Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2019

Eine bezaubernde Liebesgeschichte, passend zur kalten Jahreszeit.

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

So sollte ein Date nicht enden.

So sollte ein Date nicht enden.
Wenn sie gewusst hätte, dass sie aus dem Fenster der Damentoilette würde klettern müssen, hätte sie sich an diesem Abend gegen die Schuhe mit den wahnsinnig hohen Absätzen entschieden. Warum hatte sie nicht mehr Zeit darauf verwendet, das Balancieren zu lernen, bevor sie ihre Wohnung verlassen hatte?

eBook
295 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Übersetzung: Ivonne Senn
2018
ISBN: 9783955767785

Cover
Es ist süß, außerdem passt es perfekt zum Titel und zur jetzigen Jahreszeit. Auch wenn der Schnee immer noch auf sich warten lässt…

Inhalt
Dr. Ethan Black lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Als Notarzt ist er einen hektischen Alltag gewohnt. Nur einen Patienten wie den Spaniel Madi hat er noch nie erlebt. Wie kann ein so winziger Hund nur ein solches Chaos anrichten? Und warum musste seine Schwester ihn ausgerechnet bei ihm lassen? Für Ethan liegt die Lösung auf der Hand: Hundesitterin Harriet Knight zieht bei ihm ein und bietet die Rundumbetreuung. Doch kurz vor dem Fest der Liebe stellt sich ihm eine andere Frage, die weitaus aufregender ist als ein verspielter Spaniel: Kann er mit Harriet befreundet sein, ohne dass sie sich Hoffnungen macht? Und kann er sie ziehen lassen, wenn sie bald nicht mehr für ihn arbeitet?

Autorin
Sarah Morgan startete ihre Karriere bereits als Kind – mit einer Biografie eines Hamsters. Als Erwachsene arbeitete sie zunächst als Krankenschwester, bis sie nach der Geburt ihres ersten Kindes die Schriftstellerei erneut für sich entdeckte. Ihre Liebesromane wurden in über 30 Sprachen übersetzt und weltweit mehr als 15 Millionen Mal verkauft. Die preisgekrönte Autorin lebt mit ihrer Familie in der Nähe von London.

Meinung
Ich kenne die Autorin überhaupt nicht. Bin aber vorsichtig bei laut gepriesenen Bestsellerautoren. Klar, sie werden sehr viel gelesen, aber das muss nicht unbedingt heißen, dass sie auch gut sind. ;) Aber ich bin gespannt, denn der Klappentext klingt vielversprechend.
Direkt zu Beginn meldet sich die Autorin zu Wort und nimmt dadurch schon einiges vorweg. Ich hätte es am liebsten nicht gelesen und wäre somit unvoreingenommener an die Geschichte herangegangen, aber tja, passiert ist passiert. Ich kann nur allen anderen raten, überspringt die lieb gemeinten Worte der Autorin und lest es am Schluss. ^^
Harriet ist eine sehr interessante Frau. Sie möchte etwas Neues wagen und dabei vor allem aus ihrer Komfortzone herauskommen, weshalb man sie häufig bei ihren neuen Herausforderungen entdeckt. Die, allesamt „normal“ wirken, aber für eine introvertierte Person etwas Großes darstellen. Hut ab! Ich sollte mir ein Beispiel an ihr nehmen und vor neuen Abenteuern nicht zurückschrecken. Harriet betreibt mit ihrer Zwillingsschwester eine Hundebetreuungsagentur, in der sie die Vierbeiner Gassi führen und sich um all deren Bedürfnisse kümmern. Sie kommt mit den Hunden besser zurecht als mit Zweibeinern. XD
Ethan arbeitet als Notfallarzt im Krankenhaus und ist ein totaler Workaholic. Seine Arbeit hat ihn gegenüber Gefühlen abgestumpft und ein Privatleben hat er schon gar nicht mehr. Das ist echt traurig, ändert sich aber schlagartig, als er durch das Aufpassen des Hundes seiner Schwester auf Harriet trifft.
Man merkt direkt zu Beginn, dass eine Zusammenarbeit zwischen den beiden nicht leicht wird, weil sie beide etwas an ihren sozialen Kompetenzen arbeiten sollten. ;) Doch sie lernen sich wider Erwarten immer besser kennen und es könnte sogar der Beginn von etwas völlig Unerwarteten sein… Wer weiß das schon? ^^
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich in diese Geschichte verliebt habe! Die beiden Protagonisten sind einfach zum Knuddeln, vor allem Harriet. Ich habe noch nie eine solche Protagonistin erlebt. Sie ist völlig authentisch und zeigt uns, dass wir im Leben mutiger sein sollten. Ein Leben innerhalb seiner Komfortzone ist zwar schön und gut, aber langweilig und das Leben da draußen bietet doch so viel mehr! Außerdem sollte man sich nicht so schnell einschüchtern oder abschrecken lassen, alle guten Dinge sind schließlich drei. XD
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen! Ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher der Autorin lesen!

