Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2019

Sehr enttäuschend! Hat meine Erwartungen kaum erfüllt und das nach dem fantastischen 1. Band.

Die letzte Königin - Das Feuer erwacht

KALINDA

KALINDA
Der Tod hat einen üblen Geruch, und ich meine nicht den von verwesendem Fleisch, sondern den bitteren Rauchgeruch, der sich auf meine Haut legt. Eine größer werdende Rußwolke verdunkelt die Nachmittagssonne, ein Schmutzfleck aus Aschepartikeln, der wie eine Opfergabe gen Himmel steigt. Ein trostloser Wind, heiß wie der Atem eines Drachen, hüllt unsere Karawane in schwarze Flocken.
Oh, ihr Götter. Nicht schon wieder.
Ich schnalze mit der Zunge und drücke die Fersen in die Flanken meines Kamels. Es reagiert darauf mit einem müden Grunzen. Ich stoße kräftiger, und das Tier setzt sich in Bewegung, seine Hufe knistern ihm vertrockneten Gras, das so gelb ist wie der Vollmond im September. Die tief stehende Sonne brennt auf uns herab und versengt das Land.

272 Seiten
LXY digital Verlag
Übersetzung: Beate Bauer
Die letzte Königin-Reihe
Band 2
ISBN: 978-3-7363-1036-0

Sehr schönes Cover. Macht definitiv neugierig und ist einfach nur magisch. 😊

Inhalt
Nach dem Tod des Tyrannen Tarek ist Kalinda auf der Flucht vor dem verräterischen Rebellenführer Hastin. Dieser möchte die uralte Schrift der Elementmagier an sich reißen, die in Kalindas Obhut ist. Als einzig überlebende Rani ist Kalinda zu einem Symbol der Hoffnung in ihrer Heimat aufgestiegen. Um ihr Volk retten zu können, ist sie jedoch auf die Unterstützung von Tareks Sohn Ashwin angewiesen, der im benachbarten Königreich im Exil lebt. Aber dafür muss sich Kalinda erneut im Kampf beweisen und gegen unzählige Intrigen und Ränkespiele bestehen – und all das ohne ihren Geliebten Deven, der bei der Flucht von ihr getrennt wurde. Bei einem Sieg wäre sie für immer an den Thron gefesselt und würde Deven verlieren. Denn die Siegerin des Turniers soll Prinz Ashwin ehelichen. Scheitert sie jedoch, ist das Schicksal ihres Volkes besiegelt. Hin- und hergerissen zwischen Pflichtgefühl, ihrer Liebe zu Deven und ihrer wachsenden Bewunderung für den jungen Prinzen, steht Kalinda vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens…

Autorin
Emily R. King ist in Kanada geboren, lebt aber inzwischen in den USA. Sie liebt Gummibärchen, ihre vier wundervollen Kinder und setzt sich für die Rettung der Haie ein. Sie lebt in Utah mit ihrer Familie und einer überlaunigen Katze.

Meinung
Endlich geht es weiter! Ich habe den ersten Band nahezu verschlungen und habe seitdem sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet! XD Ich empfehle, den ersten Band zuerst gelesen zu haben. Denn die Handlung baut direkt aufeinander auf, ansonsten versteht man das Ganze nicht so gut.
Zu Beginn wird die Handlung vom ersten Band kurz zusammenfasst, was mir den Wiedereinstieg auch sehr erleichtert. 😉
Kalinda ist nun die erste und einzige Rani und zudem Witwe. Sie flieht aber mit ihren Freunden aus dem Königreich, denn ihre Feinde sind ihr dicht auf Spur und wollen die wichtige Schrift, die sich in ihrem Besitz befindet, an sich bringen, was sie um jeden Preis verhindern will. Doch sie braucht einen mächtigen Verbündeten, wenn sie den Kampf gewinnen will. Denn findet sie in dem Exil lebenden Prinzen Ashwin. Doch der Prinz scheint viele Gesichter zu haben. Sind dessen Absichten ehrenvoll und glaubwürdig?
Sie gilt als Hoffnungsträgerin für ihr Volk, aber um das zu retten, muss sie einen hohen Preis bezahlen. Ist sie bereit, ihre große Liebe Deven für das Gemeinwohl zu opfern?
Leider muss ich gestehen, dass meine Erwartungen an diesen sehr enttäuscht wurden. Ich hatte auf eine fesselnde Fortsetzung gehofft, aber die Handlung entsprach dem irgendwie nicht so wirklich. Ich habe vieles überflogen, weil es mich einfach nicht ansprechen konnte und ich es uninteressant fand. Wirklich sehr schade, da mit dem ersten Band ein fulminanter Auftakt gelang. Aber mit diesem Nachfolger wurde für mich das Niveau nicht gehalten. Sehr schade. ☹

Veröffentlicht am 19.09.2019

Mir hat es an Spannung gefehlt. :/ Ansonsten ist es eine solide Geschichte.

