Profilbild von Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2024

Der geheimnisvolle Engel

Rocky Mountain Snow

In der charmanten Kleinstadt Independence, eingebettet in die schneebedeckten Gipfel der Rocky Mountains, kreuzen sich die Wege von Astrid, der warmherzigen Apothekerin mit einem Faible für heimliche Hilfsaktionen, und Mouse, dem geheimnisvollen Biker mit einem Faible für Literatur.

Als Astrids selbstlose Taten als "Schwarzer Engel" für Aufruhr sorgen, und Mouse ihr Geheimnis entdeckt, nimmt die Geschichte ihren Lauf. Gemeinsam stellen sie sich gegen Widerstände, kämpfen für ihr Glück und entdecken dabei, dass Liebe manchmal die unerwartetsten Wege gehen kann.

Protagonistin Astrid Stone ist eine warmherzige und hilfsbereite Frau, die sich mit vollem Eifer für die Bewohner ihrer kleinen Gemeinde Independence einsetzt. Als heimlicher "Weihnachtsengel" sorgt sie dafür, dass bedürftige Menschen an Weihnachten nicht leer ausgehen. Doch ihr Geheimnis gerät in Gefahr, als der charmante Biker Mouse ihr auf die Schliche kommt. Mouse ist ein tiefsinniger und humorvoller Mann, der unter seinem rauen Äußeren ein weiches Herz verbirgt.

Virginia Fox zeichnet mit ihrer gewohnt leichten Feder ein fesselndes Bild der Kleinstadtatmosphäre, in der jeder jeden kennt und Geheimnisse nur schwer zu bewahren sind. Die tiefgründigen Charaktere, allen voran die liebenswerte Astrid und der geheimnisvolle Mouse, erobern sofort das Herz des Lesers.

Mit ihren detaillierten und atmosphärischen Landschaftsbeschreibungen entführt uns die Autorin in die atemberaubende Winterwelt der Rocky Mountains. Die verschneiten Wälder, die glitzernden Eiskristalle und die majestätischen Gipfel bilden die perfekte Kulisse für die romantische Geschichte zwischen Astrid und Mouse.

"Rocky Mountain Snow" ist nicht nur ein Liebesroman, sondern auch ein spannendes Leseabenteuer. Unerwartete Wendungen halten die Spannung bis zum Schluss aufrecht, und die Autorin versteht es meisterhaft, den Leser mitfiebern zu lassen.

Mit viel Gefühl und Humor erzählt Virginia Fox eine Geschichte über Liebe, Freundschaft, Zusammenhalt und die Kraft, Gutes zu tun. "Rocky Mountain Snow" ist ein absolutes Muss für alle Fans von Liebesromanen, die sich von einer fesselnden Geschichte inmitten atemberaubender Schneelandschaften verzaubern lassen möchten.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Liebe, Feuer und Vorurteile

Highland Happiness - Die Schmiede von Kirkby

Charly MacRae, die Tochter einer Seefahrerfamilie, hat eigentlich nichts mit dem Meer und Feuer am Hut. Viel lieber werkelt sie in der Schmiede und beweist als Hufschmiedin großes Talent. Als sie eine Stelle im schottischen Dorf Kirkby annimmt, muss sie sich gegen Vorurteile und Zweifel durchsetzen, denn in der männerdominierten Schmiedewelt erwartet man keinen weiblichen Schmied.

Dort trifft sie auf Brodie Henderson, den charmanten Zahnarzt des Dorfes. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein: Charly impulsiv und freigeistig, Brodie strukturiert und gewissenhaft. Dennoch knistert es zwischen ihnen und sie fühlen sich magisch zueinander hingezogen.

Doch Charlys Vergangenheit und Brodies Zweifel an ihren Gefühlen stellen ihre Beziehung auf die Probe. Werden sie ihre Gegensätze überwinden und zueinander finden?

Highland Happiness - Die Schmiede von Kirkby ist der fünfte Teil der Reihe von Charlotte McGregor und entführt den Leser erneut in die malerische Welt der schottischen Highlands. Die Geschichte lässt sich unabhängig von den anderen Bänden lesen, da sie in sich abgeschlossen ist. Dennoch empfehle ich für das volle Lesevergnügen die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen. So erlebt man mit wie sich die Figuren weiterentwickeln und freut sich auf alte Bekannte.

