Profilbild von Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2024

Spicy Small-Town-Romance

Forever Never

Lucy Scores "Forever Never" entführt die Leser auf die malerische Insel Mackinac, wo die Protagonisten Brick Callan und Remi Ford sich nach Jahren wieder treffen.

Brick Callan, der loyale und beschützende ...

Brick Callan, der loyale und beschützende Sheriff von Mackinac Island, hat sein Herz schon immer an die freigeistige Remi Ford verloren. Doch die beiden trennten sich einst im Streit, und Remi verließ die Insel, um ihre eigenen Träume zu verfolgen. Jahre später kehrt sie zurück, um sich auf der Insel zu verstecken. Die alten Gefühle zwischen ihr und Brick flammen schnell wieder auf, doch alte Wunden und neue Herausforderungen stehen ihrem Glück im Weg.

Brick, ein bodenständiger und zuverlässiger Mann, hat sein Herz schon immer an Remi Ford verloren. Doch die beiden haben eine komplizierte Vergangenheit, geprägt von Streit und Missverständnissen. Als Remi nach Jahren wieder in die Stadt zurückkehrt, muss Brick sich seinen Gefühlen stellen und um ihre Liebe kämpfen.

Remi Ford ist eine unabhängige und starke Frau, die sich nicht von Widrigkeiten unterkriegen lässt. Sie hat mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen, die ihre Entscheidungen beeinflussen. Doch Brick sieht in ihr die Frau, die sie wirklich ist, und er ist fest entschlossen, ihr Glück zu gewinnen.

Die Chemie zwischen Brick und Remi ist von Anfang an spürbar. Ihre Verbindung ist intensiv und voller Leidenschaft, aber auch voller Zweifel und Unsicherheit. Die Autorin schafft es meisterhaft, die Entwicklung ihrer Beziehung zu schildern und die Leser mit auf die emotionale Achterbahnfahrt zu nehmen.

Leider hat der Roman durch die vielen spicy Szenen einige Längen. Manchmal wirken sie etwas plump und aufgesetzt. Gerne hätte das Buch auch 200 Seiten kürzer sein können. Es kommt nicht so recht in Fahrt und die Verwicklung Remis mit dem Schicksal ihrer Freundin Camille ist spannend, aber leider wird der Fokus nicht darauf gelegt.

Fazit:
Ein spicy Liebesroman mit traumhafter Kulisse und tollen Charakteren, aber mit einigen Längen.

Veröffentlicht am 04.07.2024

2 Kurzgeschichten

Es geschehen noch Küsse und Wunder

"Es geschehen noch Küsse und Wunder" von Susan Mallery ist ein Roman, der in der fiktiven Stadt Fool's Gold in Kalifornien spielt. Die Geschichte dreht sich um Abby Hendrix, die ihrer Schwester Melissa bei der Hochzeitsvorbereitung hilft. Abby, die frisch ihren Abschluss als Lehrerin gemacht hat, ist zurück in ihrer Heimatstadt und übernimmt die Aufgabe, Joaquin, den Trauzeugen des Bräutigams, durch die Gegend zu führen.

Joaquin, ein erfolgreicher Chirurg, ist ganz anders als Abby. Er ist charmant, gutaussehend und aus einer anderen Welt. Doch trotz ihrer Unterschiede fühlen sich die beiden zueinander hingezogen.

Während Abby und Joaquin sich näher kommen, müssen sie mit ihren eigenen Ängsten und Unsicherheiten umgehen. Abby hat Angst, sich erneut zu verletzen, nachdem ihre letzte Beziehung gescheitert ist. Joaquin hingegen kämpft mit dem Druck, seine Karriere mit seinem Privatleben in Einklang zu bringen.

"Es geschehen noch Küsse und Wunder" ist ein unterhaltsamer und leichtfüßiger Roman, der perfekt für zwischendurch ist. Die Geschichte ist voller Charme und Humor, und die Charaktere sind liebenswert und authentisch.

Besonders gut gefallen hat mir die Entwicklung der Beziehung zwischen Abby und Joaquin. Die beiden sind füreinander wie geschaffen, und es macht Spaß, zu sehen, wie sie sich langsam näher kommen.

Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und tragen zur Atmosphäre der Geschichte bei. Fool's Gold wird als ein idyllisches Städtchen beschrieben, in dem sich jeder kennt und jeder jeden willkommen heißt.

Die zweite Geschichte "So zärtlich wie du" entführt uns nach leider nicht nach Fool's Gold. Protagonistin Stephanie, alleinerziehende Mutter dreier Söhne, führt ein Gasthaus, in dem eines Tages der attraktive Psychologe Nash Harmon als Gast eincheckt. Nash ist auf der Suche nach seinen lange verlorenen Geschwistern und findet in Stephanie nicht nur Antworten, sondern auch eine unerwartete Verbindung. Da die Kurzgeschichte zu einer Reihe gehört, die leider nicht in Deutschland veröffentlicht wurde, wird man hier von der Familie Haynes fast erschlagen. So viele Charaktere konnte ich auf die Schnelle nicht aus einander halten, was den Lesegenuss ganz schön gestört hat.

Fazit:
"Es geschehen noch Küsse und Wunder" ist ein romantischer Roman, der für alle Fans von Susan Mallery und romantischen Geschichten ein Muss ist. Die Geschichte ist unterhaltsam, die Charaktere sind liebenswert und das Ende ist glücklich.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Ein Leseerlebnis wie ein warmer Sonnenstrahl an der Küste

Die alte Villa auf den Klippen

"Die alte Villa auf den Klippen" von Irene Hannon entführte mich auf eine emotionale Reise an die zerklüftete Küste Oregons. Von der ersten Seite an war ich gefesselt von der Geschichte der jungen Ashley, die nach einer Reihe von Schicksalsschlägen einen Neuanfang in dem Küstenort Hope Harbor wagt.

Die alte Villa, hoch oben auf den Klippen gelegen, wird zu Ashleys Zufluchtsort und neuem Zuhause. Das Haus, voller Erinnerungen und Geheimnisse, inspiriert sie dazu, ihr Leben neu zu gestalten und sich ihren Träumen zu stellen.

Hannons Schreibstil ist warmherzig und einfühlsam. Sie versteht es meisterhaft, die Atmosphäre des Küstenortes Astoria einzufangen und die Charaktere lebendig werden zu lassen. Besonders Ashley und die exzentrische Rose, die neue Besitzerin der Villa, fand ich sehr sympathisch. Es war mir ein Vergnügen, sie auf ihrem Weg zu begleiten und ihre Entwicklung zu beobachten.

Neben der fesselnden Geschichte bietet der Roman auch tiefe Einblicke in Themen wie Freundschaft, Familie, Vergebung und Neuanfang. Hannon zeigt auf berührende Weise, wie wichtig es ist, an sich selbst zu glauben und seinen Träumen zu folgen.

Die atemberaubende Kulisse der Küste Oregons spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte. Die raue Schönheit der Landschaft, die tosenden Wellen und die zerklüfteten Klippen spiegeln die emotionalen Höhen und Tiefen der Charaktere wider und unterstreichen die Atmosphäre des Romans.

Besonders gut gefallen hat mir die vielschichtigen und liebenswerten Charaktere, die fesselnde und berührende Geschichte über Vergebung, die detaillierte Beschreibung der atemberaubenden Landschaft und die Botschaft des Romans, dass es nie zu spät ist, sein Leben zu ändern.

"Die alte Villa auf den Klippen" ist ein wundervoller Roman, der mich von Anfang bis Ende begeistert hat. Er ist ein perfekter Roman für alle, die sich nach einer leichten und hoffnungsvollen Lektüre sehnen, die gleichzeitig tiefgründige und bewegende Momente bietet.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Ein Feuerwerk der Gefühle

Wolke Sieben ganz nah

Kirsty Greenwoods Roman "Wolke Sieben ganz nah" entführt uns auf eine ebenso humorvolle wie herzerwärmende Reise ins Jenseits. Protagonistin Delphi Beckham findet sich nach ihrem plötzlichen Ableben in einer skurrilen Version des Nachlebens wieder, die so gar nicht ihren Vorstellungen entspricht. Anstatt in himmlischer Glückseligkeit zu schwelgen, muss sie sich mit verkratzten VHS-Kassetten und einem chaotischen System herumschlagen, das ihr Leben Revue passieren lässt.

