Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2019

Speziell

Ewiges Seelenband | Erotischer Roman

Mila und Jerrik verbindet ein Seelenband, sie lieben sich schon in ihren Träumen, bis sie ihn dank eines Auslandssemsters endlich persönlich kennenlernt. Der verheiratete, ältere Mann versucht anfangs noch seine Gefühle für sie wegzuschieben, kommt nach der Zeit allerdings nicht mehr gegen die starke Anziehungskraft an und sie schlafen miteinander. Natürlich bekommt seine Frau das spitz und macht nicht nur einen großen Fehler ...

Ich hatt komplett andere Erwartungen an das Buch. Für mich steht hier nicht wirklich die Erotik im Vordergrund, sondern Eifersucht, Begierde und viele tragische Ereignisse. Irgendwie passiert in dem Buch gleichzeitig zu viel (viele Sprünge, viele Rückschläge, die ja fast ein Leben kosten) und gleichzeitig zu wenig. Sie lieben sich, kommen aber einfach nicht zusammen. Okay, dass seine Frau das herausfindet und anfangs etwas dagegen unternimmt, habe ich noch realistisch gefunden, doch das Ding danach oder auch das mit ihrem Stalker fand ich dann ein wenig zu viel des guten. Die Erotik kam einfach nicht so wirklich zum Vorschein und so hatte ich eher den Eindruck einen Krimi zu lesen. Dabei möchte ich nicht unbedingt sagen, dass die Geschichte schlecht ist, sie ist nur einfach vielleicht nicht ganz ausgereift und möglicherweise auch im falschen Genre ...

Veröffentlicht am 22.02.2019

Die Streitigkeiten stören mich

Heiße Nächte zu viert | Erotischer SM-Roman

Liza und Michael machen sich auf den Weg zu der Ferien,-wochenendhütte ihrer neu gewonnen Freunde Kenneth und Jessica. Ihnen steht ein aufregendes Wochenende bevor, denn die beiden sind geübte Swinger. Nachdem Liza und Michael vorhaben ihre Beziehung zu öffnen, kommt ihnen das genau recht. Liza fühlt sich hingezogen zu Kenneth und hat vor, sich nach Strich und Faden verführen zu lassen, doch oftmalige Streitereien zwischen ihr und Michael scheinen das zu verhindern. Michael ist sich nicht sicher bei dem ganzen Partnertausch und reagiert deshalb sehr eifersüchtig. Umso mehr hat mich dann gewundert, dass Michael zuerst etwas neues ausprobiert hat. Im Endeffekt haben alle 4 etwas von diesem Wochenende und es gibt ein Happy End.

Mich haben die vielen Streitigkeiten ziemlich gestört, obwohl sie durchaus gerechtfertigt waren. Doch dadurch kam bei mir die erotische Anziehungskraft zwischen den Protagonisten nicht wirklich zum Vorschein. Ja, sie wollen einen Partnertausch und sich neu entdecken, stehen sich allerdings zu viel im Weg und handeln dann doch sehr schnell in die gegenteilige Richtung. Besonders Michael hat mich mit seiner Aktion dann doch etwas enttäuscht. Scheint Liza zwar auch etwas im Magen gelegen zu sein, aber mehr auch nicht. Um auf den Punkt zu kommen: Mir hat das Prickeln gefehlt, trotz gutem Ansatz und gutem Schreibstil.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Ich habe mich verliebt ...

Das Licht in meiner Dämmerung

'Das Licht in meiner Dämmerung'' ist das neue Buch von Sarah Saxx. Eine Geschichte die mich begeistert hat, zum Grübeln und Nachdekne brachte, mir Tränen in die Augen trieb und ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Sie erzählt die Geschichte von Eleonore, die wohl eines der schwierigsten Dinge erlebt hat und bei Ethan ihren sicheren Hafen gefunden hat. Ethan, der zurückgezogen und ohne viel Kontakt zur Außenwelt lebt, nimmt die gehetzte, verängstigte Frau auf und öffnet damit sein versteinertes Herz für sie und eine wunderschöne Liebesgeschichte, die natürlich einige Tücken beinhaltet.

Die Geschichte wird abwechselns aus der Sicht von Eleonore und Ethan erzählt, somit bekommt man super die Ansichten, Gefühle und Gedanken der jeweiligen Protagonisten mit und kann sich so viel besser in die Personen und Situationen hineinversetzen.

Beide Protagonisten machen eine tolle Entwicklung durch. Eleonore verarbeitet ihren Verlust und ihre Angst und Ethan seine Angst vor gewisser Nähe. Spannend war auch der erste sexuelle Kontakt zwischen den beiden. Ethan hat natürlich einiges in seiner Kindheit durchmachen müssen, weshalb er gewisse Maßnahmen ergreifen muss, um intim werden zu können. Nach und nach kann er damit umgehen und beide kommen sich jedes Mal wieder näher.

Auch die Nebencharaktere finde ich allesamt serh gut. Ich mag Heathcliff sehr gerne, de Kerl ist mir richtig ans Herz gewachsen. Die beiden Straftäter bekommen ihre gerechte Strafe und Ethan hat viel dazu beigetragen.

