Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2018

Viele zu viele Erzähler - zu verwirrend. Grundidee an sich sehr interessant.

Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern

328 Seiten
Übersetzung: Franca Fritz und Heinrich Koop
S. Fischer Verlag
ISBN: 978-3-10-490249-4
16,99 €

Cover
Wow, das ist ein sehr beeindruckendes Cover! Es ist zwar düster, aber ...

328 Seiten
Übersetzung: Franca Fritz und Heinrich Koop
S. Fischer Verlag
ISBN: 978-3-10-490249-4
16,99 €

Cover
Wow, das ist ein sehr beeindruckendes Cover! Es ist zwar düster, aber man muss sofort nach dem Buch greifen und es macht definitiv Lust auf den Inhalt.

Inhalt
Zehn Jahre Sklavenarbeit für alle. Fast alle.
In England muss jeder, der nicht zum magischen Adel gehört, zehn Jahre als Sklave arbeiten. Lukes Familie wollte diese zehn Jahre gemeinsam durchstehen, doch nun rast Lukes Herz vor Angst, als er von ihnen getrennt und in die laute und schmutzige Fabrikstadt Millmoor gebracht wird. Die Arbeit dort ist hart und riskant, und er schuftet bis zur Erschöpfung.
Lukes Schwester Abi findet sich derweil mit dem Rest der Familie am prunkvollen Hofe der magischen Elite. Dort sind sie rücksichtslosen Machtspielen und eiskalten Intrigen ausgesetzt. Denn der junge Adlige Silyen verfolgt mit seinen ungeheuerlichen Fähigkeiten niemals andere Interessen als seine eigenen. Und Abi verliert ihr Herz an den Falschen.
Also das verstand man und >Geschick<, dachte Luke, als er wieder einen klaren Gedanken fassen konnte. Ein so unerträglicher Schmerz, dass man sich wünschte, man wäre tot. Wie sollte man dagegen ankämpfen? Wie konnte man Menschen besiegen, die dazu fähig waren? Nicht Menschen – Monster. Es spielte keine Rolle, dass es nur wenige von ihnen gab: Diese Wenigen genügten völlig.

Autorin
Vic James hat ihr Debut zunächst auf Wattpad veröffentlicht, wo eine große Community begeistert die Entstehung des Romans verfolgte. 2015 wurde die erste Fassung von „Dark Gifts“ dann bei den „Watty Awards“ mit dem „Talk of the Town-Award ausgezeichnet. Sie hat Geschichte und Englisch am Merton College in Oxford studiert, wo Tolkien einst Professor war. Später zog sie nach Rom, um in den geheimen Archiven des Vatikans für ihre Promotion zu forschen und arbeitete außerdem als TV-Produzentin. Inzwischen konzentrierte sie sich ganz auf das Schreiben und lebt in London, Notting Hill.

Meinung
Der Prolog war etwas undurchsichtig bzw. er ergab noch keinen Sinn für mich. Aber es war auf jeden Fall so interessant, dass ich unbedingt weiterlesen musste.
Das Buch wird auch unterschiedlichen Personen erzählt. Die jeweiligen Kapitel werden mit dem jeweiligen Namen eingeleitet. Für mich waren es ein bisschen zu viele Personen, die ich z.T. gar nicht alle zuordnen konnte. Es war mir daher zu viel und das Lesen hat mir deshalb auch nicht mehr so viel Spaß bereitet, obwohl die Geschichte an sich interessant ist.
So könnte ich mir die moderne Sklavenzeit in unserer heutigen Gesellschaft vorstellen. Es gibt eigentlich keine Sklaven mehr auf der Welt, dennoch gibt es Menschen, die wie solche behandelt und benutzt werden, was wirklich eine Schande ist. Mir ging das Schicksal der Sklaven ziemlich nahe, aber aufgrund der vielen verschiedenen Erzählperspektiven kam ich ziemlich schnell aus der Geschichte heraus und fand keinen Gefallen mehr an ihr, was ich ziemlich schade fand. Ich habe es letztlich abgebrochen.
Die Geschichte hat durchaus tolle Elemente, wie dem magischen Geschick der Oberschicht, die über Geschick verfügen. Anfangs war mir das mit dem Geschick nicht ganz klar, aber umso später fragte ich mich, weshalb nur die Oberschicht mit dieser Gabe ausgestattet waren… Tja, diese Frage konnte ich mir leider nicht beantworten, da vielleicht es später im Buch erläutert wurde, aber ich habe es vorher abgebrochen.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Naja, es war nicht annähernd so fesselnd, wie ich erwartet hatte.

