Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2019

Super zweiter Teil!

CATCHING BEAUTY 2

Wieder ein wunderbarer zweiter Band der Catching Beauty Reihe! Amber finde ich immer noch so toll wie am Anfang und ich glaube, sie hat ihre ganz eigene verkorkste Familie bei den Männern und vor allem bei Crack gefunden. Dass Ly ihm so viel verschweigt finde ich schade, ich dachte die drei sind so ein eingeschworenes Team, dass sie sich solche Dinge erzählen, doch das machte die Handlung natürlich um einiges spannender. Ich glaube am schockiertesten war ich, als Amber auf die Insel mit ihrem Entführer kommt, und sich ihm anbietet. Igitt, so mega eklig!!!! Dafür sind sie Sexszenen mit Crack umso besser und erotischer.

Ich finde es auch toll, dass die Männer sie bei allem mitmachen lassen und sie als Kämpferin etwas ausbilden wollen. Dient schließlich ihrer aller Sicherheit und C muss sich nicht ständig sorgen, obwohl er das ja sowieso tut. Dann der Heiratsantrag? Wow! Das ging aber schnell, dennoch habe ich dagegen nichts zu sagen, wenn es sein woll, soll es sein!

Veröffentlicht am 10.05.2019

Spannender Abschluss!

CATCHING BEAUTY 3

Der Abschluss der Catching Beauty Reihe ist wieder super spannend und emotional! Crack kommt nach zwei Wochen wieder auf die Insel zurück und erwischt Amber, wie sie bei Ly im Bett liegt. Der Morgen ist dementsprechend geladen, doch C scheint anders zu sein. Irgendetwas scheint mit ihm passiert zu sein, weil er deshalb nicht ausrastet. Die Hochzeit der beiden steht kurz bevor und Ly schmeiß für beide einen Junggesellenabschied, der für die beiden eher traurig endet, da Crack abermals verschwindet. Die drei finden heraus, dass er bei Sanchez ist und schmeiden einen Plan, wie sie ihn da wieder rausbringen können. Da Sanchez sehr eigenartige Vorlieben hat, Frauen zu kaufen, schleußt Amber sich in die Villa ein und gibt vor, eine Prostituierte zu sein. Crack findet das natürlich alles andere als witzig, und als dann auch noch das FBI mitmischt, gerät alles etwas außer Kontrolle ...

Spannende Twists, tolle und starke Charaktere, ungeahnte Wendungen und ein Ende, wie man es sich wünscht! Auch der dritte Band hat mich sehr begeistert und die Entwicklung der Beziehung zwischen Crack und Amber, mag sie noch so verrückt sein, ist gewachsen und hat endlich ein Happy End bekommen, mit dem ich sehr glücklich bin!

Ich bin ja auch ein großer Ly Fan auch wenn er natürlich gerne mal den Arsch raushängen lässt, war er Amber gegenüber sehr ehrlich und hat ihr seine Gefühle gestanden. Ich freue mich daher schon auf die Reihe, die sich um Ly dreht und kann es kaum erwarten, seine Geschichte zu erfahren.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Berührend

Wie die Erde um die Sonne

Ich liebe Brittanys Bücher wirklich sehr und auch dieses Buch konnte mich wieder total packen. Lucy und ihre beiden Schwestern haben vor ein paar Jahren ihre Mutter verloren und nun ist Lucy jeden Augenblick ihres Lebens für ihre Schwester Mari da, die an Krebs erkrankt ist. Ihr Verlobter, Parker, hat sich in dieser schwierigen Zeit einfach aus dem Staueb gemacht, weil er ihr nicht beim Sterben zusehen konnte. Auch ihre Schwester Lyrik, eine erfolgreiche Anwältin hat nicht viel für ihre jüngeren Geschwister übrig und lebt mit ihrem Mann Graham nicht unweit ihrer Heimatstadt.
Als sich Lucy und Graham das erste Mal bei der Beerdigung seines berühmten Vaters treffen, da sie die Blumen bringt, treffen, wissen sie noch nicht, was die Zukunft noch für die beiden bereithält: Trauer, Frust, Angst aber auch so viel Licht, Liebe und Schönheit. Auch wenn der Weg nicht einfach war, die beiden haben sich so sehr verdient.

Die Charaktere sind wieder wunderbar beschrieben, haben Tiefe, Charakter und man kann sich mit ihnen identifizieren. Ich liebe Lucys Art die Welt zu sehen und wie sie beschwingt ihr Leben im Griff hat, dass so gar nicht einfach ist. Sie lebt im Hier und Jetzt, wird leider dadurch zur Angriffsfläche für einige Personen und stellt doch den Mittelpunkt für die Liebe dar. Graham hat eine tolle Entwicklung durchgemacht, obwohl, oder gerade weil, er so viel durchmachen musste und muss. Endlich hat er die Person gefunden, die er für immer halten möchte. Wundervoll!

Die Story ist wieder sehr aufregend und unglaublich emotional, wenn auch nicht ganz so leidenschaftlich wie so mach anderes Buch der Autorin. Dennoch bin ich begeistert!

