Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2018

Einfach nur herrlich! Ich liebe die Autorin!

Womanizer - Wenn ich dich liebe

230 Seiten
Übersetzung: Hans Link
SAINT-Reihe
Band 5
ISBN: 978-3-7363-0760-5

Cover
Es ist sexy trotz der Zigarette. Ich bin kein Fan von Tabakprodukten…

Olivia ...

230 Seiten
Übersetzung: Hans Link
SAINT-Reihe
Band 5
ISBN: 978-3-7363-0760-5

Cover
Es ist sexy trotz der Zigarette. Ich bin kein Fan von Tabakprodukten…

Inhalt
Olivia Roth ist jung, selbstbewusst und zielstrebig. Als sie ihr Praktikum bei Carma Inc. beginnt, will sie nur eins: So viel Erfahrung wie möglich sammeln, um danach in ihren Heimatort zurückzukehren. Sie möchte ihr eigenes Unternehmen gründen, um damit kleine Firmen vor dem Konkurs zu retten. An ihrem ersten Tag bei Carma Inc. lernt sie auf der Dachterrasse der Firma einen geheimnisvollen Fremden kennen. Sie fühlt sich vom ersten Moment an zu ihm hingezogen und verbringt eine heiße Nacht mit ihm. Als sie am nächsten Morgen aufwacht und herausfindet, dass der Fremde Callan Carmichael ist, der CEO der Firma und bester Freund ihres Bruders, gerät ihre Welt völlig durcheinander. Denn Callan ist nicht nur ihr Chef, sondern auch ein Frauenheld. Mehr als einmal wurde Olivia gewarnt, sich nicht von ihm das Herz brechen zu lassen. Sie weiß, sie muss sich von ihm fernhalten. Doch die Anziehung zwischen den beiden ist stärker als alles, was Olivia bisher erlebt hat. So sehr sie auch versucht sich auf ihre Karriere zu konzentrieren – sie kann nicht aufhören an Callan und die gemeinsame Nacht zu denken. Ist Olivia bereit, für einen Mann all ihre Pläne aufs Spiel zu setzen?

Autorin
Seit ihrer Kindheit sind Bücher Katy Evans‘ große Leidenschaft. Gleich mit ihrem ersten eigenen Roman Real – Nur für dich landete sie einen internationalen Bestseller. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Meinung
Ich kenne die Autorin bereits und habe auch schon etwas von ihr gelesen. Mir gefielen ihr Schreibstil und auch die Geschichte an sich. Ich bin daher mehr als gespannt, was mich handlungsmäßig hierbei erwarten wird. ^^
Olivia ist also die jüngere Schwester vom Protagonisten des vorherigen Bandes. Das hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm. XD Gut ist aber, dass sie auf eigenen Beinen stehen möchte, auch wenn sie ein Praktikum nur mithilfe ihres Bruders bekommen hat. Sie möchte aber keine Sonderbehandlung bekommen, was eigentlich ziemlich gut läuft, bis sie eine verhängnisvolle Begegnung auf der Dachterrasse mit einem heißen Unbekannten hat. Von dem Augenblick an ändert sich alles. Sie wagt mit dem Praktikum einen riesigen Schritt in die Unabhängigkeit. Denn zum ersten Mal lebt sie alleine und kommt für all ihre Kosten selbst auf. Aber sie packt das. Wäre da nicht nur ihr freches Mundwerk! XD Das wird sie noch in höllische Schwierigkeiten bringen. ^^
Callan ist der beste Freund von Tahoe, Olivias großem Bruder, und somit ist sie eigentlich völlig tabu für ihn. Anscheinend gibt es nämlich ein nicht ausgesprochenes Tabu, dass die Schwester deines Freundes absolut verboten ist. XD Wahrscheinlich irgendein Ehrenkodex unter Männern? ^^ Aber hey, die beiden passen perfekt zueinander, gerade weil sie manchmal so unterschiedliche Sichtweisen auf bestimmte Dinge haben. Gegensätze ziehen sich bekanntlich ja an, nicht wahr? ;) Vielleicht will Tahoe einfach nicht, dass Callan, der begehrteste Junggeselle und Playboy, sich auf seine Schwester einlässt, weil so etwas nicht gut enden wird? Hm…wer weiß.
Ich finde es toll, dass wir noch mehr Infos zu ihrem Bruder und seiner Freundin erhalten. Und auch zu den anderen Protagonisten. Da merkt man wieder so richtig, wie klein diese geschaffene Welt ist und wie nah sich die einzelnen Figuren sind.
Die Geschichte war grandios und wunderbar zu lesen. Die beiden sind einzigartig und doch so authentisch geschrieben, dass man einfach mit ihnen fühlt. Dieses Buch und diese Reihe, obwohl ich sie noch nicht ganz gelesen habe, muss man definitiv gelesen haben! Die Figuren ziehen einen einfach in den Bann! :D

Veröffentlicht am 19.11.2018

Grandios und viel zu kurz! Kann die Fortsetzung kaum abwarten!

