Profilbild von Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2019

Mary und Patrick - ganz sicher keine altbackene Liebe

Ein Traum für uns

Ich liebe die Green Mountain Reihe von Marie Force und so war ich froh, dass nun die Geschichte von Mary und Patrick erzählt wird.

Mary haben wir in den anderen Teilen schon als liebenswerte, loyale ...

Mary haben wir in den anderen Teilen schon als liebenswerte, loyale und aufmerksame Mitarbeiterin im Countrystore der Familie Abbott kennen gelernt. Patrick scheint auf den ersten Blick der typischer Milliardär zu sein. Doch nun werden wir in diesem Buch eines besseren belehrt.

Die Liebesgeschichte geht relativ flott los und man steckt gleich in den ersten paar Seiten voll drin im Liebesgeflüster.

Mir hat der Roman ganz gut gefallen. Leider waren die Charaktere nicht so schön heraus gearbeitet wie es in den anderen Büchern der Fall ist.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und gut strukturiert.

Fazit:
Ein kurzweiliger Roman, der mich ganz gut unterhalten hat, aber nicht an die Vorgänger herankommt.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Liebe, Vino und jede Menge Gefühlschaos

Wilde Herzen in Kalifornien

Wilde Herzen in Kalifornien von Catherine Bybee entführt uns nach Sonnenkalifornien, wo die junge und unabhängige Salena ihr Leben als Restaurantmanagerin im Familienbetrieb der D'Angelos genießt. Als sie den charmanten und tätowierten Ryan Rutledge kennenlernt, der aus einer wohlhabenden Weindynastie stammt, prallen zunächst zwei verschiedene Welten aufeinander.

Die Autorin zeichnet ein lebendiges Bild des kalifornischen Lebens, voller Sonne, Strand und leckerem Essen. Die Geschichte verwebt gekonnt Romantik, Familiendrama und prickelnde Spannung, wobei die Charaktere mit ihren Stärken und Schwächen authentisch und liebenswert dargestellt werden.

Salena ist eine Protagonistin, mit der man sich leicht identifizieren kann. Sie ist zielstrebig, unabhängig und hat ein großes Herz. Ihre Leidenschaft für den Pole-Dance und ihre italienische Herkunft bringen eine gewisse Würze in die Geschichte.

Ryan, der anfangs als sorgloser Bad Boy wirkt, entpuppt sich im Laufe des Romans als facettenreicher Charakter mit eigenen Kämpfen und einem tiefen Bedürfnis nach Familie und Liebe.

Die Liebesgeschichte zwischen Salena und Ryan entwickelt sich langsam und glaubwürdig. Ihre Leidenschaft und Anziehungskraft sind spürbar, aber auch die Hindernisse, die sie überwinden müssen, werden deutlich dargestellt. Die Autorin scheut sich nicht davor, Themen wie soziale Unterschiede, Familienkonflikte und verletzte Gefühle anzusprechen.

Neben dem Liebespaar spielen auch die anderen Charaktere der Geschichte eine wichtige Rolle. Salenas quirlige Familie, die sie bedingungslos unterstützt, und Ryans distanzierter Vater, der mit der Lebensweise seines Sohnes nicht einverstanden ist, sorgen für zusätzlichen Konfliktstoff und Dynamik.

Der Schreibstil von Catherine Bybee ist flüssig und angenehm zu lesen. Sie schafft es, die Spannung aufrechtzuerhalten und den Leser mitfiebern zu lassen. Die Dialoge wirken witzig und natürlich, und die Beschreibungen der Schauplätze sind so detailliert, dass man sich fühlt, als wäre man selbst vor Ort.

Fazit:

Wilde Herzen in Kalifornien ist ein mäßig unterhaltsamer Roman, der sich perfekt für alle Fans von Geschichten mit italienischem Flair und Familienzusammenhalt eignet.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Spicy Small-Town-Romance

Forever Never

Lucy Scores "Forever Never" entführt die Leser auf die malerische Insel Mackinac, wo die Protagonisten Brick Callan und Remi Ford sich nach Jahren wieder treffen.

Brick Callan, der loyale und beschützende ...

Brick Callan, der loyale und beschützende Sheriff von Mackinac Island, hat sein Herz schon immer an die freigeistige Remi Ford verloren. Doch die beiden trennten sich einst im Streit, und Remi verließ die Insel, um ihre eigenen Träume zu verfolgen. Jahre später kehrt sie zurück, um sich auf der Insel zu verstecken. Die alten Gefühle zwischen ihr und Brick flammen schnell wieder auf, doch alte Wunden und neue Herausforderungen stehen ihrem Glück im Weg.