Veröffentlicht am 08.01.2019

Einfach nur wundervoll! Sehr emotional!

Ein Herzog zu Weihnachten

William James Alexander Winchester Hargrove,
ich wünsche Dich zu Weihnachten hier zu Hause zu sehen! Deine Mutter und ich (aber
besonders Deine Mutter) haben Erwartungen an Dich.

Postskriptum:
Deine Mutter ...

William James Alexander Winchester Hargrove,
besonders Deine Mutter) haben Erwartungen an Dich.

Postskriptum:
Deine Mutter legt Wert darauf, dass Dir unmissverständlich mitgeteilt wird, wir rechnen mit Deiner Ankunft hier vor Heiligabend.

Dein Vater

Pdf-Dokument
186 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
Übersetzung: Lily Adrian
2018
ISBN: 978-2-919-80582-2

Inhalt
Lady Cara Falcot erfüllt für ihren verhassten Vater nur einen Zweck: seinen Einfluss und seine Macht zu mehren, indem sie eine seit Jahren arrangierte Heirat mit dem Erben des Duke of Billingsley eingeht. Aus Verdruss über diese würdelose Behandlung hat sie um ihr Herz hohe Mauern errichtet und zeigt der Welt eine eisige Fassade. Als Cara aus ihrem Mädchenpensionat nach Hause zurückkehrt, muss sie vor einem Schneesturm Zuflucht in einem alten Gasthaus suchen, wo sich der einzige Gast nach anfänglichen Schwierigkeiten als ungeahnt charmant erweist.
William Hargrove, Marquis of Grafton, Sohn des Duke of Billingsley, stürzt sich lieber in Abenteuer in fernen Ländern, als sich auf seine Rolle als zukünftiger Herzog vorzubereiten. Denn dazu würde auch gehören, die Eisprinzessin zu heiraten, die seine Eltern vor Jahren für ihn ausgesucht haben. Jetzt auf dem Heimweg, um endlich seine Pflicht zu tun, zwingt ihn ein Schneesturm, in einem abgelegenen Gasthof einzukehren. Dort stößt er auf ein arrogantes junges Ding, das ihm bald gehörig den Kopf verdreht.
Während Cara und William nach und nach klar wird, wie sehr der erste Eindruck täuschen kann, und sie sich einander öffnen, spüren sie allmählich, wie die Weihnachtszeit ihren Zauber um sie webt…

Autorin
USA-Today-Bestsellerautorin Christi Caldwell entdeckte die Welt der historischen Liebesromane durch Judith McNaughts „Sturm der Leidenschaft“. Eines Tages saß sie in ihrem Apartment an der University of Connecticut und beschloss, ihre Skripte beiseitezulegen, ihren Laptop zu holen und sich selbst an einem Roman zu versuchen. Sie glaubt fest daran, dass die besten Helden und Heldinnen die mit Fehlern sind, und sie genießt es sehr, sie ein wenig zu quälen, bevor sie sie mit einem wohlverdienten Happy End belohnt.

Meinung
Da ich oftmals kein allzu glückliches Händchen in Bezug auf historische Geschichten bewiesen habe, waren meine Erwartungen bezüglich dieses Buches nicht sehr hoch. Ich habe einfach nur gehofft, dass es angenehm zu lesen ist.
William ist eher ein Abenteurer und würde lieber die ganze Welt bereisen, als sich seinen Pflichten als Herzog zu stellen. Leider sieht die Realität aber anders aus und er muss sich nun seinem Erbe stellen. Selbst die acht Jahre „Freiheit“ im Austausch gegen die arrangierte Hochzeit kamen viel zu kurz vor.
Cara hat als einzige Tochter eines Adligen eigentlich ein beschwerdefreies Leben. Das würde man annehmen. Nicht aber bei ihr. Ihr Vater bringt ihr kein bisschen Liebe entgegen und ihre Existenz ist nur dafür da, seine Macht zu vermehren. Dafür sind Töchter schließlich da. Um der Welt ihr wahres Ich nicht zu zeigen und sich dadurch verletzlich zu machen, verschließt Cara ihre Gefühle hinter einer Maske der Gleichgültigkeit. Alle sehen in ihr eine verwöhnte und emotionslose Adlige, mit der keiner etwas zu tun haben möchte. Sie führt ein ziemlich trauriges Leben.
Das erste Aufeinandertreffen der beiden verläuft auch alles andere als gut. Doch der erste Eindruck täuscht, als sie sich näher kennen lernen. Beide entpuppen sich als völlig anders und entsprechen nicht wirklich dem typischen Bild eines Adligen.
Dieses Werk ist phänomenal! Es hat mich emotional völlig umgehauen. Cara muss man einfach ins Herz schließen, denn ihr Leben ist wahrhaft grauenhaft und sie verdient auf jeden Fall ein Happy End.
Die Autorin weiß wirklich, wie man eine fesselnde Liebesgeschichte schreibt. Sie spannt uns bis zur letzten Seite auf die Folter und man bangt wirklich um dieses wundervolle Pärchen. Ich kann es nur empfehlen! Das war mein erstes, aber sicherlich nicht mein letztes Buch von der Autorin! :D

