Profilbild von Bluemchen

Bluemchen

Bluemchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bluemchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Loveless - Eine (wirklich lesenswerte) Liebesgeschichte

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Worum es geht:

Worum es geht:

Brynn verlor durch einen Amoklauf nicht nur Ihren Verlobten, sondern auch Ihren Platz im Leben. Als sie an einem Ihrer Tiefpunkte einen Hinweis bekommt, wie sie endlich Abschließen und zurück ins Leben finden kann, begibt Sie sich Hals über Kopf ins Abenteuer.

Cassidy hat im Leben kein Leichtes Los gezogen. Seit sein Vater als Serienmörder überführt wurde, gibt es für ihn in der Welt die er kannte keinen Platz mehr, so dass er ein abgeschiedenes Leben in den Wäldern von Maine führt, mit dem glauben das er irgendwann in die Fußstapfen seines Vaters treten wird, ob er will oder nicht.
Zwei Leben die so völlig anders sind, aber in denen doch alle nur das selbe wollen, lieben und geliebt werden.

Loveless hat mich vom ersten Moment an in seinen Bann gezogen. Lisa Kleypass hat es mit ihrem flüssigen und detaillierten Schreibstil geschafft, dass ich mich Gefühlt habe, als wäre ich grade mitten drin statt nur dabei. Jedes Gefühl von Brynn und Cassidy hat auch mich bewegt.
Wir lernen Brynn kennen, eine junge Frau die an einem Punkt in Ihrem Leben steht, an dem niemand stehen sollte. Seit dem Verlust ihres Verlobten Jem, lebt sie mit ihrem bezaubernden Kater Milo für sich allein und von allen zurückgezogen. Sie ist eine wirklich liebenswerte , einfühlsame Person die sich einfach nur wieder nach Liebe und Geborgenheit sehnt und nicht dafür gemacht ist, allein zu sein.

Sehr ans Herz gewachsen ist mir Cassidy, der sowohl aus seiner Vergangenheit sowie seiner Gegenwart erzählt. Cassidy hatte es als Kind eines Serienmörders absolut nicht leicht. Jeder sieht in ihm nur noch eine Gefahr, dass er irgendwann genauso zum Mörder wird wie sein Vater und er wird behandelt, als wäre genau das schon eingetreten. Seit dem lebt er einsam in den Wäldern am Fuße des Katahdin, dem höchsten Berg von Maine. Trotz seiner Abgeschiedenheit ist er der einfühlsamste und tollste Mensch von dem ich je gelesen habe. Seine Selbstzweifel und Angst machen ihn noch sympathischer und man möchte sich einfach nur auf den Weg zu ihm machen und ihn davor retten.

Loveless ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte. Auch Spannung, Drama und ein wenig Erotik kommen nicht zu kurz und verleihen der Geschichte einen tollen Verlauf. Nichts ist vorhersehbar und man bleibt bis zum Schluss darüber im unklaren wie es ausgeht. Es hätten aber gerne noch einige Stellen ausführlicher sein können , an manchen Punkten bleibt man nämlich nur mit halben Wissen zurück.

Fazit:

Loveless von Lisa Kleypass hat mich mit seinen unvorherzusehenden Wendungen echt überrascht. Lisa Kleypass hat so einfühlsam und emotionsstark geschrieben, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Die Protagonisten Brynn und Cassidy sind mir von Anfang an ans Herz gewachsen und haben mich tief berührt. Jeder der auf unvorhersehbare Geschichten mit viel Liebe steht, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen.