Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2019

Es wurde immer langweiliger...

Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht

Josey
„Wir müssen dir was sagen, Josey.“

Josey
„Wir müssen dir was sagen, Josey.“
Ich blickte von meinem Arbeitsheft auf. Meine Eltern standen in der Wohnzimmertür, Dad hatte die Hände vor den Bauch gefaltet und trug seinen grün-rot-gestreiften Lieblingspulli. Die immer dünner werdenden grauen Haare standen ihm wild zu Berge.

285 Seiten
Übersetzung: Cherokee Moon
Irish Players-Reihe
Band 4
ISBN: 978-3-7363-0957-9

Sehr heiß! XD

Inhalt
Rugby-Superstar William Moore hat ein Geheimnis. Eine Angewohnheit, die er so schnell wie möglich ablegen sollte, wenn er seinen Ruf als Sunnyboy der irischen Nationalmannschaft behalten will. Doch die Versuchung ist groß und als er der Studentin Josey Kavanagh begegnet, scheint der Plan perfekt: Will finanziert Joseys Studium, wenn sie dafür bei ihm einzieht und ein Auge auf ihn hat. Ein verlockendes Angebot für Josey, die gerade ihre Wohnung verloren hat und nicht weiß, wie sie ihren Traum von einer eigenen Tierarztpraxis jemals verwirklichen soll. Doch kann William Josey wirklich sein Geheimnis anvertrauen, wenn er doch von der ersten Sekunde spürt, dass all seine guten Vorsätze in ihrer Nähe gnadenlos zum Scheitern verurteilt sind?

Autorinnen
L.H. Cosway lebt in Dublin und hat so gut wie jedes geisteswissenschaftliche Fach studiert, das es gibt. Die beste Inspiration zum Schreiben zieht sie aber aus Musik und den vielen verschrobenen Persönlichkeiten, die ihren Weg kreuzen – denn die erzählen einfach die besten Geschichten!
Penny Reid schreibt nebenberuflich humorvolle Frauenromane. Im wahren Leben unterrichtet sie an einer Universität im Süden der USA, managt ihre zwei kleinen Kinder und forscht im Bereich der Biomedizin.

Meinung
Ich liebäugle schon seit geraumer Zeit mit dieser Reihe. Denn beide Autorinnen finde ich klasse und bin gespannt, was diese Zusammenarbeit hervorgebracht hat. Auch habe ich die positiven Rezensionen dazu gesehen und wollte es daher selbst einmal lesen. ;)
Joseys Eltern teilen ihr mit 26 Jahren eine Entscheidung mit, die großen Einfluss auf ihr restliches Leben hat. Sie soll endlich auf eigenen Beinen stehen und die Welt erkundigen. Das lässt sie natürlich nicht auf sich sitzen und geht sofort auf Wohnungssuche. Leider gestaltet sich das nicht so einfach, wie sie es sich vielleicht gedacht hat. Vor allem dann nicht, wenn man wie sie kaum Geld hat… Tja, wo wird sie so schnell eine Lösung finden?
Will ist Sportler und Teil der irischen Rugby-Mannschaft. Er ist ein sehr verschlossener Mensch und niemand weiß Genaueres über sein Privatleben, bis ein pikantes Detail seiner Vorliebe an die Öffentlichkeit gelangt. Nun ist sein Ruf natürlich dahin und es wird schnellstmöglich nach einer Lösung gesucht. Gut, dass Josey gerade auf Wohnungs- und irgendwie auch Jobsuche ist, denn prompt erhält sie den lukrativen Job. ^^
Wie der genau aussieht? Sie soll den Babysitter für ihn spielen, was beiden nicht wirklich gefällt, aber sie machen das Beste aus ihrer Situation. Eigentlich ist sie die völlig falsche Person für diesen Job, aber das macht das Ganze umso lustiger.
Sie ist wirklich eine einzigartige Person, die man entweder hasst oder liebt. Ich wusste nicht genau, wie meine Meinung ausfallen soll, weil ich sie sehr schräg finde, aber dadurch irgendwie auch liebenswert.
Leider habe ich die Geschichte aber frühzeitig abgebrochen, weil es mich einfach nicht mehr angesprochen hat. Es war für mich nichts Spannendes, sondern eher uninteressant. Schade.

