Profilbild von Bodo12

online

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2019

Verbrechen in Uppsala

Mitternachtsmädchen (Ein Nathalie-Svensson-Krimi 3)

Worum es geht.

In Schweden geht ein Mörder und Vergewaltiger um. Die Opfer sind junge Frauen mit blondem Haar. Die zuständige Psychiaterin kennt die Tote und daher ist es ihr ein Anliegen, diesen Fall zu lösen. Ist sie daher befangen? Das Buch beginnt sehr spannend und schnell nimmt die Geschichte Fahrt auf. Eine weitere Frau ist schon im Visier des Täters und in mir schreit es schon "Vorsicht, Gefahr."

Ich habe dieses Buch gelesen ohne die anderen Bände dieser Psychiaterin zu kennen und hatte keine Problem damit oder hatte das Gefühl, es fehle was. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Ich mag Geschichten, wo ich miträtseln kann und diese müssen nicht immer blutig und brutal sein. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 31.03.2019

sehr zu empfehlen

Westwall

Worum geht es.

Worum geht es.

In diesem Buch lernen wir eine angehende Polizistin mit dem Namen Julia kennen. Sie lernt einen jungen Mann kennen und taucht durch ihn und mit ihm in ihre eigene Vergangenheit ein und kommt mit Behörden in Berührung, die sie lieber gemieden hätte.

Es ist ein hervorragendes Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt hat. Es ist sehr spannend und nimmt uns kurz mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Das Cover gefällt mir sehr gut und es verleitet einem, einen Blick hinein zu werfen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und der Autor schafft es sehr gut Spannung aufzubauen und zu halten.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen und erhält von mir die volle Punktezahl von 5 Sterne. Ich wünsche mir, dass dieser Thriller verfilmt wird und es einen Folgeroman gibt.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Paralleluniversum !?

Gefahr von der anderen Seite

Worum es geht.

Im CERN geschieht etwas, was nur ein Wissenschaftler richtig erkennt und dabei leider zu Tode kommt. Unabhängig davon versuchen andere Wissenschaftler aus errechneten Bildern dahinter zu kommen, ob es ein Ende im Universum gibt. Durch diese Bilder werden sie durcheinander gebracht und einer bringt sich um. Daraus entsteht ein spannender Thriller bei dem ein Schwuler Polizist die Hauptrolle spielt und so vom Polizisten zum Kriminalbeamten wird. Eine höchst spannende Geschichte die auch Einblicke in die Homosexuelle Szene gewährt.

Ich finde den Aufbau sehr gut vor allem die Zeiten- und Szenenwechsel, damit man auch die Zusammenhänge besser versteht. Personen die in diesem Roman vorkommen, gefallen mir durchwegs sehr gut. Der Schluss resp. die letzten zwei Kapitel waren nicht mehr sehr spannend, die habe ich mehr oder weniger überflogen. Der Schreibstil hat mich mitgerissen, leider waren zu viele Fremdwörter darin, die der Autor nicht beschrieben hat. Das Cover passt nicht zum Thriller jedoch zur Fiction. Die Geschichte dünkt mich gar nicht so abwegig.

Ich vergebe diesem Buch 4.5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung. Dieses Buch empfehle ich niemandem, der Probleme mit vulgären Ausdrücken hat und offene Homosexualität ablehnt.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Nichts für schwache Nerven

Abgeschlagen

Worum es geht.

In diesem Buch treffen wir wieder auf den Rechtsmediziner Paul Herzfeld, bekannt aus »Abgeschnitten« von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos. Da ich dieses Buch schon gelesen habe, war es für mich eine Selbstverständlichkeit, dieses ebenfalls zu lesen. Dieses Buch handelt vor der Zeit von "Abgeschnitten." In einer Zeit als Dr. Schneider der Vorgesetzte von Dr. Herzfeld war. Als die Leiche einer zerstückelten Frau in der Pathologie landet, ist schnell die Tatwaffe durch Dr. Schneider ermittelt. Zu schnell!

Das Cover ist ein Hingucker und fällt auf. Der Schreibstil ist spannend und liest sich leicht und flüssig. Es ist kein Buch für schwache Nerven. Sehr detailliert werden die Autopsien und die Leichen beschrieben. Packend von der ersten bis zur letzten Seite.

4 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 28.03.2019

Es brodelt unter der Erde..........

Das Feuer der Erde

Meine Bewertung:

Worum geht es:

Meine Bewertung:

Worum geht es:

Die Welt spielt verrückt. Naturkatastrophen nehmen zu. Tsunamis, Vulkanausbrüche, Erdbeben Erderwärmung etc. etc. etc. Nur ein paar wenige Wissenschaftler versuchen die Politik und die Mächtigen aufzuklären und über Rettungsmassnahmen zu informieren und Vorsichtsmassnahmen zu treffen. Diese Geschichte spielt im Jahr 2029. Noch 10 Jahre bis dahin. Wie sieht es heute bei uns aus?

Schon allein das Cover hat mich neugierig gemacht. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dieses Buch würde ich gerne lesen. Der Schreibstil ist spannend und es liest sich leicht und flüssig. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben. Es ist von Beginn bis zum Schluss spannend. Das letzte Kapitel war dann für mich zu viel des Guten. Das war für meinen Geschmack zu futuristisch.

Daher 4 Sterne und für alle eine klare Kaufempfehlung.