Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2018

Sehr enttäuschend! Habe sehr viel übersprungen...

A Stranger in the House

259 Seiten
Thriller
Übersetzung: Rainer Schumacher
ISBN: 978-3-7325-5569-7

Cover
Es wirkt unheimlich, aber macht auch neugierig auf den Inhalt.

Für deinen ...

259 Seiten
Thriller
Übersetzung: Rainer Schumacher
ISBN: 978-3-7325-5569-7

Cover
Es wirkt unheimlich, aber macht auch neugierig auf den Inhalt.

Inhalt
Für deinen Mann bist du ein Engel, für die Polizei eine Mörderin. Du bereitest gerade Abendessen für dich und deinen Ehemann vor, als das Telefon klingelt – es ist der Anruf, den du seit Jahren fürchtest. Kurz darauf erwachst du im Krankenhaus. Du hattest einen Unfall – und du kannst dich nicht daran erinnern. Als in der Nähe des Unfallortes eine Leiche gefunden wird, glaubt die Polizei an einen Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen. Dein Mann ist fassungslos angesichts dieser Vermutung. Doch du weißt mehr als dein Mann. Und plötzlich bist du dir nicht mehr sicher, wie abwegig der Verdacht der Polizei wirklich ist…

Autorin
Shari Lapena arbeitete als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, bevor sie sich dem Schreiben von Romanen widmete. The Couple Next Door ist ihr Thrillerdebüt, und schon vor seiner Veröffentlichung sorgte das Buch international für Furore. Der Roman wurde in bislang 28 Länder verkauft, stand wochenlang unter den Top Ten der Sunday Times-Bestsellerliste und wurde hymnisch besprochen. Shari Lapena lebt in Toronto.

Meinung
Ich habe ihr gehyptes Buch „The Couple Next Door“ in einer Leserunde lesen dürfen und war auch so begeistert wie viele anderen auch! Deshalb bin ich umso gespannter, was mich in diesem Werk der Autorin erwarten wird. ;) Der Klappentext klingt auf jeden Fall spannend und verwirrend zugleich. Eine gute Mischung also.
Karen scheint einen Unfall gehabt zu haben und hat dabei gegen sämtliche Verkehrsregeln verstoßen, was ihr gar nicht ähnlich sieht. Und dann wird sie auch noch in einen Mordfall verdächtigt. Was steckt dahinter? Es wirkt alles so mysteriös und verwirrend. Als Leser weiß man anfangs gar nicht so wirklich, wer die Wahrheit sagt und wer nur Lügen verbreitet.
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir dieses Buch nicht so wirklich gefallen hat. Der Schreibstil war irgendwie nicht so meins und auch die Handlung fand ich nicht allzu spannend. Ich habe das Gefühl gehabt, dass es nicht wirklich vorangeht, was mich maßlos enttäuscht hat. Daher habe sehr viel von der Geschichte übersprungen und hatte dann irgendwann auch keine Lust mehr auf darauf.
Das Ende deutet auf jeden Fall eine Fortsetzung an. Für mich sind aber noch einige Dinge offen geblieben. Aber gut, so interessiert bin ich auch nicht mehr am Buch. Wirklich schade, da ich mich sehr auf das Lesen gefreut hatte.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Nichts ist, wie es scheint. So erging es mir auch mit diesem Buch...

Dark Obsession - Watch me

142 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Entertainment)
Übersetzung: Maximilian Boßeler
ISBN: 978-3-7325-5538-3

Cover
Es ist heiß und passt zum Titel.

Inhalt
Er darf sie nicht lieben.
Jahrelang ...

142 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Entertainment)
Übersetzung: Maximilian Boßeler
ISBN: 978-3-7325-5538-3

Cover
Es ist heiß und passt zum Titel.