❤❤ von ❤❤❤❤❤

Wow, jetzt kann ich die Fortsetzung kaum erwarten! :D

KGI - Düstere Vergangenheit

ZOE. Dein Name lautet jetzt Zoe Kildare.

ZOE. Dein Name lautet jetzt Zoe Kildare.
Immer wieder betete Zoe sich das vor, während sie auf und ab tigerte. Als sie kur stehen blieb, um auf die Uhr zu schauen, wurde ihre Aufregung nur noch größer. Wo steckte Rusty bloß? Sie hätte längst hier sein sollen. Zoe schossen mehrere grässliche Szenarien durch den Kopf. Was, wenn Rusty enttarnt worden war? Wenn sie Rusty direkt ins Verderben geführt hatte?

289 Seiten
Übersetzung: Richard Betzenbichler
Band 11
KGI-Reihe
ISBN: 978-3-7363-0923-4

Cover
Es ist düster und eher dunkel gehalten, aber dennoch weckt es meine Neugierde. Es passt auch zu den Vorgängern.

Inhalt
Joe Kelly lebt für KGI und seine Missionen, dafür riskiert er Kopf und Kragen. Eine Beziehung will er nicht. Doch als seine Schwester einer Freundin zu einer Identität verhilft und sie zu ihrem Schutz mit nach Hause bringt, ist es um Joe geschehen. Zoe fasziniert ihn wie niemand zuvor und er verliert sein Herz an die geheimnisvolle Frau. Aber als Zoes dunkle Vergangenheit sie einholt und ihr Leben in Gefahr ist, muss Joe alles riskieren, um sie und sein Glück zu retten…

Autorin
Maya Banks lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Texas. Wenn sie nicht schreibt, unternimmt sie gern Reisen mit ihrer Familie.

Meinung
Ich habe diese Reihe vor langer Zeit begonnen und die ersten beiden Bände gelesen. Weiter bin ich leider nicht gekommen, weil es jedes Jahr einfach viel zu viele gute Bücher herausgebracht werden und ich mit dem Lesen kaum hinterherkomme… Aber ich bin froh, dass ich diese Reihe wieder für mich entdeckt habe! :D Auch wenn ich die Bücher vor langer Zeit gelesen habe, kamen mir die wichtigsten Fakten direkt beim Lesen wieder in den Kopf. Ich kenne zwar nicht alle Geschichten der Pärchen und auch nicht alle Mitglieder der Kelly-Familie, aber ich finde, dass man das gar nicht braucht. Die Geschichte ist auf jeden Fall auch so verständlich, falls man erst mit diesem Band anfangen sollte. ;)
Zoe und Rusty kennen sich vom College her und sie stehen sich so nahe wie wahre Schwestern. Sie wendet sich an Rusty, als sie in Schwierigkeiten steckt und eine neue Identität benötigt. Was Rustys Brüder nicht wissen, diese ist eine geniale Hackerin und schlägt sogar den Hacker in der Familie mit links. ^^ Ihre Geschichte möchte ich auf jeden Fall noch lesen und es wird anscheinend im nächsten Band der Fall sein. Darauf freue ich mich schon sehr!
Zurück zu Zoe. Ihr Vater scheint eine große Rolle im organisierten Verbrechen zu haben, doch es erklärt nicht, weshalb sie sogar ihre Identität wechseln muss. Dieses kleine Geheimnis wird aber im Laufe der Geschichte gelüftet.
In der Kelly-Familie scheint jeder in den vorherigen Bänden ihre Partnerin gefunden zu haben, nur Joe lässt sich nicht davon beeinflussen und geht lieber seiner Arbeit nach. Obwohl er sich insgeheim auch eine so innige Beziehung wie seine Brüder und seine Freunde wünscht, hat er bisher noch nicht die richtige Frau dafür gefunden. Doch Zoe scheint die perfekte Kandidatin zu sein. Sie umgibt eine geheimnisvolle Aura und ihr fühlt sich direkt im ersten Augenblick zu ihr hingezogen. Er merkt auch sehr schnell, dass sie etwas verbirgt und will dem auf den Grund gehen.
Beide können sich der gegenseitigen Anziehungskraft nicht entziehen, aber ist das Glück von Dauer? Mit ihm erlebt sie viele Dinge zum ersten Mal und es scheint die perfekte Beziehung zu sein, doch ihre Vergangenheit holt sie ein. Kann er sie noch rechtzeitig retten?
Ich kann den Band nur wärmstens empfehlen! So eine mitreißende Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Sie war anders, als die anderen Bücher, die ich davor gelesen habe. Sie ist actionreich und spannend, wobei die Liebe aber nicht zu kurz kommt. Diese Familie muss man einfach ins Herz schließen und auch die Protagonistin wird man schnell lieb gewinnen. Eine wunderbare Geschichte! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung dieser Reihe und in der Zwischenzeit kann ich mal schauen, dass ich die restlichen Bände der Reihe lese. ^^

Veröffentlicht am 01.02.2019

Mir gefällt die Entwicklung der Protagonistin sehr gut! Lesenswert!