Weightless Heart

Das Wasser
umspült mich klar
und kühlt meine Haut.
Wäscht alles fort,
was mich nicht loslässt.
Jeden klammernden Gedanken an dein Gesicht,
an deine Arme, die mich halten.
deinen beruhigenden Atem an meinem ...

Das Wasser
umspült mich klar
und kühlt meine Haut.
Wäscht alles fort,
was mich nicht loslässt.
Jeden klammernden Gedanken an dein Gesicht,
an deine Arme, die mich halten.
deinen beruhigenden Atem an meinem Ohr.

Wenn ich schwimme, fühle ich mich komplett.
Stark und frei. Schwerelos.
Nichts ist mehr wichtig, außer eins mit dem Wasser zu sein.
Und dann… tauchst du auf und bringst in wenigen Wochen mein geordnetes Leben durcheinander.

209 Seiten
Piper Verlag

Cover
Es ist leider bei mir abgeschnitten gewesen. Ich sehe daher nur den Kopf, weshalb ich das Ganze okay finde.

Inhalt
„Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei dir ist es anders. Mich macht es nicht glücklich.“

Als die Studentin Chloe erfährt, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt, ist sie überglücklich. Dass es ausgerechnet der Ex-Profischwimmer Alex Clark ist, der sein Studium am kanadischen Penfield College antritt, macht die Sache allerdings komplizierter als sie zu Beginn ahnt. Schon bald sind es nicht nur ihre Mannschaftskameradinnen, denen er mit seinem Lächeln den Kopf verdreht. Als Alex ihr dann aber den wahren Grund für sein Karriereende anvertraut, begreift Chloe, dass es unmöglich ist, die Schranken zu ihm unbeschadet zu überwinden.

Autorin
Tine Nell lebt mit ihrem Mann und den beiden Kindern in einem Dorf in der Nähe von Siegen, wo sie Tage und Nächte mit Schreiben und Lesen verbringt. Neben dem Schreiben von New Adult-Romanen begeistert sie die Poesie und so begann sie, ihre Poetry Slam-Texte auf regionalen Bühnen und ihrem Youtube-Kanal mit anderen zu teilen. Sie liebt Kaffee, die Stille, das Meer und wenn aus Gedanken eine Geschichte entsteht.

Meinung
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive geschrieben und zwar anfangs von dem Captain der Schwimmmannschaft. Chloe scheint äußerlich nur fürs Schwimmen und Lernen zu leben. Doch sie verbirgt ein gut gehütetes Geheimnis, das für viel Aufruhr sorgen könnte.
Ihr Team erhält einen neuen Trainer. Eine Sensation, eine Legende! Denn der neue Trainer ist niemand Geringeres als der Olympiasieger Alexander! Alle Mädchen sind natürlich völlig aus dem Häuschen, nur Chloe gibt sich unbeeindruckt. Doch insgeheim fliegen die Funken zwischen den beiden… ?
Chloe steht ungern im Mittelpunkt, aber sie will nur das Beste für die Mannschaft, weshalb sie sich zusammenreißt, auch wenn sie ihn am liebsten in Stücke reißen möchte. Oder ist das etwa doch etwas ganz Anderes? ?
Er bietet ihr einen Deal an: Sie gibt ihm Nachhilfe und er bleibt der Trainer. Sie hat keine andere Wahl, als zuzusagen. Will sie doch nichts, dass die Mannschaft unter ihrem kindlichen Gehabe zu leiden hat. Werden sich beide zusammenreißen können, um die Mannschaft zum Sieg zu führen?
Aber eine Beziehung zwischen ihnen scheint von Anfang an zum Scheitern verurteilt zu sein. Denn eine Liebschaft zwischen Trainer und Schüler ist gar nicht gern gesehen. Was nun?
Ehrlich gesagt war das Ganze nicht gerade nervenaufreibend oder höchst spannend. Es ist einfach eine mehr oder weniger alltägliche Geschichte. Mir hat so ein bisschen der Höhepunkt gefehlt. Es ließ sich zwar im Ganzen lesen, aber es war nur mäßig interessant und ich hatte mehr erwartet.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Gefühlvoller Inhalt, der mich aber nicht immer packen konnte.

