Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2019

Tolles Setting, interessante Charaktere

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht

Ich beginne mal mit dem Cover des Buches. Violett ist meine Lieblingsfarbe, dementsprechend gefällt mir die Farbauswahl bei diesem Band besonders gut und passt, wie bisher, wieder toll zu der Reihe dazu. Wenn ich das Cover sehe, denke ich an sie Szene im Park, in der Imogen malt und Cole dann dazustößt. Sehr ansprechend also.

Den Schreibstil von Kerrigan Byrne mag ich sehr gerne, er ist lebhaft/bildhaft und lässt sich gut verschlingen.

Die Charaktere finde ich sympathisch, wobei ich Cole nicht in jeder Situation gerne hatte. Er hat eine etwas andere Weltanschauung als Imogen und manchmal habe ich mich gefragt, ob das jemals zusammenpassen kann. Dennoch lernt man beide im Buch sehr gut kennen, erfährt etwas über die Familie, wobei hier nur wenig angeschnitten wird, über den Job und wie es ihnen mit der Vergangenheit geht. Der Einstieg in die Story ist der Autorin äußerst gut gelungen, denn ich habe mich sofort in Imogen hineinversetzen können. Die Bar/Freudenhaus wo sie arbeitet ist gut beschrieben und ich konnte mir die Szenen mit Cole bildhaft vorstellen.

Es vergeht viel Zeit bis Imogen Cole wieder sieht, den sie in diesen einsamen Monaten so sehr vermisst hat. Sie haben zwar nur eine Nacht geteilt, doch sie hat ihm ein besonderes Geschenk gemacht, wenn auch nicht ganz freiwillig. Sie denkt an ihn, jeden Tag und dann taucht er als Patient im Krankenhaus auf und sie soll ihn betreuen. Leider wird ihr genau das zum Verhängnis und sie wird gefeuert.

Dann vergehen wieder Jahre und Imogen ist Witme, besitzt ein großes Anwesen und wohnt neben Cole, der wieder von einer Mission zurück ist. Sie will ihm nicht sagen, wer sie ist, obwohl sie einerseits hofft, dass er sie erkennt. Ein hin und her für Imogen, denn Cole hat sich stark verändert und scheint Imogen nicht besonders zu mögen. Dann passieren einige Morde und in diesem Zuge ist Cole eine Art Leiwächter für die und sie kommen sich immer wieder näher. Er scheint sich in sie zu verlieben, obwohl er immer noch auf Ginny wartet, die ja eigentlich Imogen ist. Eines verhängnisvollen Abends geht er in ihr Haus, sieht eine Malerei von ihm und erkennt endlich, wer Imogen wirklich ist. Er ist wütend, glücklich und ziemlich verwirrt. Mich hat seine Reaktion nicht unbedingt überrascht, schließlich scheint er wirklich so gar nichts geahnt zu haben. Dennoch finde ich, dass er es dann doch übertrieben hat. Die Vereinigung war natürlich von beiden angestrebt, dennoch recht wütend. Doch im Endeffekt wird er ihre Rettung und sie können endlich ihre Vergangenheit ablegen.

Das Setting hat mir, wie bisher, sehr gefallen, dennoch hat mir bei diesem Band irgendwie etwas gefehlt. Es war nicht zu 100% die Spannung oder Leidenschaft da, die ich sonst aus den Bänden kenne. Ich hätte mir auch gewünscht, dass Cole früher erkennt, wer Imogen ist.

Bis auf diese ``Unstimmigkeiten‘‘ hats mir gut gefallen!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 16.07.2019

Es fehlt was

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Ich habe vor diesem Buch die Paper-Reihe gelesen. Nicht ganz muss ich gestehen, da mir eigentlich nur die ersten drei Bände gefallen haben, die aber wirklich richtig gut! Ich hatte also ziemliche Erwartungen an die Geschichte, die leider nicht zur Gänze erfüllt wurden. Die Thematik des Buches finde ich sehr interessant. Die Dynamik in der Familie, wenn ein geliebtes Familienmitglied stirbt war sehr angespannt. Auch unter Beths Freunden und den Schulkollegen herrscht eigentlich ununterbrochen ein Kampf und das hat das Buch auch ziemlich nervenaufreibend gestaltet. Irgendwie wurde ständig gestritten, diskutiert, verurteilt, geschimpft ... usw. Das kann ich natürlich in gewissen Situationen durchaus nachvollziehen, aber ich hatte immer - wirklich immer- das Gefühl, dass Beth einfach nicht ausreden darf und das hat mich furchtbar genervt. Das hat das große Drama, das sich hier abspielt, irgendwie total untergraben.

Beths Freundinen sind für mich ein roter Tuch. Ich meine, da taucht dieser Jeff aus, führt sich auf wie der größte Vollidiot und ihre beste Freundin zieht sich zurück, beschimpft sie aufs ärgeste und sieht von oben auf sie hinab? Bitte? Die könnte mir aber sowas von gestohlen bleiben.

Auch Chase ist nicht unbedingt der klassische ''Ist klar, dass sie sich in den verliebt -Typ''. Ich verstehe seine Ängste, ich verstehe teilweise seine Reaktionen, konnte aber einfach nicht die Verbundenheit wahrnehmen. Da fehlte einfach irgendetwas, und das die ganze Geschichte hindurch.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Wundervoller vierter Teil!

Tears of Tess - Buch 4

Die Hochzeit war ja wirklich etwas ganz besonderes, auch wenn ich ziemlich geschockt war, als Suzette Tess das Kleid vom Leib gerissen hat. Ich glaube, da hat jeder Mal kurz geschluckt, denn man hat da ja noch nicht verstanden, wieso sie das gemacht hat. Dann wurde es klar. Das ist genau das was die beiden sind.

