Profilbild von Blubb0butterfly

Veröffentlicht am 05.03.2019

Dieses Buch muss man einfach lieben, allein schon wegen der Protagonistin! XD

The Hardest Fall

Dylan
Als Zoe Clarke mich zum ersten Mal sah, umschloss meine Hand gerade mein bestes Stück.

Dylan
Bedauerlicherweise holte ich mir keinen runter. Wäre das der Fall gewesen, hätte sie es vielleicht sexy gefunden – wobei die Betonung auf vielleicht lag, da so was nicht jede Frau antörnt, ganz zu schweigen davon, dass es megapeinlich gewesen wäre, auf einer Party auf dem Klo beim Onanieren erwischt zu werden.

eBook
Forever Verlag (Ullstein Buchverlag)
377 Seiten
ISBN: 978-3-95818-349-0
Übersetzung: Nina Bader

Cover
Hm, ich kann das Cover nicht ganz einordnen, weshalb ich mehr als neugierig auf den Inhalt bin.

Inhalt
Wenn man normalerweise das erste Mal jemanden trifft, schaut man ihm in die Augen. Und nicht in Regionen deutlich weiter südlich. Vielleicht schafft man es auch, ein bis zwei zusammenhängende Sätze auszusprechen. Normalerweise. Aber nicht ich. Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich ihn das zweite Mal getroffen habe leider auch. Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist der Wide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFL mein neuer Mitbewohner und auf dem besten Weg, mein bester Freund zu werden. Er sag, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedes Mal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe. Mein Name ist Zoe und ich bin auf dem besten Weg, mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

Autorin
Ella Maise ist Washington Post sowie internationale Bestsellerautorin von vier Büchern, darunter The Hardest Fall. Sie liebt es, über witzige und starke Figuren mit dem gewissen Extra zu schreiben genauso wie sie es liebt, über solche zu lesen. Wenn sie es schafft, mit ihren Worten einen Menschen zum Lachen zu bringen, hat sie ihren Job gut gemacht.

Meinung
Ich muss gestehen, dass mich bereits die fehlenden Kommas im Klappentext wahnsinnig gemacht haben. Hoffentlich läuft das nicht so weiter… Mich stört das total beim Lesen… :/
Dylan ist ein heißer Sportler, genauer gesagt ein Footballspieler und denen mangelt es normalerweise nie an Frauen. So ist es auch bei ihm. Doch er befindet sich gerade in seinem letzten Jahr, weshalb er sich vollends auf den Sport konzentrieren muss, um gute Zukunftschancen zu haben. Da braucht er keine Ablenkung in Form von einer Frau, schon gar nicht von Zoe. XD Ihr erstes Treffen ist so unglaublich witzig, dass ich mich schon auf ihre weiteren Aufeinandertreffen freue, die definitiv folgen.
Zoe ist in ihrem 1. Studienjahr und ist eher ein schüchternes Mädchen. Doch wenn sie nervös ist, redet sie ohne Punkt und Komma. Und das ist so verdammt amüsant! XD Ich leide zwar immer mit ihr, weil sie einfach alles preisgibt, was sie im Moment denkt und das sind zum Teil nicht Gedanken, die laut ausgesprochen werden sollten, aber wenigstens weiß man dann, woran man bei ihr ist. ^^ Sie wirkt dadurch einfach sehr authentisch und normal, sodass man sie einfach ins Herz schließen muss. ^^
Beide werden unfreiwillige Mitbewohner und er kommt dabei ihrem Geheimnis auf die Spur, das ihre anfänglichen Beziehungsversuche schnell zum Scheitern bringen könnte. Anfangs war ich regelrecht geschockt, weil ich etwas Unmoralisches befürchtete, das nicht recht zu ihr passen würde, aber wer weiß, Menschen überraschen einen doch immer wieder. Und bei ihrem Geheimnis darf man sehr gespannt sein. Die ganze Situation spitzt sich zu, aber dieser Liebesroman wäre ohne ein Happy End keiner, also darf man nicht die Hoffnung aufgeben! ;)
Das erste Kapitel ist der absolute Hammer und da möchte man einfach nur weiterlesen! Und es geht wirklich fesselnd weiter! Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können, weil es einfach so irrsinnig unterhaltsam war! Und auch der Schreibstil und die Figuren haben es mir sehr angetan! Einfach fantastisch!

Wow, jetzt kann ich die Fortsetzung kaum erwarten! :D

KGI - Düstere Vergangenheit

ZOE. Dein Name lautet jetzt Zoe Kildare.