Perfectly Broken

An diesem Tag lernte ich, Schneeflocken zu hassen.
„Muss das sein?“

An diesem Tag lernte ich, Schneeflocken zu hassen.
„Muss das sein?“
Thomas‘ Augen leuchteten, bevor er mir stumm das schwarze Tuch umband. Er stand hinter mir, so dicht, dass mich sein Atem im Nacken kitzelte. Die Härchen an meinen Armen stellten sich auf, weil seine Wärme auf meine kalte Haut traf. Ich fror schon, sobald die Temperaturen draußen unter die Zwanzig-Grad-Marke fielen. Es war also kein Wunder, dass ich mir am Morgen meinen dicksten Pullover angezogen hatte, während draußen die ersten Schneeflocken des Jahres vom Himmel rieselten. Der Herbst war so schnell vorbeigegangen, dass man gar keine Zeit gehabt hatte, sich auf den Winter vorzubereiten.
Der Stoff meiner Augenbinde roch nach Thomas und seinem Aftershave, nach Vertrautheit. Nach meinem Zuhause. Ich lächelte und inhalierte den Duft in einem tiefen Atemzug.

247 Seiten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
ISBN: 978-3-95818-398-8

Cover
Schlicht, aber durch das Gold doch edel.

Inhalt
Sie hat mir ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. Doch dann hört sie seine Stimme, seine Musik. Sie hat ihn noch nie gesehen, trotzdem berührt er sie tief in ihrem Herzen. Kann sie sich erlauben, ein zweites Mal zu lieben?
Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen…

Autorin
Sarah Stankewitz lebt mit ihrem Freund in einer kleinen Stadt am Rande von Brandenburg. Seit ihrem Debütroman im Januar 2015 lässt sie ihrer Fantasie freien Lauf und ist immer auf der Suche nach neuen Inspirationsquellen. Musik, Kerzen und ein bequemer Arbeitsplatz dürfen im Hause der Autorin eben so wenig fehlen wie eine leckere Tasse Kaffee. Ihre Geschichten spiegeln das wider, was sie sich stets von einem guten Roman erhofft: Liebe, Leidenschaft und eine Prise Humor.

Meinung
Thomas ist Brooklyns Seelenverwandter, weshalb es ihr schier das Herz bricht, als dieser bei einem Unfall ums Leben kommt. Mit seinem Tod hat er in ihrem Herzen eine riesige Lücke hinterlassen und sie ist nur noch ein Hauch ihrer selbst. Sie hofft, mit einem Umzug in eine andere Stadt einen Neuanfang wagen zu können. Doch die Trauer und das Verlustgefühl sind ihre steten Begleiter.
Eine Abwechslung scheinen die Dramen ihres neuen Nachbarn Chase zu sein. Die Streitereien zwischen ihm und seiner Freundin bekommt sie haarklein mit. Liegt doch nur eine dünne Tür zwischen ihr und seinem Schlafzimmer. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, obwohl sie sich noch nie gesehen haben. Für beide beginnt eine außergewöhnliche Freundschaft. Sie unterhalten sich durch die Tür, schreiben sich Zettelchen und letztlich auch Handynachrichten. Doch es scheint, als würde sie sich scheuen, ihm ihr Äußerliches zu offenbaren.
Doch hat sie überhaupt in ihrem Herzen noch Platz für eine neue Liebe? Sie, die geschworen hat, für immer nur ihre große Liebe zu lieben, beginnt sich plötzlich für jemand Fremden zu interessieren. Auch er kann sich der Anziehungskraft zwischen ihnen nicht verwehren und es kommt, wie es kommen muss. ? Dennoch kann sie Thomas nicht loslassen und es scheint eine lange und schmerzhafte Reise zu sein, aber er gibt sie nicht so einfach auf und kämpft für sie beide.
Dann kommt plötzlich ein Geheimnis ans Licht, das ihre anfängliche Beziehung völlig zerstören könnte. Haben die beiden eine Chance auf ein Happy End?
Brooklyn ist mit ihrer Trauer zu verstehen und ich fühle mit ihr. Dass sie sich dann nicht sofort auf etwas Neues einlassen kann, ist auch selbstverständlich, aber sie ist offen dafür, wenn auch nur zögerlich. Und Chase würde alles tun, um sie zu heilen. Wirklich alles. Die beiden sind einfach ein tolles Paar und es hat Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Zwischendurch habe ich war einiges überflogen, weil es mir etwas zu langatmig war, aber im Ganzen gesehen ist das eine sehr realistische Geschichte von einer Frau, die sich wieder ins Leben zurückkämpft und einem Mann, der für seine Liebe alles tun würde.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 03.09.2019

2,5 Sterne für eine Mafia-Geschichte, die nicht wirklich etwas Neues erzählt.

