Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2019

Anders als gedacht, aber süß

Extended trust

Auf diese Geschichte habe ich schon hingefiebert und mich unendlich gefreut, als ich sie endlich lesen konnte. Ich muss gleich im Voraus sagen, dass ich mir ehrlich gesagt, etwas ganz anderes anhand des Klappentextes vorgestellt habe, als ich dann gelesen habe. Für mich klang es eher nach einer Story, in der die junge Charlotte im Extended Trenton kennenlernt und nach und nach ihre Unsicherheiten im sexuellen Bereich fallen lässt. Ich habe einfach geglaubt, dass es mehr um das Extended und Charlottes Erfahrungen damit geht.

Im Endeffekt hat sich die Geschichte dann nach dem ersten Besuch sehr gedreht und ist von der Vorstellung in meinem Kopf komplett abgewichen. Der Sex wurde irgendwie nebensächlich, in den Vordergrund kommen dann eher andere Personen, nämlich Charlottes Schwester, ihre Freundinnen und Trentons Schwester und seine Angestellte. Natürlich sind Nebencharaktere super wichtig, sollten unbedingt auch ihre eigene Geschichte bekommen, doch mir waren die Nebenhandlungen einfach zu präsent.

Mir sind im Laufe der Geschichte die Gefühle von Charlotte irgendwie abhanden gekommen. Sie kämpft mit ihren Erinnerungen, mit den Geschehnissen von vor einigen Jahren und dennoch wurde für mich dieses Thema nicht so gut aufgegriffen, finde ich. Die Leidenschaft hat mir da einfach etwas gefehlt.

So und dann komme ich zu der Geschichte, die ich dann eigentlich erhalten habe. Sie hat mir gefallen, war amüsant und hat einige Ah`s und Oh´s parat. Die Geschichte an sich war also süß. Ich habe einfach nur etwas anderes erwartet.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Spannend bis zum Schluss!

Amber to Ashes – Ungebändigt

Ich habe bei diesem Buch etwas ganz anderes erwartet, als ich zum Schluss bekommen habe - nämlich etwas noch viel besseres! Wenn man den Klappentext liest, denkt man sich an erster Stelle, dass es sich um einen klassischen College Roman handelt, und sich unsere Protagonistin Amber einfach schwer in Ryder und Brock verliebt und sich zum Schluss einfach entscheiden muss. Dass Brock und Ryder allerdings einen ziemlich gefährlichen Nebenjob haben, ziemliche Scheiße bauen und damit Amber in alles hineinziehen, weiß man anfangs noch nicht. Amber hat eine schwierige Vergangenheit, kompenisert ihre Gefühle mit viel Sex und kann Brock und Ryder einfach nicht wiederstehen. Sie verliebt sich in Brock, kommt mit ihm zusammen und lässt sich zu einem gefährlichen Spiel zu dritt ein, welches ein offenes Ende hat ...

Die Stimmung der Geschichte wechselt zwischen spannend, nervenaufreibend, geladen und erotisch. Vorallem die Sexszenen sind vermutlich nicht für jedermann, doch ich finde, die Autorin hat hier mal eine nicht 08/15 Sexszene geschaffen, die sich über mehrere Seiten erstreckt und genau das finde ich richtig richtig toll!

Brock macht da meiner Meinung nach ziemlich einen auf Psychospielchen und drängt Amber zu Dingen, die sie in der Form gar nicht wirklich möchte. Ja, sie will Ryder, aber ich glaube, wenn er sie nicht dazu gedrängt hätte, wäre die Sache vielleicht nicht so aus dem Ruder gelaufen, auch wenn sie sich dann für ihn entscheiden sollte.

Hier finden also auch einige Psycholspielchen statt. Doch das hat alles noch zusätzlich spannend gemacht.

Ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung, nachdem dieser fiese Cliffhanger alles offen lässt!

Veröffentlicht am 22.05.2019

Viel Luft nach oben

Paper Swan - Ich will dich nicht lieben

Ich habe schon viele Bücher und viele unterschiedliche Geschichten in diesem Genre gelesen. Manche wesentlich brutaler, manche mit mehr Sex und mehr Drama. Paper Swan hat mich durch den Klappentext überzeugt, doch die Geschichte ans ich hat sich leider nicht so entwickelt, als dass sie mich hätte fesseln können. Die Idee hat mir wirklich gut gefallen, deshalb vergebe ich die zwei Sterne.