New York Affair - Eine Woche in New York

103 Seiten
Übersetzung: Anja Mehrmann
New York Affair-Reihe
ISBN: 978-3-7363-0926-5

Cover
Es ist toll. Mir gefällt die Stadtkulisse im Hintergrund.

Anna ...

103 Seiten
Übersetzung: Anja Mehrmann
New York Affair-Reihe
ISBN: 978-3-7363-0926-5

Cover
Es ist toll. Mir gefällt die Stadtkulisse im Hintergrund.

Inhalt
Anna Kirby hat das mit der Liebe aufgegeben. Viel zu oft wurde ihr bereits das Herz gebrochen, und inzwischen hat sie sich damit abgefunden, dass sie mit Männern, die nicht länger als eine Nacht bleiben, glücklicher ist. Ein Business-Trip nach New York ist die perfekte Gelegenheit sich von ihrer letzten Trennung abzulenken. Und als sie den Geschäftsmann Ethan Scott kennenlernt, gibt es klare Regeln: Keine Vergangenheit, keine Nummern, keine echten Namen. Doch Anna hat nicht mit Ethans Regel Nummer 1 gerechnet: Keine Regeln!

Autorin
Louise Bay schreibt Romane, wie sie sie selbst gern lies: sexy und romantisch. Die USA-Today-Bestseller-Autorin lebt in London und liebt neben Tagen ohne Make-Up vor allem ihre Freunde, Elefanten und Champagner.

Meinung
Ich kenne die Autorin bereits und finde sie großartig! Deshalb freue ich mich umso mehr, ein neues Werk von ihr lesen zu können! :D Ich hoffe, es wird genauso gut, wenn nicht sogar besser! ^^
Anna hat wirklich kein Glück mit Männern. Ihr Ex hat sich mit zwielichtigen Männern eingelassen, weshalb sie ganz froh über einen Ortswechsel ist. Man weiß ja nie, was der Ex diesen Kriminellen so alles erzählt hat…
Ethan lernt sie in einer Bar kennen und es funkt augenblicklich zwischen den beiden. Direkt beim ersten Treffen verkündigt sie ihm seine Regeln, was ich äußerst amüsant fand. XD Aber ihn hat es anscheinend nicht abgeschreckt.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven von beiden Protagonisten erzählt und ich habe sie sehr genossen, auch wenn sie nur so kurz war! Mehr! Ich brauche unbedingt Nachschub! Ich will unbedingt wissen, wie es mit der Beziehung der beiden weitergehen wird! Wird es ein Happy End geben, obwohl sie ein ganzer Ozean voneinander trennt?
Die beiden muss man einfach gern haben! Auch wenn beide strikte Regeln haben, die ihnen hierbei aber gar nichts nutzen, weil echte Gefühle dazwischenfunken. ^^

Veröffentlicht am 15.11.2018

Das Buch muss man einfach gelesen haben!

Plus One - Nur bei dir

2014
309 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 4 Seiten Buchvorstellungen
Plus One-Reihe

Cover
Es ist heiß, verrät aber ...

LXY Verlag
9,99 €
ISBN: 978-3-8025-9524-0
Übersetzung: Michaela Link
2014
309 Seiten + 2 Seiten Danksagung + 4 Seiten Buchvorstellungen
Plus One-Reihe

Cover
Es ist heiß, verrät aber auch einiges über die Richtung, in die das Buch höchstwahrscheinlich gehen wird.

Inhalt
Sechs Jahre ist es her, dass Konditorin Kat in einem brutalen Raubüberfall geriet, der bei ihre schwere seelische Narben hinterlassen hat. Seitdem lebt sie zurückgezogen und ohne Vertrauen zu anderen Menschen. Nur bei der Arbeit in ihrer Sugar Dancer Bakery blüht sie auf. Als Kat eines Abends erneut von zwei Unbekannten angegriffen wird, scheint sich ihr Albtraum zu wiederholen, doch in letzter Sekunde kommt ihr der ehemalige UFC-Kämpfer Sloane Michaels zur Hilfe – ein Mann, der Kat vom ersten Augenblick den Atem raubt und eine Sehnsucht in ihr weckt, die sie längt verloren glaubte. So sehr sie auch versucht, ihren attraktiven Retter abzuwehren, Sloane blickt tief in ihre Seele und erkennt einen Kampfgeist in ihr, der ihr Leben für immer verändern könnte. Er macht Kat ein Angebot: Sie soll ihn zu öffentlichen Anlässen begleiten und die Nächte mit ihm verbringen. Im Gegenzug will er ihr beibringen, sich selbst zu verteidigen und ihre Ängste endlich zu überwinden. Sein Angebot ist unverschämt, aber gleichzeitig so verlockend, dass Kat es nicht ablehnen kann – obwohl sie bei Sloanes Blicken spürt und bei jeder seiner Berührung weiß, dass sie längst dabei sind, die Grenzen ihrer Abmachung zu überschreiten…

Autorin
Jennifer Lyon lebt mit ihrem Mann und drei Söhnen in Südkalifornien. Sie hat mehr als fünfzehn Romane und Novellen in unterschiedlichen Genres verfasst, die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden.