Like Nobody Else

„Muss ich dir beim Pinkeln helfen?“

„Muss ich dir beim Pinkeln helfen?“
Ich sah von dem Bewerbungsbogen auf und musterte das Mädchen, das vor mir saß. Ein Teil von mir war sicher, dass ich mich verhört hatte, ein anderer wollte lachen, und ein dritter wollte den Löffel nach ihr werden, der auf meiner Untertasse lag. Ihren Angaben auf dem Bewerbungsbogen nach hieß das Mädchen Paris, und ja… irgendwie sah sie auch aus wie eine Paris. Wasserstoffblonde Haare, eigenartig unnatürlich wirkende blaue Augen und genug Schminke im Gesicht, um die echte Paris Hilton ein Jahr lang mit Make-up zu versorgen.

328 Seiten
Upper-East-Side-Reihe
Band 3
ISBN: 978-3-7363-0903-6

Cover
Es ist wunderschön und wirkt so romantisch!

Inhalt
Die zwanzigjährige June Bishop wünscht sich nur eins: endlich selbst für ihr Leben verantwortlich sein zu können. Seit sie vor vier Jahren einen Autounfall hatte, von dem sie nicht nur körperliche, sondern auch seelische Schäden davontrug, lassen sie ihre überfürsorglichen Eltern kaum aus den Augen. Doch June schafft es, sie zu einem Kompromiss zu bewegen: Sie kann wieder aufs College gehen, wenn sie sich jemanden sucht, der ihr bei den Dingen hilft, die sie nicht allein bewältigen kann. Aber als der gutaussehende Sam vor ihr steht und sie dazu überredet, ihm den Job zu geben, ahnt sie nicht, dass er wesentlich mehr für sie werden wird als ihr Collegebegleiter – genauso wenig wie Sam ahnt, dass dieser gutbezahlte Job sein ganzes Leben durcheinanderbringen wird…

Autorin
Kim Nina Ocker, geboren 1993, wuchs um beschaulichen Büren in Nordrhein-Westfalen auf und lebt heute mit ihrer Familie in Wennigsen. Die Upper-East-Side-Reihe ist ihre erste New-Adult-Reihe bei LXY.

Meinung
Ich habe bereits die Vorgänger dieses Bandes gelesen und war begeistert von der Autorin. Ich bin deshalb gespannt, wie dieser hier sein wird. Vom Klappentext her würde ich meinen, dass er nicht wirklich mit den Vorgängern zu tun hat. Aber ich lasse mich gerne überraschen. ;)
June leidet seit einem verheerenden Autounfall an einer Parese, weshalb ihr überfürsorglichen Eltern jeden Schritt ihres Lebens mit Argusaugen überwachen. Diese reagiert abweisend und oftmals sogar kalt auf diese Art der Liebe ihrer Eltern, die nur das Beste für sie wollen. Sie kann einen Kompromiss schließen: Sie will aufs College gehen und wird das mit Hilfe eines Begleiters tun. Die Suche nach einer passenden Begleiterin gestaltet sich aber sehr schwierig, weil alle nur auf das Gehalt scharf sind. Doch Sam ist anders.
Schon das erste Treffen gestaltet sich anders als gedacht und ist wirklich lustig. XD Aber Sam kann sie überzeugen, ihm den Job zu geben, den er dringend benötigt. Doch sie hat sich die Zusammenarbeit sicherlich anders vorgestellt, denn Sam lässt ihr nichts durchgehen und behandelt sie wie einen normalen Menschen. Dabei ist er einfühlsam und lockt sie auch aus ihrer distanzierten Komfortzone heraus. Er tut ihr richtig gut.
Natürlich kabeln sich die beiden auch, aber je mehr sie sich kennen lernen, desto schneller merken sie die aufkeimenden Gefühle füreinander. Doch sie stehen in einem Arbeitsverhältnis, was alles etwas verkompliziert. Man kann aber sehr gespannt sein, wie die beiden es lösen.
Zudem gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus den Vorgängerbänden. ^^ Es gibt sogar eine wunderbare Überraschung! :D
Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt und ist flüssig geschrieben. Ich habe das Buch ungern aus der Hand legen wollen. Die Kabeleien haben es mir vor allem angetan. ^^ Er hat ihr aber auch gar nichts durchgehen lassen, was ich gut finde. Ihre persönliche Entwicklung fand ich auch sehr spannend und ich kann mir vorstellen, dass es ihr nicht leicht fiel, aber das macht sie umso menschlicher und persönlicher.
Ich kann das Buch daher nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 01.02.2019