Narbensohn

romantischer Thriller
Winterfeld-Trilogie
Band 1

Cover
Es gefällt mir leider nicht ganz so gut. Es wirkt zwar sehr unheimlich und ist daher passend zum Titel, aber mir gefällt das Gesamtbild einfach nicht. Der Titel springt einem aufgrund der auffälligen Farbe aber sofort ins Auge.

Inhalt
Tief verborgen in jedem Menschen, selbst in der dunkelsten Seele, sollte doch etwas Gutes ruhen.
Das dachte zumindest die Autorin Helena, als sie die Schwelle zur JVA betrat, um einen Mörder zu interviewen.
Doch als die tiefen Narben seiner Vergangenheit langsam aufreißen und Helena in Welten vordringt, die sie lieber nie betreten hätte, gibt es bereits keinen Weg zurück mehr.
„Mein einziger Ausweg besteht darin, meinem mordlüsternen Entführer zu zeigen, was es heißt, geliebt zu werden.“

Autorinnen
Spannung und Romantik, diese zwei Dinge schätzen wir besonders an Büchern. Und genau diese Mischung nutzen wir in unseren Werken.
Unsere? Ja, richtig! Wir sind ein Autorenduo, bestehend aus zwei jungen Frauen, die mit "Narbensohn" ihr Romandebüt feiern.
In jeder Story spiegeln sich unsere Erfahrungen und Ansichten und in jedem unserer Charaktere steckt ein Teil von uns selbst. Als Autoren nehmen wir kein Blatt vor den Mund. Gibt es nicht genug Grenzen und Gesetze in der realen Welt? Wir nutzen Worte, um frei zu sein. Um auf Dinge aufmerksam zu machen, über die sonst geschwiegen wird. Bei denen weggesehen wird. Dabei stellen wir häufig die Frage: Wo endet „Gut“ und wo beginnt „Böse“? Wir finden unsere Inspiration in den dunkelsten Winkeln der menschlichen Seele und bringen sie in unseren Geschichten ans Tageslicht. Und am Ende ist nichts, wie es auf den ersten Seiten zu sein scheint!

Meinung
Die Geschichte klang vom Klappentext und der Leseprobe sehr vielversprechend. Da war ich umso gespannter auf die Fortsetzung des Inhalts.
Das Buch kam mit einem passenden Lesezeichen.
Der Prolog ist schon einmal spannend, aber auch etwas verwirrend. Mir war nicht wirklich klar, wer der Täter und wer das Opfer sein sollten. XD Wahrscheinlich klärt sich das noch im weiteren Handlungsverlauf. Auf jeden Fall fängt das Buch somit schon vielversprechend an.
Helena möchte die Geschichte eines Verbrechers erzählen, um so das Bild der Gesellschaft über diese Personengruppe zu ändern. Sie hat sich einen Mörder komplett anders vorgestellt. Aber da sieht man, dass man einen Menschen nicht nach seinem äußeren Erscheinungsbild verurteilen kann. Niemand kann in das Innere eines Menschen sehen und daher kann auch niemand sagen, was er verbirgt oder wie er in Wahrheit ist.
Liam wirkt auch wirklich nicht wie der „typische“ Kriminelle, denn er kommt aus der Oberschicht und ist sehr gebildet. Da fragt man sich doch, weshalb er auf die schiefe Bahn geraten ist. Nach und nach kommt seine Geschichte ans Licht und es ist keine, die so leicht zu verdauen ist.
Im Buch werden z.T. Kraftausdrücke verwendet, die an die Jugend von heute erinnert. Mich hat es etwas gestört, weil ich es nicht ganz so passend fand.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten fand ich anfangs etwas verstörend, aufgrund der gegebenen Umstände, die eigentlich keine Gefühle, jedenfalls keine romantischen, zugelassen hätten. Selbst im Nachhinein fand ich die Liebe seltsam. Klar, so eine Liebe kann sicherlich auch im Alltag vorkommen, aber welche Frau verliebt sich in so einer Situation in ihren Entführer? Ich fand es daher etwas unglaubwürdig.
An für sich war es eine spannende Geschichte, für mich hätte sie aber ruhig noch fesselnder sein können. Sie ließ sich gut lesen.
Schade fand ich nur, dass von dem Buch, an dem Helena schreiben wollte, irgendwann überhaupt nicht mehr die Rede war.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Insgesamt eine gute Mischung an neuen Kriminalfällen rund um Eve Dallas.

