Profilbild von BlueTulip

BlueTulip

BlueTulip ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BlueTulip über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Leider Potential verschenkt

Every little Kiss

Cover: Damit hatte ich das größte Problem. Finde das Paar auf dem Cover eindeutig zu jung.Ich Ü30 würde beim Cover eher eine Bravo Love Story vermuten oder wenn ein Buch Genre maximal ein New Adult Buch.

Die ...

Die Protagonisten waren sympathisch und ich hatte kein Problem in das Buch reinzukommen, obwohl es schon der 2 Band der Reihe war und ich den ersten nicht kenne.Der Schreibstil ist von Anfang an flüssig und gut zu lesen und das Erzähltempo baut die Geschichte langsam auf. Ein Buch wo die Protas auf Seite 70 noch nicht übereinander hergefallen sind, ist ja mittlerweile relativ selten oder ich lese doch die falschen Bücher Das Buch zeichnet sich durch einige Emotion, Romantik und etwas Spannung auf. Hier denn der 2 Kritikpunkt für die angedachte Thematik war das Buch denn leider doch ein wenig zu oberflächlich und ich hätte mir mehr Tiefe erhofft besonders bezüglich Ford, dafür vielleicht etwas weniger Rettungseinsätze.

Fazit: Das Buch lässt sich gut weg lesen, hebt sich aber denn leider doch nicht so sehr von den anderen Bücher des Genres ab. Falsch machen kann man mit dem Buch aber auch nichts.

Veröffentlicht am 01.09.2018

Nicht der beste Patterson

The President Is Missing

Man kam sehr schnell rein in die Geschichte und sie ist auch ziemlich aktuell. Ich kann mir gut vorstellen wo evtl. die Zusammenarbeit von Patterson und Clinton stattgefunden hat. Aber das hätte man auch anders lösen können.Es gab Kapitel da wollte man wissen wie es weitergeht, denn gab es leider aber auch Kapitel , wo ich das Buch entnervt zur Seite gelegt habe. Die Charaktere hätte man wirklich mehr ausarbeiten können wenn nicht gar müssen für das Genre. Wie aber auch nicht anders zu erwarten viel, viel Pathos. Die Auflösung war nicht wirklich überraschend zumal ich das Gefühl hatte, die letzten gut 100 Seiten + Rede waren schon als Drehbuch geschrieben, weil man damit rechnet, dass das Buch verfilmt wird. Sehr schade, da hätte man wirklich sehr viel mehr draus machen können, also man kann es lesen es gibt da weitaus schlechtere Bücher meiner Meinung nach, aber bestimmt auch bessere, daher 3 Sterne.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Der Mittelteil zieht sich leider

Dreckiger Schnee

Im Vorfeld wird „Joy Division mit Heart and Soul“ zitiert. Das hat mir schon einmal sehr gefallen sowie das Buchcover was ein weißes Kreuz auf schwarzen Hintergrund enthält der Titel selbst in blutroter Schrift passt. Auch die ersten Seiten haben mir gefallen und man war drin, drin aber irgendwie nicht dabei denn ich muss gestehen ich wurde nicht mit einer einzigen Person warm wie es immer so schön heißt . Klar bietet es alles was man so von einem Thriller erwartet, wer weiß es besser als Knox der mal Buchhändler war. Sprich Drogen, Alkohol ausufernde Partys, leichte Mädchen, Korruption, Folter , Familiengeheimnisse,Mord..Buch ist in 6 Abschnitten unterteilt diese denn natürlich in Kapitel. Kapitallänge sind auch recht kurz, so das man von hier nach da springt. Leider hatte ich so in der Mitte des Buches das Gefühl der Autor hat sich ein wenig mit seiner Storyline verzettelt und es zog sich nicht nur im Buch und ich hab für einige Kapitel denn doch ziemlich lange gebraucht, weil ich es immer mal wieder weggelegt habe.Dranbleiben hat sich denn doch gelohnt und das Ende hat ein wenig versöhnlich gestimmt.Kann mir daher vorstellen dass dies wieder ein Buch ist, wo einige schreiben sie würden mehr als 5 ( oder was auch immer die Höchstzahl in anderen Foren ist) Sterne vergeben. Während es andere abbrechen und daher denn nur 1 Stern vergeben können. Tja,man trifft mich genau in der Mitte wieder, durch die Länge und die Personen kann ich beim besten Willen nur 3 Sterne geben.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Solide

