Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2021

Interessante Bärenwandlergeschichte.

Von Bären gerettet

Der Klimawandel nimmt in diesem Buch gewaltige Ausmaße an. Viele Städte versinken und die Welt scheint kurz vor dem Untergang zu stehen. Nicht nur die Menschen müssen um ihr Überleben kämpfen, sondern auch eine ganz bestimmte Wandlerart…
Isla soll zwangsverheiratet werden und das auch noch an einen gewalttätigen Mann. Doch ehe diese Ehe zustande kommt, gelingt ihr die Flucht. Sie wird von vier attraktiven Männern gerettet, die ein Geheimnis haben. Es stellt sich nämlich heraus, dass die Männer keine gewöhnlichen Menschen sind. Doch kann sie mit solch gefährlich wirkenden Männern zusammenbleiben? Ihre Vorurteile vernebeln ihr anfangs die Sicht, aber je mehr Zeit sie mit Torben, Finn, Ràn und Húnn verbringt, desto besser lernt sie diese kennen. Wäre da nicht das unterschwellige sexuelle Verlangen, das sie immer in der Nähe von den Männern verspürt. Kein Wunder, denn diese laufen die meiste Zeit halbnackt durch die Gegend. Wie soll Frau dabei nicht den Kopf verlieren? XD Aber Isla weiß bisher nur einen Bruchteil über die Welt der Bärenwandler. Wird sie sich vollends auf diese Welt einlassen können? Und für wen wird sie sich letztlich entscheiden? 😉
Eine tolle Geschichte in einer interessanten Welt. Zwar bleiben nach dem Lesen noch einige Fragen offen, aber die werden hoffentlich in der Fortsetzung geklärt. 😉 Ich habe bisher nur bei der Autorin erlebt, dass sich mehrere Männer um eine Frau quasi reißen. Das finde ich sehr erfrischend, denn sonst ist es doch eher andersherum. 😉 Der Schreibstil ist flüssig und gut.
Von den vier Männern erfahren wir von Torben am meisten, aber auch die anderen drei Männer kommen zu Worte. Ich hoffe aber, dass wir in der Fortsetzung noch mehr von ihnen kennenlernen werden. Nicht nur in sexueller Hinsicht. XD
Isla wirkt auf mich wie eine starke Kämpferin. Zwar war sie mir kurz nicht gerade sympathisch, weil ihre Vorurteile ihre Sicht getrübt haben, aber sie lässt sich keineswegs unterkriegen. Selbst wenn es sich dabei um vier große und starke Bären handelt. 😉
Ich freue mich schon auf Band 2! 😊

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 25.07.2021

Ein wirklich tolles Hörspiel zu einem wichtigen Thema!

Checker Tobi - Der große Digital-Check: Smartphone, Internet, Social Media – Das check ich für euch!

Die Figur des Checker Tobis ist dem jüngeren Publikum wahrscheinlich durch den Sender KIKA bekannt. 😉 Mir war er eher kein Begriff. Zwar habe ich schon ein Mal von ihm gehört und das auch nur, weil ich fast täglich mit Grundschülerinnen und Grundschülern zu tun habe, aber er gehört nicht zu meiner Generation. XD Aber hey, man lernt nie aus. 😉
Checker Tobi erforscht zusammen mit seiner Roboter-Assistentin Roberta ein bestimmtes Themengebiet und beantwortet dabei eine gewisse Anzahl an sogenannten Checker-Fragen, die er an verschiedene Experten und Expertinnen stellt. Dieses Hörspiel dreht sich um das sehr wichtige und hochaktuelle Thema der Digitalisierung. Was genau wird eigentlich unter Digitalisierung verstanden? Das und weiteren Fragen geht Checker Tobi nach und erklärt kindgerecht alle Sachinhalte. Abwechslungsreich wird es durch die unterschiedlichen Experten und Expertinnen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Die auf diesem Hörspiel relevanten Checker-Fragen sind folgende: Wie funktionieren Computer? Wie funktioniert das Internet? Wie funktionieren Suchmaschinen? Welche Gefahren lauern im Internet? Was sind Soziale Medien? Wie funktioniert eine Digitalkamera? Wie bekommt das Handy Netz? Was ist ein Digitaler Fußabdruck? Was ist Künstliche Intelligenz?
Ich finde die Sprecherstimmen allesamt sehr angenehm und leicht zu verstehen. Ich denke, dass auch jüngere Zuhörer*innen Spaß am Hören haben werden. Nicht nur ist das Thema sehr wichtig und es sollte eine dementsprechende Aufklärung geben, auch gibt es sogar Mitmachstellen. 😊 Mir hat das Zuhören großen Spaß bereitet und ich finde es daher sehr ansprechend. 😊 Für mich wäre dieses Hörspiel auch ein guter Einstieg in die digitale Aufklärung. Denn die wird zunehmend wichtiger!
Ich freue mich schon auf weitere Hörspiele mit Checker-Tobi und natürlich Roberta. 😊