You are mine – Tödliche Hingabe

Alexander

Alexander
An meinen Händen klebt Blut. Es ist nicht mein Blut. Keiner, der mich in diesem Augenblick sieht, würde mir das glauben, aber ich war nie besonders gewalttätig – ich wurde dazu gemacht. Von meinem Vater dazu erzogen und von meinem Leben in diese Richtung gezwungen. In meinem Elternhaus war der Erwartungsdruck schon auf ein Kleinkind so hoch, dass es unter der Belastung kaum zu atmen wagte. Kein Wunder, dass ich irgendwann nur noch atmen wollte, wenn mich mein Vater bemerkte. Und er bemerkte mich nur, wenn er einen Hund brauchte, auf den er einprügeln konnte. Egal wie viel Mühe ich mir gab, seinen Anforderungen gerecht zu werden… es war nie genug. Er war nie zufrieden oder stolz auf seinen Sohn. Nicht einmal, als ich die Möglichkeit ergriff, mich zu entfalten und ihn von mir zu befreien.

181 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Lübbe Verlag)
ISBN: 978-3-7325-7650-0

Cover
Oh, mir gefällt die Tätowierung.

Inhalt
Als Tochter eines russischen Mafiabosses lebt Nadja in einem goldenen Käfig. Doch eines Tages wird sie plötzlich aus dem Haus ihres Vaters entführt und findet sich, als sie aufwacht, in Boston wieder. Ihr Entführer ist so gefährlich wie attraktiv: Alexander Smirnov, hochrangiges Mitglied der Mafia, will seine Stellung innerhalb der Gemeinschaft festigen. Deshalb soll Nadja seine Frau werden. Aber wie soll sie sich dem Mann hingeben, der sich ihrer bemächtig hat? Nadja spürt die Gefahr, die von Alexander ausgeht – genauso wie sie sich sofort zu ihm hingezogen fühlt. Und schon bald steckt sie einem bedrohlichen Strudel aus Risiko und Begierde…

Autorin
Elena MacKenzie hat als erfolgreiche Selfpublisherin bereits einige Bücher veröffentlicht. Ihr Debütroman Highland Secrets eroberte auf Anhieb die Top 10 der Amazon-Charts. Als Kulissen für ihre Geschichten sucht sich die Autorin spannende Orte aus, die zum Eintauchen in fremde Welten verführen. Denn Elena MacKenzies Motto lautet: Sich in Büchern zu verlieren, heißt grenzenlos zu träumen.

Meinung
Ich habe bereits einen Band aus dieser Reihe gelesen und fand ihn super. Deshalb bin ich sehr gespannt, was mich in diesem Buch erwarten wird.
Alexander wurde in eine russische Mafiafamilie geboren und dient sozusagen als Handlager für seinen Vater. Er muss die Drecksarbeit erledigen, denn für seinen Vater ist er nie gut genug, egal wie sehr er sich bemüht, ihm das Gegenteil zu beweisen. Doch tief in seinem Inneren widert ihn all diese Grausamkeit und Gewalt an. Dennoch hat er keine allzu große Wahl, seinem Schicksal zu entkommen. Obwohl er der Älteste ist, geht das Erbe nicht an ihn über. Er ist frustriert und startet einen letzten rebellischen Zug, um endlich die Anerkennung seines Vaters zu verdienen. Dafür wird ihm ein verlockender Deal angeboten. Wird er diesen annehmen? Denn das würde bedeuten, dass er eine wildfremde Frau heiraten muss.
Nadja ist auch in eine russische Mafiafamilie hineingeboren worden. Doch anders als Alexander kann sie all den Luxus genießen. Naja, sie lebt ein unfreies Leben, das durch Eintönigkeit und Gefangenschaft geprägt ist. Aber dann taucht plötzlich er in ihrem Leben auf und wirbelt alles durcheinander. Wem kann sie noch trauen? Kann sie endlich ein freies Leben führen, von dem sie schon lange geträumt hat?
Ich muss gestehen, dass ich hier einiges überflogen habe. Ich fand die Handlung leider nicht annähernd so spannend wie erwartet. Es war insgesamt okay, aber nichts Neues.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Die Protagonistin gefiel mir sehr, die Geschichte eher weniger.