Inhalt
Er darf sie nicht lieben.
Jahrelang hat er versucht, sich von ihr fernzuhalten. Denn Chance war als Bodyguard Angestellter ihres Vaters. Doch jetzt wird er von ihm beauftragt, Gwen zu beschützen – rund um die Uhr. Und je länger Chance bei ihr ist, desto größer wird sein Verlangen nach ihr. Nie wollte er eine Frau so sehr wie sie.
Doch Chance begreift bald, dass er nicht der Einzige ist, dessen Interesse Gwen weckte. Irgendjemand ist dort draußen, der sie bedroht und nicht aufgibt, bis er sie zerstört hat. Chance weiß, wenn er den Stalker nicht überführen kann, wird er die einzige Frau verlieren, die er je liebte.

Autorin
New-York-Times-Bestsellerautorin Cynthia Eden schreibt düstere Romantic Suspense und sexy Paranormal-Romance-Romane. Sie hat Soziologie und Kommunikationswissenschaften studiert. Eden gehörte bereits dreimal zu den Finalisten des RITA-Award – sowohl in den Kategorien Romantic Suspense als auch Paranormal Romance. Seit 2005 ist sie Vollzeitautorin und hat bislang über 70 Romane und Kurzgeschichten veröffentlicht.

Meinung
Als ich den Klappentext das erste Mal gelesen hatte, habe ich nicht wirklich realisiert, dass es sich bei Chance um einen Namen handelt. XD Erst beim zweiten Mal Lesen ergab das Ganze auch einen Sinn. ^^
Auf den ersten Eindruck hat diese Geschichte etwas Verbotenes, denn die beiden Liebenden konnten früher nicht zusammen sein, weil er für ihren Vater gearbeitet hat. So sind einige Jahre vergangen, in denen Chance nicht untätig gewesen ist, aber nun kommt Gwens Vater wieder an ihn herangetreten und bittet ihn um Hilfe für seine Tochter.
Gwen lebt in ständiger Angst, denn anscheinend hat es jemand auf ihr Leben abgesehen. Direkt wird klar, es kann nur einer infrage kommen. Doch was ist, wenn dieser seine Unschuld beteuert?
Zwischen Gwen und Chance brennt die Leidenschaft immer noch lichterloh, doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern. Denn es tauchen immer wieder Hindernisse auf, die eine Beziehung zwischen ihnen erschweren. Und dann ist natürlich noch diese Sache mit dem unheimlichen Fremden, der sie bedroht… Am Ende kommt es dann zum Showdown und wir werden nochmal überrascht.
Die Geschichte ließ sich lesen, aber für mich war sie nicht allzu fesselnd. Da habe ich durchaus schon bessere Bücher gelesen. Es war in Ordnung.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Ein irreführender Titel. Hatte mir mehr versprochen.

Wild Games - In einer heißen Nacht

156 Seiten
Übersetzung: Angela Koonen
ISBN: 978-3-7363-5629-8

156 Seiten
Übersetzung: Angela Koonen
ISBN: 978-3-7363-5629-8

Cover
Es ist wunderschön! Mir gefallen vor allem die roten Blumen, die ein absoluter Blickfang sind. ^^

Inhalt
Undercover bei einer Reality-Show mitmachen oder den Job verlieren - Journalistin Abby hat die Qual der Wahl. Zähneknirschend erklärt sie sich bereit, beim Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren. Kurz darauf findet sie sich in einem knappen Bikini auf einer einsamen Insel wieder, umgeben von lauter durchgeknallten Kandidaten. Einer davon ist besonders nervig: Der arrogante Dean droht Abby in den Wahnsinn zu treiben - spätestens, als er sie vor laufender Kamera heiß küsst.

Autorin
Jessica Clare lebt mit ihrem Mann in Texas. Ihre freie Zeit verbringt sie mit Schreiben, Lesen, Schreiben, Videospielen und noch mehr Schreiben. Sie veröffentlicht Bücher in den unterschiedlichsten Genres unter drei verschiedenen Namen. Als JC schreibt sie erotische Liebesgeschichten. Ihre Serie Perfect Passion erschien auf den Bestseller-Listen der New York Times, der USA Today und des Spiegel.

