Profilbild von Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2024

Bless This Mess

Der kleine Laden am Meer

An der Küste South Carolinas eröffnet die junge Opal Gilbert ihren kleinen Laden "Bless This Mess". Mit viel Liebe und Kreativität restauriert sie alte Möbel und schenkt ihnen neues Leben. Als der ehemalige Soldat Lincoln Cole in ihr Leben tritt, ist Opal zunächst skeptisch. Doch Lincolns Verletzlichkeit und sein großes Herz berühren sie und die beiden freunden sich an. Gemeinsam stemmen sie sich gegen die Widrigkeiten des Lebens und lernen, den Mut zum Glück zu finden.

T.I. Lowe schreibt warmherzig und mit viel Liebe zum Detail. Die Geschichte ist aus der Perspektive von Opal erzählt, was dem Leser einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle ermöglicht.

Opal ist eine starke und unabhängige Frau, die mit viel Optimismus und Lebensfreude ihr Schicksal meistert. Lincoln ist ein gebrochener Mann, der durch Opals Liebe und Unterstützung neuen Lebensmut schöpft. Die Nebencharaktere, wie Opals Freunde und Familie, sind gut ausgearbeitet und tragen zum warmherzigen Charakter des Romans bei.

Die Handlung ist ruhig und beschaulich. Die Liebesgeschichte zwischen Opal und Lincoln entwickelt sich auf natürliche Weise und sorgt für einige romantische Momente. Neben der Liebesgeschichte gibt es auch einige humorvolle Momente, die die Geschichte auflockern. Die Küste South Carolinas wird liebevoll beschrieben und bildet eine wunderschöne Kulisse für die Geschichte.

Fazit:
"Der kleine Laden am Meer" ist ein zauberhafter Roman, der perfekt für alle ist, die sich nach einer herzerwärmenden und romantischen Lektüre sehnen.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Ein Laden der Erinnerungen

Der kleine Laden der unerfüllten Wünsche

“Der kleine Laden der unerfüllten Wünsche” ist ein Roman von Ella Griffin, der am 16. März 2020 im Goldmann Verlag veröffentlicht wurde1. In diesem Buch dreht sich alles um Nora, die nach einer schwierigen Trennung das Haus ihrer verstorbenen Großmutter in Dublin durchstöbert. Das Haus ist voller Schätze und Erinnerungen, die ihr Großvater von seinen Reisen mitgebracht hat. Nora beschließt, für jedes dieser besonderen Stücke einen passenden neuen Besitzer zu finden. Dabei entfaltet sich nicht nur Noras Geschichte, sondern auch die von anderen Personen, die mit ihrem “Memory Shop” in Verbindung stehen.

Die Autorin Ella Griffin schafft es, wunderschöne Vergleiche zu ziehen und die Geschichte liebevoll zu erzählen. Der Roman enthält auch weitere Geschichten von anderen Personen, die mit Nora oder ihrem “Memory Shop” in Verbindung stehen. Das Buch lädt zum Wohlfühlen ein und ist eine Hommage an Erinnerungen und die Suche nach Glück. Wenn du nach einem Buch suchst, das dich berührt und zum Nachdenken anregt, könnte “Der kleine Laden der unerfüllten Wünsche” genau das Richtige für dich sein

Veröffentlicht am 30.04.2024

Der Sommer am California Beach

Das Café am California Beach

Sommer, Sonne, Strand und ein Café voller köstlicher Leckereien – was will man mehr? In RaeAnne Thaynes Roman "Das Café am California Beach" entführt uns die Autorin an die traumhafte Küste Kaliforniens und lässt uns in die zauberhafte Welt von Meredith und Liam eintauchen.

"Das Café am California Beach" ist mehr als nur ein Liebesroman. Es ist eine Geschichte über Neuanfänge, Selbstvertrauen und die Kraft der Liebe. Thayne beschreibt die wunderschöne Landschaft Kaliforniens so detailliert, dass man das Gefühl hat, selbst am Strand zu stehen und die Sonne auf der Haut zu spüren.