Meinung
Kat wurde in die Welt der Reichen und Schönen und in eine perfekte Wissenschaftlerfamilie hineingeboren, wo sie sich nie wirklich zu Hause gefühlt hat. Doch sie versuchte, sich anzupassen, was ihr aber nie gelang. Nach einem verheerenden Raubüberfall ändert sich alles… Sie zieht sich immer weiter zurück, trotzdem hat sie noch etwas Kämpferisches in sich, was Sloane aus ihr herauskitzeln kann. Er bietet ihr einen Deal an, der für beide Seiten von Vorteil ist. Wird sie sich darauf einlassen? Er will ihr Selbstverteidigung beibringen, während sie als seine platonische Begleitung agiert, sozusagen eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen. Hört sich aber leichter an als in Wirklichkeit.
Kat ist eine erstaunliche Frau und sie wirkt so authentisch. Ich habe immer mitgefiebert und habe mich über jede noch so kleine Entwicklung ihrerseits so dermaßen gefreut! Sie wächst einen einfach ans Herz. Sie ist eine mutige Frau, die sich auf keinen Fall unterkriegen lässt.
Sloane dagegen ist ein Mann, der weiß, was er will und dass er es auch bekommt. Er hat sich sein Imperium selbst aufgebaut und hat mit Emotionen eigentlich gar nichts am Hut, bis ihm die kleine Konditorin mit den lila Strähnchen über den Weg läuft. Doch sie steht seinen Plänen im Weg. Für was wird er sich letztlich entscheiden?
Ich habe zuvor noch nie etwas von der Autorin gelesen, geschweige denn gehört und war maßlich begeistert! Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen! Es war so mitreißend und spannend, dass ich es in einem Ruck gelesen habe und mehr wollte! Eine einfach unglaublich realistische Geschichte um eine junge Frau, die sich wieder ins Leben zurückboxt. Sehr inspirierend! Das muss man einfach gelesen haben!

Veröffentlicht am 12.11.2018

243 Seiten
Tempting-Reihe
ISBN: 978-3-7363-0895-4

Cover
Auf den ersten Blick erscheint es unscheinbar, dennoch gefällt es mir sehr. Es ist schlicht, aber das Blau ist wunderschön und durch den ungewöhnlichen Stil des Titel fällt es schon irgendwie auf. ^^

Inhalt
Celeste Sorenson finanziert sich ihr Studium mit kleineren Modelaufträgen. Auf einer exklusiven Party begegnet sie dem geheimnisvollen Braden Hunter, der ihr seitdem nicht mehr aus den Kopf gehen will. Alle warnen sie vor dem Mann, der insgeheim nur the Beast genannt wird. Aber als Celestes Bruder spurlos verschwindet, ist Braden ihre einzige Rettung. Doch Bradens Hilfe hat einen sündhaften Preis: Er spürt ihren Bruder auf und dafür gehört Celeste ihm. Ihr Körper, alles, was sie besitzt und ihr Herz.

Autorin
Peyton Dare ist das Pseudonym einer jungen deutschen Autorin, die erotische Liebesromane mit Happy End schreibt. Sie studiert Germanistik und Pädagogik in Nordrhein-Westfalen. Am liebsten verfasst sie Geschichten über außergewöhnliche Frauen und unwiderstehliche Männer, die vom Leben gezeichnet sind, aber am Ende gestärkt aus der Situation hervorgehen. Ihre Romane entführen daher in aufregende, gefährliche und sinnliche Welten, in der Sehnsüchte wahr werden. Wenn sie nicht gerade an einer neuen sexy Story schreibt, liest und reist sie gern.