Meinung
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt und Abigail schildert all die Erlebnisse aus ihrer Sicht, was ich etwas einseitig fand, da wir nie wussten, was ihr Gegenspieler dachte. Nun gut, aber das hat auch zur Handlung beigetragen, sonst wäre da keine Spannung dabei.
Ich fand die Geschichte ganz in Ordnung. Der Klappentext selbst ist ok, aber ich dachte mir, dass mich der Inhalt vielleicht umhauen würde. Den der Titel verspricht eine heiße Nacht. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich mir aufgrund des Titels etwas völlig anderes vorgestellt hatte. Naja, man kann auch nicht immer richtig liegen. ^^
Wie gesagt hat mir die Handlung nicht so wirklich gefallen. Ich muss auch sagen, dass mir so ein Sendungsformat gar nicht gefällt und ich mir so etwas freiwillig auch nicht ansehen würde. Aber ich dachte mir, dass Lesen etwas anderes ist und somit das Erlebnis auch ein anderes sein würde. Tja, es war dasselbe und konnte mich einfach nicht begeistern. Man konnte es lesen, aber fesselnd war es nicht.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Band 3
221 Seiten
ISBN: 9782919801404

Inhalt
Wie nah Glück und Leid beieinanderliegen, musste Sean Bakerfield am eigenen Leib erfahren. Nach der verhängnisvollen Nacht, die so viel veränderte, beginnt für ihn und Carrie ein Kampf um ihre Liebe, der ihnen alles abverlangt. Denn Sean ist immer noch an den Rollstuhl gefesselt. Wie soll Carrie einem Mann Hoffnung schenken, der bereits so weit in die Dunkelheit abgedriftet ist? Trotz all der Fortschritte wird Sean von alten Dämonen übermannt. Er verstrickt sich in Lügen, kapselt sich ab und stößt auch seine Freundin von sich. Bei einer Razzia im Hell’s Heaven erkennt Carrie entsetzt, wie tief Sean erneut abgerutscht ist.
Werden die Underground Fights ihre Liebe endgültig zerstören? Oder wird Carrie es schaffen, Sean vor sich selbst zu schützen?

Autorinnen
Nadine Kapp wurde 1988 in Köln geboren. Seit 2014 folgt die Bestsellerautorin ihrer Leidenschaft für das Geschriebene und veröffentlicht romantische und gefühlvolle Liebesromane.
Freya Miles ist das Pseudonym einer im Jahr 1986 geborenen Bestsellerautorin, die 2016 ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat und seitdem sehr erfolgreich Liebesromane veröffentlicht.

Meinung
Ich bin der Meinung, dass dieser Band und sein Vorgänger zusammengefasst werden sollten. Beide sind sehr langatmig und vieles ist unnötig, sodass daraus auch ein Band hätte entstehen können.
Der zweite Band endete in einer großen Katastrophe, was wieder einen Keil zwischen die Beziehung von Sean und Carrie treibt. So langsam glaube ich, dass die beiden keine gemeinsame Zukunft haben. So vieles passiert, schon oft zu viel, wogegen sie kämpfen müssen und was ihre Beziehung auf die Probe stellt.
Dieser Band legt wieder den Fokus auf die Genesung von Sean und auf die Beziehung der beiden. Dabei tauchen vor allem das Thema der Behinderung und der Umgang in der Gesellschaft auf.
Ich fand auch diesen Band sehr langatmig und habe bei einigen Ereignissen sogar die Augen verdreht, weil ich dachte, dass dieser Punkt schon längst abgehakt war, aber er tauchte wieder auf. Es ist schwach und nun bereue ich es, diese Reihe überhaupt angefangen zu haben. Denn ich habe das Gefühl, dass ich meine Zeit verschwendet habe. Der erste Band war gut, aber danach ging es bergab. Schade eigentlich.