No Sweeter Kiss

Mary Harris pflegte zu sagen, dass es für jeden Menschen eine passende Eissorte gab. Für ihre Schwester Lila: Minze mit Schokoladensplittern. Für ihren zukünftigen Schwager Sam: Cookies and Cream. Für ihre Freundin Hailey, die das beste Café in Lincoln Park führte: Cappuccino natürlich. Und für ihren Ex Jason, der sich an Silvester feierlich per SMS von ihr getrennt und dann noch den Nerv gehabt hatte ihr vorzuschlagen, Freunde zu bleiben, während sie ihm, ebenfalls per SMS, mitgeteilt hatte, wohin er sich gefälligst verziehen sollte… Gletschereis.
Mary goss mit einem Seufzer Sahne, Zucker und Vanille in die Eiscrememaschine. Auch an diesem Nachmittag war im Laden nicht viel los – so war es in letzter Zeit leider viel zu oft.

LXY digital Verlag
155 Seiten
Übersetzung: Bettina Oder
exklusiv als eBook erschienen
ISBN: 978-3-7363-1097-1
Sweeter-Reihe
Band 2

Cover
Wunderschön und so romantisch! Es stimmt einfach alles!

Inhalt
Wenn die Liebe nebenan wohnt…
Ben Sullivan hatte gedacht, dass sein Leben völlig nach Plan verläuft. Doch als seine Frau ihn und seine kleine Tochter einfach verlässt, steht er vor der Herausforderung, wieder ganz neu anzufangen. Und dieses Mal ist er fest entschlossen, sein Herz nicht noch einmal aufs Spiel zu setzen. Dich seine neue Nachbarin schafft es immer wieder, unter seine harte Schale zu dringen. Mary Harris, die Besitzerin des Eissalons „Sunshine Creamery“, scheint ein Stück Sonne in ihrem Herzen zu tragen. Und damit bringt sie Bens vernünftige Vorsätze langsam aber sicher zum Schmelzen.

Autorin
Oliva Miles gewann 2011 den Harlequin Happy Holidays Contest. Seitdem schickt sie ihre Protagonistinnen mit Vorliebe aus der Großstadt in idyllische Einöden. Denn obwohl die Autorin schon immer in großen Metropolen lebte und arbeitete, weiß sie den Kleinstadt-Charme zu schätzen.

Meinung
Tja, gerade erst die Geschichte um Marys ältere Schwester gelesen, die ihr Happy End gefunden hat und nun soll auch die jüngere Schwester ihr Glück finden. Wie herrlich!
Bereits im ersten Band wird sie als optimistische und romantische Person vorgestellt und dieses Bild bleibt bestehen. Sie lässt sich nicht von Fehlschlägen entmutigen und sieht alles positiv, auch wenn es um die heißgeliebte Eisdiele ihres Großvaters nicht sehr gut bestellt ist. Mit Männern hat sie leider auch nicht so viel Glück, bis sie auf ihren Nachbarn Ben trifft.
Bens Ex hat ihn und die gemeinsame Tochter einfach sitzengelassen, um beruflich voranzukommen. Nun liegt es an ihm, die Scherben seiner Ex aufzukehren und seiner Tochter ein geordnetes Leben zu bieten. Nicht einfach, wenn das Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wird, aber er versucht, nach vorne zu schauen.
Sie sind Nachbarn, aber da er sich nie die Mühe gemacht hat, seine Umgebung besser kennenzulernen, hat er anfangs keine Ahnung von ihr. Doch recht schnell lernen sie sich besser kennen, auch aufgrund seiner Tochter, die Mary und deren Eiskreationen anhimmelt. Eine gute Basis, vor allem, da die Gefühle füreinander nicht lange auf sich warten lassen. Aber wird es tatsächlich ein Happy End für sie beide geben? Oder funkt ihnen die Vergangenheit dazwischen?
Die Geschichte war etwas mühsam zu lesen, weil die Perspektivwechsel so plötzlich kamen und durch nichts gekennzeichnet wurden, außer durch einen Absatz. Grandios! >_< Es war insgesamt okay, schwächer als der erste Band. Auch wenn mir hier die Protagonistin besser gefallen hat, aber so ganz warm wurde ich mit der Geschichte nicht. Schade, aber für mich war es nichts Besonderes.