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 11.07.2021

Es wurde einfach nur ermüdend und uninteressant. :/

CARE

Lincoln ist ein Mann von Taten. Er packt lieber selbst mit an und verbringt seine Zeit gerne an der frischen Luft in verschiedenen Ländern. Je weiter von seiner Familie entfernt, desto besser. Doch der plötzliche Tod seines Vaters zwingt ihn wieder in die Großstadt zurück, um das Familienunternehmen vor den unfähigen Händen seines Bruders zu retten. Keine leichte Aufgabe, denn er passt so gar in das Bild eines erfolgreichen CEO. Und da kommt die PR-Beraterin Wren ins Spiel. Sie soll aus dem Naturburschen einen Geschäftsmann machen. Wirklich keine leichte Aufgabe, aber immerhin besser, als auf seinen Bruder zu achten und hinter diesem aufzuräumen. Denn sein Bruder ist kein Unbekannter. Kenner der Reihe wissen, dass Armstrong bereits in „Keep“ seinen großen Auftritt hatte, und er hat sich kein bisschen verändert. :/ Wir können uns also sehr gut vorstellen, mit was sich Wren alles herumschlagen muss. Und nun auch noch der andere Bruder… Sie hat schon genug zu tun, da braucht sie nicht noch diese knisternde Anziehung zwischen ihnen… Wohin das mit ihnen wohl führen mag?
Eigentlich mag ich die Romane von Helena Hunting, aber irgendwie konnte mich dieser hier weniger begeistern. Ich weiß nicht so recht, woran es genau liegen mag oder ob es einfach mehrere Faktoren waren. Die Handlung an sich hat mich schon weniger angesprochen. Mir gingen irgendwann die Kabeleien zwischen den Brüder auf den Keks. Auch Lincolns Haltung war ermüdend. Ja, wir haben es auch schon beim ersten Mal verstanden, dass er sein Erbe am liebsten mit den Füßen treten würde. Aber sein vermaledeiter Bruder würde nur das Familienunternehmen wirklich komplett an die Wand fahren… Das ist also keine Option, aber langsam wird es auch langweilig, wenn er ständig darauf herumhackt. Könnte sein, dass es nach und nach besser wird, aber für mich war schon nach elf Kapiteln Schluss. Es konnte mich einfach nicht mitreißen. Schade eigentlich. ☹

