Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2019

Enttäuschend. Ich hatte mir mehr erhofft!

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Boston, 2002

Boston, 2002
Vicky Miller fläzte sich auf ihrem Bett herum und starrte auf ihre Lernmaterialien, die sie auf dem Paisleymuster ihrer Tagesdecke ausgebreitet hatte. Jedenfalls tat sie so, als würde sie lernen und sich auf mathematische Kurvendiskussionen konzentrieren. Da Mathe jedoch ihre Stärke war und sie den Stoff längst im Kopf hatte, vertrieb sie sich lieber die Zeit damit, ihrem besten Freund verstohlene Blicke zuzuwerfen, der auf ihrem Schreibtischstuhl saß und die Stirn runzelte. Kenny hasste Mathe.
Oh, Pardon!

Taste of Love-Reihe
249 Seiten
Bastei Entertainment Verlag
ISBN: 978-3-7325-6082-0

Cover
Es ist süß und zeigt, dass das Buch sicherlich etwas mit Kochen oder Backen zu tun hat. Ich finde es ziemlich einmalig.

Inhalt
Wie ist ihr Chef nur auf diese Idee gekommen? Journalistin Vicky soll undercover recherchieren – ausgerechnet in einem Kochkurs für Männer! Gegen ein ordentliches Steak hat Vicky zwar nichts einzuwenden, gegen ihren überheblichen Kochpartner Mitch dafür umso mehr. Als es zwischen Töpfen und Pfannen richtig heiß hergeht, muss Vicky sich jedoch eingestehen, dass sie auch den Mann neben sich ganz schön scharf findet. Ob seine Küsste genauso unwiderstehlich schmecken wie sein Pecan Pie?

Autorin
Poppy J. Anderson hatte schon immer eine große Schwäche für das Geschichtenerzählen, ihre ersten schriftstellerischen Versuche brachte sie bereits mit zwölf Jahren zu Papier. Nach ihrem Studium nahm sie allen Mut zusammen und stellte endlich einen ihrer Texte einem größeren Publikum vor. Mit umwerfendem Erfolg: Ihre witzigen Romane, die alle in den USA spielen und von der großen Liebe handeln, begeistern so viele Leser, dass Poppy als erste deutsche Selfpublisherin zur Auflagenmillionärin wurde. Wenn sie nicht gerade schreibt oder über neue Geschichten nachdenkt, reist sie gerne an die abgelegensten Orte der Welt oder spielt zuhause in einer westdeutschen Großstadt mit ihren beiden Hunden Anton und Zipi.

Meinung
Ich kenne die Autorin und diese Reihe nur vom Hörensagen und Sehen. Bin daher sehr gespannt, wie die Geschichte ist. Gehört habe ich viel Gutes darüber.
Vicky hat eine jüngere Schwester, die oft für die Ältere der beiden gehalten wird. Tja, man sollte sich nie vom äußeren Erscheinungsbild täuschen lassen. Sie ist Wirtschaftsjournalistin und ist daher nicht gerade begeistert, als sie einen neuen Auftrag ihres Chefs erhält. Denn sie soll einen Kochkurs für Singles besuchen und darüber berichten.
Mitch ist Anwalt. Als sein Vater plötzlich verstirbt, soll er den Eisenwarenhandel übernehmen, aber er stellt sich quer. Er scheint kein allzu angenehmer Zeitgenosse zu sein, aber vielleicht kommt das noch, wenn man ihn besser kennen lernt.
Beide treffen sich beim Kochkurs, auch wenn es den Anschein hat, als würden sie sich schon davor kennen. Tja, das heißt wohl, dass ich die Reihe von Anfang an hätte lesen sollen. Da fehlt mir nämlich eindeutig Insiderwissen.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, die nicht mit Namen eingeleitet werden, was mir das Lesen erschwert hat, weil ich mich erst zurechtfinden musste, um zu wissen, wer gerade am Erzählen ist. Sagen wir mal so, das war nicht gerade das angenehmste Lesevergnügen, das ich hatte.
Tja, was soll ich sagen? Ich hatte irgendwie mehr erwartet. Mehr Magie oder Spannung. Ich weiß es nicht, aber das war nicht das, was ich erwartet hatte. Vielleicht sollte ich es nochmal auf einen Versuch ankommen lassen und die Reihe von Anfang lesen. Jedenfalls fand ich diesen Band eher uninteressant und habe ihn vorzeitig abgebrochen.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Nicht schlecht.