Mörderstunde

Drei Fälle für Eve Dallas
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Uta Hege
ISBN: 978-3-7341-0636-1
9,99 €
413 Seiten + 2 Seiten Buchvorstellungen der Autorin

Es ...

Drei Fälle für Eve Dallas
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Uta Hege
ISBN: 978-3-7341-0636-1
9,99 €
413 Seiten + 2 Seiten Buchvorstellungen der Autorin

Cover
Es ist wieder einmal wunderschön. Mir gefällt, dass die Blumen sich anders anfühlen als der Rest des Buches. Außerdem sind es sehr schöne Blumen. ^^

Die Tote im Mondschein
Als das berühmt-berüchtigte It-Girl Tiara Kent tot in ihrem schicken Apartment in Manhattan aufgefunden wird, sieht alles nach einem Vampirangriff aus. Nur Eve Dallas glaubt nicht an solche Märchen. Als ihre Kollegen sich mit Knoblauch ausstatten und immer hysterischer werden, weiß sie: Schnelles Handeln ist angesagt!

Mörderstunde
Als ein nackter Mann blutüberströmt mit einem Messer in der Hand in eine High-Society-Party platzt und mutmaßt, dass er einen Mord begangen haben könnte, übernimmt Eve Dallas den Fall. Alles sieht nach einem satanistischen Ritual aus, doch Eve glaubt nicht an den Teufel…

Nasses Grab
Eve Dallas ermittelt im Fall einer verschwundenen Frau, die zuletzt auf einer Fähre gesehen wurde. Und schon bald stellt sich die Frage: Wenn sie nicht selbst gesprungen ist – aber auch nicht mehr an Bord, wo in aller Welt könnte sie dann sein?

Autorin
J. D. Robb ist das Pseudonym der international höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts, einer der meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J. D. Robb veröffentlicht sie seit Jahren erfolgreich Kriminalromane.

Meinung
Juhu, wieder ein neuer Band aus der Reihe. Dieses Mal ist es ein Sammelband mit drei Fällen, das heißt drei neue Fälle mit meinem Lieblingslieutnant Eve Dallas und dem reichsten Mann auf der Welt, Roarke! :D Ich kann es kaum erwarten, in die Handlung zu springen.
Diese Sammlung an Kriminalfällen scheinen alle etwas Mysteriöses und irgendwie in Verbindung mit übernatürlichen Dingen zu sein, was Eve gar nicht gefallen wird. XD
In dem ersten Fall geht es um Vampirismus und die Macht der Unsterblichkeit. Naja, wenn man daran glaubt. ^^ Ich liebe zwar Geschichten über Vampire, aber im wahren Leben wäre mir das zu gruselig. XD Nun unser Opfer wollte für immer jung bleiben und was ist nicht perfekt dafür geeignet, als der Kuss eines Vampirs, der angeblich Unsterblichkeit verleihen soll? Na? Leider scheint es nicht ganz geklappt zu haben, denn Eve erscheint auf der Bildfläche. Und wenn der Lieutnant auftaucht, dann gibt es Tote. Sie zeigt mal wieder vollen Körpereinsatz, um den Möchtegernvampiren und Liebhabern der dunklen Seite den Garaus zu machen.
Im zweiten Fall soll Satan höchstpersönlich gehuldigt werden und dafür müssen natürlich gewisse Opfer, genauer Menschenopfer, gebracht werden. Auch in diesem Fall ist Eve nicht sonderlich begeistert von den Umständen, doch der verwirrte Mann rettet sie von einer todlangweiligen Party der Reichen und Schönen. XD Und selbst in der Rolle von Roarkes Gattin ist Eve immerzu perfekt vorbereitet, um direkt in die Rolle des Lieutnants zu schlüpfen. Dieser Fall hat es echt in sich und könnte so auch in der Realität vonstatten gehen.
Der dritte Fall erscheint schon irgendwie „normaler“ als die beiden vorherigen Fälle, aber dadurch auch etwas uninteressanter. Ich habe ihn leider nicht komplett durchgelesen, weil er nicht ganz mein Fall war.
Insgesamt eine gute Mischung an neuen Kriminalfällen rund um Eve Dallas. Ein Muss für alle Fans dieser Reihe! ^^

