Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2020

Blutgott

Extrem brutal, ein Buch nur für sehr starke Nerven

Ein Bande Jugendlicher die jünger als 14 Jahre sind, morden auf ganz brutale Art und Weise. Angeleitet und ermutigt werden sie von Blutgott, eine Person die im Dark Web aktiv ist. LKA, BKA und Europol dringen in die Gefilde des Dark Web ein und versuchen die Bande Jugendlicher sowie den Blutgott zu stoppen. Ob ihnen das gelingt?

Ich mag Thriller, die von der ersten bis zur letzten Seite spannend sind. Sie dürfen auch gerne brutal und blutig sein. Dieses Buch ist wirklich extrem blutig und brutal. Definitiv nichts für schwache Nerven. Der Schreibstil liest sich sehr gut, obwohl ich hie und da eine Pause einlegen musste, weil die Geschichte zu heftig war. Die Personen und Handlungen werden sehr detailliert beschrieben. Etwas zu ausführlich beschrieben, waren die Datenspuren der Ermittler im Dark Web, um dem Blutgott auf die Spur zu kommen. Der Schluss war sehr aussergewöhnlich und hat mir sehr gut gefallen. Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen. Dies ist definitiv nicht das erste und letzte Buch dieses Autors.

4 Sterne für diesen sehr guten Thriller, den ich wirklich nur Lesern empfehlen kann, die einiges an Brutalität ertragen können.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Widerstand im zweiten Weltkrieg

Die Spionin

Nancy Wake ist die "weisse Maus", eine Widerstandskämpferin in Marseille. Gesucht von den Nazis und gefeiert von dem Widerstand. Sie verhilft Fluchtwilligen zur Flucht bis die Nazis ihr auf den Fersen sind und sie selber flüchten und das Land verlassen muss.

Wird sie auch vom Ausland aus ihren Kampf weiterführen können?
Wird sie eine Möglichkeit finden zurück nach Frankreich zu kommen?

"Die Leopardin" und "die Nachtigall" sind Lieblingsbücher von mir, somit war die Erwartung sehr hoch und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten. Es ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend, der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Personen und Handlungen werden Detail getreu beschrieben. Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Laden aufgefallen.

5 Sterne von mir und eine ganz klare Kaufempfehlung für alle die sich für den zweiten Weltkrieg interessieren.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Üble Machenschaften im Westerwald

Tödliche Heimkehr

In einer Ortschaft im Westerwald wird eine junge Frau Shadi in einer Hütte von fünf Männern vergewaltigt. Fünfzehn Jahre später kommt Shadi an den Ort des Geschehen zurück, weil eine ehemalige Freundin sie um Hilfe gebeten hat. Leider kommt diese Freundin zu Tode bevor sie noch mit Shadi sprechen konnte.

Worum ging es? Ist der Anwalt Dirk evtl. eine Hilfe für Shadi?

Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend, was ich sehr mag. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Handlungen und Personen werden detailliert und anschaulich beschrieben. Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen. Auch wenn sehr viel in dieses Buch verpackt wurde, über Korruption, Mord, Vergewaltigung, körperliche und geistige Behinderung, gefälschte Gutachten, aber auch Liebe, wirkt die Geschichte nicht zu überladen.

5 Sterne für diesen sehr guten Krimi mit zwei äusserst sympathischen Hauptfiguren und eine Kaufempfehlung für alle Leser, die es sehr gerne Actionreich und flott mögen.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Ein weiterer spannender Herzfeld Roman

Abgefackelt

Paul Herzfeld ist Rechtsmediziner im Klinikum in Kiel. Nur knapp entgeht er und seine Verlobte einem Anschlag, worauf er sich eine Auszeit von seinem Job nimmt und statt dessen in Itzehoe die Stelle des Pathologen für kurze Zeit ergreifft. Kurz nach Stellenantritt erfährt er sonderbares über den Tod seines Vorgängers und beginnt zu recherchieren. Er stösst auf einige Ungereimtheiten und macht sich damit nur wenige Freunde jedoch um so mehr Feinde, die es sehr Ernst meinen.

Schon der erste Teil über Paul Herzfeld hat mir sehr gut gefallen, drum war es für mich nicht verwunderlich, dass auch der zweite Band sofort sehr spannend beginnt und dies bis zum Schluss bleibt. Der Schreibstil ist packend und liest sich leicht und flüssig. Auch wenn hie und da medizinische Fachwörter erwähnt werden, ist die Geschichte sehr gut verständlich. Die Personen werden sehr gut beschrieben und die Handlungen sind nachvollziehbar. Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen. Ich kann dieses Buch jedem Thrillerfans wärmstens empfehlen.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Wenn vier Autoren in einem Haus, wo ein Serienmörder gelebt hat, einen Thriller schreiben.........

Das Grauen in Murdsheim

passieren spannende und unheimliche Sachen.

passieren spannende und unheimliche Sachen.

Die vier Schriftsteller Otto, Mina, Norma und Casimir haben sich in einem Haus in einem Wald verabredet, um einen Thriller zu schreiben. Bald nach ihrer Ankunft passieren seltsame Sachen und dann erfahren sie, wer vorher hier gelebt hat und was vor vielen Jahren passiert ist.

Und dann verschwindet Jacky.

Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und ich mag die relativ kurzen Kapitel die mit einem Cliffhanger aufhören. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Personen werden alle sehr gut dargestellt und die Handlungen gut beschrieben, auch wenn diese für mich nicht immer nachvollziehbar sind, müssen sie auch nicht. Die Geschichte ist durchwegs spannend geschrieben, jedoch konnte sie mich nicht packen und der Schluss fand ich dann doch eher unglaubwürdig. Trotz allem ein sehr gutes Buch, das mich nicht vollends überzeugen konnte.

Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Thrillerfans, die es gruselig mögen.