Profilbild von BlueTulip

BlueTulip

BlueTulip ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BlueTulip über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Fast perfekter NA Roman

The Hardest Fall

Warum: Ich habe den Verlag durch eine andere Reihe kennen und lieben gelernt und auch dieses Buch hat mich vom Inhalt her angesprochen.

Cover: Das Cover war nicht ganz so meins, aber immerhin wird ersichtlich ...

Cover: Das Cover war nicht ganz so meins, aber immerhin wird ersichtlich dass es um American Football geht

Hauptprotas: Zoe, Anfangs fand ich Zoe megaanstrengend , grade in den ersten Kapitel redet sie ohne Punkt und Komma und kommt von 100 ins 1.000 und redet sich um Kopf und Kragen und haut dabei noch div Vorurteile raus. Ja, ich konnte daher das Buch wirklich nicht in einen Rutsch durchlesen und musste einige Pausen machen. Aber man konnte es in den Zeilen raus lesen sie ist ein herzensguter Mensch. Das merkt man beim Zusammentreffen mit Kayla und/oder Jared.

Dylan: Er ist nicht der typische Sportsuperstar von wegen sieht gut aus, ist aber eine Hohlbirne. Nein alleine wie witzig er auf das erste Zusammentreffen mit Zoe reagiert zeigt, er hat das Herz auf den rechten Fleck, dazu noch ein guter Freund sowohl für Zoe, was sich ja noch ändert als auch für fast sein ganzes Footballteam, der auf der Erde geblieben ist und nicht abgehoben ist. Auch vertraut er Zoe soweit dass er ihr seine Pin für die Kreditkarte gibt, die da lautet 7,5,3,2.

Nebenprotas: Man schließt div Leute ins Herz besonders JP der leider nur ein paar wenige Szenen hat, die es aber dafür wirklich in sich haben, sowie Chris der am Ende des Buches noch eine wichtige und tragende Rolle bekommt.Tja und Zoe´s schwulen Freund Jared muss man einfach gern haben. Zoes beste Freundin Kayla hat ihr eigenes Päckchen zu tragen, was im Laufe des Buches immer schlimmer wird. Ja auch hier gibt es die miesen Typen der größte hört auf den Namen Mark , was er sich in diesem Buch alles leistet geht auf keine Kuhhaut mehr.

Schreibstil: Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut weg lesen. Schön und passend finde ich es bei solchen Roman dass aus beiden Perspektiven erzählt wird . Auch das Knistern was im Laufe des Buches zunimmt und nicht von Anfang an da war hat mir sehr gefallen .Weniger gefallen hat mir, dass einige Kapitel zu lang waren, da wäre wie es immer so schön heißt weniger wirklich mehr gewesen. Auch fand ich es mit dem Epilog, der 6 Jahre in der Zukunft spielt nicht wirklich toll, da wird schon so viel erzählt, dass obwohl dieses Buch ja Band 1 einer Reihe ist, sich wohl die restlichen Bände EIGENTLICH schenken kann. Obwohl ich immer noch gespannt bin wie zum Beispiel JP sein Happy End bekommt.

Fazit: Ein fast perfekter NA Roman, mit dem man eigentlich nichts verkehr machen kann, bin mir sicher einige werden zum Beispiel auch die endlos Monologe von Zoe ganz süß finden. Ich hab schon wirklich schlechtere Bücher gelesen. Aber ein paar weniger Seiten und ein Epilog der vielleicht nur 1 Jahr in der Zukunft gespielt hätte, hätte das Buch rund gemacht.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Gelungner Auftakt

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 1): Schwanenfeuer

Ich mag Märchenadaptionen gerne lesen, hier handelt es sich eindeutig um die Schwanenprinzessin.

Das Cover ist einfach ein Traum, hier hat sich der Verlag und/oder die Autorin viel Mühe gegeben, abgerundet wird es noch durch Zeichnungen im Buch von „Mellis Art“

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen , die Kapitallänge fand ich auch sehr angenehm, die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Estelle und Ayden erzählt.Tolle Anspielungen und Gedankengänge auf andere Märchen runden das Bild ab.

Die Hauptprotas Estelle und Ayden sind beide Anfang 20 und haben trotz ihres jungen Alters schon einiges durchgemacht wobei ich Estelle doch ein wenig brav und Ayden in seiner Rolle als nicht ganz so stark/durchsetzungsfähig wie es einen Rang entspricht empfand trotzdem war es schön beide bei ihrer weiteren Entwicklung und wie sie über sich hinauswachsen beobachten zu können.

Die Nebenprotas waren Estelles Schwester, deren Geschichte schon zart angedeutet wurden und die so unterschiedlich sind wie es eben Geschwister sind. Weiterer Nebenprota deren Stiefmutter Rania, die natürlich den bösen Part hat. 2 Auftritte hatte sie aber im Nachhinein ist es halt doch für meine Meinung etwas zu wenig, aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch was ist ja schließlich der erste Band und weitere Bände folgen noch. Vielleicht erfährt man denn ja mehr über das warum.