Mir hat die Story wirklich gut gefallen, ja es war keine große Action, aber davon bin ich auch nicht ausgegangen. Ich habe mich in Ethan verliebt und in sein spezielles Haus ;)

Veröffentlicht am 11.02.2019

Eine Familie und ihre Geheimnisse

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Aufgrund des Klappentextes konnte man ja bereits davon ausgehen, dass es sich um eine Liebesgeschichte mit ein wenig Krimi Anteil handelt. Die Protagonistin Julia trifft am Vorabend ihrer Abreise zu ihrem neuen Job, einen gutaussehenden Mann, den sie sich mit nach Hause nimmt. Am nächsten Tag kommt dann das große Oh, denn der Kerl von gestern ist einer ihrer Auftraggeber, denn sie soll seine psychisch kranke Schwester pflegen. Lucian will sie allerdings nicht gehen lassen und so lässt sie sich zum Bleiben überreden. Das Anwesen der schwerreichen Familie birgt viele Geheimnisse und anscheinend noch mehr tote Frauen und Männer und ist doch etwas unheimlich für Julia, dnen nachts hört sie im Zimmer ober ihr Schritte, wo eigentlich keine sein sollten. Es ist nämlich das Zimmer ihrer Patientin.

Die Liebesgeschichte zwischen Lucian und Julia entwickelt sich langsam, doch zwischendurch prickelt es immer wieder ganz schön. Als dann auch noch Gabe auf der Bildfläche erscheint, hätte man glatt denken können, dass es ein Dreirad wird. Im Vordergrund steht die Liebesgeschichte allerdings nicht wirklich, habe ich das Gefühl. So nahe bin ich den Protas nicht gekommen.

Die ``Krimigeschichte`` die eigentlich meiner Meinung nach im Fokus steht wird sehr spannend dargestellt. Maggie, die Patientin, scheint sich mit Malen ausdrücken zu können, doch das kommt einigen etwas eigenartig vor. Auch, dass ihr Cousin plötzlich auftaucht, macht die ganze Sache spannend, denn Maggie scheint auf ihn zu reagieren. Nebsbei erfährt auch noch, dass so ziemlich alle Frauen der Familie durch eigenartige Umstände zu Tode kamen, wobei zumindest zwei Todesfälle zum Schluss der Geschichte geklärt werden konnten. Bis zum Ende wusste man allerdings wirklich nicht, wie alles abgelaufen ist.

Der erste Band hat mir also ganz gut gefallen, obwohl ich mit den Protas nicht zu 100% mitfiebern konnte, sie kamen mir einfach nicht so nahe, da viel drum herum passiert ist.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Aufregender zweiter Teil

Sinful Queen

Nachdem man im ersten Band der Sinful- Reihe viel über das Leben von Keira erfahren hat, durfte man im zweiten Band mehr über Lachlan erfahren und das war wirklich sehr interessant. Besonders mit dem Anfang wurde einem klar, dass es Lachlan alles andere als leicht in seiner Kindheit hatte, allerdings ein gutes Herz besitzt und ich finde, das zeigt er in diesem zweiten Teil auch sehr.

Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten hat sich etwas verändert: im Vordergrund steht hier nicht mehr der seitenfüllende Sex, wie im ersten Teil, sondern die Entwicklung der ``Beziehung`` zwischen ihnen. Lachlan lässt sich vieles durch den Kopf gehen, wie, dass er bereits Gefühle für sie eingesteht, die er ja schon seit ihrer ersten Begegnung hatte. Keira geht auch immer wieder in sich, gesteht sich auch Gefühle für Lachlan ein, überlegt aber immer wieder um und entscheidet sich dann dafür, so weiterzumachen wie bisher. In Wirklichkeit können wir die Liebe, die die beiden verbindet allerdings eindeutig fühlen.
Ein wundervoller Beweis dafür, dass Lchlan nicht nur an die Schulden oder an die Eintreibung dessen denkt, zeigt uns diese liebevolle Geste, als er Keira zu der Whiskey Tagung bringt und sie dort auch tatkräftig unterstützt. Sie stellt währenddessen fest, dass er nicht immer nur im Vordergrund und dominant agiert, sondern sich zurücknehmen und sie machen lassen kann. Das war für mich ganz wundervoll zu lesen, ein wenig kitschig, ja, aber schön! Da dürfen wir ihn von seiner charmanten Art kennenlernen.

Wie bereits erwähnt, dringen die Sexszenen etwas in den Hintergrund und sind nicht mehr so häufig vorzufinden, allerdings nicht weniger heiß und abwechslungsreich. Der Sex im Büro war wirklich etwas Besonderes finde ich und Lachlan hat Keira damit wirklich sehr gefordert. Sex während einer Telefonkonferenz? Aufregend! Keira scheint es genauso gegangen zu sein und auch die Szenen vor dem großen Fenster im Hotelzimmer war sehr prickelnd und hat Keira herausgefordert, immerhin wusste sie anfangs nicht, ob man durch das Fenster sehen konnte oder nicht.

Gestört hat mich mal wieder, dass Magnolia nicht wirklich mehr Rolle bekommen hat. Sie soll ja eigentlich die beste Freundin von Keira sein, aber ganz ehrlich? Wie eine beste Freundin verhält sie sich bestimmt nicht, von der würde ich mich ganz schnell abkapseln, denn Sorgen scheint sie sich um Keira ja keine zu machen.

Der Abschluss hat mich ein wenig traurig gemacht, denn Keira hat für meinen Geschmack ein wenig aufgegeben, nachdem sie ein paar wundervolle Tage bei der Whiskey Tagung verbracht haben. Sie fällt wieder in zurück in die Opfer Rolle bzw. in die Rolle der Frau, die nur ihre Schulden abbezahlen möchte. Das fand ich sehr schade. Der Cliffhanger zum Schluss wurde klug eingebaut und man kann nur wieder auf den Fortgang der Geschichte gespannt sein.

• Erotik