ZOE. Dein Name lautet jetzt Zoe Kildare.
Immer wieder betete Zoe sich das vor, während sie auf und ab tigerte. Als sie kur stehen blieb, um auf die Uhr zu schauen, wurde ihre Aufregung nur noch größer. Wo steckte Rusty bloß? Sie hätte längst hier sein sollen. Zoe schossen mehrere grässliche Szenarien durch den Kopf. Was, wenn Rusty enttarnt worden war? Wenn sie Rusty direkt ins Verderben geführt hatte?

289 Seiten
Übersetzung: Richard Betzenbichler
Band 11
KGI-Reihe
ISBN: 978-3-7363-0923-4

Cover
Es ist düster und eher dunkel gehalten, aber dennoch weckt es meine Neugierde. Es passt auch zu den Vorgängern.

Inhalt
Joe Kelly lebt für KGI und seine Missionen, dafür riskiert er Kopf und Kragen. Eine Beziehung will er nicht. Doch als seine Schwester einer Freundin zu einer Identität verhilft und sie zu ihrem Schutz mit nach Hause bringt, ist es um Joe geschehen. Zoe fasziniert ihn wie niemand zuvor und er verliert sein Herz an die geheimnisvolle Frau. Aber als Zoes dunkle Vergangenheit sie einholt und ihr Leben in Gefahr ist, muss Joe alles riskieren, um sie und sein Glück zu retten…

Autorin
Maya Banks lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Texas. Wenn sie nicht schreibt, unternimmt sie gern Reisen mit ihrer Familie.

Meinung
Ich habe diese Reihe vor langer Zeit begonnen und die ersten beiden Bände gelesen. Weiter bin ich leider nicht gekommen, weil es jedes Jahr einfach viel zu viele gute Bücher herausgebracht werden und ich mit dem Lesen kaum hinterherkomme… Aber ich bin froh, dass ich diese Reihe wieder für mich entdeckt habe! :D Auch wenn ich die Bücher vor langer Zeit gelesen habe, kamen mir die wichtigsten Fakten direkt beim Lesen wieder in den Kopf. Ich kenne zwar nicht alle Geschichten der Pärchen und auch nicht alle Mitglieder der Kelly-Familie, aber ich finde, dass man das gar nicht braucht. Die Geschichte ist auf jeden Fall auch so verständlich, falls man erst mit diesem Band anfangen sollte. ;)
Zoe und Rusty kennen sich vom College her und sie stehen sich so nahe wie wahre Schwestern. Sie wendet sich an Rusty, als sie in Schwierigkeiten steckt und eine neue Identität benötigt. Was Rustys Brüder nicht wissen, diese ist eine geniale Hackerin und schlägt sogar den Hacker in der Familie mit links. ^^ Ihre Geschichte möchte ich auf jeden Fall noch lesen und es wird anscheinend im nächsten Band der Fall sein. Darauf freue ich mich schon sehr!
Zurück zu Zoe. Ihr Vater scheint eine große Rolle im organisierten Verbrechen zu haben, doch es erklärt nicht, weshalb sie sogar ihre Identität wechseln muss. Dieses kleine Geheimnis wird aber im Laufe der Geschichte gelüftet.
In der Kelly-Familie scheint jeder in den vorherigen Bänden ihre Partnerin gefunden zu haben, nur Joe lässt sich nicht davon beeinflussen und geht lieber seiner Arbeit nach. Obwohl er sich insgeheim auch eine so innige Beziehung wie seine Brüder und seine Freunde wünscht, hat er bisher noch nicht die richtige Frau dafür gefunden. Doch Zoe scheint die perfekte Kandidatin zu sein. Sie umgibt eine geheimnisvolle Aura und ihr fühlt sich direkt im ersten Augenblick zu ihr hingezogen. Er merkt auch sehr schnell, dass sie etwas verbirgt und will dem auf den Grund gehen.
Beide können sich der gegenseitigen Anziehungskraft nicht entziehen, aber ist das Glück von Dauer? Mit ihm erlebt sie viele Dinge zum ersten Mal und es scheint die perfekte Beziehung zu sein, doch ihre Vergangenheit holt sie ein. Kann er sie noch rechtzeitig retten?
Ich kann den Band nur wärmstens empfehlen! So eine mitreißende Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Sie war anders, als die anderen Bücher, die ich davor gelesen habe. Sie ist actionreich und spannend, wobei die Liebe aber nicht zu kurz kommt. Diese Familie muss man einfach ins Herz schließen und auch die Protagonistin wird man schnell lieb gewinnen. Eine wunderbare Geschichte! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung dieser Reihe und in der Zwischenzeit kann ich mal schauen, dass ich die restlichen Bände der Reihe lese. ^^

Veröffentlicht am 01.02.2019

Mir gefällt die Entwicklung der Protagonistin sehr gut! Lesenswert!