Veröffentlicht am 03.09.2018

Nicht so fesselnd wie Band 1, aber diese Brüder muss man einfach gern haben. :)

Winston Brothers

eBook
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
427 Seiten
Winston-Brothers-Serie
Übersetzung: Sybille Uplegger
ISBN: 978-3-95818-271-4

Cover
Hm, dieses Mal ist ein nachdenklich wirkender ...

eBook
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
427 Seiten
Winston-Brothers-Serie
Übersetzung: Sybille Uplegger
ISBN: 978-3-95818-271-4

Cover
Hm, dieses Mal ist ein nachdenklich wirkender Mann auf dem Cover zu sehen.

Inhalt
Sienna Diaz ist Hollywoods Liebling. Sie ist witzig, clever und einfach anders als ihre mageren Schauspielkolleginnen. Ihr Problem ist nur, dass sie partout keine Straßenkarten lesen kann. Als ihr neuester Film sie also in den Great Smoky Mountains National Park in Tennessee verschlägt, kann sie nur froh sein, dass ein charmanter Park Ranger namens Jethro Winston sie aufgabelt und kein launischer Schwarzbär. Sienna ist aus Hollywood einiges an gutem Aussehen gewohnt, aber mit seinem Südstaatencharme, dem Dreitagebart und natürlichem Sexappeal, ist Jethro eine ganz andere Sorte Mann und schon bald verliert Sienna nicht nur die Orientierung rund um Green Valley, sondern auch um ihr Herz.

Autorin
Penny Reid ist USA Today Bestseller-Autorin der Winston-Brothers-Serie und der Knitting-in-the-city-Serie. Früher hat sie als Biochemikerin hauptsächlich Anträge für Stipendien geschrieben, heute schreibt sie nur noch Bücher. Sie ist Vollzeitmutter von drei Fasterwachsenen, Ehefrau, Strickfan, Bastelqueen und Wortninja.

Meinung
Ich liebe diese Brüder einfach seit dem ersten Band! Ich habe den ersten Band nur so verschlungen und wollte danach unbedingt mehr von den Brüdern erfahren. Wie kann man sie auch nicht gern haben? XD Nun hat also das ehemalige schwarze Schaf der Familie seinen großen Auftritt. Ich bin mehr als gespannt.
Sienna ist echt einzigartig. Es ist einfach zu komisch, wenn sie so hilflos eine Landkarte anstarrt und keinen blassen Schimmer hat, wo sie sich gerade befindet. Nur gut, dass ein heißer Park Ranger ihr nur allzu gerne behilflich ist.
Ihre Beziehung fängt schon vielversprechend an, aber auch nur, weil Jethro sich nicht wirklich für die Welt außerhalb von Green Valley interessiert. Es ist amüsant, aber auch anstrengend für die beiden, eine Beziehung zu beginnen. Vor allem holt ihn seine Vergangenheit wieder ein und könnte zum Hindernis für eine gemeinsame Zukunft werden.
Ich habe die Geschichte gerne gelesen. Sie reicht zwar nicht an den ersten Band heran, aber es war trotzdem gut. Diese Geschichte konnte mich nicht ganz so mitreißen, wie es sein Vorgänger getan hatte, aber ich werde auf jeden Fall noch mehr von der Reihe lesen. Es bleiben ja noch einige Familienmitglieder, deren Geschichte noch nicht erzählt wurden. ^^

Veröffentlicht am 02.09.2018

Gefiel mir nicht so gut wie der erste Band.

