Profilbild von BlueTulip

BlueTulip

BlueTulip ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BlueTulip über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Der Mittelteil zieht sich leider

Dreckiger Schnee

Im Vorfeld wird „Joy Division mit Heart and Soul“ zitiert. Das hat mir schon einmal sehr gefallen sowie das Buchcover was ein weißes Kreuz auf schwarzen Hintergrund enthält der Titel selbst in blutroter Schrift passt. Auch die ersten Seiten haben mir gefallen und man war drin, drin aber irgendwie nicht dabei denn ich muss gestehen ich wurde nicht mit einer einzigen Person warm wie es immer so schön heißt . Klar bietet es alles was man so von einem Thriller erwartet, wer weiß es besser als Knox der mal Buchhändler war. Sprich Drogen, Alkohol ausufernde Partys, leichte Mädchen, Korruption, Folter , Familiengeheimnisse,Mord..Buch ist in 6 Abschnitten unterteilt diese denn natürlich in Kapitel. Kapitallänge sind auch recht kurz, so das man von hier nach da springt. Leider hatte ich so in der Mitte des Buches das Gefühl der Autor hat sich ein wenig mit seiner Storyline verzettelt und es zog sich nicht nur im Buch und ich hab für einige Kapitel denn doch ziemlich lange gebraucht, weil ich es immer mal wieder weggelegt habe.Dranbleiben hat sich denn doch gelohnt und das Ende hat ein wenig versöhnlich gestimmt.Kann mir daher vorstellen dass dies wieder ein Buch ist, wo einige schreiben sie würden mehr als 5 ( oder was auch immer die Höchstzahl in anderen Foren ist) Sterne vergeben. Während es andere abbrechen und daher denn nur 1 Stern vergeben können. Tja,man trifft mich genau in der Mitte wieder, durch die Länge und die Personen kann ich beim besten Willen nur 3 Sterne geben.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Perfekter Abschluss einer Reihe

The Banker (San Francisco Hearts 3)

ieben Dank an FOREVER und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, ich wollte es so gerne lesen aber trotzdem spiegelt es meine ehrliche Meinung wieder da ich kein Freund von Gefälligkeit Rezis bin

Das Cover ist wie die 2 Vorgänger bewusst dunkel gehalten und nur der Titel leuchtet einen in gelb entgegen. Hat daher für mich einen Wiedererkennungswert und so was gefällt mir.
Nun heißt es Abschied nehmen von den San Francisco Hearts. Nachdem schon Whitney und Tahlia ihr Glück gefunden haben ist nun die 3 im Bunde Lennon an der Reihe. Lennon musste man ja schon in den Vorgängerbänden mögen ,ist sie doch ganz anders als ihre Freundin aber trotzdem liebenswert . Nicht nur dass sie überall tätowiert ist, nein sie liebt Sex über alles und lebt es aus und ist für mich die liebenswerte verrückte Freundin. Auch Jasper, der ja quasi neu ist mochte ich vom ersten Augenblick an und konnte ihn mir bildlich sehr gut vorstellen. Daran zeigt sich auch wie liebevoll sämtliche Figur von Anfang an ausgearbeitet wurde mit all ihren Ecken und Kanten, hier haben sich die beiden Autorinnen( denn hinter dem Pseudonym verbergen sich 2 Autorinnen) wirklich sehr viel Mühe gegeben. Auch beim Schreibstil merkt man nicht, dass 2 am Werk waren, es liest sich wunderbar weg mit genau dem richtigen Erzähltempo und geizt auch nicht mit einen gehörigen Schuss Erotik und wie es immer so schön heißt „ Enthält explizit beschriebene Liebesszenen“ Wer hier nur auf Blümchensexbeschreibungen hofft , wird auch in diesem Band eines besseren belehrt.
Eine schöne Geschichte, die alles bereit hält was man sich für Bücher in diesem Genres wünscht, für mich sind das Liebe, Freundschaft, Humor, Leidenschaft , Drama und ein Happy End.
Ich hoffe, das nächste Buch lässt nicht lange auf sich warten

4 von 5 Westen.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Gregg Hurwitz in Bestform