Veröffentlicht am 06.05.2019

Mehr schlecht als recht

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Genevieve Harper ist jung, attraktiv, Yogalehrerin und hat ihre Eltern bei einem schrecklichen Autounfall verloren. Seitdem kümmert sie sich um ihren jüngeren Bruder, der ein großer Baseballfan ist und um ihre kleine Schwester. Als eines Tages der große Baseball Star Trent Fox nach einer Sportverletzung bei ihr im Kurs auftaucht, kann sie ihre Augen nicht mehr von ihm lassen. Doch sie weiß, er ist ein Player, hat viele Frauen und sucht einfach nur Spaß. Als er sie dann auch noch für Privatstunden bucht und sie fragt, ob sie mit ihm ausgehen will, kann sie es nicht glauben. DER Trent Fox will ausgerechnet mit ihr ausgehen? Doch dabei bleibt es nicht, er lernt ihre kleine Familie kennen und merkt, dass er mehr für sie empfindet. Er will sie beschützen, für sie da sein ihr Mann sein und das in allen Lebenslagen, doch sie will sich nicht komplett auf sie einlassen, weil sie Angst hat, verletzt zu werden. Wie der Zufall es allerdings will, gibt es bald ein weiteres Element, das ihre Beziehung zusammenhält.

Die Idee der Geschichte finde ich gelungen und schön. Auch, dass nach den Kapiteln immer einige Yogalehren erklärt werden, finde ich total super gemacht. Genevieve als Protagonistin finde ich auch sehr gelungen und ihre Art ist einfach authentisch. Doch dieses Bild Mann, welches Trent hier vertritt, finde ich ganz grauenvoll. Er redet so dermaßen geschwollen und aufgeplustert künstlich, dass ich ihn am liebsten geschlagen hätte. Kein Mann jemals!! Und das ging mir wirklich tierisch auf den Geist. Dieses andauernde ``Zuckerkirsche`` ``Long Dong`` und ``mein Mädchen`` konnte ich einfach nicht mehr lesen und fand ich wirklich absurd. Welcher Mann spricht denn so?

Leider hat mich Trent so sauer gemacht, dass mir die ganze Geschichte dann trotz toller Idee, nicht wirklich gefallen hat. Ich weiß, die Autorin hat ein extremes Männerbild bei manchen ihrer Protas, das habe ich auch schon in anderen ihrer Bücher mitbekommen, aber dermaßen nervig war bisher noch keiner.

Der Schreibstil wäre ansonsten echt schön und einfach zu lesen. Ich mag das Cover sehr gerne und es hat mich auch der Klappentext sehr angesprochen.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Wundervoll!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Wenn Musik die Liebe entstehen lässt und sie auch nach Jahren und unzähligen Ereignissen immer wieder neu entflammt, kann nur ein Happy End dabei herauskommen. Jazz, die ihre Liebe zum Gesang schon seit ihrer Kindheit lebt, wächst unter schwierigen Bedingungen auf. Sie will Soul singen, doch ihre Mutter hat sich ihre Stimme einverleibt, um sie in Popmusik verpackt, zu vermarkten. Dass sie dabei unglücklich ist, stört sie nicht weiter. Dass sie dadurch ihren Partner, der wie ein echter Vater für Jazz ist, vergrault, scheint ihr ganz recht zu sein. Plattenverträge müssen unterzeichnet werden und das kann nur durch extremen Drill passieren. Zum Glück darf Jazz auf eine öffentliche Schule gehen, an der sie die besten Momente ihres Lebens verbringt. Eines Tages, sieht sie Elliot beim Musizieren, sieht seine Leidenschaft für diese Musik und seine Liebe für die Musik. Elli geht mit ihr zur Schule, wird ständig gehänselt und ist eher ein kleiner, nerdiger Kerl mit einem großen Herz. Jazz will sich um ihn kümmern, versucht die anderen Jungs, mit ziemlich erschreckenden Methoden davon abzuhalten, ihn zu schlagen. Die beiden verlieben sich ineinander, versprechen sich Dinge, erzählen sich ihre Wünsche und Sorgen. Doch Jazz wird von ihrer Mutter nach England geschickt, um bei einer Plattenfirma unter Vertrag zu kommen. Die beiden schwören sich, immer in Kontakt zu bleiben, das funktioniert anfangs auch, doch eines schrecklichen Abends passiert Ellis Schwester etwas Furchtbares. Ellis Herz ist gebrochen, er meldet sich nicht mehr bei Jazz und der Kontakt bricht komplett ab. Doch ihre Liebe nicht. Ein paar Jahre später, bricht Jazz aus ihrem Gefängnis aus und kehrt zurück nach Hause, wo sie tatsächlich auf Elli trifft. Verwirrende Tage und Wochen kommen auf sie zu, doch die Musik verbindet sie im Herzen für immer.

Ich bin keine Musikerin und habe deshalb nicht diesen Bezug zur Musik, doch ich denke, dass die Liebe dazu einiges in Gang bringen kann. Diese wundervolle Geschichte, die Brittany C. Cherry uns hier erzählt, ist nicht nur eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen sondern so viel mehr. Meiner Meinung nach, schafft es keine Autorin mir so sehr das Herz zu brechen, um es dann wieder so zusammenzusetzen. Ich habe mit Jazz und Elli gelitten, mitgefiebert, geweint und gelacht.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben Tiefe. Leider fehlte mir die Erzählung, wie es Jazz in der Zeit in England erging komplett. Das hätte meiner Meinung nach noch etwas besser ausgebaut werden können, weil ihre eigene Story dabei etwas untergeht. Elli hat eine große Entwicklung durchgemacht, hat trainiert, um stark zu sein und um sich und seine Familie beschützen zu können. Doch der Schicksalsschlag hat ihn hart hergenommen, er ist sehr in sich gekehrt, lässt keine Nähe zu und verschließt sich. Doch mit Jazz scheinen seine Lebensgeister wieder erwacht zu sein und die Geschichte ist so schön und berührend.