Twisted Love

363 Seiten
LXY digital Verlag
Übersetzung: Patricia Woitynek
Sinners-of-Saint-Reihe
ISBN: 978-3-7363-0780-3

Cover
Der fette Titel fällt einem direkt ins Auge. Doch vom ...

363 Seiten
LXY digital Verlag
Übersetzung: Patricia Woitynek
Sinners-of-Saint-Reihe
ISBN: 978-3-7363-0780-3

Cover
Der fette Titel fällt einem direkt ins Auge. Doch vom restlichen Cover weiß ich immer noch nicht ganz, was ich davon halten soll bzw. was es mir sagen möchte. XD

Inhalt
Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für ihre große Schwester Emilia entschied. Seitdem hat Rosie ihn aus ihren Gedanken verbannt… bis jetzt. Denn als Emilia und Deans bester Freund Vicious sich verloben, kann Rosie Dean nicht länger ignorieren – genauso wenig wie das Verlangen, das seine Gegenwart auch elf Jahre später noch in ihr hervorruft. Nach außen hin ist Dean der perfekte Geschäftsmann, der perfekte Liebhaber, der perfekte Sohn. Doch Rosie spürt, dass er tief in seinem Inneren mit Dämonen kämpft, von denen niemand etwas ahnt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto stärker gerät ihr Entschluss ins Wanken, niemals etwas mit Dean anzufangen. Dabei gibt es genug Gründe, die dagegen sprechen: Nicht nur ist er der Exfreund ihrer Schwester. Eine Beziehung ist auch das Letzte, was Rosie jetzt gebrauchen kann. Denn sie ist krank. Schwer krank. Und auch, wenn Dean fest entschlossen ist, sie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler von damals bereut und sie zu ihm gehört – für eine zweite Chance könnte es bereits zu spät sein…

Autorin
L.J. Shen lebt mit ihrem Ehemann, ihrem Sohn und einer (ziemlich faulen) Katze in Kalifornien. Wenn sie nicht gerade an ihrem neuesten Roman schreibt, genießt sie gern ein gutes Buch mit einem Glas Wein oder schaut ihre Lieblingsserien auf Netflix.

Meinung
Das nenne ich mal eine verzwickte Liebessituation. Doch Dean scheint trotzdem für eine Zukunft mit Rosie zu kämpfen, doch wird es reichen?
Die Geschichte wird abwechselnd in der Ich-Perspektive von Rosie und Dean erzählt, was der Geschichte mehr Tiefgang verleiht, vor allem weil wir beide Sichten vorgelegt bekommen.
Rosie wurde im ersten Band als sehr kränkliche, kleine Schwester von Emilia LeBlanc vorgestellt. Doch hier sehen wir, dass in ihr mehr als nur die Krankheit steckt. Sie ist eine Kämpferin und musste es aufgrund ihrer Krankheit immer sein. Ihre Helikoptereltern sind da etwas anderer Meinung, aber es zeigt nur, wie stark die Familie durch Liebe verbunden ist. Diese Krankheit hindert sich an vielem und sie selbst versagt sich ein glückliches Ende, da ihr Ende ungewiss ist und sie niemanden zu einem solchen Schicksal verdammen möchte. Wie edelmütig von ihr, aber dadurch wird sie ein sehr einsames Leben leben.
Dean ist ein heiß begehrter Junggeselle, der alles hat und nichts auslässt. Obwohl er eine liebende Familie hat, ertränkt er seinen Kummer oftmals in Alkohol und sehr viel Sex. Doch welches Geheimnis verbirgt er hinter seinen Exzessen? Nur Rosie scheint hinter seine Fassade blicken zu können, doch wird es reichen? Wird sie ihm eine zweite Chance geben?
Es gibt auch ein Wiedersehen mit bereits bekannten Figuren aus Band 1 und 2. ^^