Like Nobody Else

„Muss ich dir beim Pinkeln helfen?“

„Muss ich dir beim Pinkeln helfen?“
Ich sah von dem Bewerbungsbogen auf und musterte das Mädchen, das vor mir saß. Ein Teil von mir war sicher, dass ich mich verhört hatte, ein anderer wollte lachen, und ein dritter wollte den Löffel nach ihr werden, der auf meiner Untertasse lag. Ihren Angaben auf dem Bewerbungsbogen nach hieß das Mädchen Paris, und ja… irgendwie sah sie auch aus wie eine Paris. Wasserstoffblonde Haare, eigenartig unnatürlich wirkende blaue Augen und genug Schminke im Gesicht, um die echte Paris Hilton ein Jahr lang mit Make-up zu versorgen.

328 Seiten
Upper-East-Side-Reihe
Band 3
ISBN: 978-3-7363-0903-6

Cover
Es ist wunderschön und wirkt so romantisch!

Inhalt
Die zwanzigjährige June Bishop wünscht sich nur eins: endlich selbst für ihr Leben verantwortlich sein zu können. Seit sie vor vier Jahren einen Autounfall hatte, von dem sie nicht nur körperliche, sondern auch seelische Schäden davontrug, lassen sie ihre überfürsorglichen Eltern kaum aus den Augen. Doch June schafft es, sie zu einem Kompromiss zu bewegen: Sie kann wieder aufs College gehen, wenn sie sich jemanden sucht, der ihr bei den Dingen hilft, die sie nicht allein bewältigen kann. Aber als der gutaussehende Sam vor ihr steht und sie dazu überredet, ihm den Job zu geben, ahnt sie nicht, dass er wesentlich mehr für sie werden wird als ihr Collegebegleiter – genauso wenig wie Sam ahnt, dass dieser gutbezahlte Job sein ganzes Leben durcheinanderbringen wird…

Autorin
Kim Nina Ocker, geboren 1993, wuchs um beschaulichen Büren in Nordrhein-Westfalen auf und lebt heute mit ihrer Familie in Wennigsen. Die Upper-East-Side-Reihe ist ihre erste New-Adult-Reihe bei LXY.

Meinung
Ich habe bereits die Vorgänger dieses Bandes gelesen und war begeistert von der Autorin. Ich bin deshalb gespannt, wie dieser hier sein wird. Vom Klappentext her würde ich meinen, dass er nicht wirklich mit den Vorgängern zu tun hat. Aber ich lasse mich gerne überraschen. ;)
June leidet seit einem verheerenden Autounfall an einer Parese, weshalb ihr überfürsorglichen Eltern jeden Schritt ihres Lebens mit Argusaugen überwachen. Diese reagiert abweisend und oftmals sogar kalt auf diese Art der Liebe ihrer Eltern, die nur das Beste für sie wollen. Sie kann einen Kompromiss schließen: Sie will aufs College gehen und wird das mit Hilfe eines Begleiters tun. Die Suche nach einer passenden Begleiterin gestaltet sich aber sehr schwierig, weil alle nur auf das Gehalt scharf sind. Doch Sam ist anders.
Schon das erste Treffen gestaltet sich anders als gedacht und ist wirklich lustig. XD Aber Sam kann sie überzeugen, ihm den Job zu geben, den er dringend benötigt. Doch sie hat sich die Zusammenarbeit sicherlich anders vorgestellt, denn Sam lässt ihr nichts durchgehen und behandelt sie wie einen normalen Menschen. Dabei ist er einfühlsam und lockt sie auch aus ihrer distanzierten Komfortzone heraus. Er tut ihr richtig gut.
Natürlich kabeln sich die beiden auch, aber je mehr sie sich kennen lernen, desto schneller merken sie die aufkeimenden Gefühle füreinander. Doch sie stehen in einem Arbeitsverhältnis, was alles etwas verkompliziert. Man kann aber sehr gespannt sein, wie die beiden es lösen.
Zudem gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus den Vorgängerbänden. ^^ Es gibt sogar eine wunderbare Überraschung! :D
Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt und ist flüssig geschrieben. Ich habe das Buch ungern aus der Hand legen wollen. Die Kabeleien haben es mir vor allem angetan. ^^ Er hat ihr aber auch gar nichts durchgehen lassen, was ich gut finde. Ihre persönliche Entwicklung fand ich auch sehr spannend und ich kann mir vorstellen, dass es ihr nicht leicht fiel, aber das macht sie umso menschlicher und persönlicher.
Ich kann das Buch daher nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 01.02.2019

Fesselnd bis zur letzten Seite!

