Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2024

Geteiltes Land – Zwischen Angst und Freiheit

In Haft

Gesine, Sonja und Lotte leben in Ostberlin und ihr Vater und Ehemann in West-Berlin. Bei einem Besuch in West Berlin verliebt sich Gesine in Peter, einen West-Berliner. Und dann macht der Osten die Grenze dicht. Um mit Peter zusammen sein, bleibt Gesine nur die Flucht.

Ich mag Geschichten über die DDR auch wenn sie so schrecklich sind wie diese. Es dauert ein bisschen bis es spannend wird, dann nimmt sie kontinuierlich zu und bleibt packend bis zum Schluss.

Ich habe das Hörbuch gehört und die Sprecherin gefiel mir sehr gut. Sie hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.

5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser

Veröffentlicht am 16.05.2024

Wir waren nur Mädchen

Erschütternd

Durch Zufall gerät Hanni in eine Widerstandsbewegung im besetzten Holland des zweiten Weltkriegs. Dort entdeckt sie eine neue Seite an sich und ab sofort verändert sich ihr Leben. Eine dramatische Wendung beginnt.

Ich mag Geschichten über den Widerstand im zweiten Weltkrieg. Und hier im besonderen, da es in diesem Buch in einem anderen Land spielt und ich wenig darüber wusste.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Die Hauptperson kommt sehr sympathisch rüber und der Leser fiebert richtig mit ihren Unternehmungen mit.

Es ist ein erschütternder und schrecklicher Roman, der leider wahr ist. Dies ist ein Buch nur für starke Nerven. Es ist von Beginn und bis zum Schluss super spannend. Es ist ein tragisches und trauriges Buch, eine Achterbahn der Gefühle.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker, welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle Leser. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 04.05.2024

The Hike

Tödliche Berge

Vier Freundinnen unternehmen eine Bergwanderung in Norwegen. Sie haben nicht nur die Berge, das schlechte Wetter und einen Sturm als Herausforderung, sondern auch einen Feind, der ihren Tod möchte.

Ich mag spannende und packende Geschichten und wenn sie in einer so grandiosen Umgebung wie in Norwegen spielt, noch viel lieber.

Diese Geschichte der vier Freundinnen beinhaltet nicht nur Spannung und Action, sondern auch zwischenmenschliche Probleme und Alltägliches, was jeder von uns kennt.

Ich habe das Hörbuch gehört und die verschiedenen Sprecher gefielen mir sehr gut. Sie haben ausdrucksstarke und gefühlsbetonte Stimmen, sodass man sofort gehört hat, wer spricht.

5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser, denn dieses Buch hat für jeden Geschmack etwas

Veröffentlicht am 15.04.2024

Eddas Aufbruch

Erschütternd

Edda wächst in einem sehr strengen Elternhaus auf. Sie ist auf die vielen Gefahren und Verantwortung übernehmen, die das Erwachsenenleben mit sich bringt, nicht vorbereitet.

Meine Meinung ...

Erschütternd

Ein geniales Buch das eine extreme Sogwirkung auslöst. Ich wollte schon sehr früh wissen, was mit Edda und Marcel passiert und was ihr Vater während dem zweiten Weltkrieg erlebt hat.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Es ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und packend. Sehr zu empfehlen, auch wenn mir der Schluss nicht gefallen hat. 😔😓

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle Leser

Veröffentlicht am 08.04.2024

Sehr spannend

Die Dämmerung (Art Mayer-Serie 2)

Sehr spannend

Eine grotesk arrangierte Leiche taucht in einem Wald auf. Es handelt sich um eine äußerst beliebte Frau, die aber mindestens einen Feind hatte, ihren Mörder.

Ich habe schon ...

Sehr spannend

Ich habe schon den ersten Band mit dem sehr speziellen Ermittler Art Mayer gelesen und war ebenso begeistert wie von diesem.

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Mit einem sympathischen Ermittler mit all seinen Facetten. Der Thriller kommt mit Überraschungen und Wendungen daher und bis zum Schluss bleibt es spannend, obwohl der eigentliche Fall abgeschlossen ist.

5 Sterne und ich hoffe auf noch sehr viele Bücher aus der Hand dieses Autors. Klare Kaufempfehlung