Die vielen langwierigen Rückblenden haben den Lesefluss sehr negativ beeinflusst und ehrlich gesagt, habe ich dann irgendwann angefangen, sie zu überblättern. Informationen über die Vergangenheit sind gut und wichtig, man soll ja die Menschen verstehen können, doch das war reinstes Infodumping und einfach zu viel des Guten! Dadurch erfährt man zwar viel, wird aber mit Informationen zugemüllt und man kann sich im Endeffekt trotzdem nicht mit den Protas anfreunden.

Leider hat mir auch absolut die Leidenschaft zwischen den beiden gefehlt. In mir hat sich bei den Annäherungen und dem Sex nichts getan. Ich dachte mir nur: okay, das ging jetzt aber ratzfatz.
Auch der Spannungsbogen konnte nicht gehalten werden, wodurch dann leider sehr schnell Langeweile aufgekommen ist.

Dieses Buch hätte wirklich Potential, weil die Idee in allem zu dem Genre passt, aber es müssten einige Änderungen passieren, dass man auch wirklich gefesselt ist.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Super spannende Fortsetzung

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2

Die Geschichte über Lüge und Wahrheit geht spannend weiter! June und ihre Freunde recherchieren über den Fluch und über Blake und Prestons Familie nach, was besonders Blake gegen den Strich geht, obwohl auch er sich Informationen einholt und das unbedigt bei Grace, der Mitschülerin, die June am meisten hasst. Die beiden scheinen sich irgendwie näher zu kommen, doch als es zwischen Blake und June endlich knistert und mehr zustande kommt, setzen sie den Fluch in Kraft und der Himmel verdunkelt sich angsteinflößdend. Die Stimmung zu Hause und in der Schule, sogar in der ganzen Stadt ist angepsannter, die Leute streiten plötzlich miteinender und einige Polizeienätze folgen darauf.

Und plötzlich ist auch Blake wieder distanziert, was June absolut nicht passt. Sie ist verletzt, fühlt sich verraten und versucht alles, um Blake zu vergessen. Doch es hilft nichts - sie sind miteinander verbunden. Ob durch den Fluch oder auch nicht, kann man nicht genau sagen.

June und ihre Freunde haben sich jedenfalls mächtig ins Zeug gelegt, sich auf den Maskenball eingeschleußt um Informationen zu bekommen und sind durch die geheimen Gänge gewandert. Lord Musgrave führt etwas im Schilde und June wusste es bereits von Anfang an, dass er ein Mörder und Lügner ist, auch wenn sie es bislang nicht beweisen konnte. Fragwürdig war für mich allerindings, warum June nicht mit Blake und Preston über seinen Deal gesprochen hat. Auch wenn sie ihr versuchen aus dem Weg zu gehen, diese Informationen hätte bestimmt einiges geändert.

Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Lage verändern wird, da Blake zum Glück noch rechtzeitig aufgetaucht ist, um June vor dem Lord zu retten. Der Fluch sitzt ihnen im Nacken und ich hoffe, sie können jetzt gemeinsam als Team Recherche betrieben und nicht jeder für sich selbst. Es betrifft immerhin die ganze Familie und nicht nur einen Einzelnen.

Ich freue mich auch schon auf die Auflösung, ob die Liebe zwischen Blake und June nur durch den Fluch verursacht wird, oder ob doch mehr dahintersteckt.

Veröffentlicht am 16.05.2019

War ganz ok

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Ich hatte schon etwas Schwierigkeiten beim Einstieg in die Geschichte, die sich zwar dann nach und nach gelegt haben, aber sich dennoch etwas durchgezogen haben. Corey sitzt im Rollstuhl und hat endlich ihre Eltern überreden können, aufs College gehen zu dürfen. Dass ihr Zimmer gegenüber Hartley, einem superheißen Eishockeyspieler mit Gipsbein liegt, ist ein wunderbarer Zufall für sie.Wäre da nicht seine hübsche und sehr eigenartige Freundin.

Nach und nach freunden sich die beiden an, haben erst ein eher kumpelhaftes Verhalten, bis es dann irgendwann zu einem Kuss und einigen Experimenten führt.

Dass Hartley spätestens danach nicht gleich die richtigen Maßnahmen gesetzt hat, fand ich irgendwie eigenartig. Auch hat mir das Prickeln zwischen den beiden irgendwie gefehlt. Nur der Geburtstagsabend und das erste Mal war halbwegs prickelnd. Die Geschichte drumherum war ok, nichts Besonderes, doch gewissen Dramen und Problemen.

Irgendwie hats mit mir und dem Buch nicht so gefunkt …