Doch mitten in diesem Durcheinander trifft sie auf den atemberaubend attraktiven Jonah, der ihr Lächeln sofort zurück auf die Lippen zaubert. Was könnte da schon schiefgehen? Leider wird Jonah viel zu früh wieder zurück zur Erde geschickt.

Anstatt sich ihrem Schicksal zu ergeben, beschließt Delphi, den Lauf des Schicksals zu ändern. Mit unbändigem Willen und einer gehörigen Portion Sarkasmus kämpft sie für ihr Happy End, wobei sie allerlei skurrile Gestalten und Situationen kennenlernt.

Greenwoods Schreibstil ist spritzig und voller Charme, sie versteht es meisterhaft, die Leser mit Delphis sarkastischen Bemerkungen und ihrer schlagfertigen Art zum Lachen zu bringen. Gleichzeitig schafft sie es aber auch, Momente tiefer Rührung und Emotionalität einzubauen, die die Geschichte umso berührender machen.

"Wolke Sieben ganz nah" ist ein absolutes Must-Read für alle Fans von romantischen Komödien mit einem Hauch Magie. Kirsty Greenwood beweist einmal mehr ihr Talent, Geschichten zu schreiben, die sowohl unterhaltsam als auch nachdenklich stimmen.

Fazit:
Ein Feuerwerk der Gefühle, garniert mit einer Prise Humor und einer gehörigen Portion Magie. "Wolke Sieben ganz nah" ist ein Buch, das man so schnell nicht wieder aus der Hand legt.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Liebe findet ihren Hafen

Insel der Wale - Wandere auf unerforschten Pfaden

"Insel der Wale - Wandere auf unerforschten Pfaden" von Charlotte McGregor entführt Leserinnen und Leser auf eine atemberaubende Reise nach Vancouver Island, wo sie die bewegende Geschichte von Yuma Solano und Nalu Kalakaoa erleben.

Yuma, auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, findet Zuflucht in Tofino, einem kleinen Küstenort voller Charme und rauer Schönheit. Dort findet sie nicht nur Ruhe, sondern entdeckt auch ihre Leidenschaft für das Malen wieder. Ihre Skizzen von Schiffen, Wellen und Walen spiegeln die Schönheit der Umgebung wider und ziehen die Aufmerksamkeit des einheimischen Skippers Nalu Kalakaoa auf sich.

Nalu ist fasziniert von Yumas Talent und ihrer geheimnisvollen Aura. Zwischen ihnen entwickelt sich eine tiefe Zuneigung, die jedoch durch Yuma's verdrängte Vergangenheit auf die Probe gestellt wird.

Die Autorin zeichnet ein bildhaftes Porträt der atemberaubenden Landschaft von Vancouver Island, voller wilder Wälder, zerklüfteter Küsten und tiefblauer Ozeane. Die Beschreibungen der Naturwunder erwecken die Umgebung zum Leben und lassen Leserinnen und Leser in die Geschichte eintauchen.

Yumas und Nalus Charaktere sind facettenreich und authentisch dargestellt. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist berührend und fesselnd. Man fiebert mit ihnen mit, hofft auf ihr Glück und bangt um ihre Zukunft.

"Insel der Wale - Wandere auf unerforschten Pfaden" ist nicht nur ein Liebesroman, sondern auch eine Geschichte über Selbstfindung, Vergebung und die Kraft der Natur. Die Autorin behandelt Themen wie Traumata, Angst und die Suche nach dem eigenen Platz in der Welt mit Einfühlungsvermögen und Sensibilität.

Der Roman ist fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Die Geschichte voller Emotionen und die atemberaubende Kulisse machen "Insel der Wale - Wandere auf unerforschten Pfaden" zu einem unvergesslichen Leseerlebnis, das noch lange nach dem Lesen in Erinnerung bleibt.

Absolute Leseempfehlung für alle Fans von Liebesromanen, die von atemberaubenden Landschaften und tiefgründigen Geschichten gefesselt werden.