Still Broken

Die erste große Liebe bleibt einem immer im Gedächtnis. Manche erinnern sich mit einem Lächeln, andere mit Wehmut daran.

„Großer Gott! Wie viele Bewerber kommen denn noch?“, rief meine Freundin Brooke aus der Küche, als es erneut an der Haustür klingelte. Sie war dabei, meine Kaffeemaschine zu bändigen, die manchmal ein Eigenleben entwickelte und öfter streikte als mir lieb war.

257 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0828-9

Cover
Es ist wunderschön und wirkt sehr geheimnisvoll.

Inhalt
Als die junge Studentin Norah Jarvis auf einer College-Party dem gut aussehenden Max in die Arme stolpert, warnen sie alle vor ihm: Max sei gefährlich, verschlossen und werde ihr auf jeden Fall das Herz brechen – etwas, was Norah auf keinen Fall noch einmal erleben will. Doch so sehr Norah sich vornimmt, Max zu vergessen und sich ganz auf ihr Journalismus-Studium zu konzentrieren – die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders als alles, was sie zuvor erlebt hat. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah, dass es da noch eine andere Seite an ihm gibt. Einen Max hinter der Fassade, die alle zu kennen glauben – aber auch, dass Max etwas vor ihr verbirgt. Ein schreckliches Geheimnis, das ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte…

Autorin
April Dawson lebt mit ihrer Familie in Kematen, Österreich. Seit über zehn Jahren schreibt sie begeistert Liebesgeschichten mit einer Spur Action, ein wenig Drama, ganz viel Humor und Gefühl. Für ihren Roman Pick the Boss – Liebe ist Chefsache wurde sie auf der Frankfurter Buchmesse mit dem Skoutz Award ausgezeichnet.

Meinung
Ich habe bereits ein Buch der Autorin gelesen und war davon begeistert. Dieses hier hat mich auch aufgrund des Covers und des Klappentextes magisch angezogen. Ich hoffe, der wird genauso gut, wenn nicht sogar besser, als das andere Werk, das ich bereits von der Autorin gelesen habe. ;)
Norah ist im ersten Semester ihres Journalismus-Studiums und ist eine kleine, sympathische Streberin. Sie hasst Studentenpartys, lässt sich aber von ihren Freundinnen zu einer überreden, wo sie auf den geheimnisvollen Playboy Max trifft. Alle warnen sie vor ihm, weil er eben ein Frauenheld ist und immer eine andere zu haben scheint. Dennoch zieht es sie magisch zu ihm. Auch Max entgeht es nicht anders und beide können sich der gegenseitigen Anziehungskraft nicht entziehen. Doch er scheint ein großes, dunkles Geheimnis zu haben, das ihnen einen Strich durch die gemeinsame Zukunft macht. Werden sie wieder zueinander finden?
Es vergehen drei Jahre und ich habe schon alle Hoffnung auf ein Happy End aufgegeben. Da plötzlich meldet er sich zu Wort! Da kam völlig unerwartet und nun erfahren wir alles, was hinter seinem Geheimnis steckt und es ist nichts, was ich erwartet hätte.
Es erwartet uns ein großes Showdown am Ende und man bangt bis zum Schluss um ein Happy End der beiden. Wird es eins geben oder war es das? Lest die Geschichte und findet es selbst heraus.
Dieses Buch war wahrlich wie eine Achterbahnfahrt voller Gefühle! Sehr fesselnd, sodass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten und mir unbedingt ein Happy End für die beiden gewünscht. Mehr davon bitte! Unbedingt lesen! :D

Die Geschichte ist wundervoll und bringt jedes Eis zum Schmelzen. ^^

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Abigail hoffte, dass ihre Entscheidung, zurück nach Glenwood Falls zu ziehen, nicht der größte Fehler sein würde, den sie in ihren neunundzwanzig Lebensjahren je gemacht hatte.
Das Schweigen, mit dem ihre ...

Das Schweigen, mit dem ihre Tochter sie auf der anstrengenden fünfzehnstündigen Fahrt von Kalifornien nach Colorado bedacht hatte, ließ allerdings genau das befürchten.
Sie winkte Dani vom Gehweg aus zu, während der Schulbus vom Bordstein abfuhr, doch ihre Neunjährige tat, als wäre sie Luft.
Toll.