Brick, ein bodenständiger und zuverlässiger Mann, hat sein Herz schon immer an Remi Ford verloren. Doch die beiden haben eine komplizierte Vergangenheit, geprägt von Streit und Missverständnissen. Als Remi nach Jahren wieder in die Stadt zurückkehrt, muss Brick sich seinen Gefühlen stellen und um ihre Liebe kämpfen.

Remi Ford ist eine unabhängige und starke Frau, die sich nicht von Widrigkeiten unterkriegen lässt. Sie hat mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen, die ihre Entscheidungen beeinflussen. Doch Brick sieht in ihr die Frau, die sie wirklich ist, und er ist fest entschlossen, ihr Glück zu gewinnen.

Die Chemie zwischen Brick und Remi ist von Anfang an spürbar. Ihre Verbindung ist intensiv und voller Leidenschaft, aber auch voller Zweifel und Unsicherheit. Die Autorin schafft es meisterhaft, die Entwicklung ihrer Beziehung zu schildern und die Leser mit auf die emotionale Achterbahnfahrt zu nehmen.

Leider hat der Roman durch die vielen spicy Szenen einige Längen. Manchmal wirken sie etwas plump und aufgesetzt. Gerne hätte das Buch auch 200 Seiten kürzer sein können. Es kommt nicht so recht in Fahrt und die Verwicklung Remis mit dem Schicksal ihrer Freundin Camille ist spannend, aber leider wird der Fokus nicht darauf gelegt.

Fazit:
Ein spicy Liebesroman mit traumhafter Kulisse und tollen Charakteren, aber mit einigen Längen.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Der Trödelladen zum Glück

Der kleine Trödelladen im Löwensteg

Kerstin Gardes Roman "Der kleine Trödelladen im Löwensteg" verspricht ein gemütliches Lesevergnügen mit Ostsee-Flair und einer Prise Romantik. Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen.

Die ...

Die Protagonistin Stella ist eine sympathische Figur, die man gerne auf ihrem Weg durchs Leben begleitet. Ihre Liebe zum Trödel und ihr Enthusiasmus für den kleinen Laden sind ansteckend. Auch die Nebenfiguren sind gut ausgearbeitet und fügen sich stimmig in die Geschichte ein.

Leider konnte mich der Roman nicht ganz begeistern. Die Handlung ist etwas vorhersehbar und die Liebesgeschichte zwischen Stella und Sam wirkte etwas konstruiert. Außerdem fand ich die Dialoge manchmal etwas kitschig. Die Konflikte werden schnell und unbefriedigend gelöst.

Positiv hervorzuheben ist der Schreibstil der Autorin. Kerstin Garde schreibt flüssig und bildhaft, sodass die Atmosphäre der Ostseestadt und des Trödelladens gut zur Geltung kommt. Auch die humorvollen Einlagen lockern die Geschichte auf.

Insgesamt ist "Der kleine Trödelladen im Löwensteg" ein durchschnittlicher Wohlfühlroman, der zwar kurzweilige Unterhaltung bietet, aber nicht zu den Highlights des Genres zählt. Wer auf leichte Kost mit Ostsee-Flair steht, kann dem Buch aber eine Chance geben.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Der Schneesturm zum Glück

Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber

Das Buch "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ist ein romantischer Liebesroman, der auf der Ostseeinsel Fehmarn spielt. Die Protagonistin, Marie, hat ihren Ehemann Julius beim Fremdgehen erwischt und muss sich nun neu orientieren. Zum Adventszeit fährt sie nach Fehmarn zu m elterlichen Hof um zu helfen.

Die Geschichte ist gut geschrieben und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sympathisch und nachvollziehbar. Marie ist eine starke und selbstbewusste Frau, die sich nicht von ihrer Vergangenheit unterkriegen lässt. Sie ist auf der Suche nach der Liebe und dem Glück, aber sie weiß auch, dass sie sich selbst lieben muss, bevor sie einen anderen lieben kann.

Der Roman ist mit viel Humor und Charme erzählt. Die Autorin schafft es, eine gemütliche und winterliche Atmosphäre zu schaffen. Die Beschreibungen der Ostseeinsel Fehmarn sind sehr anschaulich und laden zum Träumen ein. Die Geschichte ist zwar vorhersehbar, aber das macht sie nicht weniger unterhaltsam. Da es viel Konfliktpotenzial mit dem plötzlichen Auftauchen von Julius und seiner neuen Freundin gibt. Besonders sympathisch war mir von Anfang an Tom. Er scheint ein bodenständiger Typ zu sein, der sich in Marie verguckt hat.

Fazit:
Insgesamt ist "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" ein gelungener Liebesroman, der perfekt für die kalte Jahreszeit ist. Er ist eine gute Wahl für alle, die sich nach einer romantischen und humorvollen Geschichte sehnen.