Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2020

Entgegen meinen Erwartungen nicht gerade fesselnd und sehr zäh.

55 – Jedes Opfer zählt

Der Klappentext konnte mich von der ersten Sekunde an packen. Ich habe wirklich auf einen fesselnden Thriller gehofft, der vielleicht sogar mit einem Pageturner aufwartet. Aber was ich vorgefunden habe, entsprach nicht ganz meinen Vorstellungen… Leider muss man dazu sagen. ☹
Stell dir vor, du arbeitest als Polizist in einer Kleinstadt mitten in der Wildnis Australiens und das schlimmste Verbrechen mit dem du bis dato konfrontiert wurdest, waren Schlägereien wegen Trunkenheit. Doch plötzlich ändert sich das eines Tages, denn zwei Männer stolpern nacheinander in die ruhige Kleinstadt und behaupten, vor einem Serienkiller geflohen zu sein, der ihm zum 55. Opfer machen wollte. Wem schenkst du Glauben? Heath oder Gabriel? Denn so einfach ist das nicht. Beide erzählen dir haargenau dieselbe Geschichte, nur mit vertauschten Rollen. Hinweise gibt es kaum welche und dir rennt die Zeit davon. Deshalb wird die nächsthöhere Polizeiinstanz hinzugezogen und es entsteht ein Kompetenz- und Machtgerangel mit einem alten Bekannten. Doch die Frage nach dem wahren Mörder bleibt vorerst ungeklärt. Treibt wirklich ein Serienkiller in Wilbrook sein Unwesen? Chandler und sein Team ermitteln.
Thematisch große Klasse, Umsetzung eher mau. Ich habe mich wirklich auf den Inhalt gefreut, denn der Klappentext versprach eine aufregende Jagd nach dem wahren Mörder. Und es bleibt auch lange Zeit ungewiss, welchen von beiden Männern der Mörder sein soll. Erst fast am Ende löst sich dieses Rätsel auf und auch wenn der Fall abgeschlossen ist, endet das Buch mit einem Cliffhanger. Wer also nicht auf lose Enden steht, der sollte dieses Buch vielleicht nicht in die Hand nehmen.
Ich persönlich konnte mich mit dem Schreibstil nicht so recht anfreunden. Der Autor konnte für mich keine richtige Spannung aufbauen. Es plätscherte eher für mich nur so dahin, weshalb ich ehrlicherweise bestimmt mehr als die Hälfte des Buches nur überflogen habe. Ich bin wahrlich enttäuscht, denn ich habe mir hier viel mehr von versprochen.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Nicht schlecht, aber mir an einigen Stellen zu langatmig.

A single touch

Mir ist die Reihe direkt ins Auge gefallen, aber erst beim dritten Band habe ich wirklich zugeschlagen und mit dem Lesen begonnen. Ich bin froh, dass die Bände unabhängig voneinander zu lesen sind. Jedenfalls hatte ich keinerlei Probleme, mich völlig auf diese Handlung einzulassen. 😉
Valerie möchte in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters treten und Modefotografin werden. Kein leichter Weg, ist die Branche doch sehr hart umkämpft. Aber für ihre Leidenschaft wird sie alles tun. Von verlogenen Männern und Geheimnissen hat sie erst einmal die Nase voll und möchte daher mit ihrem Auslandssemester in England einen Neuanfang fernab der Heimat wagen. Blöd nur, dass sie ausgerechnet in ihrem neuen Vermieter Parker eine unwiderstehliche Versuchung findet… Denn Parker ist der Traummann schlechthin und ist einfach zu gut, um wahr zu sein. Doch auch wenn es zwischen ihnen unweigerlich heftig knistert und das Verlangen immer größer wird, wird klar, dass sie unterschiedliche Lebensvorstellungen haben. Kein Wunder, trennen die beiden doch auch einige Jahre. Aber das ist nicht das Einzige, was zwischen ihnen steht. Es wird nämlich mehr als offensichtlich, dass Parker etwas vor Valerie verbirgt und je mehr Zeit er verstreichen lässt, desto größer werden die Auswirkungen… Ob es für die beiden ein Happy End geben wird? Abwarten und das Buch zu Ende lesen. 😉
Die Autorin meint es definitiv gut mit ihren Lesern bzw. Leserinnen. Denn mit der schieren Masse an Inhalt hat sie mich überwältigt. Nur leider fand ich es dadurch an vielen Stellen zu langatmig. Beispielsweise ihr Unialltag wird an diversen Stellen ausführlich beschrieben und auch ihr Leben sonst in England.
Zwischen Valerie und Parker ging es außerdem stets hin und her und es war eine rasante Achterbahnfahrt der Gefühle. Mir waren das eindeutig zu viele Kurven und Loopings, die die beiden genommen haben. Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sagen würde, aber ein paar Seiten weniger und dabei mehr den Fokus auf deren Gefühlswelt legen, das wäre für mich passender gewesen.
Insgesamt daher nicht schlecht, aber vollständig überzeugen konnte mich das Buch nicht.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Enttäuschend. Kann nicht an Band 1 anknüpfen.