NACHTWILD

Ja, die Leseprobe war gut und hat neugierig auf das Buch gemacht. Nun hab ich mittlerweile das Buch beendet und bin doch ein wenig ernüchtert. Schlecht ist es nicht und es ist zumindest tw. ein Thriller. Dazu ist ist es ganz nett immer mal wieder am Anfang des jeweiligen Kapitel die Uhrzeit zu schreiben um zu sehen wie viel Zeit ist eigentlich vergangen.
An dieser Stelle hätte ich ein wenig zur Handlung schrieben müssen um es besser erklären erklären zu können Stichwort Zombies und Mülleimer, da man es aber nicht tun soll, halte ich mich dran.
Auch tauchen natürlich noch andere Person im Buch auf natürlich auch u.a. die Täter Da sind einige deutlich besser ausgearbeitet als andere Der Schreibstil ist gut und flüssig und lässt sich gut weglesen, Aber wie eben oben schon erwähnt es ist für mich kein richtiger Thriller, dazu fehlte es doch an der ein oder anderen Stelle deutlich . Somit wurde auch Potential verschenkt.Ich kann mir aber vorstellen, dass dieses Buch andere begeistert und das ist auch gut so. Ich kann aber 3 von 5 Sterne vergeben

Veröffentlicht am 31.03.2018

Hätte mir mehr Tiefe gewünscht

Dirty

Die Leseprobe die aus den ersten 2 Kapiteln bestand ( zuerst He Benedict, dann She Olivia) fand ich gut gelungen.

Ich glaube ich habe aber denn doch ein etwas anderes Buch erwartet. Um es vorweg zu nehmen, mir fehlte wegen der Thematik etwas die Tiefe, kann aber eben auch an mir liegen.

Aber das Buch selbst, hält was der Titel verspricht. Man hätte aber eben mehr draus machen können /sollen vor allem bei der Thematik . Aber arbeiten wir mal die Punkte ab.

Das Cover ist heiß und lässt ahnen welches Genre bedient wird.

Haupt-&Nebencharaktere. Sind zwar ausgearbeitet und man hat gemerkt es ist ein Auftakt zu einer Reihe aber gefühlt wurde da die Schubladen aufgemacht und einfach die typischen Protoas raus geholt.
Benedict. Erfolgreicher Geschäftsmann mit einem dunklen Geheimnis, der noch nie sein Herz verschenkt hat aber seine Geschwister, hier eine Schwester über alles liebt und für seine beiden besten Freunde durch Feuer geht.
Olivia Die (zarte) Unschuld vom Lande quasi stark mitgenommen durch das erlebte aber noch nicht ganz gebrochen.
Freund 1 Rich .der verwöhnte reiche bockige Sohn wie er im Buche steht und Auslöser des ganzen ist
Freund 2 Thug der toughe harte Kerl, der quasi immer irgendwelche kriminellen Kontakte hat um es für sich sich und seine Freunde wieder grade zu biegen.
Eine Weiterentwicklung der Figuren hab ich leider an keiner Stelle war genommen.

Schreibstil: Die Geschichte war gut zu lesen und wie oben bereits geschrieben immer abwechselnd aus seiner und ihrer Sicht geschrieben. Es gab erotische Szenen als als auch spannende Szenen, aber bei letzteren fehlte mir ein wenig der Überraschungseffekt. Ich mag halt Bücher wo ich mindestens einmal sagen konnte. Damit hab ich nun aber wirklich nicht mit gerechnet.

Von der Autorin Sarah Saxx hatte ich zwar schon gehört, aber bis jetzt noch kein Buch gelesen.

Am Ende gibt es noch eine Leseprobe für Band 2 wo Freund 1 Rich im Mittelpunkt steht.

Fazit: Hätte ich nicht wegen der Inhaltsangabe ein Buch mit etwas mehr Tiefe erwartet,würde es von mir eine klare Leseempfehlung gegeben. So bleibt es aber bei einen kann man lesen, muss man aber nicht..