Meinung
Als ich den Titel gelesen hatte, musste ich sofort an „The Beauty and the Beast“ denken. XD Vielleicht wird Celeste zur Schönen, denn er ist ja schon das Biest. Zudem habe ich mich gefragt, ob sie wirklich auf diesen Deal eingehen wird. Es ist ein ziemlich hoher Preis. Jetzt heißt es abwarten und das Buch genießen. ;)
Der Prolog ist schon sehr spannend, da möchte man am liebsten weiterlesen. So soll ein Buch sein!
Celeste liebt ihren Bruder über alles und würde daher auch alles für ihn tun. Da haben wir die Antwort auf unsere Frage. XD Leider wird sie häufig nur auf ihr Äußeres reduziert, weil sie einfach bezaubernd aussieht, weshalb sie häufig Modelaufträge vermittelt bekommt.
Direkt beim ersten Treffen zwischen ihr und Braden fliegen die Funken und beide können einander nicht mehr vergessen, auch wenn sie ihn bei etwas beobachtet hat, das sie sehr verstört.
Es gibt immer wieder kleine versteckte Hinweise, die eine gemeinsame Vergangenheit andeuten. Aber noch ist mir nicht klar, worauf es hinauslaufen wird. Doch es bleibt spannend.
Bradens Job ist auch nicht so einfach zu beschreiben, denn er redet nicht viel von sich. Zu Gefühlen ist er anscheinend nicht fähig, außer wenn er bei ihr ist. Da taut sein Herz zum ersten Mal auf. Mal sehen, wohin es die beiden führen wird.
Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven beider Protagonisten beschrieben, wobei der Wechsel immer durch Namen gekennzeichnet ist. Der Schreibstil ist fesselnd, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Auch die Geschichte ist sehr packend, vor allem weil es an einer unglaublich fesselnden Stelle endet! Was für ein fieser Cliffhanger!
Ich finde die Geschichte der beiden sehr interessant und man sollte sie unbedingt gelesen haben. Es lässt sich hier alles finden: Spannung, Action, Herzschmerz, Gewalt, Liebe und ganz viel Gefühl!

Veröffentlicht am 12.11.2018

2017
Anaconda Verlag
254 Seiten

Cover
Es ist sehr eindeutig, um welche Sprache es sich hierbei handelt. Zusammen ...

Regeln, Beispiele, Übungen für ein fehlerfreies Englisch
ISBN: 978-3-7306-0317
2017
Anaconda Verlag
254 Seiten

Cover
Es ist sehr eindeutig, um welche Sprache es sich hierbei handelt. Zusammen mit dem Titel ist auf dem ersten Blick klar, um welche Buchsorte es sich dreht. Ich finde es sehr ansprechend, denn die Farbwahl spiegelt die britische Fahne wider.

Inhalt
Dieses Buch kommt direkt aus der Praxis und ist für die Praxis gedacht. Seit über 10 Jahren arbeitet Birgit Kasimirski als Trainerin, Coach und Privatlehrerin mit Erwachsenen und Schülern und hilft ihnen, ihr Englisch für Schule, Beruf oder Alltag zu verbessern. Ihr Fokus liegt dabei stets auf der Anwendbarkeit und der Frage: Was braucht mein Schüler wirklich (und was ist verzichtbar)?
Das Grundgerüst bilden die Zeiten und die Grundidee ist die Vermittlung klarer, übersichtlicher Anwendungen für jedes Tempus und leicht lernbarer, sich wiederholender Strukturen. Dazu gibt es für das Selbststudium jede Menge Lerntipps, Beispiele und Übungen.

Meinung
Ich bin mehr als gespannt auf dieses Buch, denn ich will mein Englisch auf jeden Fall auffrischen, vor allem mein Wissen über die Grammatik. ^^ Das geht bei mir leider oftmals flöten, weil ich es nicht mehr regelmäßig verwenden muss. Vor allem die englischen Zeiten haben mir schon während der Schulzeit Kopfschmerzen bereitet. Hoffentlich kann ich das mit Hilfe des Buches ändern. ^^
Es gibt auf dem Markt bereits unzählige mehr oder weniger hilfreiche Bücher zur englischen Grammatik. Weshalb also sollte dieses Buch besser oder anders sein als sie?
Tja, zuerst einmal kommt die Autorin direkt aus der Praxis und das Wissen, das sie hier mit Hilfe unterschiedlicher Methoden vermittelt, ist demnach bereits erprobt und hilft wirklich. Sie kann dem Leser viel gute und alltagstaugliche Tipps und Ratschläge geben, was schon einmal ein großer Pluspunkt ist.
Das Buch fängt von klein auf an, d.h. erstmal wird man vorbereitet und danach steigt das Buch mit der einfachsten Zeit ein. Es ist sehr verständlich geschrieben und alles wird gut nachvollziehbar erklärt. Sein Wissen kann man mit Hilfe der Übungen und Lösungen praktisch anwenden und vergleichen.
Dabei sind noch überall in den Kapiteln Plätze für eigene Fragen, Notizen etc.
Alles in allem überzeugt das Buch mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis, das einen schnellen Zugriff auf bestimmt Themen ermöglicht, einer verständlichen Sprache und der Fülle an Information über das grammatische Wissen. Und vor allem macht es Spaß, mit dem Buch zu arbeiten, was ich nicht von jedem Grammatikbuch behaupten kann. ^^