Liebeskummer ist ein Arschloch

Karl Lagerfeld hat mal gesagt, wer Jogginghosen trägt, hat sein Leben nicht mehr unter Kontrolle. Bullshit! Ich trage Jogginghosen, seit ich das Licht der Welt erblickt habe. Und es gab viele Phasen, in denen ich mein Leben absolut unter Kontrolle hatte.
Außer wenn ich verliebt war. Da fing ich an, sie zu verlieren.

ISBN: 978-3-548-06051-4
11,99 €
Ullstein Buchverlage
2019
206 Seiten + 2 Seiten Dank
Untertitel: Nie wieder zu Fuckboys

Cover
Ich habe anfangs die Frau auf dem Cover gar nicht erkannt bzw. ihr auch nicht wirklich viel Aufmerksamkeit geschenkt. Mich hat der Titel mehr interessiert. Es ist insgesamt ein sehr mädchenhaftes Cover.

Inhalt
Jede Frau kennt ihn: Liebeskummer, dieses verdammte Arschloch! Doch wieso fallen wir eigentlich immer wieder auf den Falschen rein? Warum meldet er sich nicht und wieso bekommen die schrecklichsten Frauen immer den Traummann? Aber das eigene Leben komplett aufgeben und IHM ewig hinterherrennen? Schluss damit! Senna hat irgendwann erkannt, dass man sein Glück nicht von einem Mann abhängig machen darf und lebt seitdem ein Leben, das sie liebt. Und du kannst das genauso schaffen. Also, an die gebrochenen Herzen da draußen: Erhebt eure Mittelfinger, denn jetzt wird eine Königin geboren - und die braucht einen König, keinen Fuckboy.

Autorin
Senna Gammour, Jahrgang 1979, kann auf einige Lebens- und Liebeserfahrungen zurückblicken und weiß daher, wovon sie spricht. Erste Berühmtheit erlangte sie Mitte der 2000er Jahre als Mitglied der Girlgroup Monrose. Mit dem Ende der Band 2011 begann für Senna Gammour ein neues Kapitel, und sie startete eine erfolgreiche Karriere als Social-Media-Star und Entertainerin. Sie geht mit ihrer Comedy-Show deutschlandweit auf Tour.

Meinung
Wer kennt die Autorin nicht aus ihrer Zeit als Mitglied der damals erfolgreichen Girlgroup Monrose? Ich fand, dass sie schon damals durch ihre direkte und unverfälschte Art aneckte und auffiel. Sie war mir damals schon sehr sympathisch. Nach ihrer Gesangskarriere habe ich sie leider aus den Augen verloren. Deshalb bin ich mehr als gespannt, wie ihr Buch sein wird. Vom Klappentext her habe ich den Eindruck, dass das Buch genau sie widerspiegelt. Ehrlich und direkt, Senna eben. XD Der Titel ist ja schon sehr direkt und könnte den einen oder anderen nicht gefallen. Mich stört nur der Begriff Fuckboys, weil ich den zu derbe finde, um auf ein Cover zu gehören.
Wie erwartet ist die Erzählsprache sehr direkt und alltäglich und man könnte meinen, Senna stünde direkt neben einen und würde einem das alles erzählen.
Das große Thema, worin es in diesem Buch geht, ist die Liebe und der Liebeskummer. Dabei erzählt die Autorin so nebenbei aus dem Nähkästchen, was sie schon so alles erlebt hat und wie Frau am besten damit umgehen kann, wenn einem die Liebe mal verlässt oder schlimmeres. Es hat etwas von einer emanzipatorischen Ansage, denn sie stellt klar, dass wir Frauen uns nicht unter Wert verkaufen sollen und Ansprüche an unseren Partner haben sollten. Sie spricht als selbstbewusste Frau zu ihrem Publikum und fordert dieses auf, das eigene Leben nicht nach einem Mann zu richten. Denn Frauen sind mehr als das und der Liebeskummer geht vorbei.
Mich hat ehrlich gesagt das Buch nicht so ganz überzeugen können. Gestört hat mich die z.T. derbe Sprache nicht wirklich, weil, seien wir mal ehrlich, diese Ausdrucksweise findet man so in seinem normalen Alltag. Inhaltlich fand ich es nicht so schlecht, aber es konnte mich nicht wirklich mitreißen und zum Weiterlesen motivieren. Ich habe das Buch eher überflogen und mir einige Passagen angelesen, bis ich es letztlich komplett abgebrochen habe. Insgesamt war es nicht schlecht, aber fesseln konnte mich die Lektüre keineswegs.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Interessante Thematik, konnte mich aber nicht genug fesseln.