Veröffentlicht am 02.01.2019

Wunderschöne Motive!

Indische Inspirationen

ISBN: 978-3-8094-3679-9
5. Auflage
2017

Cover
Das Cover ist wunderschön und macht so richtig Lust. ...

ISBN: 978-3-8094-3679-9
5. Auflage
2017

Cover
Das Cover ist wunderschön und macht so richtig Lust. Da möchte man sich am liebsten direkt seine Stifte schnappen und loslegen! :D

Indische Motive zum Ausmalen und Entspannen
Beim Ausmalen dieser wunderschönen indischen Motive können Jung und Alt sich wunderbar entspannen und die Zeit vergessen. Einfach zu Buntstiften oder Filzstiften greifen und loslegen! Durch die bunten Farben werden die Bilder lebendig, gleichzeitig führt das kreative Gestalten zu Ruhe und Gelassenheit.

Meinung
Ich habe bereits das Buch mit den Dschungelmotiven und fand das bereits hinreißend und konnte mich schon kaum davon loseisen, aber ich muss gestehen, dass mir dieses Malbuch noch einen kleinen Ticken besser gefällt! ;) Sie sind so unterschiedlich und verleiten einen dazu, direkt mit dem Malen loslegen zu wollen. Beim Ausmalen kann man seiner Kreativität völlig freien Lauf lassen, indem man die Bilder mit passenden Farben zum Leben erweckt. Die Ergebnisse sehen einfach nur wunderschön aus!
Anfangs hatte ich ebenfalls Bedenken, ob ich auch bei diesem Buch problemlos mit Filzstiften malen kann. Wie sich herausgestellt hat, klappt das ohne Schwierigkeiten. Das Papier ist dick genug, dass es nicht durchdrückt. Der Maler kann also beruhigt seine Kunstwerke gestalten, ohne sich zu sorgen, ob das Motiv auf der Rückseite Schaden nehmen wird oder nicht.
Die Motive sind bezaubernd und faszinierend zugleich. Man verliert sich beim Ausmalen direkt in die Motive und merkt dabei gar nicht, wie viel Zeit vergeht… ^^
Es ist einfach sehr entspannend und nur zu empfehlen! Wenn also jemand von euch einen stressigen Tag hinter sich und sich richtig entspannen möchte, der sollte zu diesem Buch und seinen Lieblingsstiften greifen und loslegen! ;)

Veröffentlicht am 23.12.2018

Wunderschönes Malbuch!

Dschungel-Inspirationen

ISBN: 978-3-8094-3681-2
2016

Cover
Es zeigt ein halb ausgemaltes Dschungelbild, wo man direkt Lust ...

ISBN: 978-3-8094-3681-2
2016

Cover
Es zeigt ein halb ausgemaltes Dschungelbild, wo man direkt Lust bekommt, es fertig auszumalen und das Buch durchzublättern. ^^

Dschungelmotive zum Ausmalen und Entspannen
Mit diesen Ausmalbildern sind die Alltagssorgen schnell vergessen! Tanken Sie neue Energie beim Kolorieren dieser wunderschönen Urwaldmotive. Holen Sie sich Buntstifte oder Filzstifte und legen Sie los. Durch das kreative Gestalten werden die Bilder lebendig, und Sie kommen gleichzeitig zur Ruhe. Gönnen Sie sich eine Auszeit von 5 bis 10 Minuten Ausmalen pro Tag, um im Alltag entspannter zu sein!