Veröffentlicht am 02.07.2021

Leider nicht meins gewesen. :/

Just One Heartbeat – Verborgene Sehnsucht

Claudia möchte nach einem Skandal, den ihr Vater ausgelöst hat und der die gesamte Familie in Ungnade hat fallen lassen, nur noch einen Neuanfang starten. Mit Hilfe ihrer Tante möchte sie wieder auf die Beine kommen. Nicht unbedingt leicht, aber sie fängt erst einmal klein an. Als Assistentin ihrer Tante arbeitet sie in deren Escort-Agentur. Damit lässt sich nicht wirklich das große Geld verdienen, weshalb sie mit dem Job einer Escort-Dame liebäugelt. Eigentlich etwas, das überhaupt nicht zu ihr passt. Sie hat keinerlei Erfahrungen damit und ist eigentlich ungeeignet. Das sieht auch ihre Tante so, doch dann rennt sie buchstäblich den Rockstar Liam um und ihr Leben nimmt wieder eine unerwartete Wendung…
Liam ist durch einen Skandal in Verruf geraten. Eine schnelle Lösung muss her. Sein Ruf muss wieder hergestellt werden. Denn eigentlich ist er der Traum einer jeden Frau, nur beschimpfen ihn diese jetzt. Am besten würde sich eine Freundin an seiner Seite tun. Also wird fix eine „Freundin“ engagiert. Er ist ja Musiker und steinreich, deshalb kann man sich schon einmal eine Frau für ein Jahr „kaufen“. Gar kein Problem. Für ihn sind das doch Peanuts. Er möchte nur Claudia haben und da er gewohnt ist, alles zu bekommen, was er will, wird sie als seine „Freundin“ engagiert. Blöd nur, dass sie sich nicht wirklich von seinem Ruhm und seinem Charme einlullen lässt. Denn Geld alleine gibt ihm nicht das Recht, über sie zu bestimmen. Sie hat ihren eigenen Kopf und tanzt daher nicht nach seiner Pfeife. Das wiederum ist er nicht gewohnt. XD Da kann man sich also auf einiges gefasst machen. 😉 Dennoch hegen sie Gefühle füreinander. Aber ihre oberste Priorität sollte die Herstellung ihres guten Rufes sein. Oder kann man das miteinander kombinieren? Die Arbeit und das Vergnügen?
Mich konnte das Ganze leider nicht wirklich begeistern, obwohl ich aufgrund des Klappentextes große Hoffnungen gehegt habe. ☹ Deshalb leider schon nach 13 Kapiteln abgebrochen. Mir gingen vor allem Claudias Widersprüchlichkeit irgendwann auf die Nerven.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Enttäuschender Roman. :/

Pike - Er wird sich rächen

Pike
Liebe ist eine Seuche, die die Massen mit der Lüge von einem Glücklich bis ans Lebensende infiziert.

Pike
Sie ist die ultimative Religion, und ihre Jünger sind die, die daran glauben, dass sie ihre verdammten Seelen rettet und ihnen eine Art tieferen Sinn gibt. Daran, dass Liebe das Leben lebenswert macht.
Blödsinn.
Liebe ist ein verdammter Kult. Eine Stampede hoffnungsvoller Idioten, die alle losrennen, um von derselben Klippe zu springen, die schon Millionen vor ihnen das Leben gekostet hat. Durch den Nebel sind sie unfähig, ihr Schicksal zu erkennen, das, was die Liebe unten am Grund wirklich für sie bereithält.
Nichts als ein grausames, chaotisches Blutbad.

Meinung
Wer die Autorin bereits kennt, weiß, dass es in ihren Geschichten immer sehr düster und mitunter auch gewalttätig zugeht. Ihre Protagonisten scheuen sich nicht davor, unlautere Methoden einzusetzen, um an ihr Ziel zu gelangen. Fraziers Bücher sind somit nichts für schwache Nerven, aber gerade deshalb so interessant! 😊
Genau mit dieser Erwartung bin ich an dieses Werk herangegangen und wurde herbe enttäuscht. ☹ Aber alles der Reihe nach.
Mit diesem Roman beginnt die Geschichte von Pike, dem besten Freund von Nine, dessen Geschichte wir bereits im Vorgänger lesen durften. Nines Geschichte kann ich übrigens nur empfehlen! 😉 Deshalb war ich auch so gespannt, mit welchen Dämonen Pike sich herumschlagen muss. Pike ist ein Drogendealer und Besitzer eines Pfandhauses. Das Drogengeschäft läuft eigentlich ganz gut, bis ihm eine große Menge an Drogen geklaut wird. Er schwört bittere Rache, aber die Feinde sind nicht so leicht zu überwältigen. Da taucht plötzlich Mickey auf.
Mickey, die eigentlich Michaela heißt, gehört zu seinen Feinden, wenn auch eher unfreiwillig. Auf mich wirkt sie sehr verwirrt und ich konnte sie nur schwer einschätzen. Oft habe ich mich gefragt, ob sie Halluzinationen hat oder Dinge sieht, die ein „normaler“ Mensch nicht wahrnimmt. Das war echt schwer auszumachen. Es stellt sich heraus, dass sie der perfekte Schlüssel für seine Rachepläne wäre. Aber natürlich funken ihm plötzliche Gefühle dazwischen. Wie wird er sich entscheiden?
Ich habe ehrlich gesagt mehr erwartet. Ich habe es bereits nach zwölf Kapiteln abgebrochen, weil es mich einfach nicht fesseln konnte. Dabei habe ich mich sehr auf die Fortsetzung dieser Reihe gefreut, aber es war leider uninteressanter als gedacht. Wirklich schade. ☹