Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2019

Eine Liebesgeschichte auf Rügen

Inselküsse

Marie ist eine zufriedene aber erfolglose Töpferin. Mehr schlecht als recht kann sie den Lebensunterhalt für sich und ihre Kinder bestreiten. Auf einem Handwerkermarkt lernt sie die Hotelbesitzerin Susanne kennen und ergattert einen Auftrag von ihr. Dann schlägt das Schicksal zu.

Ich habe dieses Buch gelesen, weil ich die Situation von Marie selber kenne. Zur gleichen Zeit hielt ich mich auf Rügen auf und besuchte die gleichen Orte wie Marie. Im Laufe der Geschichte entfernte sie sich von mir und sie wurde mir unsympathisch, bis fast kurz vor Schluss, wo ich wieder einverstanden mit ihr war. Auch wenn ich Marie hie und da gerne geschüttelt hätte, hat mir die Geschichte gefallen. . Das Bild auf dem Cover hat mich angesprochen und gefällt mir sehr, wogegen ich den Titel unpassend finde und mir nicht gefällt. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig.

4 Sterne von mir und eine Kaufempfehlung für Personen, die gerne nette Liebesgeschichten mit einem Hauch von Dramatik lesen.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Eine neue Heimat in Schottland?

Eine Heimat in den Highlands

Juliane ist eine junge Frau und lebt an der Seite von Hannes ein Mauerblümchenleben nach seinen Wünschen, bis kurz vor der Hochzeit als sie sich eine Auszeit nimmt und alleine in die Highlands reist. Dort nimmt sie eine Arbeit auf einem Bauernhof an und lernt Harry kennen. Schnell merkt Juliane, dass Harry mehr für sie ist als nur ihr Chef. Doch kann das gut gehen und da ist noch Hannes, der Juliane nicht frei geben will.

Ich habe dieses Buch gelesen, weil ich ein Fan von Schottland bin und mich dieses in meine geliebten Highlands entführt hat. Mir gefallen das Cover und der Schreibstil sehr gut. Auch wenn ich Juliane nicht immer verstehen konnte, verstand ich doch ihre Beweggründe für ihr Handeln. Es ist eine Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat und ich gerne eine Fortsetzung hätte.

5 Sterne von mir und eine Kaufempfehlung nicht nur für Schottlandfans.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Der Anwalt der Tiere

Dr. Rodolfo, Anwalt der Tiere, verklagt den Menschen

In diesem Buch lernen wir Dr. Rodolfo der Anwalt der Tiere kennen. Tiere klagen ihm ihr Leid über ihre Haltungsmethoden, Schmerzen und Leiden. Der Leser erfährt einiges über den Tierschutz, Auszug aus dem Gesetzesbuch und Tierquälereien. Aber auch was es heisst, ein Tier zu verschenken.

Tierschutz beginnt für mich schon im Einkaufsladen. Ob ich vegetarische oder sogar vegane Produkte kaufe und so mitbestimme ob ein Tier getötet wird oder nicht. Es ist ein Buch das nicht beschönigt. Der Schreibstil ist zum Teil sehr provokant, was in Ordnung ist, denn das Leid das wir den Tieren zufügen ist enorm und skandalös. Es ist ein sehr spannendes und informatives Buch, leider mit sehr vielen Schreibfehlern, das mir zum Teil die Lust am lesen nahm. Das Cover ist ein Hingucker und fällt auf.

Sehr gerne vergebe ich 4 Sterne für dieses Buch und sollte ein Muss für alle Menschen sein.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Organspende

Abflug Transplantation

In diesem Buch werden wir mit einem äusserst spannendem, aktuellem und sehr wichtigem Thema konfrontiert, mit der

Organspende. Die Autorin erzählt sehr detailliert und ausführlich über ihren Lebens- und Leidensweg mit der
Organtransplantation.

Das Cover sticht ins Auge und trotzdem war es der Titel, der mich animiert hat, den Klappentext zu lesen. Dieser hat mich
dann vollends neugierig auf das Buch gemacht. Es ist ein sehr spannendes Buch geschrieben von einer Autorin, die das
selber erlebt hat. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Es ist ein Buch, das ich jedem empfehlen kann.

Sehr gerne geb ich diesem Buch die volle Punktezahl, nämlich 5 Sterne und hoffe, dass sich die Leser mit dem Gedanken
über einen Organspendeausweis auseinandersetzen.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Morde im Untergrund.

Blinde Rache

Mara Billinsky ist eine junge Komissarin der Mordkommission und wieder zurück in Frankfurt ihrer ehemaligen Heimatstadt.

Mara ist eine Frau, anstrengend, anders, hartnäckig und erfolgreich. Vielen ihrer Kollegen und ebenfalls ihrem Chef ist sie ein Dorn im Auge und sie versuchen Mara auf das Abstellgleis zu stellen. Da haben sie die Rechnung ohne Mara gemacht, denn sie ist hinter einer vielversprechenden Spur her, das Licht in die äusserst brutalen Morde in der Untergrundszene bringen
soll.

Als erstes ist mir das sehr auffällige Cover aufgefallen, das animiert, den Klappentext zu lesen. Der Schreibstil ist sehr Detail getreu und liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Mit Mara hat der Autor eine sehr spannende Hauptperson geschaffen, die mir sehr gefällt und deren weitere Fälle ich brennend gerne verfolgen werde.

5 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung für Leser, die gerne einen brutalen Thriller lesen.