Fesselnd bis zur letzten Seite!

Still Broken

Die erste große Liebe bleibt einem immer im Gedächtnis. Manche erinnern sich mit einem Lächeln, andere mit Wehmut daran.

„Großer Gott! Wie viele Bewerber kommen denn noch?“, rief meine Freundin Brooke aus der Küche, als es erneut an der Haustür klingelte. Sie war dabei, meine Kaffeemaschine zu bändigen, die manchmal ein Eigenleben entwickelte und öfter streikte als mir lieb war.

257 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0828-9

Cover
Es ist wunderschön und wirkt sehr geheimnisvoll.

Inhalt
Als die junge Studentin Norah Jarvis auf einer College-Party dem gut aussehenden Max in die Arme stolpert, warnen sie alle vor ihm: Max sei gefährlich, verschlossen und werde ihr auf jeden Fall das Herz brechen – etwas, was Norah auf keinen Fall noch einmal erleben will. Doch so sehr Norah sich vornimmt, Max zu vergessen und sich ganz auf ihr Journalismus-Studium zu konzentrieren – die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders als alles, was sie zuvor erlebt hat. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah, dass es da noch eine andere Seite an ihm gibt. Einen Max hinter der Fassade, die alle zu kennen glauben – aber auch, dass Max etwas vor ihr verbirgt. Ein schreckliches Geheimnis, das ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte…

Autorin
April Dawson lebt mit ihrer Familie in Kematen, Österreich. Seit über zehn Jahren schreibt sie begeistert Liebesgeschichten mit einer Spur Action, ein wenig Drama, ganz viel Humor und Gefühl. Für ihren Roman Pick the Boss – Liebe ist Chefsache wurde sie auf der Frankfurter Buchmesse mit dem Skoutz Award ausgezeichnet.

Meinung
Ich habe bereits ein Buch der Autorin gelesen und war davon begeistert. Dieses hier hat mich auch aufgrund des Covers und des Klappentextes magisch angezogen. Ich hoffe, der wird genauso gut, wenn nicht sogar besser, als das andere Werk, das ich bereits von der Autorin gelesen habe. ;)
Norah ist im ersten Semester ihres Journalismus-Studiums und ist eine kleine, sympathische Streberin. Sie hasst Studentenpartys, lässt sich aber von ihren Freundinnen zu einer überreden, wo sie auf den geheimnisvollen Playboy Max trifft. Alle warnen sie vor ihm, weil er eben ein Frauenheld ist und immer eine andere zu haben scheint. Dennoch zieht es sie magisch zu ihm. Auch Max entgeht es nicht anders und beide können sich der gegenseitigen Anziehungskraft nicht entziehen. Doch er scheint ein großes, dunkles Geheimnis zu haben, das ihnen einen Strich durch die gemeinsame Zukunft macht. Werden sie wieder zueinander finden?
Es vergehen drei Jahre und ich habe schon alle Hoffnung auf ein Happy End aufgegeben. Da plötzlich meldet er sich zu Wort! Da kam völlig unerwartet und nun erfahren wir alles, was hinter seinem Geheimnis steckt und es ist nichts, was ich erwartet hätte.
Es erwartet uns ein großes Showdown am Ende und man bangt bis zum Schluss um ein Happy End der beiden. Wird es eins geben oder war es das? Lest die Geschichte und findet es selbst heraus.
Dieses Buch war wahrlich wie eine Achterbahnfahrt voller Gefühle! Sehr fesselnd, sodass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten und mir unbedingt ein Happy End für die beiden gewünscht. Mehr davon bitte! Unbedingt lesen! :D

Veröffentlicht am 01.02.2019

Schwierige Thematik in eine schöne Geschichte gepackt.