Factually married (Knitting in the City 3)

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung der Liebesgeschichte des sympathischen Pärchens gefreut. 😊 Zwar ist Janies Charakter nicht jedermanns Sache, aber ich habe sie doch recht schnell mit ihren Eigenarten ins Herz geschlossen. 😉 Und zum großen Liebesglück fehlte natürlich noch die Hochzeit und dass die nicht „normal“ vonstattengehen würde, war zu erwarten. 😉
Neuen LeserInnen empfehle ich unbedingt, den ersten Band zu lesen. Dort wird nämlich die Beziehung der beiden von Anfang an erzählt und das möchte keiner vermissen. 😉 Da wird auch Janies spezieller Charakter offensichtlich. 😉
Wie gesagt ist dieser Band eine direkte Fortsetzung zu Band 1 und ist quasi wie ein ausführlicherer Epilog zu sehen. Da der Titel schon andeutet, worin es sich hier dreht, ist es auch kein Wunder, dass Quinn Janie einen Heiratsantrag macht. Überraschend ist wiederum nur ihre Reaktion. Janie ist so unvorhersehbar, dass es immer wieder eine Freude ist, ihre Reaktionen zu sehen. XD Wenn man nämlich denkt, man würde sie endlich kennen und durchschauen, beweist sie einem wieder das Gegenteil. Echt unterhaltsam! XD Jedenfalls will sie plötzlich alles tun, was mit einer Hochzeit in Verbindung gebracht wird. Der Klappentext erzählt das ja schon zu genüge. 😉 Quinn ist allerdings nicht allzu angetan davon, aber was tut man nicht für seine große Liebe? 😉
In diesem Band erfährt man auch etwas mehr über Quinns dubiose und geheimnisvolle Geschäfte. Eine kleine Abwechslung zum ganzen Hochzeitstrara. Denn er muss eine wichtige Entscheidung treffen, die verheerende Auswirkungen auf sein Geschäft haben.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diesen Band unerwartet uninteressant fand. Für Fans des Pärchens mag das zwar ein toller Bonus sein, aber ich fand ihn eher unnötig. Klar ließ es sich lesen wie geschmiert und die Charaktere waren wie gewohnt sehr unterhaltsam, aber das Inhaltliche konnte mich einfach nicht mitreißen. Dabei habe ich mich wirklich auf diese Geschichte gefreut. ☹ Naja, man kann auch nicht alles haben.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Enttäuschende Fortsetzung, die nicht an den Vorgänger anknüpfen kann.

Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben

Ich empfehle dringend, den ersten Band vor diesem hier gelesen zu haben. Ansonsten ist die Handlung nicht verständlich und man steht auf dem Schlauch und das will doch keiner. 😉 Aber auch für Neueinsteiger wird Kittys Geschichte am Anfang noch einmal kurz erwähnt. Trotzdem ist es besser, den ersten Band vorher gelesen zu haben. Denn wozu hat sich die Autorin die Mühe gebracht, wenn das Buch nicht gelesen wird? 😉
Nach dem wahnsinnig spannenden ersten Teil war ich unglaublich gespannt auf die Fortsetzung. Ich hoffe immer noch, dass es für Kitty und Benjy ein Happy End geben wird. Daher drücke ich den beiden fest die Daumen. Denn auch wenn die Welt um sie herum in Scherben liegt, halten sie an ihren Gefühlen füreinander fest. Doch ist ihre Liebe stark genug, um all die Intrigen und Lügen zu überleben?
Kitty alias Lila Hart führt das Leben der Nichte des Premierministers weiter. Eine wirkliche Wahl hat sie nicht. Doch sie kämpft nun verbissener für die Blackcoats, einer Rebellengruppe im Untergrund. Sie will endlich Gerechtigkeit für all die Todesopfer. Dennoch ist dieser Kampf kein leichter und es wird auch ihr viel abverlangt. Eigentlich will sie nur ein ruhiges Leben mit ihrem Freund Benjy verbringen. Stattdessen lebt sie mitten in der Höhle des Löwen und hat quasi einen Logenplatz für die Machtspiele der Familie Hart. Sie weiß immer noch nicht, wem sie wirklich vertrauen soll. Denn auch Knox scheint nicht nur ihr Verlobter zu sein, sondern hat eine viel vielschichtigere Rolle. Das heißt wohl, dass sie inmitten des Prunks völlig auf sich allein gestellt ist, denn auch Benjy kann ihr nicht wirklich helfen. Dann ändert sich ihr bisher komfortables Leben völlig und sie muss sich mit einer neuen Gefahr auseinandersetzen. Denn in Anderswo geht es ziemlich gewalttätig zu und jeder ist auf sich allein gestellt. Wird Kitty das überleben und ihre Gerechtigkeit bekommen? Zum Schluss wird noch ein schreckliches Geheimnis gelüftet, das ihr Leben gänzlich auf den Kopf stellt…
Ich bin wirklich sehr enttäuscht von dieser Fortsetzung. Die Handlung konnte mich einfach nicht mehr so richtig packen. Ich kann es mir nicht wirklich erklären, aber ich fand diesen Teil einfach viel uninteressanter und habe auch vieles überflogen. Die Geschichte hat ihren Reiz für mich verloren, was ich wirklich schade finde. Somit endet meine Reise mit dieser Reihe an dieser Stelle. Auch wenn es mit einem fiesen Cliffhanger endete, ist für mich hiermit Schluss.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Nicht so aufregend wie es der Titel vermuten lässt.

Sexy Little Sinner. Verführerische Sünden

Dieser Band war längt überfällig, so wie die zwei seit dem ersten Band umeinander herumgetänzelt sind. 😉

Connor und Kerrie waren schon einmal zusammen gewesen. Damals hat er aber die Trennung gewollt, weil der Altersunterschied zwischen ihnen einfach zu groß war und immer noch ist. Er hat deswegen Bedenken. Möchte nicht, dass sie ihr Leben seinetwegen wegschmeißt. Damit hat er beiden das Herz gebrochen, denn sie wollte nie die Trennung, hat sich aber vorbildlich benommen. Kein Stress, kein Rumgezicke, kein großes Drama. Alles im zivilisierten Rahmen. Aber die Gefühle und das Verlangen brodeln immer noch heftig unter der Oberfläche. Da ist es auch nicht wirklich hilfreich, dass sie zusammen arbeiten. Funktioniert diese Freundschaftssache wirklich?
Als sie dann auch noch für einen Auftrag eng, damit meine ich wirklich eng zusammen arbeiten müssen, ist jegliche Distanz wie weggespült. Dennoch führt er ständig den großen Altersunterschied als Vernunftsgrund an, warum eine Beziehung zwischen ihnen unter gar keinen Umständen funktionieren kann. Obwohl sie scheinbar alles mitmacht, nur um ihm nahe zu sein, gelangt auch sie irgendwann an ihre Belastungsgrenze und zieht einen Job- und Ortswechsel in Betracht. Denn sie merkt, dass es offensichtlich keine Zukunftsaussichten für ihre Beziehung geben wird… Oder gibt es doch noch Hoffnung?
Ganz ehrlich? Diesen Teil fand ich ziemlich enttäuschend. Es war mehr als offensichtlich, worauf das alles hier hinauslaufen würde. Aber das ewige Hin und Her und Connors ständige Beteuerungen, dass er viel zu alt für sie sei, fand ich einfach nur nervig. Mir fehlte es an echtem Drama und mehr Action! Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass Kerrie aktiver wäre. Sie hat das Ganze so zivilisiert hingenommen, obwohl sie offensichtlich das Gegenteil von dem will, was er immer veranlagt. Auch finde ich, dass der Titel spannender klingt als es inhaltlich der Fall ist. Für mich war das insgesamt eine eher enttäuschende Angelegenheit.