Profilbild von BlueTulip

BlueTulip

BlueTulip ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BlueTulip über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2017

Einfach wow, bitte recht schnell eine Fortsetzung

Orphan X

Cover: Ein großes X und ganz in schwaz sieht man einen Mann mit einer Pistole von hinten. Sowie ganz hinten schemenhaft angedeutet die Skyline von L.A. Wenn ich mich nicht irre. Alles in einem ein für mich typische Aufmachung für einen Thriller.

1 Satz: Der zwölfjährige Evan sitzt stocksteif auf dem bequemen Beifahrersitz, der Mann am Steuer sagt kein Wort.

Haupt- und Nebencharaktere: Gregg Hurwitz hat es wieder geschafft, ich mochte alle, weil ich auch wenn sie auf der falschen Seite standen mich dennoch irgendwie in sie hineinversetzen konnte. Neben dem Hauptcharakter Evan ist mir besonders der „kleine „ Peter ans Herz gewachsen

Schreibstil: Auch wenn der Begriff wirklich viel und oft benutzt wird. Ich kann einfach nicht anders als zu behaupten durch den Schreibstil wurde das Buch zu einem echten „Pageturner“ Grade richtig dosierte Kapiel, keine Sätze die über eine halbe Seite gehen und vor allem keine unnötige Länge.Man kann sich alles perfekt vorstellen. Hier möchte ich um nicht zu viel zu verraten als Beispiel die Wohnung von Evan nehmen.

Autor. Ich glaube Orphan X war mein 6 Buch von Gregg Hurwitz. Bis auf „Blackout“ das mir nicht gefiel hab ich allen immer mindestens 4 wenn nicht gar 5 Sterne gegeben. Ich denke dass sag einges aus.

Gesamteindruck : Ich glaube wer meine Rezi bis hierhin gelesen hat, ahnt was jetzt kommt. Ich kann nicht anders als das Buch zu empfehlen. Zumal ich mir schon vor dem Start dachte, es könnte ein Auftakt zu einer neuen Reihen sein. Ich denke damit liege ich goldrichtig Oder wie es so schön an mehren Stellen im Buch hieß „nächstes Mal“

Da Warner Brothers sich schon die Rechte für die Verfilmung gesichert hat. Ich würde Jim Caviezel als Evan Smoak vorschlagen.

Veröffentlicht am 04.01.2017

Die Schöne und das Biest reloaded.

In einem fernen Schloss

Genre: Historical Romance

Genre: Historical Romance

Cover: Man sieht tw. eine Frau ( von der Nase bis zum Oberkörper)die wie ich finde auch ein wirklich unvorteilhaftes Kleid trägt. (Ist ja Thematik.) Sowie im Hintergrund ein Schloss.Passt zwar aber Begeisterung geht anders.

1 Satz: Es war einmal, vor gar nicht allzu langer Zeit .Hübsche Mädchen sind in Märchen so zahlreich wie Kiesel am Strand

Haupt- und Nebencharaktere: DieSchöne und das Biest. Hier passte es beinah perfekt.Alleine die Wortgefechte von den beiden Hauptcharaktere da hätte ich mir an der ein oder anderen Stelel gewünscht irgendwo zu stehen um das Mal live zu beobachten So lebendig waren sie. Sämtliche Figuren waren liebevoll ausgearbeitet, und als ich im Nachwort gelesen habe, dass Dr House die Vorlage für Piers war konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.

Schreibstil: Der Schreibstil ist flüssig und gut mit gut dosierter Längen Humor und hier und da eine Prise Dramatik. Genau so wie ich es von den anderen Büchern von Frau James gewohnt bin. Allerdings hat mich an der ein oder andere Stelle die doch etwas zu moderne Ausdrucksweise gestört. Ich weiß leider nicht ob es im Orginal auch so ist oder eben ein Übersetzungsfehler. Tat den Lesefluss aber keinen Abbruch.

Autorin: Dieses Buch ist das 5 oder 6 was ich von ihr gelesen habe und mit Ausnahme von „Lady Helenes skandalöser Plan“ haben mir alle sehr gut gefallen.

Gesamteindruck: Dieses Buch eignet sich perfekt für ein paar schöne Lesestunde auf dem Sofa. Es steckt wie schon geschrieben viel Charme drin und wer auch nur ansatzweise eine kleine Schwäche für „die Schöne und das Biest“ hat, kann mit diesem Buch absolut nichts verkehrt machen.

Ich liebe die Romane von Michaela Grünig

Küsse im Rampenlicht

Genre Liebe/ Chick Lit

Genre Liebe/ Chick Lit

Cover. Wie bei dem Genre üblich ist 2/3 in einer Pastellfarbe Farbe ( himmelblau) gehalten. Falls immer noch jemand Zweifel hat worum es geht sieht man solch ein Paar von hinten und dazu unten links eine Filmrolle die ein Herz darstellt. Ich erinnere mich dunkel dass man mal auf einer Seite über das Cover abstimmen konnte, leider hat es mein Favorit nicht geschafft. Aber es geht ja auch eher um den Inhalt...

1 Satz: Bist du wirklich sicher?erkundigte sich Jenny, von schlechtem Gewissen geplagt.

Haupt- und Nebencharaktere: Da es nicht mein erster Roman von Michaela Grüning ist, wusste ich eigentlich schon im Voraus, dass wieder alles vertreten ist. Von A wie anstrengende Person bis Z wie Zicke Dabei hat man schon gemerkt dass die Personen ausgearbeitet wurden, so dass man sie sich wirklich gut bildlich vorstellen konnte und man merkte es wird wohl eine Reihe werden. Wovon ich nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, begeistert bin. Einige Nebencharaktere kamen zwar nicht allzu häufig vor, aber ich denke man lernt sie bei ihrer eigenen Geschichte kennen und schätzen.

Schreibstil: Wie gesagt es ist nicht mein erster Roman von ihr. Sie treibt die Geschichte nicht unnötig an die Seitenzahl ist genau richtig, denn es lässt sich alles wunderbar und flüssig lesen und auch Längen konnte ich nicht feststellen. Erinnert auch ein wenig an Aschenputtel, aber seien wir mal ehrlich, dass ist doch nicht das schlechteste Märchen.

Gesamteindruck : Man merkt vielleicht dass mir das Buch gut gefallen hat, anders als im letzten Buch ( Ohne Ziel ist der Weg auch egal) wo ich bis zur letzten Seite mit der weiblichen Hauptperson nicht warm wurde hatte es wie erwähnte gute Haupt- und Nebencharaktere genügend Liebe, Witz hier und da ein Augenzwinkern und natürlich auch einen Schuß Erotik. Also perfekt um für ein paar Stunden wie es immer so schön heißt die Seele baumeln zu lassen.