Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Mittelmäßiger Einstieg in die Reihe

Dark Surrender - Leidenschaft

Der erste Band dieser Buchreihe handelt von Josslyn und Dash. Josslyn macht eine harte Zeit durch denn ihr Ehemann starb vor einiger Zeit und sie ist sich nicht sicher, wie es mit ihr weitergehen soll. Sie hat ein dunkles sexuelles Verlangen, welches sie mit ihrem verstorbenen Mann nicht ausleben konnte und nun ist die Zeit für sie gekommen um endlich ihren Neigungen nachzugehen.

Aus diesem Grund geht sie in einen besonderen Club, bei dem sie sich genau diese Art von Intimität erhofft, da wusste sie allerings noch nicht, dass sie auf Dash trifft, den besten Freund ihres verstorbenen Mannes. Dash versucht sich anzunähern und möchte ihr diese Welt näher bringern, da er davon überzeugt ist, dass er das am besten kann und ihr Vertrauen verdient. Josslyn muss viel darüber nachdenken, immerhin war er ein Freund und sie weiß nicht so recht, ob das das richtige für sie ist aber im Endeffekt traut sie sich dann doch mit ihm darüber zu reden und ihre ersten Erlebnisse sind überwältigend. Dash ist attraktiv, vertrauenswürdig und auch noch dominant. Etwas besseres hätte sie sich nicht wünschen können, aber wie in jeder Beziehung treten hin und wieder mal Probleme auf ...

Die Geschichte ist vielleicht ein netter Einstieg in die BDSM Szene aber mehr auch nicht. Etwas flach und wenig spannend gestaltet, konnte mich Josslyn nicht so wirklich von ihrer Geschichte überzeugen. Ständige Wort oer Satzwiederholungen haben dem ganzen dann den rest gegeben.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Auch der dritte Teil ist sehr fade ...

Dark Surrender - Liebe

Der dritte Teil ist die Geschichte von Chessy einer atemberaubenden Schönheit mit freundlichem Gemüt, die ihren dominanten Ehemann über alles liebt. Leider haben die zwei ziemliche Eheprobleme doch er möchte die Beziehung mit einem ganz bestimmten ''Date`` wieder retten. Leider geht alles schief was nur schief gehen kann und Chessy ist fest entschlossen, sich von ihm zu trennen. Doch eine Schwangerschaft und eine ganz romantische Tat führt dazu, dass sie ihrem Mann verzeiht.

Wie man schon in den Kurzfassungen bemerken kann, haben alle drei Frauen etwas gemeinsam: einen dominanten Mann!
Jeder auf seine eigene Art und Weise dominant aber doch irgendwie gleich. Leider ist eben diese vergleichbare Handlung der Männer irgendwie anfangs noch aufregend, später aber wenig prickelnd. Ständige Wiederholungen der Gedanken von den Protagonisten nerven einfach und machen das lesen schwer. Ich kann mich absolut nicht in die Geschichten hineinversetzen und war ehrlich gesagt froh, als ich mit dem letzten Band fertig war.

Flach und vorhersehbar

Dark Surrender - Lust

Der zweite Band behandelt die Geschichte von Kylie, der Freundin von josslyn und Jensen. Kylie hatte eine furchtbar schwierige Kindhiet und hat sich aus diesem Grund einen steinharten Panzer zurechtgelegt, der keine Gefühle für Männer zulassen kann. Doch Dash, ihr Vorgesetzter holt einen neuen Mitarbeiter in seine Firma und Kylie ist anfangs ganz und gar nicht davon begeistert. Sie hat furchtbare Angst vor seiner Nähe und versucht alles um ihm aus dem Weg zu gehen, doch Jensen lässt nicht locker und möchte sie kennenlernen.

Kylie wurde als Kind mishandlet und kann die Nähe zu Jensen nur schwer ertragen, doch er ist anziehend und obwohl Kylie es u m alles in der Welt vermeiden wollte, hegt sie tiefe Gefühle für ihn und fühlt sich angezogen. Zum ersten Mal seit vielen Jahren kann sie sich einem Mann anvertrauen und erlaubt ihm sie zu berühren. Widersprüchliche Gefühle führen doch auch bei den beiden zu Auseinandersetzungen und Kylie ist sich Jensen nicht mehr ganz so sicher, doch die Hürden können, egal wie große sie auch scheinen, überwunden werden.