Ich weiß, wo sie ist

Francine bemerkt den Brief erst auf dem Weg in die Küche, als sie sich ein neues Glas Wodka holen wollte. Auf dem grauen Teppich fiel der weiße Umschlag auf. Automatisch ging sie davon aus, dass es sich um einen Werbeflyer für Fast Food handelte. Sie hob ihn auf und drehte ihn um. Er hatte keine Adresse, keine Briefmarke, und die Lasche war nicht festgeklebt, sondern nur hineingesteckt. Sie nahm ihn mit in die Küche, stellte ihr Glas auf die Arbeitsfläche und zog ein kleines, unliniertes Papier aus dem Umschlag. Fünf Wörter:
ICH WEISS, WO SIE IST.

258 Seiten
Thriller
Harper Collins Verlag
ISBN: 9783959677967

Cover
Es ist unheimlich, aber weckt dadurch Interesse.

Inhalt
Zehn Jahre nach dem Verschwinden ihrer Tochter Autumn bekommt Francine einen Zettel durch den Briefschlitz geschoben, auf dem steht: Ich weiß, wo sie ist. Am nächsten Tag steht ein junges Mädchen vor ihr und behauptet, den Brief geschrieben zu haben. Francine hält es für einen grausamen Scherz. Doch das Mädchen weiß erschreckend viel über ihre Tochter. Ist Autumn noch am Leben? Oder ist es bereits zu spät?

Autor
S. B. Caves wurde in London geboren und ist dort aufgewachsen. Er liebt Horrorfilme, Thriller aus Korea und Japan und True-Crime-Dokumentationen. »Ich weiß, wo sie ist« ist sein Debüt.

Meinung
Der erste Absatz und auch der Klappentext klingen wirklich sehr spannend, also stürze ich mich ein neues Lesevergnügen!
Autumn, Francines Tochter, ist bereits seit zehn Jahren verschwunden, doch die verzweifelte Mutter glaubt immer noch an eine Rückkehr ihrer Tochter und sucht fieberhaft nach ihr. In ihrer Verzweiflung hat sie sich dem Alkohol gewidmet und auch ihr ehemaliger Partner hat sich bereits eine neue Partnerin gesucht. Doch plötzlich taucht eine junge Frau auf und behauptet, sie wüsste, wo Autumn sei. Ist das die Wahrheit oder will jemand Francine nur einen fiesen Streich spielen? Die fieberhafte Suche nach der Wahrheit und nach Autumn beginnt…
Die Geschichte ist in unterschiedliche Teile eingeteilt, die wiederum unterschiedliche Erzählperspektiven beinhalten. Das macht die Geschichte sehr mehrdimensional und vielschichtig. Naja, könnte man so denken, aber mein Eindruck war das nicht.
Ich muss sagen, dass es an und für sich eine durchaus interessante Geschichte ist, die schwer zu verdauen ist, aber ich konnte das Buch nicht durchgängig lesen, weil es mich zwischendurch gelangweilt hat oder ich der Handlung einfach nicht mehr folgen konnte. Oft habe ich mich auch gefragt, wie diese bestimmte Situation gerade zum Geschehen passt oder welchen Sinn sie hat. Daher habe ich sehr vieles überflogen bzw. übersprungen und letztlich nur noch durchgeblättert. Es konnte mich einfach nicht wirklich fesseln.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Puh, das war nicht das, was ich erwartet habe. War leider nicht wirklich meins...