Veröffentlicht am 13.08.2018

„Erbe mit Hindernissen“ von Ruth Cardello

Erbe mit Hindernissen

305 Seiten
Übersetzung: Marina Ignatjuk
ISBN: 978-2-919-80120-6

Cover
Der Mann verschmilzt quasi mit dem Hintergrund, was irgendwie ...

305 Seiten
Übersetzung: Marina Ignatjuk
ISBN: 978-2-919-80120-6

Cover
Der Mann verschmilzt quasi mit dem Hintergrund, was irgendwie faszinierend ist. ^^ Ansonsten sagt das Cover nicht wirklich viel aus, aber dafür ist der Titel aussagekräftiger.

Inhalt
Mit Geld kann man alles kaufen, auch den Familienfrieden. Davon ist Delinda Westerly überzeugt – und bietet ihren Enkeln einen Deal an: Wer heiratet und den ganzen zerstrittenen Clan zur Hochzeit einlädt, bekommt sein Erbe vorzeitig ausgezahlt. Spencer Westerly braucht dringend Geld und präsentiert prompt die schöne Alisha Coventry als seine Braut. Doch es ist so eine Sache mit vorgetäuschten Verlobungen – vor allem wenn die Braut in spe plötzlich Tag und Nacht nur noch an Brett Westerly denkt, den heißen Bruder des Bräutigams. Ein brennendes Verlangen, das Brett erwidert, auch wenn es den Familienfrieden nun wirklich nicht fördert…

Autorin
Nachdem sie zwanzig Jahre lang als Lehrerin gearbeitet hatte, veröffentlichte Ruth Cardello ihren ersten Liebesroman selbst. Mit dem Sprung ihres dritten Buches in die Bestsellerliste der New York Times und von USA Today wurde sie nicht nur in den USA eine gefeierte Autorin, ihr gelang auch der internationale Durchbruch.
Ruth Cardello schreibt lustige, spannende Romanzen mit attraktiven Alphamännern und starken Frauen, die sie zu zähmen wissen. In allen Geschichten ist die Bedeutung von Familie, Vergebung sowie Vertrauen in andere und sich selbst tief verwoben.

Meinung
Ich kannte die Autorin vorher nicht und auch nicht den Verlag. Nur ist das Format gewöhnungsbedürftig, es ist nicht so mein Fall. Aber ich wusste nicht, dass der Amazon Verlag nur PDF-Dokumente vergibt…
Es gibt fünf Westerly-Kinder, weshalb wir uns mit großer Wahrscheinlichkeit auf weitere Bände gefasst machen können. ;)
Die Idee der Großmutter, den Familienfrieden mit Geld wiederherzustellen, ist löblich, aber man kann mit Geld auch nicht alles kaufen. Ich stelle mir die Umsetzung schwierig vor. Die einzelnen, verstrittenen Parteien sollten sich aussprechen bzw. Missverständnisse aus der Welt schaffen.
Ein Sprössling braucht unbedingt das Geld und präsentiert eine Braut, die einwilligt, ihm zu helfen. Dumm nur, dass die Liebe dazwischenfunkt und die ganze Hochzeitsfarce komplizierter wird.
Ich habe es nicht ganz geschafft, das Buch komplett zu lesen. Einige Passagen habe ich überspringen müssen, weil es mir zu viel Geplänkel und keine richtige Handlung war.
Für die beiden Liebenden geht es auf und ab und letztlich zeichnet sich ein mögliches Happy End ab, doch die Familienprobleme bestehen weiterhin. Deshalb verstehe ich den Sinn dieser Geschichte nicht wirklich, außer es gibt eine Fortsetzung. Es wird zwar keine konkret angedeutet, aber es muss, sonst ist die Geschichte für die Katz.