Profilbild von BlueTulip

BlueTulip

BlueTulip ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BlueTulip über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Leider Potential verschenkt

Every little Kiss

Cover: Damit hatte ich das größte Problem. Finde das Paar auf dem Cover eindeutig zu jung.Ich Ü30 würde beim Cover eher eine Bravo Love Story vermuten oder wenn ein Buch Genre maximal ein New Adult Buch.

Die ...

Die Protagonisten waren sympathisch und ich hatte kein Problem in das Buch reinzukommen, obwohl es schon der 2 Band der Reihe war und ich den ersten nicht kenne.Der Schreibstil ist von Anfang an flüssig und gut zu lesen und das Erzähltempo baut die Geschichte langsam auf. Ein Buch wo die Protas auf Seite 70 noch nicht übereinander hergefallen sind, ist ja mittlerweile relativ selten oder ich lese doch die falschen Bücher Das Buch zeichnet sich durch einige Emotion, Romantik und etwas Spannung auf. Hier denn der 2 Kritikpunkt für die angedachte Thematik war das Buch denn leider doch ein wenig zu oberflächlich und ich hätte mir mehr Tiefe erhofft besonders bezüglich Ford, dafür vielleicht etwas weniger Rettungseinsätze.

Fazit: Das Buch lässt sich gut weg lesen, hebt sich aber denn leider doch nicht so sehr von den anderen Bücher des Genres ab. Falsch machen kann man mit dem Buch aber auch nichts.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Gelungene Fortsetzung

Mordsschnee

Cover: Passt perfekt die silbergraue Schrift in GROSSBUCHSTABEN Hintergrundfarbe ist natürlich weiß und durch den Skifahrer der von links ran rauscht wird das Thema Eis, Schnee und Kälte noch einmal verdeutlicht.

Buch: ...

Buch: Auch wer den 1 Teil „Abfahrt in den Tod“ nicht kennt wird keine Probleme haben in dieses Buch reinzukommen, für mich war es ein Wiedertreffen mit alten Bekannten, natürlich gibt es auch neue Charaktere besonders Jonas möchte ich hervorheben, der eine wichtige Rolle spielt und man darf an seine Gedankengänge mehr als einmal teilnehmen was ich als äußerst gelungen finde. Daran zu erkennen dass sie Kursiv gehalten sind. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, da ich Angst habe ich könnte etwas verraten oder neudeutsch spoilern. Der Schreibstil ist wie immer flüssig zu lesen und macht Spaß. Kapitallänge hab ich auch als genau richtig für dieses Buch empfunden. Spannung und eine unerwartete Auflösung runden das Buch ab. Halte mich für eine Person mit durschnittlichen Lesetempo, ich hatte dieses Buch in 2 Tagen durch,gut es waren auch keine 140 Seiten pro Tag, aber ich dachte ich erwähne es vorsichtshalber mal.

Fazit: Eine spannende Handlung glaubwürdige Charaktere und ein wenig das Thema Umweltschutz anschneiden. All dies macht den 2 Teil der Reihe zu einer tollen Fortsetzung die ich empfehlen kann freue mich auf den noch nicht angekündigten 3 Teil, denn mal ehrlich SO darf es nicht enden.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Wunderschönes Wohlfühlbuch

Spätsommerfreundinnen

Cover: Es zeigt ein wunderschöne Landschaft mit sehr viel viel Heidekraut im Hintergrund und passt daher perfekt als Cover.

Haupt- und Nebencharaktere: Sei es Jette die ich quasi schon auf den ersten ...

Haupt- und Nebencharaktere: Sei es Jette die ich quasi schon auf den ersten Seiten ins Herz geschlossen habe, beim Kampf gegen ein Ziegenbarthaar. Eva Jettes beste Freundin die mit ihr auf ein neuen Lebensabschnitt anstößt oder aber Ute Jettes ehemalige beste Freundin die sich aber aus den Augen verloren haben. All diese Frauen sowie Jettes Tochter und ein paar mehr inkl. Jan sind meiner Meinung nach super ausgearbeitet, authentisch und ich wette jeder der das Buch liest wird sich in einer der Person wiedererkennen und/oder mit der ein oder anderen gerne befreundet sein möchte.