Die Autorin zeichnet mit viel Liebe zum Detail ein lebendiges Bild des Dorflebens und lässt die Protagonisten mit ihren Stärken und Schwächen authentisch und nahbar wirken. Die Liebesgeschichte zwischen Charly und Brodie entwickelt sich langsam und glaubwürdig, und die Funken zwischen den beiden sprühen förmlich von den Seiten.

Neben der romantischen Handlung beleuchtet der Roman auch Themen wie Familie, Traditionen und die Suche nach dem eigenen Platz im Leben.

Das Buch lässt sich flüssig lesen und fesselt von der ersten bis zur letzten Seite. Die Geschichte ist unterhaltsam, humorvoll und voller Herzenswärme.

Highland Happiness - Die Schmiede von Kirkby ist ein tolles Leseabenteuer für alle Fans von Liebesromanen und Geschichten mit Herz. Wer sich nach einem unterhaltsamen und kurzweiligen Roman mit Schottlandflair sehnt, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Liebe, Vino und jede Menge Gefühlschaos

Wilde Herzen in Kalifornien

Wilde Herzen in Kalifornien von Catherine Bybee entführt uns nach Sonnenkalifornien, wo die junge und unabhängige Salena ihr Leben als Restaurantmanagerin im Familienbetrieb der D'Angelos genießt. Als sie den charmanten und tätowierten Ryan Rutledge kennenlernt, der aus einer wohlhabenden Weindynastie stammt, prallen zunächst zwei verschiedene Welten aufeinander.

Die Autorin zeichnet ein lebendiges Bild des kalifornischen Lebens, voller Sonne, Strand und leckerem Essen. Die Geschichte verwebt gekonnt Romantik, Familiendrama und prickelnde Spannung, wobei die Charaktere mit ihren Stärken und Schwächen authentisch und liebenswert dargestellt werden.

Salena ist eine Protagonistin, mit der man sich leicht identifizieren kann. Sie ist zielstrebig, unabhängig und hat ein großes Herz. Ihre Leidenschaft für den Pole-Dance und ihre italienische Herkunft bringen eine gewisse Würze in die Geschichte.

Ryan, der anfangs als sorgloser Bad Boy wirkt, entpuppt sich im Laufe des Romans als facettenreicher Charakter mit eigenen Kämpfen und einem tiefen Bedürfnis nach Familie und Liebe.

Die Liebesgeschichte zwischen Salena und Ryan entwickelt sich langsam und glaubwürdig. Ihre Leidenschaft und Anziehungskraft sind spürbar, aber auch die Hindernisse, die sie überwinden müssen, werden deutlich dargestellt. Die Autorin scheut sich nicht davor, Themen wie soziale Unterschiede, Familienkonflikte und verletzte Gefühle anzusprechen.

Neben dem Liebespaar spielen auch die anderen Charaktere der Geschichte eine wichtige Rolle. Salenas quirlige Familie, die sie bedingungslos unterstützt, und Ryans distanzierter Vater, der mit der Lebensweise seines Sohnes nicht einverstanden ist, sorgen für zusätzlichen Konfliktstoff und Dynamik.

Der Schreibstil von Catherine Bybee ist flüssig und angenehm zu lesen. Sie schafft es, die Spannung aufrechtzuerhalten und den Leser mitfiebern zu lassen. Die Dialoge wirken witzig und natürlich, und die Beschreibungen der Schauplätze sind so detailliert, dass man sich fühlt, als wäre man selbst vor Ort.

Fazit:

Wilde Herzen in Kalifornien ist ein mäßig unterhaltsamer Roman, der sich perfekt für alle Fans von Geschichten mit italienischem Flair und Familienzusammenhalt eignet.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Von der CIA ins Bayou

Weg vom Schuss

Jana DeLeons "Weg vom Schuss" entführt uns in die verschlafene Kleinstadt Sinful in Louisiana, wo die CIA-Agentin Fortune Redding untertauchen muss, nachdem ein Auftragskiller auf sie angesetzt wurde. Doch die Idylle trügt, denn schon bald wird eine Leiche gefunden und Fortune sieht sich unfreiwillig in die Ermittlungen verwickelt.