LXY digital Verlag
Untertitel: Und auf einmal ist alles ganz anders
279 Seiten
Übersetzung: Wanda Martin
Colorado-Ice-Reihe
Band 1
ISBN: 978-3-7363-0879-4

Cover
Ich finde es einfach nur wunderschön und sehr auffällig! Ich würde sofort danach greifen. ^^

Inhalt
Jung und verliebt verlässt Abigail Jansen ihren Heimatort in Colorado und zieht mit ihrem Mann, dem Profi-Eishockeyspieler Dean Underwood, nach L.A., um ihn bei seiner Karriere zu unterstützen. Als sie ihn einige Jahre später beim Fremdgehen erwischt, gerät ihre Welt völlig aus den Fugen. Gemeinsam mit ihrer Tochter kehrt sie nach Glenwood zurück, um sich ein neues Leben aufzubauen – eines ohne Männer! Doch in der Kleinstadt dauert es nicht lange, bis ihr ausgerechnet Jackson Westmore über den Weg läuft. Jackson ist nicht nur der Trainer der heimischen Jugend-Eishockeymannschaft, sondern auch der beste Freund ihres Exmannes. Abby und Jackson kennen sich seit der Schulzeit. Schon damals hatte sie Schmetterlinge im Bauch, sobald er in ihrer Nähe war, während er sich ihr gegenüber kalt und abweisend verhielt. Kein Wunder also, dass sie so wenig Zeit wie möglich mit ihm verbringen will. Doch dann tritt Abbys Tochter der Eishockeymannschaft bei, und es wird immer schwieriger, Jackson aus dem Weg zu gehen. Abby lernt eine andere Seite an ihm kennen, und auch Jackson gelingt es nicht, seine lange unterdrückten Gefühle weiter zu verbergen…

Autorin
Jennifer Snow lebt in Edmonton, Alberta, zusammen mit ihrem Ehemann und ihrem Sohn. Sie schreibt warmherzige und sexy Liebesromane und hat bereits mehr als zehn Romane und Novellen veröffentlicht – und es werden noch jede Menge folgen.

Meinung
Von der Autorin habe ich bisher noch nie etwas gehört, geschweige denn gelesen. Aber ich wurde wie magisch vom Cover und dem Klappentext angezogen, also hoffe ich, dass es sich gelohnt hat, einen weiteren Blick ins Buch geworfen zu haben. ;)
Abigail hat eine Scheidung hinter sich und zieht mit ihrer Tochter, die darüber alles andere als glücklich zu sein scheint, wieder in ihre Heimatstadt zurück. In dem kleinen Dorf verbreitet sich diese Neuigkeit natürlich rasend schnell. Doch sie will ihrem Leben als Spielerfrau eines berühmten Eishockeyspielers den Rücken kehren und ganz von vorne anfangen. Am besten nur sie zu zweit, aber aller Anfang ist schwer, vor allem, weil sie beruflich nichts Gescheites vorweisen kann. Natürlich lässt sich Abby nicht so schnell entmutigen, doch am meisten macht ihr ihre Tochter zu schaffen. Diese weiß nichts von den Taten ihres Vaters und vergöttert diesen immer noch. Abby will ihr diese Illusion nicht nehmen, aber es ist schwer, wenn besagter Vater sich nicht wirklich vorbildlich verhält…
Als sie auf Jackson trifft, in den sie in ihrer Jugend heimlich verliebt war, verfällt sie für einen kurzen Moment zurück in die Vergangenheit. Aber diese Schwärmerei ist vorbei, hat er ihr doch damals deutlich zu verstehen gegeben, dass er nichts von ihr möchte. Doch er hat all die Jahre seine Gefühle für sie immer versteckt und nun drohen sie, ihn zu überwältigen. Sollte er ihr nach all den Jahren endlich seine wahren Gefühle gestehen? Ja, unbedingt! Aber das wird kein leichtes Unterfangen. So hegt er doch gewisse Zweifel an den Taten seines besten Freundes, aber die Wahrheit kommt schnell ans Licht.
Eigentlich will sie sich nicht wieder auf jemanden verlassen, vor allem nicht auf einen Sportler, der höchstwahrscheinlich nur seine Karriere im Kopf hat. Doch sie nähern sich an und die Anziehungskraft tut ihr Übriges. Werden die beiden es schaffen, eine liebevolle Beziehung miteinander aufzubauen oder wird sie letztlich wieder verletzt und zurückgelassen werden? Es bleibt abzuwarten. ^^
Ich bin regelrecht begeistert von dieser Geschichte und von der Autorin, sodass ich auf jeden Fall noch mehr von ihr lesen werde. Die Geschichte hat mich mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Abby und Jackson sind sehr sympathische Figuren, die beide für ihre Liebe kämpfen, auch wenn es nicht immer einfach ist. Ich kann daher das Buch nur wärmstens empfehlen!