Fazit: Gelungenes Märchenadaptionen, dem es aber ein wenig an Spannung fällt, aber dennoch tolle Lesestunde bereitet, das Buch hat mir ein paar schöne Lesestunden geschenkt und ich bin gespannt wie es mit den Geschwistern weitergeht. Ich kann nicht anders als eine klare Kauf- und Leseempfehlung aussprechen. Grade jetzt in der Vorweihnachtszeit sind doch neben den typischen Weihnachtsbüchern Märchenadaptionen immer wieder eine schöne Abwechslung.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Meine Buchenttäuschung 2018

Captain Love

Eine überarbeite Fassung da sonst meine Rezi nicht veröffentlich werden kann. Sagt meiner Meinung nach alles. Die Autorin schreibt es auf beinah jeden 2 Seite aber wenn man es kritisiert darf es wegen den Worten nicht veröffentlich werden.
Wie so häufig, das Buch in der Buchhandlung in der Hand gehabt und dann spontan denn doch das E Book durch die onleihe ausgeliehen. Um es vorweg zu nehmen. Zum Glück, denn hätte ich mehr als den sprichwörtlichen Euro bezahlen müssen, ich hätte mich schwarz geärgert. Die Inhaltsangabe klang gut und ich hab mich auf ein paar unterhaltsame Lesestunden gefreut. Man soll ja immer mit dem positiven anfangen. Das Cover ist schön anzusehen( und auch wenn jetzt schon die Fortsetzungen draus sind musste man kein Prophet sein um zu ahnen, das Motiv wird zwecks Wiedererkennungswert fortgesetzt nur dürfte die Blume eine andere sein als auch die Farbe, passend zur Blume ist auch die Schrift leicht verschnörkelt. Gefallen hat mir außerdem das den Kapiteln immer etwas aus den Buch Moby Dick von Herman Melville am Kapitalanfang stand. Außerdem ist das Buch abwechselnd aus der Sicht von Ryan und Tessa geschrieben.

Die Autorin kannte ich vom Hörensagen, denn ich wusste sie hat die „The Club“ Reihe geschrieben.
Der Schreibstil ist einfach und immer leicht dabei ins vulgäre abzurutschen. Ich möchte zu gerne denen die dieses Buch noch lesen bitten mal einfach mitzuzählen, wie häufig das Wort „A***“ sowie ( gepiercter) bestes Stück( hier bitte ein anderes Wort vorstellen, da sonst meine Rezi nicht veröffentlich wird) benutzt wurde. Vielleicht rühren ja die ganzen guten Rezis daher dass man ein Trinkspiel draus machte und schon nach der Hälfte des Buches dementsprechend abgefüllt war und sich das Buch schön getrunken hat. Die Protas konnte man sich zwar vorstellen, aber ich wurde nicht mit ihnen warm noch fand ich sie „glaubwürdig“. Von den Nebenprotas ist mir nur Keane in Erinnerung geblieben, aber das auch nur weil ich ihn alles nur nicht sympathisch fand.Die Erotikszenen konnten mich auch kein Stück weit überzeugen, die hab ich in beinah jeden anderen gelesen Buch aus diesem Genre in diesem Jahr als wesentlich besser und mit mehr Finesse empfunden. Nachdem ich schon meinen Unmut über dieses Buch auf meiner FB Seite Luft gemacht habe, hab ich auch noch erfahren, das wohl auch die letzten Bücher aus der „The Club“ Reihe auch so waren. Ich denke daher von der Autorin Lauren Rowe, war dies mein erstes, aber auch mein letztes Buch.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Viel Luft nach oben

Wild Games - In einer heißen Nacht

Hach, was hab ich mich auf die neue Reihe von Jessica Clare gefreut. Inhalt war mal was anderes und auch das Cover mit der roten Blume sah toll aus, denke mal das Motiv wird sich mit anderen farblichen Blumen wiederholen,als ich denn das Buch in der Hand hielt, war ich denn doch erschrocken weil es so leicht war. Das Buch hatte glaube ich 240 Seiten.Wie sich raus stellte waren die Seitenzahl überschaubar mit etwas über 150 Seiten. ( Hab es mir als E book aus der Bücherhalle ausgeliehen) Als ich anfing war ich positiv überrascht von Abby kam sie doch sehr stark , stur und eigensinnig daher die weiß was sie will und was sie wert ist. Dean mochte ich am Anfang gar nicht, das änderte sich aber schon alleine als man seine Statements am Anfang eines jeden Kapitels lesen durfte, während das Buch selbst aus der Sicht von Abby geschildert wird. Richtig bildlich vorstellen konnte ich ihn mir erst als gegen Ende der Geschichte seine Identität raus gekommen ist.Leider macht Abby ab gut 1/3 einen kleinen Wandel durch und ist nicht mehr die Abby die man vom Anfang her kannte. Nebenfiguren gab es zwar aber die wurden quasi nur hier und da erwähnt und das war es denn auch schon.Der Schreibstil war wie immer bei Frau Clare flüssig einfach und gut zu lesen. Man hätte aus der Geschichte so viel rausholen können, man hätte sich eben auf die Anfangsstärken von Abby konzentrieren können und eben die Aufgaben der Survivor Show zum Beispiel ausführlicher gestalten können und dem näherkommen etwas mehr Zeit geben können.Vielleicht ist es aber der Seitenzahl geschuldet dass dem nicht so ist, aber ich brauche auch keine Wiederholung davon dass am Strand Sand ist den man unter seinen Füssen spürt.