Mit viel Humor und Leichtigkeit erzählt sie die Geschichte von Meredith und Liam und lässt den Leser an ihrem Glück teilhaben.

Von der ersten Seite an verzaubert die Geschichte mit ihrem leichten und lockeren Schreibstil, sympathischen Charakteren und einer Prise Romantik.

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle, die sich nach Sonne und Strand sehnen, eine herzerwärmende Liebesgeschichte lesen möchten und sich von der Leichtigkeit des Lebens inspirieren lassen wollen.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Die Farben der Trauer

Was nach dem Regen kommt

“Was nach dem Regen kommt” von Mary Ellen Taylor ist ein bewegender Roman, der sich mit Verlust, Trauer und der Kraft einer liebevollen Mutter-Tochter-Beziehung auseinandersetzt. Die Autorin entführt uns in eine Welt, in der die Farben des Himmels und des Wassers eine zentrale Rolle spielen.

Zusammenfassung:
Die Protagonistin Dani, eine Künstlerin, sieht die Welt durch die Palette der Farben und Schattierungen. Doch ihre Welt beginnt zu verblassen, als sie ihre Sehkraft aufgrund einer Krankheit verliert. Gleichzeitig trauert ihre Tochter Bella um ihren verstorbenen Vater. Ein Umzug und eine neue Galerie bieten den beiden einen Neuanfang, obwohl sie viele unausgesprochene Dinge mit sich tragen. Dani setzt alles daran, Bella Mut zu machen und ihr Hoffnung zu schenken, dass sie eines Tages wieder in einen blauen Himmel blicken kann.

Mary Ellen Taylor gelingt es, die Emotionen der Charaktere authentisch darzustellen. Die Beziehung zwischen Dani und Bella ist herzergreifend, und die Art und Weise, wie sie sich gegenseitig stärken, ist berührend. Die Beschreibungen der Farben und der Natur sind poetisch und verleihen dem Buch eine besondere Atmosphäre.

Fazit:
“Was nach dem Regen kommt” ist ein Buch über Hoffnung, Verlust und den Mut, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen. Es erinnert uns daran, dass nach jedem Regen die Sonne wieder scheint. Eine absolute Leseempfehlung für alle, die emotionale Geschichten mit starken weiblichen Charakteren mögen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Amys Klavierlehrerin

Eine Leiche zum Tee

In Alexandra Fischer-Hunolds Kinderbuch "Eine Leiche zum Tee" ermitteln die 13-jährige Amy und ihr Freund Finn in einem mysteriösen Todesfall in ihrem Dorf Ashford-on-Sea.
Amys Großtante Clarissa, die ...

Amys Großtante Clarissa, die eine Teestube besitzt, inspiriert Amy mit ihren kriminalistischen Fähigkeiten. Als bei einem Dorffest Amys Klavierlehrerin tot aufgefunden wird, wittert Amy Mord und beginnt mit Finn zu ermitteln.
Die beiden Freunde begeben sich auf eine abenteuerliche Spurensuche, die sie durch die idyllische Landschaft Englands führt. Sie befragen Zeugen, untersuchen den Tatort und decken nach und nach ein Netz von Lügen und Intrigen auf.
Fischer-Hunold versteht es meisterhaft, Spannung und Humor zu vereinen. Die Geschichte ist fesselnd und voller Überraschungen, gleichzeitig sorgt der trockene Humor der Protagonisten für lustige Momente.
Die Charaktere sind liebevoll und detailliert gezeichnet. Amy ist eine mutige und clevere Detektivin, Finn ein loyaler und hilfsbereiter Freund. Die Erwachsenenfiguren sind teils skurril und humorvoll, teils mysteriös und verdächtig.

Fazit:
"Eine Leiche zum Tee" ist ein spannender und unterhaltsamer Kinderkrimi, der für alle jungen Leser ab 10 Jahren geeignet ist. Das Buch lädt zum Miträtseln ein und fördert die Lust auf Lesen und Abenteuer.