er liebt, noch einmal verletzen…

Autorin (Klappentext)
Maya Banks lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Texas. Wenn sie nicht schreibt, unternimmt sie gern Reisen mit ihrer Familie.

Meinung
Endlich erfährt man etwas über die einzige Frau im Team. Äußerlich scheint sie knallhart zu sein, aber auch Eliza ist nur eine Frau. Eine Frau mit einer krassen Vergangenheit. Ich finde, dass man hier sehen kann, dass das Team ihre Familie ist und dass die Familie in jeder Situation zusammenhält.
Die Liebesbeziehung der beiden wurde schon im letzten Band angedeutet und nun realisiert. Die beiden werden sich immerzu streiten, aber das war lustig zu lesen.
In diesem Band ist das Übersinnliche auch nicht wirklich stark vertreten, aber die Liebesgeschichte ist dafür schön.