Die Herren der Unterwelt 14: Schwarze Sehnsucht

Es war einmal im Wüstenreich Amaranthia, da wurden zwei unsterbliche Prinzen geboren. Púkinn („Puck“) Neale Brion Connacht IV. und Taliesin („Sin“) Anwell Kunsgnos Connacht. Brüder im Blute. Freunde, weil sie es so wollten. Legendäre Gestaltwandler, fähig, sich jederzeit in jedermann zu verwandeln.

Die Herren der Unterwelt-Serie
Band 14
ISBN: 978-3-95649-863-3
9,99 €
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
569 Seiten + 4 Seiten Buchvorstellungen der Autorin
Übersetzung: Freya Gehrke

Cover
Es ist definitiv heiß. Mir gefallen die Farben. Außerdem wirkt es irgendwie geheimnisvoll, sodass ich direkt nach diesem Buch greifen würde.

Inhalt
Gillian lebt seit Langem bei den Herren der Unterwelt. Doch plötzlich wird sie krank, kein Arzt kann ihr helfen. Nur eines kann sie vor dem sicheren Tod bewahren: Sie muss mit Puck dem Unbesiegten den Bund schließen und unsterblich werden. Als sie die Augen wieder aufschlägt, beginnt für Gillian ein neues Leben in der Unterwelt – mit dem sexy und starken Puck an ihrer Seite. Dann erfährt sie Unglaubliches: Puck verfolgt ein teuflisches Ziel und benutzt sie nur.

Autorin
Die SPIEGEL-Bestsellerautorin Gena Showalter gilt als Star am romantischen Bücherhimmel des Übersinnlichen. Ihre Romane erobern nach Erscheinen die Herzen von Kritikern und Lesern gleichermaßen im Sturm. Mit der beliebten Serie „Herren der Unterwelt“ feierte sie ihren internationalen Durchbruch. Mit ihrer Familie und zahlreichen Hunden lebt Showalter in Oklahoma City.

Meinung
Ich kenne die Autorin und diese Reihe nicht, aber mir wurde sie wärmstens empfohlen. Daher bin ich mehr als gespannt, wie dieses Buch sein wird. Ich hoffe nur, dass man mittendrin einsteigen kann, weil mir jegliche Vorkenntnisse fehlen. :/
Das Buch beginnt mit der Geburt der ungleichen Brüder, die sich innig lieben und füreinander alles tun würden. Dies ändert sich jedoch, als eine Prophezeiung in den Raum geworfen wird, wobei eine Frau für ihr Verderben sorgen soll. Ab da läuft alles schief.
Puck, der ältere der beiden Brüder, will sein verfluchtes Schicksal nicht einfach so hinnehmen, weshalb er sich Hilfe und Unterstützung sucht. Auf dieser abenteuerlichen Reise gegen sein Schicksal lernt er Gillian kennen, die die Lösung zu seinem Problem zu sein scheint. Aber Gillian ist ein Mensch und daher sehr verletzlich und zerbrechlich. Als Gillian auf Puck trifft, liegt sie gerade im Sterben und hat keine allzu großen Entscheidungsmöglichkeiten.
So beginnt das Abenteuer der beiden. Das Ende ist ungewiss.
Für mich war das Buch leider nicht ganz so spannend, wie erwartet. Mich konnte der Schreibstil und auch die Handlung nicht wirklich fesseln. Ich habe viele Passagen einfach überflogen und auch übersprungen, weil es mich einfach nicht interessiert hat. Die geschilderten Ereignisse haben mich nicht ansprechen können, obwohl der Klappentext recht gut klang. Ich hatte auch das ungute Gefühl, dass ich mit dem ersten Band dieser Reihe hätte anfangen sollen und nicht mit dem 14. Handlungsmäßig hätte ich sicherlich mehr verstehen können. Naja, man weiß so etwas nie vorher, aber jetzt weiß ich Bescheid. Mal sehen, ob ich mir nochmal den ersten Band vorknöpfen werde. Nach dem Lesen dieses Bandes habe ich eigentlich keine allzu große Lust dazu.
Außerdem muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich nie wirklich mit den Protagonisten warm werden konnte. Ich fand sie nicht sympathisch genug und irgendwie auch nicht interessant. Wirklich schade.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Es war leider nicht so meins gewesen.

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Es war eine einzige Folter.