Dunkelheit und Licht.
Leidenschaft und Schmerz.
Und die wahre Liebe.

Einfach wundervoll, wenn man die Hochzeit dann so Revue passieren lässt. Dass Brax gekommen ist, ist für mich doch sehr verwunderlich, das war irgendwie schon eine komische Situation. Diese Szene zwischen Brax und Q hat mir auch eigentlich gar nicht so gut gefallen, muss ich sagen. Das war aber auch schon das einzige, das mir nicht zugesagt hat. Anosnsten war es wieder traumhaft romantisch, auf ihre eigene Art und Weise haben sie sich wieder ein erstes Mal geschenkt und sich damit einer Herausforderung gestellt. Schmerz und Lust liegen hier also wirklich knapp beieinander.

Federn für Hoffnung finde ich eine super Sache und Q und Tess haben diese Begegnung mit den Frauen wirklich toll gemeistert. Blonder Engel muss nicht mehr Tess Albträume besitzen, vielleicht kann sie mit dem neu erlangten Wissen endlich mit den furchtbaren Dingen abschließen und ins Reine kommen.

Das Interview am Ende wird noch spannend, denn die Reihe wird noch fortgesetzt. Was kommt danach? Wird sie jemand aufspüren, der ihr wehtun will? Ist es vielleicht sogar Blonder Engel?

Veröffentlicht am 21.06.2019

Sie sind zurück - und wie!

Tears of Tess - Buch 3

Schon die ersten Seiten des Buches haben mich wieder in der Welt von Tess und Q vereinnahmt, trotz des langen Wartens auf diesen Band. Ich liebe es, dass Q immer wieder neue Geheimnisse offenbart, die er vielleicht so nie zeigen wollte, dennoch tut er es. Ich finde den Gedanken fantastisch, dass die beiden den Bund der Ehe eingehen wollen und die Idee von Q dies auf seiner privaten Insel zu tun, hat etwas furchtbar aufregendes und hat in mir richtig gekribbelt, doch es müssen noch einige Dinge vorher erledigt werden, also verbringen sie die Zeit in Hotels. Tess kann ihre Angst vor Schmerzen trotz allem nicht ablegen, fühlt sich erschlagen durch Qs Wünsche und möchte doch nichts anderes als alles für ihn sein. Seine große Liebe, seine Hoffnung, sein Herz und seine Lust, doch die Entführung hat sich in ihren Körper genistet und lässt sie nicht mehr los. Die beiden lassen sich daher auf ein brandgefährliches Szenario ein, das beide fast zu Grunde richtet und doch so viel mehr ist. Er hilft ihr ihre inneren Dämonen zu besiegen, gibt ihr die Kraft und den Wunsch zurück, Schmerzen und Lust zu verspüren. Sie erwacht in neuer Lebenslust und endlich können sie sich wieder das geben, was sie sich unendlich wünschen.

Wären da nicht immer noch seine Feinde im Spiel, denn die hat er aufgebracht, sie suchen nach ihm und wollen ihn zerfetzen. Q und Tess haben ein Date, welches später in einer wahnsinnig lustvollen Szene im Hotelzimmer weitergeht und ein jähes Ende findet, als seine Feine ihm im Nacken sitzen. Dieses Ende ... Oh mann, ich bin so froh, dass ich den letzten Band auch schon bei der Hand habe!

Diese Geschichte ist einfach unglaublich emotional, düster, verrückt und so schmerzhaft, dass einem die Tränen kommen.

Ich brauche unbedingt ein Happy End für Q und T!!!!

Veröffentlicht am 14.06.2019

Süße Geschichte

Der letzte erste Song

Der letzte erste Song ist der Abschluss dieser Reihe und wir lernen Mason und Grace kennen, von denen wir bisher ja eher wenig wussten. Grace hat furchtbare Selbstzweifel und hat dank ihrer Mutter immer das Gefühl nicht gut genug zu sein. Immer wieder muss sie auf ihr Essen achten, Sport machen und Misswahlen bestreiten. Und was macht Grace? Sie hasst es! Sie hasst alles der Art wie ihre Mutter mit ihr spricht, was sie von ihr verlangt. Zum Glück hat sie noch ihre Schwester der sie vertrauen kann und die ihr immer wieder Kraft gibt.

Als ihre Mutter sie wieder einmal zu einer Misswahl anmeldet, beschließt sie das harte Training von Maison durchzuziehen und die beiden lernen sich besser kennen. Doch nicht nur der Sport bringt die beiden näher, sondern auch Maisons Band, denn die sucht eine Sängerin und Grace wird nach einem mehr oder weniger freiwilligen Auftritt die neue Leadstimme. Als sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen und ihre Unsicherheiten kommen wieder stärker zurück.

Maison ist seit Jahren mit Jenny zusammen, die es ihm absolut nicht leicht macht. Sie will ständig Beziehungspausen, doch als sich endlich alles zu klären scheint, machen sie Schluss. Maison war es sich bisher nicht ganz bewusst aber er verliebt sich in Grace und sie sich in ihn. Sie verbringen eine gemeinsame Nacht zusammen. Doch Jenny taucht wieder auf und die Band hat einen riesigen Auftritt vor sich ...

Die Geschichte war sehr süß und ich habe mich auf die beiden gefreut. Allerdings war sie nicht ganz sooo spannend wie vorhergehenden Teile und mir hat da einfach ein bisschen der Funkenflug gefehlt. Ansonsten mochte ich die Geschichte gerne.