DeLeon zeichnet ein humorvolles Bild des amerikanischen Südens mit seinen skurrilen Bewohnern und liebenswerten Eigenheiten. Fortune, die als ehemalige Schönheitskönigin und Bibliothekarin getarnt ist, passt so gar nicht in diese Umgebung und sorgt mit ihrem direkten Auftreten und ihrer scharfen Beobachtungsgabe für einige amüsante Momente.

Die Handlung ist rasant und voller Spannung. DeLeon versteht es, die Fäden geschickt zu verweben und hält den Leser bis zum Schluss in Atem. Dabei kommen auch die Emotionen nicht zu kurz.

Die Charaktere sind vielschichtig und liebenswert. Neben Fortune sind es vor allem die beiden alten Damen Gertie und Ida Belle , die es mir besonders angetan haben. Mit ihrer resoluten Art und ihrem scharfen Intellekt mischen sie die Ermittlungen gehörig auf und sorgen für einige humorvolle Momente.

"Weg vom Schuss" ist ein rundum gelungener Krimi, der mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. DeLeons Schreibstil ist locker und leicht, die Handlung ist rasant und voller Spannung und die Charaktere sind liebenswert und vielschichtig. Ich kann dieses Buch allen Fans von humorvollen Krimis mit Herz nur wärmstens empfehlen.

Fazit:
Ein kurzweiliger und spannender Krimi mit liebenswerten Charakteren und viel Humor. Perfekt für alle, die sich von einem unterhaltsamen Leseabenteuer fesseln lassen wollen.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Von München an die Ostsee

Strandgeflüster mit Herz

Belle, eine erfolgreiche Scheidungsanwältin aus München, erhält an ihrem 33. Geburtstag einen mysteriösen Blumengruß, der sie an die Ostsee lockt. Getrieben von Neugier und der Sehnsucht nach Veränderung, macht sie sich auf die Suche nach dem Absender. Inmitten der malerischen Kulisse des Ostseeortes Büdnitz taucht sie ein in eine Welt voller neuer Eindrücke und Begegnungen.

Dort trifft sie auf den gut aussehenden Standesbeamten Tobias und den charmanten Kneipenbesitzer Nick. Während sie die Geheimnisse des Ortes und die Geschichten seiner Bewohner erkundet, entwickelt Belle Gefühle für beide Männer. Doch welches Geheimnis verbirgt Nick? Und kann Belle zwischen Meeresluft und Dünenzauber die wahre Liebe finden?

Katie Jay Adams entführt ihre Leser mit "Strandgeflüster mit Herz" an die wunderschöne Ostseeküste. Ihr flüssiger und humorvoller Schreibstil lässt die Seiten nur so dahinfliegen. Die bildhaften Beschreibungen der Landschaft und die liebenswerten Charaktere erwecken das idyllische Büdnitz zum Leben.

Die Geschichte ist nicht nur unterhaltsam, sondern berührt auch tiefe Themen wie Trauerbewältigung, Neubeginn und die Suche nach dem Glück. Belle muss lernen, mit dem Verlust ihrer Mutter und der gescheiterten Beziehung zu ihrem Freund umzugehen. Gleichzeitig öffnet sie sich neuen Erfahrungen und der Möglichkeit, die Liebe wieder zuzulassen.

"Strandgeflüster mit Herz" ist ein Wohlfühlroman für alle, die sich nach einer leichten und unterhaltsamen Lektüre mit Herz sehnen. Die Autorin versteht es, ihre Leser mit ihren Figuren mitzufiebern und gleichzeitig tiefgründige Fragen aufzuwerfen. Ein perfektes Buch für einen entspannten Tag am Strand oder gemütliche Lesestunden daheim.

Fazit: "Strandgeflüster mit Herz" ist ein tolles Buch für alle Fans von Liebesromanen und Ostsee-Feeling. Es ist die perfekte Mischung aus Unterhaltung, Romantik und Tiefgang.