Rache der Orphans

Schon Anfang 2018 hab ich gesagt, dass das 3 Buch der Orphan Reihe von Gregg Hurwitz eins meiner zwei Bücherhighlights werden wird. Was soll ich sagen, ich habe Recht behalten. Das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert Duch den Mann in schwarz den man von Buch zu Buch besser erkennt und den schwarz /orangen Schriftzug. Ich persönlich hätte die Frau weggelassen ,weil ich sie auf mindestens Mitte 20 schätzen würde. Aber das ist ja nur meine Meinung.Man wird sofort ins Geschehen rein geworfen. Man muss die ersten beide Bücher nicht gelesen haben um rein zukommen, würde es trotzdem empfehlen, denn sie sind lesenswert. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Schlaf wird ja bekanntlich überbewertet. Die einzelnen Kapitel sind allesamt relativ kurz und durch den Schreibstil der locker und leicht daherkommt, macht es einfach Spaß zu lesen obwohl es sich um einen Thriller handelt. Man trifft alte Bekannte wieder egal ob auf der guten oder böse Seite. Ohne zu viel zu verraten eine Person hat mich denn gegen Ende doch mehr als überrascht und ich bin gespannt, wie es (auch mit der Person)weitergehen wird, denn zum Glück ist ja schon der 4 Band angekündigt. Im Buch selbst hat man eigentlich auch kaum Zeit zum Luft holen außer beim eingebauten Entspannungsteil :D Man leidet mit Evan richtig mit und auch die div. Wodka Sorten werden wieder genossen. Wie auch schon bei den beiden Bänden zuvor, Da die Filmrechte schon gesichert sind, ich bin immer noch der Meinung, das Jim Caviezel einen hervorragenden Evan Smoak abgeben würde. Klare Leseempfehlung von meiner Seite.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Reise in die Vergangenheit

Der englische Liebhaber

Ich habe zuerst erfahren, woher Frederica de Cesco die Idee zum Buch hatte.fand ich klasse. Auch das Cover lässt erahnen welches Genre man vor sich hat. Die Haupt und Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet, allerdings hatte ich Schwierigkeiten mit Charlotte, auch wenn man im Buch erfährt warum sie so ist wie sie ist ,reizbar, unnahbar sehr schnell mit ihren Vorurteilen wurde ich bis zum Buchende nicht wirklich warm mit ihr. Schreibstil, da hab ich mich erwischt wie ich an 2-3 Stellen gefragt habe ob es nicht vielleicht doch ein Autorenduo geschrieben haben könnte., denn immer wenn Anna dran ist finde ich den Schreibstil flüssig und wunderschön, bei Charlotte fand ich ihn wiederum zu kurz und lieblos. Vielleicht ist dies auch von der Autorin beabsichtig gewesen und ich hab es nur nicht bemerkt.?.Die zwei Zeitebenen waren atmosphärisch gut beschrieben. Alles im allen mochte ich das Buch , ermöglicht es doch einen Einblick in die Nachkriegszeit von denen es ja nicht allzu viele Bücher gibt.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Gelungene Fortsetzung

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Cover: Das Cover zu 2/3 sehr dunkel gehalten nur Titel und Autor(in) sind in hellen Farben hervorgehoben , passt

1 Satz: Meine Handtasche kippt über die Kante des Küchentischs, der
Lippenstift rollt mir ...

1 Satz: Meine Handtasche kippt über die Kante des Küchentischs, der
Lippenstift rollt mir vor die Füße, und ich lasse die Tüten mit
den Vorspeisen auf den Tisch fallen.

Protagonisten: Thalia (die man ja schon im Band 1 kennenlernen konnte) und Lucas sind beide Hauptprotagonisten perfekt ausgearbeitet, mit Ecken und Kanten und man muss sie einfach gerne haben. Zumal die Chemie zwischen den beiden einfach da ist. Natürlich sind auch Whitney ( samt Schatz Cole) sowie Lennon wieder mit von der Partie und es fühlt sich wie ein Wiedersehen mit alten Bekannten an.Wirklich Freunde sind halt unbezahlbar und halten zusammen egal was kommt.

Der Schreibstil von Piper Rayne empfinde ich als sehr gut da dieser locker, flüssig und schnell zu lesen ist. Die Kapitallängen empfinde ich als genau richitg. Die Geschichte wird nicht zu schnell aufgebaut und somit ist auch das Erzähltempo Top. Ja, es gibt auch erotische Szenen, die strecken sich aber zum Glück NICHT über zig Seiten.

Autor Vom Autorenduo kenne ich bis jetzt nur den Vorgänger „The Bartender“ der mir aber auch schon sehr gefallen hat

Fazit: Eine schöne Geschichte, die alles bereit hält was man sich für Bücher in diesem Genres wünscht und auch bekommt und sich dementsprechend leicht und locker weglesen lässt.( für mich sind das Liebe, Freundschaft, Humor, Leidenschaft , Drama und ein Happy End)Nun heißt es hibbel bis Band 3 kommt.

Ich vergebe 4 von 5 Zimtschnecken ähm Sterne