„Nebenrollen“ extra in meine Rezimaske eingeführt. Spielen die wunderschönen Landschaftsbeschreibungen, ich war noch nie in der Heide, aber nach diesem Buch möchte ich einfach losfahren, andererseits muss ich es wirklich nach dieser tollen Beschreibung? Sowie die Kulinarischen Rezepte ( die man im Anhang findet) sind ein weiteres Highlight und müssen unbedingt erwähnt werden, wobei wer schon einmal ein Buch von ihr bzw. ihr alias Anne Barns gelesen hat weiß ,ohne leibliche Genüsse geht es nicht und das gefällt mir auch an ihren Büchern..

Schreibstil: Die Seiten flogen nur so dahin und wenn man schon mit Rezepten verwöhnt wird, kann ich nur schreiben man wurde mit einen tollen schmackhaft machenden Schreibstil belohnt auf das die Seiten nur so dahin flogen. Es war zwar erst mein 2 Buch von ihr, aber ich wünsche mir vom Herzen dass ich irgendwann mal mein Lesetempo erhöhen kann um noch mehr Bücher von ihr zu lesen bzw. eben meine SUB abzubauen.

Es wurde ja in den letzten Jahren „Trend“ eine Playlist entweder vorne oder hinten reinzustellen. Bin kein großer Fan davon, denn es ging ja früher auch ohne, aber hier hätte ich es mir denn doch tw. Gewünscht. Ja, das nenne ich meckern auf hohen Niveau wird daher aber KEIN Punktabzug geben

Fazit: Ein richtig schönes (sommerliches) Wohlfühlbuch, dass ich gerne mit zu einen der Lesehighlight von der 2 Jahreshälfte 2018 bezeichnen möchte und ganz klar zeigt, nicht nur die U30 können noch einmal durchstarten.Klare Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.09.2018

Nicht der beste Patterson

The President Is Missing

Man kam sehr schnell rein in die Geschichte und sie ist auch ziemlich aktuell. Ich kann mir gut vorstellen wo evtl. die Zusammenarbeit von Patterson und Clinton stattgefunden hat. Aber das hätte man auch anders lösen können.Es gab Kapitel da wollte man wissen wie es weitergeht, denn gab es leider aber auch Kapitel , wo ich das Buch entnervt zur Seite gelegt habe. Die Charaktere hätte man wirklich mehr ausarbeiten können wenn nicht gar müssen für das Genre. Wie aber auch nicht anders zu erwarten viel, viel Pathos. Die Auflösung war nicht wirklich überraschend zumal ich das Gefühl hatte, die letzten gut 100 Seiten + Rede waren schon als Drehbuch geschrieben, weil man damit rechnet, dass das Buch verfilmt wird. Sehr schade, da hätte man wirklich sehr viel mehr draus machen können, also man kann es lesen es gibt da weitaus schlechtere Bücher meiner Meinung nach, aber bestimmt auch bessere, daher 3 Sterne.

Veröffentlicht am 01.09.2018

Ein neuer Carter

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Der 9 Fall für Robert Hunter und Carlos Garcia und somit das 9 Buch von Chris Carter das ich gelesen habe. Tja und wer die Bücher kennt, Chris Carter liebt es ja ( meiner Meinung nach) detailverliebt und blutig, also nichts von wegen Kopfkino. Sein Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, aber wie gesagt detailverliebt und daher sehr schonungslos. Die typischen Thrillerelemente sind enthalten. Wettlauf gegen die Zeit, Ermittlungen und Erkenntnisse der Cops, ein paar Leichen zwischendurch um mal wieder aufzuzeigen, ja, es ist ein Serientäter. Einige Personen kennt man ja eben schon aus den früheren Bücher wurden aber wie auch die Neuen in diesem Buch ( die FBI Agenten) gut eingeführt. Nur lieber Chris Carter. BITTE BITTE BITTE lass im 10 Buch doch auch endlich einmal Garcia ein paar größere Auftritte und Lösungsvorschläge haben. Ich hatte das Buch in gut 2,5 Tagen durch weil ich ja unbedingt wissen wollte wie es weitergeht, warum denn aber nur 4 von 5. Zum einen fand ich die Aufklärung wer es war und warum, viel zu schnell abgewickelt, da hätte man ruhig ein paar Seiten mehr spendieren können und der Cliffhanger fand ich doch ein wenig misslungen. Denn wenn Hunter &Garcia so eng miteinander verbunden ist warum weiß es Garcia noch nicht. Falls sich wer fragt wer es ist, empfehle ich den früheren Roman (Band 6) die stille Bestie