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Bully (eng. Face-Off): der Einwurf des Pucks durch den Schiedsrichter zu Beginn des Eishockeyspiels

September
Graham

September
Graham
In meinen Lieblingsfilmen merkt der Held immer, wenn ihm etwas Schlimmes bevorsteht. Er erkennt die Zeichen oder spürt eine Erschütterung der Macht. Aber im richtigen Leben passiert so was nicht. Und da ich auch kein Actionheld bin, hatte ich wohl nie eine Chance, es kommen zu sehen.
In meinem ganzen Leben nicht. Jedenfalls nicht, wenn es drauf ankam.

Übersetzung: Ralf Schmitz
ISBN: 978-3-7363-0859-6
The Ivy Years-Reihe
Band 3

Cover
Es ist wunderschön und wieder passend zur Reihe. Dieses Mal ist es etwas „dunkler“, was mich aber keineswegs stört.

Inhalt
Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied des Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist. Denn was niemand weiß: Michael und John haben eine gemeinsame Vergangenheit, und die Gefühle, die Michael für seinen neuen Teamkollegen hatte, sind sein größtes Geheimnis. Ein Geheimnis, von dem auch jetzt niemand etwas erfahren darf, denn Michael ist sich sicher, dass dann alles, was er sich am Harkness College aufgebaut hat, auf dem Spiel stünde. Doch sein Plan, Johns Anwesenheit zu ignorieren und ihm abseits des Eises aus dem Weg zu gehen, gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn schon ein einziger Blick in Johns dunkle Augen bringt Michaels sorgfältig errichtete Schutzschilde gehörig ins Wanken und beschwört Erinnerungen herauf, die er seit sechs Jahren zu vergessen versucht…

Autorin
Sarina Bowen ist die USA-Today-Bestsellerautorin der von Lesern und Bloggern gefeierten Ivy-Years-Reihe. Sie hat Wirtschaftswissenschaften in Yale studiert und lebt nun mit ihrer Familie in Hanover, New Hampshire.

Meinung
Juhu, wieder ein neues Buch der Autorin! :D Diese Reihe finde ich klasse und bin schon gespannt, welches schwierige Thema sie dieses Mal in dem Buch verarbeiten wird.
Die Handlung spielt wie gewohnt am Harkness College und auch Eishockey steht erneut im Mittelpunkt.
Michael ist ein weiterer Eishockeyspieler des Colleges, aber er hat ein großes Geheimnis, das er seit Jahren zu verbergen versucht. Es wäre wahrscheinlich auch nie enthüllt worden, wenn John nicht als neues Mitglied seiner Mannschaft aufgetaucht wäre. Dieser hatte nämlich mit seiner alten Mannschaft und da das Harkness College als sehr offen gilt, ist er hierhin gewechselt. Hoffen wir alles Gute für ihn und seine Karriere als Eishockeyspieler.
Michael und John verbinden eine etwas dunklere Vergangenheit, vor der Michael seitdem wegläuft. Doch John hat sich nie vor seinem wahren Ich versteckt und sein Leben offen gelebt. Wird es Michael auch schaffen, seine wahren Gefühle zu offenbaren?
Es wird im Klappentext schon angedeutet und auch im Laufe der Geschichte wird ziemlich schnell klar, worum es sich thematisch in dem Buch drehen wird. Homosexualität ist in unserer Gesellschaft leider immer noch mit gewissen Vorurteilen und Makeln behaftet, was die Autorin hier sehr gut dargestellt hat. Auch wenn es politisch in einigen Ländern schon gut für solche Paare steht, ist die gesellschaftliche Akzeptanz noch lange nicht überall da, was sehr schade ist. Denn auch sie sind nur normale Menschen und es sollte uns egal sein, wen wir lieben. Die Liebe ist ein wundervolles Geschenk und sollte nicht vor dem Geschlecht Halt machen.
Die Autorin hat dieses sensible Thema schön in dieser Geschichte verpackt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie realistisch sie diese schwierigen Themen erzählen kann. Hut ab.
Mich konnte das Buch nicht ganz so fesseln, wie seine Vorgänger. Dennoch sollte man es gelesen haben, weil es ziemlich gut die heutige Gesellschaft widerspiegelt, was traurig, aber wahr ist.

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