Es war eine einzige Folter.
Christopher Argents Muskeln bebten vor Anstrengung. Schweiß mischte sich mit dem eiskalten Regen und rann in kleinen Bächen an ihm herab. Es machte ihn wahnsinnig. Es war, als würden kleine Würmer über seinen zitternden Körper kriechen. Er würde seine Seele dafür hergeben, sie wegwischen zu können. Aber obwohl Christopher die Zähne zusammenbiss, bis ihm der Kiefer schmerzte, versuchte er keine Gefühlsregung zu zeigen – aus Furcht vor den Konsequenzen.

352 Seiten
LXY digital Verlag
Übersetzung: Inka Marter
ISBN 978-3-7363-0773-5
Victorian-Rebels-Reihe
Band 2

Cover
Es ist düster und sehr dunkel, aber dennoch sieht es vornehm aus. Mir gefällt die Schreibweise des „R“.

Inhalt
Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, scheint er jegliche Fähigkeit zu menschlichen Gefühlen verloren zu haben. Er ist ein Jäger, der sein Ziel niemals aus den Augen verliert. Doch dann soll er die gefeierte Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal in seiner Laufbahn kann er den Auftrag nicht vollenden. Denn als er Millie auf der Bühne sieht und sie nur für ihn zu spielen scheint, rührt sich in seinem Inneren etwas, das ihn in tiefste Verwirrung stürzt. Ihre erste Begegnung entfacht ein Feuer, das ihn von innen zu verzehren droht. Statt Millies Leben zu beenden, wird er zu ihrem Beschützer. Christopher ist fest entschlossen, die Gefahr für die junge Frau und ihren kleinen Sohn aus der Welt zu schaffen und dann für immer aus ihrem Leben zu verschwinden. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass Millie ihn ebenso begehrt wie er sie und dass sie sich selbst durch die grausame Wahrheit über seine Taten nicht davon abschrecken lässt, mehr als ein gefühlloses Monster in ihn zu sehen. Doch kann ein Mann wie er die Gefühle zulassen, die sie in ihm erweckt, oder wird er sie mit sich in den Abgrund ziehen?

Autorin
Kerrigan Bryne arbeitete bei der Staatsanwaltschaft, bevor sie das Schreiben zu ihrem Beruf machte. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Töchtern am Fuß der Rocky Mountains.

Meinung
Christopher Argent wächst in einem Gefängnis auf. Keine schöne Umgebung für ein Kind. Die Jahre im Gefängnis prägen ihn nachhaltig, vor allem eine ganz spezielle Nacht hat sich in sein Gedächtnis eingebrannt… Er lernt während dieser Zeit Kung Fu von einem anderen Insassen, einem chinesischen Meister, dessen Satzbau einem Menschen dieser Kultur nachempfunden wurde.
Jahre später ist aus ihm ein sehr erfolgreicher Auftragskiller geworden. Kein Auftrag ist ihm zu schwer – er erledigt sie alle problemlos und sehr schnell. Bis auf seinen neuesten Auftrag. Denn dieser scheint anders als die bisherigen zu sein. Zum ersten Mal mischen sich seine Gefühle in den Auftrag und er ist machtlos dagegen.
Millie soll angeblich nicht nur eine Schauspielerin sein, sondern eine ganz schlimme Frau, weshalb sie aus dem Weg geräumt werden soll. Doch sie verbirgt ein Geheimnis. Sie hat einen kleinen Sohn, für den sie alles tun würde.
Vom ersten Augenblick an fühlen sich beide unglaublich zueinander hingezogen, was ihn das Ausfüllen seines Auftrages sehr erschwert.
Gleichzeitig erschüttert eine Mordserie um Frauenleichen und deren verschwundene Söhne, die womöglich etwas mit Millie zu tun haben könnten.
Ich habe zuvor noch nie etwas von der Autorin gelesen bzw. auch noch nie etwas von dieser Reihe gehört. Doch sie klang interessant genug, dass ich das Buch in die Hand nehmen wollte. Leider hat sich herausgestellt, dass es nicht so meins war. Die Figuren sind durchaus interessant, aber die Handlung hat es mir nicht so angetan. Ich habe vieles überflogen, bis ich es ganz abgebrochen habe.