Fazit Solider Auftakt, mit einer Menge Luft nach oben der neuen Jessica Clare Reihe. Das Buch lässt sich prima innerhalb eines Tages weg lesen.( Bei mir war es der 1.12.2018) Aber einen bleiben Eindruck hat das Buch bei mir leider nicht hinterlassen. Daher gilt wie üblich bei eigentlich 2,5 Sternen kann man lesen, muss man aber nicht. Hab auf 3 aufgerundet eben weil man ab 5 ja aufrunden soll ;)

Veröffentlicht am 25.11.2018

Neuauflage

Es muss ja nicht gleich Liebe sein

Warum das Buch: Ich lese die Bücher von Susan Mallery immer gerne, als es dieses Buch zu gewinnen gab, musste ich mich einfach bewerben und es hat geklappt. .Trotzdem bleibe ich ehrlich dabei wie man anhand der Bewertung sieht

Cover: Rosen und pastellfarben, passt gut für das Genre umhauen tut es mich aber nicht. Kann mir auch gut vorstellen, dass in ein paar Jahren auch dem Buch ein neues Cover verpasst wird, wie schon häufiger bei Büchern passiert ist

Lieblingssatz: Ich trage offene Schuhe,bemerkte sie und hob den Fuß um ihre Worte zu unterstreichen, ich bin also nicht drauf eingerichtet, durch den ganzen Bockmist zu warten, den du hier verzapfst. ( Seite 169)

Hauptfiguren: Wie immer sind sie gut ausgearbeitet und man kann sie sich bildlich vorstellen.Frei nach dem Motto Gegensätze ziehen sich an werden hier nun Friseurin Nora und der Arzt Stephen zusammen gebracht. Beide tragen ihre Päckchen aus der Vergangenheit mit sich rum und sind sich schnell einig eine Affäre ja bitte, was festes nein danke. Der Rest ist zu erahnen. Ich hatte am Anfang des Buches aber meine Schwierigkeiten mit Nora die sich in der Mitte des Buches aber gelegt haben.

Nebenfiguren: Hier waren es dieses Mal eher Stichwortgeber, die einzige Figur die haften geblieben ist, ist Hattie die Mutter von Nora, die mehr als einmal Klartext redet.

Schreibstil: Der Schreibstil von Susan Mallery ist wie immer gut zu lesen leicht und flüssig und somit lässt sich die Geschichte leicht weg lesen, auch wenn es dieses Mal mehr Sexszenen gibt als in den letzen Büchern von ihr. Wobei das stimmt nicht ganz wie ich hinterher erfahren durfte wurde das Buch schon 2001 geschrieben und ist damit wohl schon eins ihrer älteren Büchern und somit hat sie zwischenzeitlich die Sexszenen in ihren Bücher reduziert.

Autorin: Wie oben geschrieben gehört Susan Mallery zu meinen Lieblingsautorin in diesem Genre. Div Reihe von ihr hab ich regelrecht verschlungen: Aber dieses Buch war weder Fisch und Fleisch und hat mich doch sehr enttäuscht. Wollte nächsten Monat eigentlich mal in die neue Reihe (Happily) rein lesen nach diesem Buch werde ich aber in nächster Zeit keins mehr von ihr lesen.

Fazit: Es ist eine nette Geschichte die man sicher als Neueinsteigerin lesen kann und sich eben prima weg lesen lässt. So schnell wie sie weg gelesen ist ist der Inhalt aber auch schon wieder vergessen. Was leider schade ist. Lange Rede kurzer Sinn. Kann man lesen muss man aber nicht daher EIGENTLICH 2,5 von 5 und man rundet ja eigentlich auf ABER

Anmerkungen meinerseits
Weiterlesen auf eigene Gefahr denn sie enthält einen kleinen Spoiler.

NACHDEM ich diese Rezi geschrieben haben, hab ich ein wenig im Internet gestöbert um zu schauen ob ich richtig mit meiner Vermutung lag dass es schon mindestens einen Band gab. Denn die Hochzeit von Katie und Jack schrie ja grade zu danach , dass es zumindest einen ersten Band gibt. Mittlerweile kann man folgenden Satz vor der Inhaltsangabe lesen „Nun in ungekürzter Neuübersetzung erhältlich! Dabei, bin ich auf folgende Rezi aufmerksam geworden.

Wie oben geschrieben, ich habe das Buch ja gewonnen, denke mal nach dieser Rezi lande ich nun endgültig auf der internen Blacklist des HarperCollins Verlag. Letztes Jahr hab ich ein Buch kritisiert was „nur“ schlecht übersetzt war: Hier finde ich es nun aber noch einen ticken extremer und daher gehe ich statt auf 3 Sterne auf 2 Sterne runter....