Leider hat mich der zweite Band noch um einiges mehr enttäuscht und die Geschichte war sehr flach und vorhersehbar. Die Protagonsiten konnten mich nicht für sich einnehmen und Spannung war absolut keine vorhanden.

Nette Geschichte

Begin Again

Diese Buchreihe habe ich auf allen solzialen Netzwerken sowie Buchhandlungen usw. angepriesen gesehen und es war ja ein regelrechter Hype darum. Also habe ich es ebenfalls zur Hand genommen und habe es recht schnell durchgelesen. Leider konnte mich die Handlung nicht so wirklich mitreißen, auch wenn es stellenweise sehr prickelnd und auch etwas spannend war, hat es mir im Ganzen betrachtet, nicht genug Spannung gegeben.
Für mich waren viele Längen zu überwinden und ich hatte das Gefühl, dass das einfach nur zur Verlängerung des Buches gedacht war, der Geschichte aber so gar nicht gut getan hat.

Die Protagonistin Allie will unbedingt ein neues Leben beginnen und trifft natürlich ausgerechnet auf Kaden, der alles andere als begeistert davon ist, dass sie seine neue Mitbewohnerin wird. Allie möchte stark sein und über ihre Vergangenheit hinwegsehen, was sich als nicht ganz so einfach herausstellt. Sie ist ziemlich weinerlich und manchmal auch echt nervig.

Kaden ist attraktiv und eben ein richtiger Kerl, der eine ebenso ''dunkle'' Vergangenheit hat, der er ebenso entfliehen möchte und aus dessen Gründen, er keine Frau an sich ranlassen will. Doch Allie macht etwas mit ihm und seinem Herz und er kann nicht widerstehen. Auch seine Art nervt ab und zu ziemlich, denn dieses Hin und Her ist echt etwas mühsam.

Ich bin also leider nicht ganz so begeistert und kann deshalb nur 3 Sterne vergeben und ob ich den zweiten Teil lesen werde, kann ich momentan noch gar nicht sagen.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Niedlich und spannend, gefällt mir ganz gut!

Berühre mich. Nicht.

Nachdem dieses Buch so gehypt wurde, habe ich es jetzt von meinem SuB genommen und in einem Rutsch durchgelesen. Zum einen weil es mir wirklich gut gefallen hat und zum anderen weil es recht simpel und ich muss auch sagen, nicht wirklich etwas neues ist. Die Protagonistin Sage lässt und anfangs zwar wissen, dass sie aus Maine geflüchtet ist aber warum kommt erst im Laufe der Geschichte wirklich raus und es ist kein einfaches Thema. Die Autorin hat sich da an eine Sache herangewagt, die bestimmt bestimmt nicht leicht von der Hand ging und ich finde bis auf eine einzige Sache/Aussage hat sie das wirklich gut gelöst. Sage ist bereits bei der Therapeutin und erzählt ihr alles und wird befragt, warum sie so fühlt und warum sie es nicht melden will. Sage meinte daraufhin, dass sie ihre Mutter und Schwester beschützen möchte und die Therapeutin nennt das sozusagen ehrenhaft und das stört mich dann doch ein wenig. Das vermittelt irgendwie, dass es gut und ehrenhaft ist, nicht zur Polizei zu gehen und den Missbrauch zu melden. Finde ich nicht richtig, aber gut es ist halt immer noch ein New Adult Roman und mehr nicht.

Die Story ist nichts neues, hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen. Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und man fiebert einfach mit Sage und ihren Gefühlen mit. Luca ist ein feiner Kerl, der einfach kein gebrochenes Herz möchte und vertraut Sage und umgekehrt. Ich finde es so toll, wie die zwei sich bereits näher gekommen sind, ich meine, bei der ersten sexuellen Erfahrung ist man meines Erachtens noch nicht so mutig wie Sage. Deshalb hat mich das Ende des Buches dann doch etwas überrascht, denn warum macht sie so mit ihm Schluss? Man kann das doch auch anders lösen, in Wirklichkeit ist ihre Angst ihr immer noch im Weg und ich bin schon ganz auf den zweiten Teil gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

Ich hoffe inständig, dass ihr Stiefvater eine gerechte Strafe bekommt und alles aufgedeckt wird und dabei ist es egal, wer was von wem denkt. Er MUSS bestraft werden, für das was er Sage angetan hat. Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl was ihre Schwester betrifft. Wird sie auch schon belästigt?

Alles in allem ist es ein gutes Buch, bis auf die paar Kleinigkeiten und ich freue mich auf den nächsten Band.