Meinung
Schon das Cover verzaubert einen und man möchte am liebsten loslegen! :D
Die Motive und Bilder generell sind wunderschön und laden einem zum Ausmalen ein. Es ist einfach so wunderschön und es wird noch schöner, wenn die Seiten mit Farbe belebt werden! :D Einfach nur traumhaft schön! Es sind zudem nicht nur Pflanzen und Tiere, sondern es lassen sich auch verschiedene Muster und Formen finden, was das Ganze sehr abwechslungsreich macht.
Das Papier hält auch alles aus! Ob Bunt- oder Filzstifte, das Papier ist dick und fest genug. Ich hatte anfangs Bedenken wegen den Filzstiften, aber nein, es ging alles gut. Ich habe sogar meine Wachsmalstifte aus der Grundschule ausgepackt und mit denen gemalt. XD
Die einzelnen Blätter lassen sich auch leicht herausreißen, um mit anderen diese Malfreude zu teilen. ;)
Dieses wunderschöne Malbuch ist einfach super zum Entspannen und man kann sich stundenlang mit dem Ausmalen beschäftigen. Nur zu empfehlen! Wer also auf der Suche nach einem wunderschönen und abwechslungsreichen Malbuch ist und auch zufällig auf den Dschungel steht, der wird hier fündig. :)

Veröffentlicht am 16.12.2018

Eine wunderbare Geschichte, die man gelesen haben muss, wenn man Cat und Bones liebt!

Nachtjägerin

Eckdaten
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
8,99 €
ISBN: 978-3-442-37867-8
Übersetzung: Sandra Müller und Andreas Kasprzak
2010
396 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 14 Seiten Leseprobe „Blutrote ...

Eckdaten
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
8,99 €
ISBN: 978-3-442-37867-8
Übersetzung: Sandra Müller und Andreas Kasprzak
2010
396 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 14 Seiten Leseprobe „Blutrote Küsse“ der Autorin (Band 1)

Wie immer passend zur Reihe. Es gefällt mir. ^^

Inhalt
Der Mann, den Denise MacGregor liebte, wurde von verbrecherischen Vampiren ermordet, sie selbst überlebte nur knapp. Seitdem ist ihr bewusst, dass sich die Menschen die Erde mit Blutsaugern, Dämonen und anderen düsteren Kreaturen teilen. Denise hoffte, nie wieder etwas mit ihnen zu tun zu haben. Jetzt aber tötet ein rachsüchtiger Dämon ihre Verwandten – auf der Suche nach einem Vorfahren von Denise, einem Unsterblichen, der den Dämon vor Jahrhunderten betrogen hat. In ihrer Verzweiflung bittet Denise den überaus attraktiven Vampir Spade, ihr zu helfen. Gemeinsam gelingt es ihnen zwar, ihren Vorfahren aufzuspüren. Doch dieser weigert sich, seine Seele dem Dämon zu überantworten, um seine noch lebenden Nachfahren zu schützen. Jetzt bleibt Denise keine Wahl. Sie muss sich selbst dem Dämon stellen – allein…

Autorin
Jeaniene Frost lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Florida. Obwohl sie selbst kein Vampir ist, legt sie Wert auf einen blassen Teint, trägt häufig schwarze Kleidung und geht sehr spät zu Bett. Und obwohl sie keine Geister sehen kann, mag sie es, auf alten Friedhöfen spazieren zu gehen. Jeaniene liebt außerdem Poesie und Tiere, aber sie hasst es zu kochen. Zurzeit arbeitet sie an ihrem nächsten Roman.

Meinung
Endlich lese ich die Geschichte von Spade und Denise! Man konnte der Haupthandlung auch so folgen, ohne die Geschichte der beiden gelesen zu haben, aber wenn man mehr Informationen bekommt, wieso sollte man die nicht in Anspruch nehmen? ;)
Denises Mann Randy kam in der Silvesternacht, als Patra, zu der Zeit noch Mencheres‘ Frau, sie alle angriff. Sein Tod hat sie sehr mitgenommen, weshalb sie für eine lange Zeit nichts mehr mit den Untoten und deren Welt zu tun haben wollte, was mehr als verständlich war. Doch das ändert sich, als ein lange gehütetes Familiengeheimnis offenbart wird und sie darunter zu leiden hat. Da braucht sie unbedingt die Hilfe ihrer besten Freundin Cat, doch diese scheint unerreichbar zu sein, weshalb Spade ihr zu Hilfe eilt.
Spade und Bones kennen sich schon seit Langem und in diesem Band erfahren wir endlich mehr über seine Vergangenheit! Darauf habe ich mich so gefreut! Einen kleinen Verdacht hatte ich bereits, aber dennoch war ich sehr neugierig auf die Informationen. ^^
Natürlich kommt die Liebe hier nicht zu kurz und trifft beide unerwartet. Doch zuerst müssen sie sich gegen einen scheinbar unbesiegbaren Gegner wappnen, der es auf ihre Familie abgesehen hat. Werden die beiden es schaffen?
Wieder ein sehr gelungenes Werk der Autorin! Wunderbar zu lesen und ein Muss für alle Fans von Cat und Bones! :D